Vollständige Version anzeigen : OD zwei Wochen vor erster MD?
Hallo Zusammen,
ich möchte in diesem Jahr bei meiner ersten Mitteldistanz in Köln starten. Da ich die letzten Jahre in Rostock bei der OD teilgenommen habe und die Veranstaltung sehr angenehm und schön organisiert war, spiele ich mit dem Gedanken an beiden Veranstaltungen teilzunehmen.
Leider ist die OD in Rostock zwei Wochen vor der MD in Köln. Ist der Abstand zu kurz oder kann ich die OD als Vorbereitung/Trainingsabschluss mit einplanen?
Gruß Phil
FLOW RIDER
09.04.2012, 19:42
Machen!
Ich mach sogar eine Woche vor einer MD eine OD.
Das ist eher grenzwertig, aber 2,5h-2,75h Sport am Sonntag davor ist doch ein nettes Einrollen. Ich versuche aber bewußt, die OD im MD-Tempo zu bestreiten, wenns klappt :Cheese:
D.h. den 10er am Schluss im MD-Tempo.
In Köln wird sogar ein tag vor der MD eine 2/3 Od angeboten und der eine oder die andere startet 2 mal an einem Wochenende :)
----> mach es !!
matzem21
13.04.2012, 16:14
Das hängt natürlich davon ab, wie sehr Dich eine OD belastet. Nachdem Du aber schon ein paar Jahre auf der OD unterwegs bist, solltest Du danach auch recht schnell wieder regeneriert sein, sodass
Du bei der MD dann wieder fit bist.
Ich war letztes Jahr drei Wochen vor meiner ersten MD (http://team-dreisportler.blogspot.com/2011/09/wettkampfbericht-meiner-ersten.html) noch auf einer OD unterwegs und das hat gut geklappt.
Zwei Wochen Abstand halte ich auch für gut machbar.
Viele Grüße
Matthias
Zwei Wochen vor Roth gibt es den Rothseetriahtlon und dort starten jedes Jahr einige Leute, die dann auch die Langdistanz machen. Ich denke, dass es also kein Problem ist, auch wenn du anstatt einer Langdistanz eine Mitteldistanz machst. Habe das selber bisher auch so gemacht bzw. werde es so machen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.