Vollständige Version anzeigen : Altern macht frei
Megalodon
31.03.2012, 09:52
Artikel (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article106140035/Wenn-Maenner-nicht-mehr-cool-sein-muessen.html)
Zitat:
Zugegeben: Hier und da entspringt in der Mitte ein Frust. Zum Beispiel quillt ab 40 jeder Keks nach drei Minuten über dem Gürtel als Fettbeule raus. Damit können sich viele Männer nicht abfinden und verfallen dem Sportwahn. Sie wollen es der Welt noch einmal beweisen. Und es funktioniert! Beim ersten Marathonlauf können sie wirklich zeigen, was in ihnen steckt – nämlich ein Herz-Kreislauf-System, das ausschließlich auf Sitzen ausgelegt ist.
Deshalb endet so mancher Männlichkeitsbeweis bei Kilometer 17,9 mit einem Zusammenbruch. Diagnose: Greis-Lauf-Kollaps. Das ist Gottes Art, Adam mitzuteilen, er möge doch mit einer altersgemäßen Sportart anfangen wie Golf. Die ist schließlich – wie jeder Aktive gebetsmühlenartig betont – genauso anstrengend wie ein Ironman.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Wolfgang L.
31.03.2012, 10:39
...Golf. Die ist schließlich – wie jeder Aktive gebetsmühlenartig betont – genauso anstrengend wie ein Ironman.
oder Angeln...
Der Link führt zu einem Artikel über Schokolade.
Grüße
Wolfgang
Megalodon
31.03.2012, 11:06
oder Angeln...
Der Link führt zu einem Artikel über Schokolade.
Danke für den Hinweis. Habs korrigiert.
Witzig.
Die Umstellungen des Körpers ab 40 aber eher nicht.
So was braucht kein Mensch.
Soll sich die Medizin mal was einfallen lassn.
Langsam wird es eng für mich.
PRO Alterungsstop :Lachen2: :Lachanfall:
Wolfgang L.
31.03.2012, 11:32
Witzig.
Die Umstellungen des Körpers ab 40 aber eher nicht.
So was braucht kein Mensch.
Soll sich die Medizin mal was einfallen lassn.
Langsam wird es eng für mich.
PRO Alterungsstop :Lachen2: :Lachanfall:
is nicht so schlimm... :Cheese:
dennoch schmeiße ich jetzt meine Uralt Löcher Jeans weg. ! :Weinen:
Megalodon
31.03.2012, 13:02
is nicht so schlimm... :Cheese:
Wirklich nicht. Der Artikel hat ja auch ein positive Botschft: Freiheit.
Und, man muss irgendwann wirklich nichts mehr beweisen. Und das Aal-Prinzip stimmt auch ....:)
TheRunningNerd
31.03.2012, 14:02
Der Titel ist so historisch betrachtet aber krass zynisch...
Thorsten
31.03.2012, 15:10
Ich werde diesen Sommer 45 und habe noch keinen Hochdruckreiniger. Das soll keine Anregung für ein Geburtstagsgeschenk sein - ich brauche nämlich auch keinen :Lachen2:!
Aber seit ich 40 bin, habe ich tatsächlich einen Garten und arbeite (gerne) darin. Und Anzüge kaufen geht wirklich schneller als Jeans kaufen, das hätte ich mir mit Mitte zwanzig nicht vorstellen können.
maifelder
31.03.2012, 15:14
Ich werde diesen Sommer 45 und habe noch keinen Hochdruckreiniger. Das soll keine Anregung für ein Geburtstagsgeschenk sein - ich brauche nämlich auch keinen :Lachen2:!
Womit machst Du denn das Moos auf Deiner Terasse weg?
Aber seit ich 40 bin, habe ich tatsächlich einen Garten und arbeite (gerne) darin. Und Anzüge kaufen geht wirklich schneller als Jeans kaufen, das hätte ich mir mit Mitte zwanzig nicht vorstellen können.
hihi, junger Spritzer!!!
Aber nen Hochdruckreiniger habe ich erst später gekauft!
Den Garten habe ich auch erst mit 47 angelegt, Anzüge habe ich keine und Jeans trage ich solange, bis das Modell was ich habe, wieder "in" ist!
Und wer nicht alt werden will, der muß jung sterben!!!
Thorsten
31.03.2012, 16:12
Auf meiner Terrasse bildet sich kein Moos. Das ist eine vernünftige Terrasse :cool:.
amontecc
31.03.2012, 16:18
Ach, das muss man wegmachen?
salzsäure!
Megalodon
31.03.2012, 17:02
Flammenwerfer.
Gibts für kleines Geld im Baumarkt.
...:) das machen bei mir die "Bediensteten"...:) ;)
Ich frag die mal und melde mich wieder...:)
PS: Zum Thema, ... Man wird viel entspannter, aber noch nicht in der Spanne 40 bis 55, später erst. Und ich kann euch Mut machen,...es ist nach wie vor toll. "Age is just a number",...schreibt euch hier ein 63iger ...
...schreibt euch hier ein 63iger ...
Muß das nicht 68er heissen???:Cheese:
amontecc
01.04.2012, 16:25
Die machen was anderes damit...
wieczorek
01.04.2012, 16:34
Das ist Gottes Art, Adam mitzuteilen, er möge doch mit einer altersgemäßen Sportart anfangen wie Golf. Die ist schließlich – wie jeder Aktive gebetsmühlenartig betont – genauso anstrengend wie ein Ironman.
:Lachanfall: :Lachanfall:
sich ausgerechnet über Golf lustig zu machen ist nun auch nicht wirklich sachdienlich. Und das Golf so anstrengend wie ein Ironman ist, hab ich jetzt eben zum ersten Mal gehört / gelesen.
Ich finde Golf schön, man ist draussen an der frischen Luft und das meist auch gleich mal mehrere Stunden. Ein 18Loch Platz ist in der Regel um die 7km lang, wobei wir da nur von den netto Längen der einzelnen Löcher reden. Da wird man zwischendurch mal etwas zick zack laufen und zwischen den einzelnen Löchern sind auch ein paar Meter zu bewältigen. Sagen wir mal, man kommt zusammenhängend auf 10km. Ich würde niemals im Leben einfach so 10km spazieren gehen. Natürlich würde ich auch nicht behaupten das mich als Triathlet der Golfsport fit hält. Aber andererseits würde ich meinen, das ein Golfer der seine Tasche selbst über die 10km trägt und keinen Golfkarren benutzt durchaus fitter ist, als der Durchschnittsbürger.
Liebe Grüsse Marcel (HCP 28.5)
...ja - aber erst in 5 Jahren..!:)
sich ausgerechnet über Golf lustig zu machen ist nun auch nicht wirklich sachdienlich. Und das Golf so anstrengend wie ein Ironman ist, hab ich jetzt eben zum ersten Mal gehört / gelesen.
Ich finde Golf schön, man ist draussen an der frischen Luft und das meist auch gleich mal mehrere Stunden. Ein 18Loch Platz ist in der Regel um die 7km lang, wobei wir da nur von den netto Längen der einzelnen Löcher reden. Da wird man zwischendurch mal etwas zick zack laufen und zwischen den einzelnen Löchern sind auch ein paar Meter zu bewältigen. Sagen wir mal, man kommt zusammenhängend auf 10km. Ich würde niemals im Leben einfach so 10km spazieren gehen. Natürlich würde ich auch nicht behaupten das mich als Triathlet der Golfsport fit hält. Aber andererseits würde ich meinen, das ein Golfer der seine Tasche selbst über die 10km trägt und keinen Golfkarren benutzt durchaus fitter ist, als der Durchschnittsbürger.
...Golf findet zwischen dem "rechten und linken Ohr statt", oder auch wie der große Jack Nicklas treffend formulierte: "Golf makes big man crying"!
Es ist kein harter physischer Sport, dafür aber eines der schwierigsten "mental Games". Und mentale Stärke benötigt u.a. auch jeder Topathlet.
Ich grüße zurück,
Kurt (HCP 9,0)
...Golf findet zwischen dem "rechten und linken Ohr statt", oder auch wie der große Jack Nicklas treffend formulierte: "Golf makes big man crying"!
Es ist kein harter physischer Sport, dafür aber eines der schwierigsten "mental Games". Und mentale Stärke benötigt u.a. auch jeder Topathlet.
Ich grüße zurück,
Kurt (HCP 9,0)
wieczorek
01.04.2012, 22:54
Ich grüße zurück,
Kurt (HCP 9,0)
zum Single HCP ist es weit bei mir, ich fahre im Moment viel zu gerne Fahrrad. Aber was sehr erfrischend ist, ich bin mit 37 Jahren auf dem Grün immer einer der Jüngsten, das macht mir Mut.
http://www.nytimes.com/2010/10/24/fashion/24triathlon.htm?pagewanted=1&_r=1
Megalodon
05.04.2012, 18:16
http://www.nytimes.com/2010/10/24/fashion/24triathlon.htm?pagewanted=1&_r=1
Sehr interessanter Link, danke dafür ! Wenn ich meine Kollegen und mich so anschaue, dann muss ich sagen, yep, so ist das zum großen Teil. Aber 175.000 Doller Durchschnittseinkommen ? Das bezweifle ich. Ist wahrscheinlich so wie mit der Aussage, das WK-Bike in Kona hat im Schnitt einen Wert von 8.000 Dollar. Man müsste mal eine Einkommensumfrage hier starten. Mir selbst ist das hier im TL mit meinem Smartphone über das Hotel WLAN zu mühsam. Vielleicht mach ich das, wenn wir wieder zurück sind.
zum Single HCP ist es weit bei mir, ich fahre im Moment viel zu gerne Fahrrad. Aber was sehr erfrischend ist, ich bin mit 37 Jahren auf dem Grün immer einer der Jüngsten, das macht mir Mut.
und einer der Leichtesten...!?:Cheese:
wieczorek
05.04.2012, 22:01
ja absolut, das ist wirklich toll. Wie eine Frischzellenkur... :Lachanfall:
es soll berufe geben, da ist der HCP-Stand ein Kündigungsgrund...
Bei "einstellig" haste, glaub ich, laaaaange keinen Job mehr...:Huhu:
Kommt natürlich auch auf den Platz an...;)
es soll berufe geben, da ist der HCP-Stand ein Kündigungsgrund...
Bei "einstellig" haste, glaub ich, laaaaange keinen Job mehr...:Huhu:
Kommt natürlich auch auf den Platz an...;)
...nein, nicht auf den Platz..., sondern auf den Schläger..:Lachen2:
Und:
Zu deinem obersten Satz: Ich hab letztes Jahr bei einem Turnier in einem flight mit zwei CEO's gespielt - beide auch Einstellig, beide voll im Job (Banker und IT Branche)...., bis heute nicht gekündigt ;)
....Vorurteil!
180 cm/74 kg Lebendgewicht !
wieczorek
06.04.2012, 18:25
Übrigens sind ein paar ehemalige Angestellte vom Kurt verantwortlich für meine gelegentlichen Rasenausflüge. Irgendwann vor langer Zeit bin ich mal mit 2 Jungs vom Hawaii Holiday Service in Waikahola golfen gewesen, nachdem 2 Tage nach dem Wettkampf 80% der Gäste auf dem Heimweg waren.
Ich hatte eigentlich gar keine Lust, aber irgenwie auch nix Besseres vor...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.