PDA

Vollständige Version anzeigen : Lasst eure Handyrechnung gegen Drittanbieter sperren!

Carlos85
29.03.2012, 18:26
Mir wurden in den letzten 3 Monaten von einer Firma Namens Dimoco Germany (ne Österreichische Firma...) 20-25 Euro mtl. abgebucht.

T-Mobile kann nix machen, die gehen in Vorkasse und belasten den Kunden dann.

Ich hab jetzt eine Sperre gegen Drittanbieter einrichten lassen.

Mit der Firma selbst darf ich mich jetzt rumschlagen um meine Kohle wieder zu bekommen...

Wenn man nach Dimoco googelt findet man in Kürze genug andere Geschädigte.

wieczorek
29.03.2012, 18:38
was wäre denn der erklärte Grund für die entstandenen Gebühren gewesen...? irgendwas müssen die dem Provider ja angeben.

Carlos85
29.03.2012, 18:43
SMS Dienstleistung würde da wohl schon genügen...

ironlollo
29.03.2012, 18:49
Bei einem alten Prepaid-Handy habe ich die Probleme zum Glück nicht ;)

Viel Erfolg, Dein Geld wieder zu bekommen.

Mystic
29.03.2012, 23:57
T-Mobile kann nix machen, die gehen in Vorkasse und belasten den Kunden dann.

.

Bist Du dir da sicher? Es kann jeder bei der Telebum mal einfach behaupten du würdest ihm noch 500€ schulden, und die zahlen ungeprüft, wärend das Risiko bei dir bleibt?:Gruebeln:

Das würde ich mir zumindest bei der Verbaucherzentrale mal bestätigen lassen.:-((

hoffentlich kommst du wieder an dein geld

neonhelm
30.03.2012, 01:13
Das wird ja immer mal wieder probiert. Das wichtigste: Nicht zahlen. Die Telekom bekommt ihren Teil der Rechnung, der Fremdanbieter nicht. Lass dich da nicht veräppeln. Alles aussitzen, die drohen mit Tod und Teufel. Wenn du's kürzer willst, lass einen Anwalt einen Brief aufsetzen, dann hat sich das auch.

Ausdauerjunkie
30.03.2012, 01:16
Bei einem alten Prepaid-Handy habe ich die Probleme zum Glück nicht ;)

Viel Erfolg, Dein Geld wieder zu bekommen.

Das hat nichts mit Prepaid zu tun!

Das kann ohne die Drittanbietersperre immer passieren.

Das ist absolut legal und ein sehr erfolgreiches Geschäftssystem:Nee:

Wie kann das passieren?

Nur ein Beispiel: Man gibt seinen Namen und Tel.-Nr. bei einem Gewinnspiel an und liest aber nicht die kpl. AGB's durch- das war's!:confused:

Denn es reicht aus, wenn in den AGB's auftaucht, das man ein Abo xy für den Mist yz (unabhängig davon, ob man es auch in Anspruch nimmt) zum Preis von wöchentlich xx,- abschließt!

Carlos85
30.03.2012, 07:49
nicht zahlen, witzig bei Lastschrift. wenn ich die zurück gebe is erst al der Vertrag gesperrt. hab mich nur kurz eingelesen aber Telekom und Co scheinen in der Tat nichts prüfen zu müssen. logischer Menschenverstand sagt mir: ist doch deren Problem wenn die für mich in Vorkasse gehen...

neonhelm
30.03.2012, 07:56
nicht zahlen, witzig bei Lastschrift. wenn ich die zurück gebe is erst al der Vertrag gesperrt. hab mich nur kurz eingelesen aber Telekom und Co scheinen in der Tat nichts prüfen zu müssen. logischer Menschenverstand sagt mir: ist doch deren Problem wenn die für mich in Vorkasse gehen...

Mit denen telefonieren/schreiben und ihnen selbstverständlich ihren Anteil lassen. Es dreht sich nur um den Drittanbieter-Anteil, denn der ist ja strittig.

Wolfgang L.
30.03.2012, 07:56
Das hat nichts mit Prepaid zu tun!

Das kann ohne die Drittanbietersperre immer passieren.

Das ist absolut legal und ein sehr erfolgreiches Geschäftssystem:Nee:

Wie kann das passieren?

Nur ein Beispiel: Man gibt seinen Namen und Tel.-Nr. bei einem Gewinnspiel an und liest aber nicht die kpl. AGB's durch- das war's!:confused:

Denn es reicht aus, wenn in den AGB's auftaucht, das man ein Abo xy für den Mist yz (unabhängig davon, ob man es auch in Anspruch nimmt) zum Preis von wöchentlich xx,- abschließt!

ja hatte meine Tochter mit ihrer Prepaid Karte auch.

Leider

fitschigogeler
30.03.2012, 08:13
Carlos, das habe ich grad hinter mir. Mit dem gleichen "Anbieter".

Die besten Infos zu diesem Thema gibt es im SAT1-Forum. Da gibt es einen Thread mit erstklassigen Hinweisen und Links zu Standardformularen.

Man kann seiner Telekom-Rechnung bis zu 8 Wochen widersprechen. Ich habe die Einzugsermächtigung widerrufen und bei den nächsten Überweisungen, die Belastungen von dimoco abgezogen. Jetzt gibt es Mahnungen, aber die können mich mal. Hatte sie vorher davon schriftlich in Kenntnis gesetzt und widersprochen. Wie das geht steht auch in dem Thread:

http://forum.sat1.de/showthread.php?17221-Unberechtigte-Forderung-der-DIMOCO-GmbH