Vollständige Version anzeigen : Kompatibilität Sram Shifters - Ultegra Umwerfer
Nachdem ich nun das Schaltwerk (hinten) schon auf Sram umgerüstet habe, funktioniert der Ultegra-Umwerfer nicht.
Hier steht allerdings nix Negatives:
http://www.drivetraincalculator.com/
Geht die Kombi: Sram(return to center)-Ultegra-Umwerfer-Rotorblätter etwa doch nicht? :confused:
Mit "funktioniert nicht", meine ich, dass ich nicht von klein auf groß schalten kann...
Das geht nicht da Sram anders übersetzt ist als Shimano und da der R2C Hebel für den Werfer auch eine Rasterung hat bewegt sich der Shimano Umwerfer zu wenig. Mit einem nicht gerasterten Hebel z.B. TT900 wäre es möglich würde aber auch nicht problemlos funktionieren.
wieczorek
13.04.2012, 22:26
ich habe die R2C mit dem Dura Ace 7800 Umwerfer und Rotor Blättern geschaltet, das ging. Die 7900 und auch die 6700 Ultegra Versionen funktionieren allgemein schlechter mit Rotor, egal ob SRAM Shifter oder Shimano.
ok, zuerst mal vielen dank für eure antworten.
ich hab mir schon gedacht, dass es klappen könnte aber sicher nicht die beste kombi ist.
ich werd jetzt einfach mal nen billigen umwerfer bestellen. es sei denn, jemand hat noch einen rumfliegen...;)
Ich hätt glaube ich noch nen SRAM Apex Umwerfer(Anlötversion) hier rumliegen.Wenn der Dir helfen würde?
Ich habe mir einen Red Umwerfer gekauft der schaltet aber nicht besser.
du wohnst aber doch in der schweiz?!
da wird das versenden schwierig, oder?:(
du wohnst aber doch in der schweiz?!
da wird das versenden schwierig, oder?:(
Wär kein Problem, ich wohn direkt an der Grenze und geh einmal die Woche nach DE. Scheib mir ne PN mit Deiner Adresse, dann schick ich ihn Dir nächste Woche.
wieczorek
14.04.2012, 11:56
Wär kein Problem, ich wohn direkt an der Grenze und geh einmal die Woche nach DE. .
aha, zum Schwächen der Schweizer Wirtschaft oder...?
würd ich vermutlich auch machen, wenn ich so in Grenznähe wohnen würde. Auch wenn es an sich verwerflich ist, das man sein Geld nicht dort ausgibt wo man es verdient.
aha, zum Schwächen der Schweizer Wirtschaft oder...?
würd ich vermutlich auch machen, wenn ich so in Grenznähe wohnen würde. Auch wenn es an sich verwerflich ist, das man sein Geld nicht dort ausgibt wo man es verdient.
Ich denke IHR müsst inzwischen auch sparen...:bussi:
Ich denke IHR müsst inzwischen auch sparen...:bussi:
Ja, ist schon so.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.