Vollständige Version anzeigen : Paris-Roubaix 2012
sybenwurz
09.04.2012, 16:40
Wundert mich, dass ich hier noch nix drüber gelesen hab.
War ja recht ansprechendes Wetter...:Cheese:
[Moderation: Bild entfernt]
[alla, machmer Link (http://www.steephill.tv/2012/paris-roubaix/photos/page-03/)]
Und da Boonen hat (zum wievielten Mal?) gewonnen.
www.letour.fr (http://www.letour.fr/indexPRX_us.html)
Wahrscheinlich, weil er so n gutes Radl (http://www.bikerumor.com/2012/04/07/new-specialized-roubaix-road-bike-debuts-under-tom-boonen-at-paris-roubaix/) hat...:Cheese:
ironlollo
09.04.2012, 16:51
Wundert mich, dass ich hier noch nix drüber gelesen hab.
War ja recht ansprechendes Wetter...:Cheese:
War eine tolle Einzelleistung aber gegen Ende nicht mehr soooo spannend. Hätte mir noch einen wirklichen Herausforderer gewünscht. Aber dennoch, dass Ding von der Spitze alleine nach Hause zu fahren, war schon nicht so schlecht ;)
Und da Boonen hat (zum wievielten Mal?) gewonnen.
Zum 4. Mal.
Edith: Von wann ist denn das Bild? Von gestern jedenfalls nicht...
http://www.bikerumor.com/wp-content/uploads/2012/04/2013-Specialized-Roubaix-road-bike-prototype8-600x400.jpg
täuscht das oder sieht das robaix wieder weniger wie ein geprügelter schäferhund aus?
wieczorek
09.04.2012, 17:00
auf jeden Fall war das nicht das Roubaix das im Handel ist. Aber da Specialized mit schöner Regelmässigkeit alle 2 Jahre ein neues Roubaix auf den Markt bringt, ist es wieder an der Zeit. Das Bremskabel der hinteren Bremse ist zumindest wieder auf der "richtigen" Seite am Rahmen fest gemacht.
Boomen hat viel riskiert und gewonnen, die Anderen haben gepokert und verloren. So ist Radsport und vor Allem Roubaix.
Tri_Newbie
09.04.2012, 17:40
Ich fands toll, dass Mut mal belohnt wurde und die ewigen Pokerer sich mal verzockt haben. War beeindruckend, wie Boonen über die Kopfsteinpassagen geflogen ist und dabei ziemlich locker aussah.
Aber ein bisschen darf man sich über so eine 50km Solofahrt eine Woche nach Flandern schon wundern oder?:confused:
wieczorek
09.04.2012, 18:12
Aber ein bisschen darf man sich über so eine 50km Solofahrt eine Woche nach Flandern schon wundern oder?:confused:
natürlich, genau wie die von vor 2 Jahren auch...
Ausdauerjunkie
09.04.2012, 18:49
Wundern tue ich mich bei all den Radsporthelden schon lange nicht mehr.
Ich akzeptiere es, dass es ist wie es ist. ;)
DeRosa_ITA
09.04.2012, 19:21
Wundern tue ich mich bei all den Radsporthelden schon lange nicht mehr.
Ich akzeptiere es, dass es ist wie es ist. ;)
d.h. Boonen wäre dann der einzige der Topleute die bedenklich wären?! :Cheese: wenn nicht, dann muss man sich ja DOCH wieder wundern :)
JENS-KLEVE
09.04.2012, 20:17
Das Material schien schon gut zu laufen, ich glaube dass specialized da optimales Material hingeschickt hat. von giant waren cyclcrossräder da, fand ich sehr interessant. auch die breiteren reifen usw. - mal was anderes
Bemerkenswert finde ich die am Roubaix verbauten TT-Kettenblätter.
Üblicherweise würden die, wenn sie an einem Rennrad in der TS-Galerie auftauchen würden, schon aus ästhetischen Gründen in der Luft zerrissen werden.;)
Bemerkenswert finde ich die am Roubaix verbauten TT-Kettenblätter.
Üblicherweise würden die, wenn sie an einem Rennrad in der TS-Galerie auftauchen würden, schon aus ästhetischen Gründen in der Luft zerrissen werden.;)
Zu recht! Ich bin sicher es graust auch so manchem Profi, was er da so fahren muss. Aber wenn's einen Tick bequemer ist...
Derb finde ich die Luftdrucklotterie (http://velonews.competitor.com/?p=212925).
Matthias75
10.04.2012, 10:41
Frage an die Fachleute:
Hat das irgendeinen Grund, dass der Boonen (als einziger) ohne Handschuhe fährt? Dachte immer, Handschuhe wären besser, wegen Grip, Dämpfung, Schutz bei Sturz etc. Oder fährt der immer 'ohne'?
Matthias
ich fahre auch immer ohne :Cheese:
gollrich
10.04.2012, 11:45
Beeindruckend für mich der sonst nie Radsport im Fernsehen anschaut war die Durschnittsgeschwindigkeit von 43.47kmh wenn man bedenkt das dass ohne spezielle Aerotüten und Co. gefahren wird und Boonen ja sogar 50km allein gefahren ist...
also im Vergleich zu den Tria Profis, aber gut die müssen nach Zieleinfahrt noch nen Marathon laufen...
und wenn man bedenkt das es knapp 50km Kopfsteinpflaster gab musste ich auch kurz schlucken.
Aber es sind halt 2 komplett verschiedene Sportarten.
KernelPanic
10.04.2012, 12:29
Oder fährt der immer 'ohne'?
Die kurzen mag er scheinbar nicht. Hab ihn schon relativ oft ohne gesehen, aber bei P-R finde ich es immer noch verwunderlich.
KernelPanic
10.04.2012, 12:40
Beeindruckend für mich der sonst nie Radsport im Fernsehen anschaut war die Durschnittsgeschwindigkeit von 43.47kmh
Die sind in den 60er Jahren schon 45 km/h in Roubaix gefahren. Die ersten zwei (flachen) Rennstunden sind meistens eine ziemliche Heizerei im Feld, bis eine Gruppe steht. Da geht's schon mal mit einen 50er Schnitt. Peloton ist etwas anderes als Einzelzeitfahren.
Das Fahren auf dem Pflaster in der Geschwindigkeit, mit der Boonen gefahren ist, ist allerdings der Hammer. Glaubt man nicht, wenn man es live sieht.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.