Vollständige Version anzeigen : Gelenke und so
Chmiel2015
16.04.2012, 19:14
Hallo Triathleten,
nach längeren Einheiten habe ich regelmässig Gelenkschmerzen, auch die Sehnen im Sprunggelenk zwacken. Hat jemand Erfahrung mit den vielen Mittelchen,die gegen diese Art Schmerzen helfen sollen?:confused:
Hallo Triathleten,
nach längeren Einheiten habe ich regelmässig Gelenkschmerzen, auch die Sehnen im Sprunggelenk zwacken. Hat jemand Erfahrung mit den vielen Mittelchen,die gegen diese Art Schmerzen helfen sollen?:confused:
Das beste Mittelchen ist: gut Zuhören!!
Dein Körper redet mit dir.
Versuche nicht da du derbe "drüberzutrainieren" oder es zu unterdrücken mit "Mittelchen"
Am besten ist dann etwas Pause und ein langsamer Aufbau.
Manche schwören auf Kühlen, andere auf Schmerzgel.
Evtl mal bei nem Orthopäden vorbeischaun oder nen guten Schuhverkäufer der auf dem Laufband mal schaut wie du auftrittst und evtl abknickst etc.
Die Frage ist auch immer sind es wirklich Schmerzen oder nur eine Art Anpassungsprozess der in Kauf zu nehmen ist.
Es ist immer ein schmaler Grad zwischen Forderung und Überforderung für den Körper. Das dämliche ist, dass man von der Ausdauer irgendwie immer größere Sprünge macht und die Sehnen und Knorpeln der Belastung dann nicht gewachsen sind.
Aber eigentlich wolltest du ja keine doofen Ratschläge sondern Tips und Erfahrungen.
Ich hab in diesen Fällen immer Diclofenacgel genommen!!
AAAABER auch versucht die Ursache zu ergründen und zu beheben.
Moin,
erste Grundregel ist natürlich eine angemessene Belastung zu finden. Wenn es im Bereich der Sehnen und Gelenke spürbare Probleme gibt, ist es meisten schon sehr spät. Also runter mit der Belastung.
Dann kommt der regenerative Teil. Ich schwöre ja auf Ingwer als Entzündungshemmer. Wenn es sehr kritisch wird nehme ich selber von Ultrasports die Chonsamin Kapseln. Aber soweit sollte man es nicht erst kommen lassen.
Von Schmerzmitteln halte ich persönlich garnichts. Aber da hat jeder seine eigene Phlosophie.
grüße
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.