Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Mallorca
pk-zurich
13.04.2012, 09:37
Hallo zusammen,
ich wollt mal hören, wer denn alles noch mit am Start ist bei Ironman 70.3 Mallorca.
Gruss
pk-zurich
Startliste:
pk-zurich
Flitzetina
13.04.2012, 09:52
Dabei :Huhu:
Freu mich schon wie Bolle :Lachen2:
Flitzetina
13.04.2012, 09:53
Startliste:
Flitzetina
pk-zurich
FroschCH
13.04.2012, 10:13
Ich auch....:Cheese:
Direkt im Anschluss an eine Woche Trainingslager... :Maso:
Startliste:
Flitzetina
pk-zurich
Frosch-CH
Startliste:
Flitzetina
pk-zurich
Frosch-CH
Bischi (ist auch dabei)
trimuelli
13.04.2012, 11:22
Schade, ich wäre auch gerne dabei.
Aber ich muss erst mal mit dem Training starten; der Wettkampf ist ja schon in 4 Wochen :(
old bag of bones
20.04.2012, 12:46
Startliste:
Flitzetina
pk-zurich
Frosch-CH
Bischi (ist auch dabei)
old bag of bones
'Let's get ready to rumbleeeeeee!'
Riversider
12.05.2012, 08:11
'Let's get ready to rumbleeeeeee!'
Hau rein und viel Erfolg Bischi !
Evtl. kannst du von Lance auf der Radstrecke noch etwas mitnehmen, aber auf der Laufstrecke zeigst du wieder deine tolle Laufform ;-)
Einen geilen Wettkampf allen Starter/innen auf der tollen Insel.
Sorry, ist wohl noch etwas früh gewesen. Lance startet ja nicht bei diesem Wettkampf und Bischi hat leider 3 min 30 sec. Rückstand auf die Spitze nach dem Schwimmen
also ironmanlive übertrifft sich mal wieder selbst in sachen ticker etc....1std nach profistart das erste update
Raelert nach 20km Rad schon 2:30min vorne. Jetzt gehts hoch nach Lluc. Das wird einen riesen Vorsprung für Raelert geben, wenn er durchzieht.
Bischi sammelt die jetzt alle auf dem Rad nach und nach ein ;))
thunderlips
12.05.2012, 09:26
Raelert nach 20km Rad schon 2:30min vorne. Jetzt gehts hoch nach Lluc. Das wird einen riesen Vorsprung für Raelert geben, wenn er durchzieht.
Bischi sammelt die jetzt alle auf dem Rad nach und nach ein ;))
jop, der gibt gut gas.
will ja auch die zeit von andy aus dem letzten jahr toppen;)
schumi_nr1
12.05.2012, 10:08
wenn das so weiter geht kann michael realert ins ziel gehen, der hat bei km 35 5:30 vorsprung....
schumi_nr1
12.05.2012, 10:24
60km: 6:40...
wenn der so weiter macht hat er in T2 10 min Vorsprung
wenn der so weiter macht hat er in T2 10 min Vorsprung
Dann könnte ja fast selbst ich, den Halbmarathon für ihn "nach Hause" laufen:Cheese: :Lachanfall:
Riversider
12.05.2012, 10:30
Bischi bereits auf 14.
Run, Bischi run !
bin echt auf die endzeit gespannt von michael. wenn der ne 1:11 hinten drauf läuft wie andreas letztes jahr aber dann gut nacht...
na wenn das nich sogar noch richtung top 5 geht für bischi! die frage is nur wo swen sundberg abgeblieben ist? hatte ja eigentlich ne ganz gute form gezeigt bei den tagen der wahrheit
Riversider
12.05.2012, 10:56
Bischi geht als 11. auf die Laufstrecke. Wenn er noch gute Beine und den Willen hat, ist heute meines Erachtens sogar Platz 4-6 drin.
die frage is nur wo swen sundberg abgeblieben ist? hatte ja eigentlich ne ganz gute form gezeigt bei den tagen der wahrheit
naja, der hat die letzte Zeit nicht mehr so viel erreicht, ich glaube nach seinen podestplatz in Zürich 2010 ist da (außer die TdW) nicht mehr viel nachgekommen. laut tracking hängt er noch beim km 13km Bike...:Nee:
Riversider
12.05.2012, 11:42
Ist Bischi an der Zeitmessmatte in die falsche Richtung bzw. eine Abkürzung gelaufen, oder wie entstehen solche Splitzeiten ?
Marcel Bischof
BIB AGE STATE/COUNTRY PROFESSION
4 26 Haibach
SWIM BIKE RUN OVERALL RANK DIV.POS.
28:04 2:20:24 --:-- --:-- 34 9
LEG DISTANCE PACE RANK DIV.POS.
TOTAL SWIM 1.9 km (28:04) 1:28/100m 46 30
BIKE SPLIT 1: 15.5 km 15.5 km (22:15) 41.80 km/h
BIKE SPLIT 2: 35.2 km 19.7 km (43:08) 27.40 km/h
BIKE SPLIT 3: 51.0 km 15.8 km (--:--) -- km/h
BIKE SPLIT 4: 90 km 39 km (2:51:49) 13.62 km/h
TOTAL BIKE 90 km (2:20:24) 38.46 km/h 11 11
RUN SPLIT 1: 0.3 km 0.3 km (1:24) 4:40/km
RUN SPLIT 2: 7.0 km 6.7 km (11:29) 1:42/km
RUN SPLIT 3: 14.0 km 7 km (13:51) 1:58/km
RUN SPLIT 4: 21.1 km 7.1 km (--:--) --/km
TOTAL RUN 21.1 km (--:--) --/km 34 9
mmmh, irgendwie funktioniert die ganze Zeitmessung ein wenig komisch...
hat am Anfang arg lange gedauert bis die überhaupt was gemeldet haben...:(
1 Raelert Michael 1 M GER FINISH 03:57:08
2 Goehner Michael 35 M GER FINISH 04:10:11
3 Allen Ben 34 M AUS FINISH 04:12:51
4 Vander Hoogerstraete Tom 28 M BEL FINISH 04:13:25
5 Moldan Johannes 15 M GER FINISH 04:13:37
Super Ergebnis von Johannes Moldan, nicht weit weg von Podium. Hat scheinbar auch einiges drauf.
Marcel Bischof
BIB AGE STATE/COUNTRY PROFESSION
4 26 Haibach
SWIM BIKE RUN OVERALL RANK DIV.POS.
28:04 2:20:24 1:22:51 4:16:59 12 11
LEG DISTANCE PACE RANK DIV.POS.
TOTAL SWIM 1.9 km (28:04) 1:28/100m 45 29
BIKE SPLIT 1: 15.5 km 15.5 km (22:15) 41.80 km/h
BIKE SPLIT 2: 35.2 km 19.7 km (43:08) 27.40 km/h
BIKE SPLIT 3: 51.0 km 15.8 km (--:--) -- km/h
BIKE SPLIT 4: 90 km 39 km (2:51:49) 13.62 km/h
TOTAL BIKE 90 km (2:20:24) 38.46 km/h 10 10
RUN SPLIT 1: 0.3 km 0.3 km (1:24) 4:40/km
RUN SPLIT 2: 7.0 km 6.7 km (11:29) 1:42/km
RUN SPLIT 3: 14.0 km 7 km (13:51) 1:58/km
RUN SPLIT 4: 21.1 km 7.1 km (56:07) 7:54/km
TOTAL RUN 21.1 km (1:22:51) 3:55/km 12 11
TRANSITION TIME
T1: SWIM-TO-BIKE 3:21
T2: BIKE-TO-RUN 2:19
Glückwunsch zum guten Rennen :Blumen:
Scheint mir in etwa das zu sein, was man erwarten konnte oder sah die Form nach mehr aus?
TOP 10 wäre drinnen gewesen, aber schaut selbst:
http://bischib.wordpress.com/2012/05/12/you-cant-win-a-race-by-swim-but-you-can-lose-it/
Beste Grüße
Bischi
http://bischib.wordpress.com/2012/05/12/you-cant-win-a-race-by-swim-but-you-can-lose-it/
Beste Grüße
Bischi
Trotz allem meinen Respekt zu dieser guten Leistung.
Beste Grüße
Bischi
Ich finde, dass Du ganz zufrieden sein kannst! Hast ja schon einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht heuer und 3' auf Platz 4 ist in so einem Rennen nix, kannste echt Kraft draus zuehen. Da siehste mal wie es Timo auf Hawaii immer geht ;) Sieht so aus, dass Du beim Schwimmen weiter am Ball bleiben mußt....viel Erfolg dabei! :Huhu:
Superpimpf
12.05.2012, 16:29
Super Leistung, congrats!
Etwas undankbarer Platz, einen weiter vorne und du wärst bei allen Tickern und Reportagen mit dabei :cool:
Gute reg.
Trotzdem super Leistung, vor allem auf dem Rad! Da geht noch einiges dieses Jahr.
Bischi FETTEN Glückwunsch!!!
Zu Michi muss ick ja nüscht sagen, wa? (Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu)
Glückwunsch Bischi!
Bei der Form wirst du in dieser Saison sicher noch den einen oder anderen Knaller abliefern :cool:
forrest gump
12.05.2012, 18:53
Beste Grüße
Bischi
Herzlichen Glückwunsch zu dieser top Leistung.Hat Spaß gemacht Dich anzufeuern:Cheese:
auch von mir glückwünsche! freu mich schon auf das duell gegen lance in nizza:Cheese:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser top Leistung.Hat Spaß gemacht Dich anzufeuern:Cheese:
Warst du derjenige, der rechts am Straßenrand nach der ersten Verpflegungsstelle stand? I remember :Blumen:
Riversider
12.05.2012, 23:41
Und eine ganze Menge Foris hat dich virtuell und energetisch "angefeuert".
Herzlichen Glückwunsch zu der gezeigten Leistung und wenn du weiter so hart an dir arbeitest, ist auch bald bei einem international besetzten Wettkampf, ein Platz auf em Treppchen drin.
forrest gump
13.05.2012, 11:34
Warst du derjenige, der rechts am Straßenrand nach der ersten Verpflegungsstelle stand? I remember :Blumen:
Genau,und auf der zweiten Runde hab ich Deine leere Trinkflasche in empfang genommen.;)
See you in Rapperswil:Cheese:
Komm gut heim.Ich bleib noch bis Donnerstag.
Gruß
Thomas
Genau,und auf der zweiten Runde hab ich Deine leere Trinkflasche in empfang genommen.;)
See you in Rapperswil:Cheese:
Komm gut heim.Ich bleib noch bis Donnerstag.
Gruß
Thomas
So so, du bist also der Dieb!
Meine Mum hat mir heute noch erzählt, dass die Flasche auf einmal verschwunden war :P
Road_Runner
14.05.2012, 22:23
Kann es sein das die Schwimmstrecke etwas länger war als 1.9km? Jemand vielleicht auch seinen Garmin auf der Laufstrecke zum Einsatz gebracht?
Flitzetina
15.05.2012, 11:09
Kann es sein das die Schwimmstrecke etwas länger war als 1.9km? Jemand vielleicht auch seinen Garmin auf der Laufstrecke zum Einsatz gebracht?
Ich denke, die Schwimmstrecke war zumindest deutlich länger als letztes Jahr. Habe 2min mehr gebraucht.
Ich war letztes Jahr im guten Mittelfeld. Mit der Zeit vom letzten Jahr wäre ich diesmal TOP15 AK aus dem Wasser gekommen.
Die Radstrecke war letztes Jahr zu kurz (ca. 87/88km), dafür dieses Jahr nach meinem Tacho etwas zu lang (ca. 91/92km).
Laufstrecke kann ich leider nix zu sagen, hab am Ziel die Stopptaste nicht gedrückt. Ich weiss aber, dass die KM Markierungen immer gut 500m nach dem Piep meiner Uhr erst kamen.
Road_Runner
15.05.2012, 17:38
Schwimmstrecke war wohl 200m länger.
Leider hab ich meinen Garmin erst in Port de Polenca angeschmießen und habe von dort 84km ins Ziel.
Lt. GoogleMaps wären es ca. 7,5km vom Kreisverkehr Alcudia bis zu meinem Startpunkt kurz vor Port de Polenca.
BTW: Beim Radcheckout beschwerte sich ein Spanier das sein Garmin geklaut wurde in T2.
Flitzetina
16.05.2012, 14:07
Also beim Schwimmen waren jedenfalls auch die schnellsten Damen und Herren jeweils 2min langsamer als letztes Jahr. Spricht dafür, dass die Strecke ca. 150m länger war als 2011.
Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass sie letztes Jahr ca. 100m zu kurz war.
:Cheese:
old bag of bones
16.05.2012, 19:14
....
Die Radstrecke war letztes Jahr zu kurz (ca. 87/88km), dafür dieses Jahr nach meinem Tacho etwas zu lang (ca. 91/92km).
...
Nach meinem Garmin war die Radstrecke 91km. Ich habe aber schon beim schieben gedrückt. Also ca.300m abziehen.
Ist auch egal, jedenfalls war sie keinesfalls zu kurz.
BTW: Beim Radcheckout beschwerte sich ein Spanier das sein Garmin geklaut wurde in T2.
Da hab ich ja alles richtig gemacht und meinen edge im Wechselbeutel gehabt. Auf die Sekunde kam es ja bei der ewig langen Wechselzone auch nicht mehr an.
Im Ziel hat mir ein Teilnehmer vom Diebstahl seiner Oakley Jawbone berichtet, die er beim Helm hatte. :Nee: :Nee:
Davon abgesehen jedoch ein toller Wettkampf!!
Auch mein 310XT hat Schwimmen 2,1 km gemessen, Rad waren die 91. Beim Laufen habe ich nicht rechtzeitig gedrückt.
Hi,
erstmal einen herzlichen Glückwunsch an alle, die beim Wettkampf auf Mallorca mitgemacht haben.
Ich komme gerade von der Insel, war dort diesmal aber nur als Urlauber...:Lachen2:
Ich plane aber nächstes Jahr am Rennen teilzunehmen. Dieses Mal bin ich mit einem Rad von Hürzeler die Strecke nachgefahren.
Seid Ihr alle mit einem Zeitfahrrad unterwegs gewesen oder doch eher mit einem Rennrad. Wenn man die Berge mit dem Zeitfahrrad übersteht, ist es auf der windigen Strecken von Inca nach Port Alcudia sicher ein Vorteil...aber mit dem Rennrad kommt man bestimmt leichter die Berge hoch ....
Viele Grüsse,
Marc:Huhu:
Road_Runner
22.05.2012, 08:18
In der WZ standen 2/3 TT und 1/3 RR. Am Ende ist es Geschmackssache, aber zum drücken ab Inca ist das TT von Vorteil. Find ich, und konnte mit Druck den 4X schnellsten Radsplitt machen :Huhu:
Kollege von mir hat sich beim Hürzler ein RR geliehen und seinen TT-Lenker dran gebaut. Sitzposition war etwas sehr gestreckt.
Flitzetina
22.05.2012, 13:16
Ich hab auch relativ viele gesehen, die normale Rennlenker an ihre Zeitfahrschnitten gebaut hatten.
Das ist sicher in der recht langen Abfahrt ein Vorteil und angenehmer zu fahren, als ein richtiger Tria-Lenker an den Bremsen.
mich würde noch interessieren, welche Kettenblätter und welche Ritzelpakete diejenigen von Euch drauf hatten, die mit einem TT Bike unterwegs waren.
Danke....:Huhu:
Hallo,
kann dem nur zustimmen. Habe auch einige mit Rennrädern gesehen, war aber ab Inca wirklich froh, mein TT mitgenommen zu haben.
Ich habe vorne noch ne Kompaktkurbel montiert (50/34) und hinten habe ich sowieso ne 11-28 drauf. Damit bin ich gut zum Lluc hochgekommen, hätter aber gern zurück nach Alcudia ein etwas größeres Blatt gehabt (Nicht, daß ich jetzt so mörderisch treten kann, aber da wäre noch was dringewesen).
Viele Grüße
Viva10
konnte mit Druck den 4X schnellsten Radsplitt machen
echt, welche Zeit biste denn gefahren?
spanky2.0
17.11.2021, 13:28
Zwar ein alter Faden, aber ein aktueller Bericht:
https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/sport/2021/11/14/95617/veranstalter-von-ironman-auf-mallorca-droht-hohe-geldstrafe.html
Den Organisatoren des "Ironman 70.3" auf Mallorca droht nun ein Bußgeld von rund 75.000 Euro. Laut des balearischen Ministeriums für Umweltschutz "Medi Ambient" wurden grundlegende Punkte des Abfallgesetzes, die für die Organisatoren dieser Art von Sportveranstaltung obligatorisch sind, nicht beachtet.
crimefight
28.11.2021, 18:48
Also ich habe mehrfach den 70.3 gemacht
Verletzungsbedingt und Urlaubsbedingt habe ich Just for Fun im Rahmen des Trainingslagers mitgemacht-ohne sonderliche Vorbereitung-hatte aber aus 2020 den Slot
Mit meinen normalen Rennrad---alle anderen Rennen waren seit 2011 mit Zeitrad-2018 mit Cube Aeirum SLT und Citec Ultra Disc
mit 2:34 war ich gerade mal 7 Minuten langsamer als mit Zeitrad--- und das mir riesem Spass und netten Bekanntschaften auf der Strecke
Es sogar angenehmer die 13km bergauf na Lluc zu fahren..
Muss aber ehrlicherweise sagen......der Wind war kaum da---sehr angenehm-gerade am Kraftwerk
Schwimmen 200m länger---echt??? bin mit 28 Min meine Bestzeit dort geschwommen-ohne Spaß...mit Finger in der Nase
Ansonsten war es echt eine Armutsveranstaltung für ironman---vor allem die Verpflegungstüten im Ziel---traurig-
Bin von Ironman geheilt---
Quaxman72
14.02.2024, 14:38
Hallo zusammen
Kleine Frage an alle die Alcudia 70.3 bereits gemacht haben:
ich habe für die 2024er Ausgabe bereits ein Rennrad mit Zeitfahraufbau reservieren können.
Macht es Sinn mich doch noch für ein Triathlonrad umzuschauen?
Und wenn ja, wo? Hat jemand einen Tipp?
Moin!
Ich hatte damals mein Tria-Rad dabei und fands auch passend. Letztlich, wenn sich die Strecke seit 2019 nicht geändert hat, hast Du einen grossen Anstieg nach Lluc und der Rest ist flach bis moderat.
Wichtig wäre mir heute Disc-Brakes für die Abfahrt und mindestens RR mit Auflieger, ob es ein Tria-Rad sein muss, hängt von deinen Ansprüchen ab ...
Gruss Jan
Argonaut_C
07.05.2024, 20:15
Habe gerade gesehen wer mit der Startnummer M26 aufläuft, wenn das mal keine Überraschung ist!!!
Argonaut_C
07.05.2024, 20:19
siehe hier auf Insta
Ein wunderbarer Wettkampf, finde ich .
Ein wenig aufpassen sollte man nach der Abfahrt von der Tankstelle/ Luc, da gibt es unten im flachen teils sehr groben Asphalt und ein paar Nebenstraßen weißen eine erhebliche Zahl an Schlaglöchern auf.
Also Augen auf!
Ansonsten alles fein.
Wünsche alle Startern viel Spaß und gutes Gelingen.
Das der Michael Raelert startet , empfinde ich selbst jetzt nicht als Überraschung.
Hoffe für Ihn aber, das er vielleicht mal wieder ein Ergebnis der besseren Sorte hinbekommt.
Drücke ihm dafür die Daumen.
Das der Michael Raelert startet , empfinde ich selbst jetzt nicht als Überraschung.
Hoffe für Ihn aber, das er vielleicht mal wieder ein Ergebnis der besseren Sorte hinbekommt.
Drücke ihm dafür die Daumen.
Wirkt für mich ein wenig, als ob er nicht wirklich los lassen kann vom "professionellen! Sport. In Valencia ist er ja zuletzt 50. geworden.
tridinski
08.05.2024, 08:39
siehe hier auf Insta
viel interessanter als Michi Raelert finde ich die Teilnahme von Gustav Iden, der war ja sehr lange weg vom Fenster, bin gespannt wie weit er schon wieder ist im Neuaufbau. Olympia wird wohl eher nichts mehr, T100 ist er auch nicht dabei, bleibt also klares Ziel Kona. Er braucht wohl zwei 70.3 Finishes zum Validieren für Kona24, das sollte mal auf jeden Fall machbar sein.
https://www.trirating.com/70-3-mallorca-2024-may-11-seedings/
EDIT: Gespannt bin ich auch auf Youri Keulen, nach der Performance beim T100 Singapur
warum Patrick da mitmacht ist mir nicht ganz klar, so kurz nach Texas, und auf Halbdistanz was ihm eh nicht liegt ....?
viel interessanter als Michi Raelert finde ich die Teilnahme von Gustav Iden, der war ja sehr lange weg vom Fenster, bin gespannt wie weit er schon wieder ist im Neuaufbau. Olympia wird wohl eher nichts mehr, T100 ist er auch nicht dabei, bleibt also klares Ziel Kona. Er braucht wohl zwei 70.3 Finishes zum Validieren für Kona24, das sollte mal auf jeden Fall machbar sein.
https://www.trirating.com/70-3-mallorca-2024-may-11-seedings/
EDIT: Gespannt bin ich auch auf Youri Keulen, nach der Performance beim T100 Singapur
warum Patrick da mitmacht ist mir nicht ganz klar, so kurz nach Texas, und auf Halbdistanz was ihm eh nicht liegt ....?
Ist ein Rennen der Ironman Pro Series. Macht Patrick dann sicher, um hier ein paar Punkte zu sammeln. Muss ja eine gewisse Anzahl an Rennen einbringen & eine Chance auf den Sieg zu haben bzw. "Backup" Rennen, falls er gut performt und im Laufe der SAison dadurch die Rennpläne anpassen kann.
Würde mich für Gustav freuen, wenn es gut läuft. Unglaublich sympathischer Kerl, der am letzten Jahr mental hart zu knabbern hatte.
Krass deutscher Doppelsieg bei den Männern mit Nicolas Mann & Jan Stratmann und im Triathlonforum scheint es echt keinen zu interessieren :-((
Hatte eher erwartet, dass in diesem Thread zumindest bisschen diskutiert wird
Krass deutscher Doppelsieg bei den Männern mit Nicolas Mann & Jan Stratmann und im Triathlonforum scheint es echt keinen zu interessieren :-((
Hatte eher erwartet, dass in diesem Thread zumindest bisschen diskutiert wird
War nicht da und konnte nicht schauen. Auf Insta hab ich grad was gesehen, dass P. Lange meint, dass er platt ist nach den vielen Rennen.
Youri Keulen hat eine Zeitstrafe bekommen und ist dann raus? Gustav Iden auch. Weiß jemand näheres?
Youri Keulen hat eine Zeitstrafe bekommen und ist dann raus? Gustav Iden auch. Weiß jemand näheres?
Und Lena Meißner wenn wir schon dabei sind :D
JENS-KLEVE
11.05.2024, 22:28
Meißner disqualifiziert
https://www.tri2b.com/triathlonnews/detail/article/ironman-703-mallorca-nicolas-mann-siegt-vor-jan-stratmann-laura-philipp-zweite-10336/
Da scheinen die Kampfrichter bei den Profis ja beschäftigt gewesen zu sein. Bei mir hinten fuhren ganze irische und englische Clubs eine RTF, ich habe keinen einzigen Kampfrichter gesehen und ich war sehr lange unterwegs.:Lachen2:
Ansonsten eine tolle Veranstaltung. Nur das lange warten am Start nervte etwas. Ich kam erst um 8:49 Uhr ins Wasser, Wechselzone schloss um 7:25 Uhr (offiziell). Ok, ich müsste schneller schwimmen können, dann käme ich auch früher rein.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.