PDA

Vollständige Version anzeigen : Initiative von Feuerwehrleuten

Rotwild treiber
06.04.2012, 12:47
Wir kämpfen für "Eure Gesundheit"!
Eine einzigartige Initiative von Feuerwehrleuten zur Unterstützung von erkrankten Kindern. (http://www.tfa-bayreuth.de/charity_hannover_2012/hannover_2012.htm)

Mit all dem Geraffel kann das schon in Arbeit ausarten.

JF1000
06.04.2012, 12:53
Coole sache. Bist Du auch bei dem Verein?

Wir kämpfen für "Eure Gesundheit"!
Eine einzigartige Initiative von Feuerwehrleuten zur Unterstützung von erkrankten Kindern. (http://www.tfa-bayreuth.de/charity_hannover_2012/hannover_2012.htm)

Mit all dem Geraffel kann das schon in Arbeit ausarten.

Rotwild treiber
06.04.2012, 13:11
Nein.

Ich laufe leichtbekleidet die volle Strecke. ;)

Oder meinst du den Verein für krebskranke Kinder?

Aber auch diesem gehöre ich nicht an, spende aber regelmäßig in der MHH.

Riversider
06.04.2012, 13:48
Feuerwehrleute kommen schon manchmal auf verrückte Ideen.
Respekt ! Viel Erfolg und kommt gesund wieder in die Wachen zurück.
Die Einsatzkleidung schützt prima vor Hitze, lässt aber leider Wärme und Feuchtigkeit nicht wirklich optimal ableiten.
12-15 kg Zusatzgewicht ( evtl. mehr mit Gurt, Einsatzstiefeln ? ) auf 8-11 km sind schon eine harte Sache, wenn eine sportliche Zeit erreicht werden soll.
Da bin ich mal auf die Zeiten gespannt.

loomster
07.04.2012, 09:33
finde ich super. bei der dhl-staffetten in kopenhagen läuft die feuerwehr auch immer komplett ausgerüstet (atemschutz/tragen etc.) mit. das sind aber nur 5km. und hat ja zwei positive effekte. die sichtbarkeit der feuerwehr wird verbessert (und setzt vielleicht nen anreiz beizutreten) und das gleiche gilt für die hilfsorganisation.

WolfvonVeeh
11.04.2012, 10:07
ich bin zwar selbst kein Feuerwehrler sondern Rettungsdienstler aber ich werd das mal meine Kollegen weitergeben die bei den Wehren aktiv sind da gibt es bestimmt ein paar bekloppte die da Interesse haben

Nobodyknows
11.04.2012, 10:39
Klappern gehört zum Handwerk und ist für den guten Zweck auch legitim....die Linie an der ein solches Vorhaben vorwiegend in Selbstdarstellung übergeht ist allerdings fließend und daher sind mir stille Wohltäter ehrlich gesagt lieber...

Einfach 'mal die Tasche aufmachen und einen Fuffi spenden wäre ja auch 'ne Möglichkeit. :cool:

Aber manchmal heiligt der Scheck die Mittel. :Cheese:

Gruß
N.

Riversider
10.05.2012, 17:15
Hier ist der Zieleinlauf der Feuerwehrleute zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=-LRJhxcy2c8
Die Aufstellung zum Gruppenfoto im Zielbereich finde ich etwas planlos, aber o.k. ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu 5:05:01 ff für die Staffeln in voller Einsatzkleidung und Atemschutzausrüstung.

Straik
10.05.2012, 18:38
Nein.

Ich laufe leichtbekleidet die volle Strecke. ;)

Und?
Wie ist es gelaufen, das Laufen?

Rotwild treiber
10.05.2012, 19:56
gut, ich kann mich nicht beklagen.

Die neue Streckenführung macht wesentlich mehr her und hat auch mehr Zuschauer.

Die Organisation ist einfach klasse, da hat sich im laufe der Jahre ein gutes Management herausgebildet. Was ich immer wieder toll finde ist das Ummelden z.B. kostenfrei ist, außer ein upgrade auf längere Strecken. Aber falls du den Startplatz von einem dritten nehmen möchstest, kein Thema. Da ist Eichels event wirklich kulant.

Ein kleiner Wermutstropfen war die zusammenführung der Halbmarathonläufer mit den Marathonläufern, weil es einige Baustellen gab und in der Zeilzeit (M) zwischen 3:15 und 4:15 und HM 1:13 - 2:00 viele Läufer gleichzeitg in der engen Nordstadt unterwegs waren. War aber OK.

Zu den Feuerwehrleuten, gut das es so kühl war, bei 30 Grad hätte das anders ausgesehen. Die Nomexkleidung hält ja schön warm.
Es gab auch schon mal jemand der die 1000 Höhenmeter auf der Endlosleiter gemacht hat ..... :Cheese: unter PA.

Straik
10.05.2012, 23:18
Die neue Streckenführung hatte auch für mich Gutes, 20 m Weg waren nach dem Frühstück gut machbar, um beim Italiener einen Espresso zu nehmen und vornehm applaudierend die Spitze passieren zu lassen.
Die Gruppe hatte sich wohl gerade geteilt, die abgehängten haben just realisiert, dass die Kräfte nicht reichen um noch einmal aufzuschließen. Die Panik in den Augen als sie an meinem Bistrotischchen vorbeiliefen, herrlich, unbezahlbar.

Direkt dahinter kam dann Barry Minnock, krasser Typ, extrem dynamisch, quasi Ben Style in schnell:Cheese:. Der hämmerte hinter den Afrikanern her, unglaublich.
Später habe ich gelesen, dass er eigentlich bei km 30 aussteigen wollte um in Copenhagen die Olympianorm zu packen. Weil das aber so einen Spaß gemacht hat, ist er halt durchgelaufen (2:17:xx). Wahrscheinlich total bescheuert, aber sympathisch.