PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzfristige Überraschung vor einem Wettkampf


spetraschek
09.04.2012, 13:32
erst mal: es tut mir leid dass das so ein kryptischer titel ist, aber mir ist echt nichts besseres eingefallen, das problem bedarf einfach mehrerer worte als für einen titel angemessen wäre.

also in medias res:
ich bin neu im triathlon-sport, wie auch in diesem forum, und komme eigentlich vom basketball (was ja doch belastungstechnisch ganz was anderes ist). ich bereite mich gerade auf meine erste olympische distanz vor und starte am sonntag mal beim vienna-city-marathon in der staffel. meine staffel werden die 16 km sein. jetzt hat vor einigen wochen mein fuß zu schmerzen begonnen, was ich erst mal auf eine überlastung zurückgeführt habe und einfach mal zwei wochen pausiert habe. das heißt: ein bisschen rad fahren und ganz normal zwei mal die woche schwimmen, nur das laufen halt mal weglassen. als das ganze sofort beim nächsten laufen wieder angefangen hat habe ich sofort einen termin beim orthopeden vereinbart der letzten donnerstag war. die prognose: leichte fehlstellung des fußes was zu einer quasi permanenten überlastung führt. kurz: ich bekomme einlagen und sollte dann keine probleme mehr haben.

das problem: so schnell geht das halt alles nicht, dass ich am sonntag schon mit den einlagen starten könnte (zumal jetzt feiertage waren), und mit neuen schuhen (bzw. einlagen) gleich auf 16 km starten wäre sowieso äußerste risiko-behaftet. seit samstag bin ich schmerzfrei, was aber wahrscheinlich auch auf absolute schonung zurückzuführen ist.