PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtige Triathleten!


massi
12.12.2007, 11:25
das sehe ich anders.
nur wer schonmal eine langdistanz gemacht hat, ist ein triathlet. :Cheese:

Na, darauf freu ich mich jetzt aber:Cheese:

Ich nehm den Nachmittag frei und geh gleich mal Bier holen.....

keko
12.12.2007, 11:29
Solche Diskussionen führen nie zu etwas. Per Definition ist Triathlon ein Wettkampf aus S, R + L ohne Zeitunterbrechung. Ein Teilnehmer also ein Triathlet. "Richtig" ist zu schwammig, müßte klarer definiert werden, ansonsten kommt man nicht weiter.

huck
12.12.2007, 11:31
Na, darauf freu ich mich jetzt aber:Cheese:
Ich nehm den Nachmittag frei und geh gleich mal Bier holen.....
du solltest trainieren, dann schaffst du's auch mal zum triathlet:Cheese:

huck
12.12.2007, 11:32
Na, darauf freu ich mich jetzt aber:Cheese:
Ich nehm den Nachmittag frei und geh gleich mal Bier holen.....
geh besser trainieren, dann schaffst du's auch mal zum triathleten :Cheese:

dude
12.12.2007, 11:41
und wer zeit hat fuer ein doppelposting, wird nie ein triathlet. ;)

massi
12.12.2007, 11:42
Solche Diskussionen führen nie zu etwas.

'tullich nicht.
Aber solche Sätze sind immer wieder gut für jede Menge unterhaltung:Lachanfall:

keko
12.12.2007, 11:45
'tullich nicht.
Aber solche Sätze sind immer wieder gut für jede Menge unterhaltung:Lachanfall:

Da hast du vollkommen recht :Cheese:

Volkeree
12.12.2007, 11:50
Wenn jemand in meinem Alter in Roth 14 Stunden braucht ist er ein richtiger Triathlet.
Mit dieser Aussicht werde ich gerne kein Triathlet auf den anderen drei Distanzen bleiben.

Volker
Natürlich noch ohne LD, noch nicht im Wissen ob und wann....

mauna_kea
12.12.2007, 12:00
ich wußte ja, das sowas kommt. :Lachen2:

huck
12.12.2007, 12:01
und wer zeit hat fuer ein doppelposting, wird nie ein triathlet. ;)
bin ich aber schon :cool:

huck
12.12.2007, 12:03
na ja, eigentlich bin ich ja nur ein schlechter läufer, aber nach der mauna_kea'schen definition darf ich mich mit fug und recht als triathlet bezeichnen, sogar die leistungskriterien von volker erfülle ich ...

mauna_kea
12.12.2007, 12:08
wenn ich mich recht entsinne ist triathlon auf hawaii enstanden aus der bierwette bla bla bla.
das ist dann für mich triathlon, also langdistanz.
alles andere sind hinterher eingeführte varianten.
deshalb heißt es ja auch jetzt halfironman :Cheese: also halber triathlet.
und das olympisch kein triathlon ist (drafting) brauchen wir hier ja nicht mehr diskutieren.

dude
12.12.2007, 12:16
wenn ich mich recht entsinne ist triathlon auf hawaii enstanden aus der bierwette bla bla bla.


"According to triathlon historian and author Scott Tinley, the origin of triathlon is anecdotally attributed to a race in France during the 1920-1930s that was called "Les trois sports", "La Course des Débrouillards" and "La course des Touche à Tout". Nowadays, this race is held every year in France near Joinville le Pont, in Meulan and Poissy. In 1920 the French newspaper "L´Auto" reported on a competition called "Les Trois Sports" with a 3 km run, 12 km bike and a crossing of the channel Marne. Those three parts were done without any break. There are also articles in French newspapers about a race in Marseille in 1927. There is a 1934 article about "Les Trois Sports" (the three sports) in the city of La Rochelle, a race with: (1) a channel crossing (c. 200 m), (2) a bike competition (10 km) around the harbor of La Rochelle and the parc Laleu, and (3) a run (1200 m) in the stadium André-Barbeau."

wiki.com

pete-131313
12.12.2007, 12:21
nur wer schonmal eine langdistanz gemacht hat, ist ein triathlet.

Dieser Spruch ist ja nur im richtigen Zeitraster richtig.

Bis 23.7.2006, 19 Uhr, war er falsch. Ab dann richtig. So sehe ich das zumindest.:Huhu:

sybenwurz
12.12.2007, 12:25
"According to triathlon historian and author Scott Tinley, the origin of triathlon is anecdotally attributed to a race in France during the 1920-1930s that was called "Les trois sports", "La Course des Débrouillards" and "La course des Touche à Tout". Nowadays, this race is held every year in France near Joinville le Pont, in Meulan and Poissy. In 1920 the French newspaper "L´Auto" reported on a competition called "Les Trois Sports" with a 3 km run, 12 km bike and a crossing of the channel Marne. Those three parts were done without any break. There are also articles in French newspapers about a race in Marseille in 1927. There is a 1934 article about "Les Trois Sports" (the three sports) in the city of La Rochelle, a race with: (1) a channel crossing (c. 200 m), (2) a bike competition (10 km) around the harbor of La Rochelle and the parc Laleu, and (3) a run (1200 m) in the stadium André-Barbeau."

wiki.com

Das iss natürlich starker Tobak, da müssen wir die Definition der hawaiianischen Bierwette-Distanzen nochmal genauer durchgehen...:Cheese:

Flow
12.12.2007, 12:30
wenn ich mich recht entsinne ist triathlon auf hawaii enstanden aus der bierwette bla bla bla.
das ist dann für mich triathlon, also langdistanz.
alles andere sind hinterher eingeführte varianten.
deshalb heißt es ja auch jetzt halfironman :Cheese: also halber triathlet.
und das olympisch kein triathlon ist (drafting) brauchen wir hier ja nicht mehr diskutieren.

Ok, wir sollten das also etwas differenzierter betrachten ...
Ich schlage erstmal folgende, "Flowsche Skala" vor :


kein Triathlet
halber Triathlet
Triathlet
richtiger Triathlet
sub9 Triathlet
Ironman
EMU5
... die Richtlinien sind noch zur erörtern, dann hat jeder Forumsuser die Hosen runterzulassen, auf daß er korrekt eingestuft werden kann und fortan seine Bezeichnung über dem Avatar zu tragen hat !

P.S.:
Achja, bei der Gelgenheit könnten wir auch gleich nochmal den aktuellen Stand des maximalen Zeitkontingents zum Finishen einer LD festlegen ... gegebenenfalls mit Abstufungen für Studenten, 60-Stunden Jobber mit/ohne Kind und alleinerziehende Mütter

mauna_kea
12.12.2007, 12:31
"According to triathlon historian and author Scott Tinley, the origin of triathlon is anecdotally attributed to a race in France during the 1920-1930s that was called "Les trois sports", "La Course des Débrouillards" and "La course des Touche à Tout". Nowadays, this race is held every year in France near Joinville le Pont, in Meulan and Poissy. In 1920 the French newspaper "L´Auto" reported on a competition called "Les Trois Sports" with a 3 km run, 12 km bike and a crossing of the channel Marne. Those three parts were done without any break. There are also articles in French newspapers about a race in Marseille in 1927. There is a 1934 article about "Les Trois Sports" (the three sports) in the city of La Rochelle, a race with: (1) a channel crossing (c. 200 m), (2) a bike competition (10 km) around the harbor of La Rochelle and the parc Laleu, and (3) a run (1200 m) in the stadium André-Barbeau."

wiki.com

ja , kenne ich auch diese geschichte.
trotzdem bleibe ich dabei: triathlon ist auf hawaii entstanden. im bericht reden sie ja auch von "Les Trois Sports"

wenn man einen passanten auf der strasse fragt: was ist triathlon ?
wird bestimmt die antwort kommen : irgend so ne verrückte geschichte auf hawaii, wo die leute schwimmwn radeln und laufen.
im übrigen gebe ich pete-131313 recht.

mauna_kea
12.12.2007, 12:35
Ok, wir sollten das also etwas differenzierter betrachten ...
Ich schlage erstmal folgende, "Flowsche Skala" vor :

kein Triathlet
halber Triathlet
Triathlet
richtiger Triathlet
sub9 Triathlet
Ironman
EMU5... die Richtlinien sind noch zur erörtern, dann hat jeder Forumsuser die Hosen runterzulassen, auf daß er korrekt eingestuft werden kann und fortan seine Bezeichnung über dem Avatar zu tragen hat !

P.S.:
Achja, bei der Gelgenheit könnten wir auch gleich nochmal den aktuellen Stand des maximalen Zeitkontingents zum Finishen einer LD festlegen ... gegebenenfalls mit Abstufungen für Studenten, 60-Stunden Jobber mit/ohne Kind und alleinerziehende Mütter

wenn du deine einstufung näher erklärst, stufe ich mich auch ein ;)
momentan würd ich sagen triathlet oder ironman.
das zeitkontingent wird ja vom veranstalter vorgegeben.
das ziel ist das ziel (finishen im zeitrahmen)

dude
12.12.2007, 12:41
also wenn das eine steigerungsskala darstellt, dann bin ich natuerlich 12-facher EMU5. wer hat einen laengeren?

Flow
12.12.2007, 12:42
wenn du deine einstufung näher erklärst, stufe ich mich auch ein ;)

Das wären erstmal nur die Titel ... die genaue Abgrenzung voneinander und Wertschätzung dachte ich, nehmen wir hier mehr oder weniger demokratisch vor ... vielleicht dynamisch-demokratisch, wobei die höher Eingestuften etwsa mehr zu sagen haben als die niederen ...
Ein "kein Triathlet" darf z.B. nur Vorschläge machen, die z.B. von einem "halben Triathleten" einfach so zerissen werden dürfen bis etwa ein "richtiger Triathlet" ein Machtwort spricht ... :Cheese:

Flow
12.12.2007, 12:46
also wenn das eine steigerungsskala darstellt, dann bin ich natuerlich 12-facher EMU5. wer hat einen laengeren?

... die Skala muß eigentlich auch nicht unbedingt eindimensional linear geordnet sein ...

Vielleich können wir auch noch :


Möchtegern-Triathlet
Spaßtriathlet
einfügen ...

Dude, wie würdest du 12-fach EMU5 definieren ?

keko
12.12.2007, 12:47
ja , kenne ich auch diese geschichte.
trotzdem bleibe ich dabei: triathlon ist auf hawaii entstanden. im bericht reden sie ja auch von "Les Trois Sports"


Du kannst dabei bleiben, liegst aber halt daneben :) Echte und auch so genannte "Triathlons" gab es schon vorher in Kalifornieren. 1978 ist auf Hawaii der Ironman entstanden, aber nicht der Triathlon. Die gab es nachweislich schon vorher auf kürzeren Strecken. (bin mir nicht sicher, aber ich glaube Dave Scott und Scott Tinley starteten da auch schon).

Auch habe ich mal in einem Interview von einem der damals beteiligten Organisatoren gelesen, dass das gar nicht eine spontane Bierwette war, sondern Vorlauf hatte. "Bierwette" sei nachher nachgeschoben worden.

dude
12.12.2007, 13:14
Dude, wie würdest du 12-fach EMU5 definieren ?

liegt das nicht auf der hand? :confused:

Flow
12.12.2007, 13:23
liegt das nicht auf der hand? :confused:

Ok ... zwölfmal U5 ... verstehe ... ;) ... bei meinem Klasse statt Masse Denken bin ich da nicht gleich draufgekommen ... :Lachen2:

... dachte schon, du willst einen 12-fach Eiermann machen und die "Marathon-Splits" dabei unter 5h halten, oder sowas ... :Cheese:

Jörrrch
12.12.2007, 13:24
Gehen wir das Thema doch mal sachlich an. Wann ist ein Läufer ein Läufer? Ist genau die gleiche Frage. Wenn er in der Woche einmal 5KM läuft ist er da schon ein Läufer? es wird immer ein besseren bzw. Leistungsstärkeren geben. Befragst du Faris ab wann ein Triathlet ein Triathlet ist kommt ein anderes Ergebnis raus als würdest du Menschen in der Kneipe befragen. Ich glaube nicht dass man zum Triathleten gemacht wird sondern sich selber dazu macht. Wer von sich behaupten kann dass er den Triathlonsport betreibt ist ein Triathlet. Wie gut bzw. wie schlecht ist eine andere Frage. Ich selber bezeichnet mich erst seit meiner LD als Triathlet und die ganze Zeit bis dahin als Ausdauersportler der ein Triathlet werden will.. Aber wie getippt das ist glaube ich ein jedem selber überlassen als wann er sich als TRIATHLET fühlt.

tobi_nb
12.12.2007, 13:27
liegt das nicht auf der hand? :confused:


der passt bei dir auf die hand??:Cheese: :Cheese:

mauna_kea
12.12.2007, 13:28
strenggenommen müßte ich, wenn ich bei meiner erklärung bleibe ja sagen:
nur wer auf hawaii finisht ist ein triathlet.
dann wohl leider für mich unerreichbar :Weinen:
oder vielleicht erst ak90, falls die knochen halten.

also
mauna_kea - möchtegernhawaiifinishertriathlet

dude
12.12.2007, 13:28
@joerrrrch: du, ich glaub' wirklich ernsthaft will das hier niemand diskutieren. haste nicht eine guten witz oder sowas auf lager?

dude
12.12.2007, 13:29
der passt bei dir auf die hand??:Cheese: :Cheese:

schmutzfink

Flow
12.12.2007, 13:30
kein Triathlet
halber Triathlet
Triathlet
richtiger Triathlet
sub9 Triathlet
Ironman
EMU5
Möchtegern-Triathlet
Spaßtriathlet
gefühlter Triathlet
Ex-Triathlet

Jörrrch
12.12.2007, 13:31
@joerrrrch: du, ich glaub' wirklich ernsthaft will das hier niemand diskutieren. haste nicht eine guten witz oder sowas auf lager?

bitte nur mit 3xr:Lachanfall:

kaiseravb
12.12.2007, 13:46
kein Triathlet
halber Triathlet
Triathlet
richtiger Triathlet
sub9 Triathlet
Ironman
EMU5
Möchtegern-Triathlet
Spaßtriathlet
gefühlter Triathlet
Ex-Triathlet

Endlich bin ich auch dabei. :liebe053:
"Gebrechlich" hast Du vergessen. :Cheese:

Flow
12.12.2007, 13:55
Endlich bin ich auch dabei. :liebe053:
"Gebrechlich" hast Du vergessen. :Cheese:

Richtig, du hattest das inspiriert ... aber ich wollte es etwas allgemeiner halten ... :Cheese:

neonhelm
12.12.2007, 14:03
Drüben bei den Briten hatten sie mal eine Formel entwickelt, wer überhaupt mitreden darf:

Anzahl Wettkämpfe x Faktor Distanz. Vielversprechender Ansatz, finde ich.

Stefan
12.12.2007, 14:03
Euer Thread hier erinnert mich an so manches Gespräch, was meine Freundin und ich schon mit Nichtsportlern geführt haben.

Da gehts dann darum, ob sie schon einen Marathon gelaufen ist. Sie meint dann immer, dass sie noch keinen gelaufen ist und lieber 10k läuft (ihre PB:36:42). Oft kommt dann ein: "Irgendwann schaffst Du auch noch einen Marathon" zurück.
Nette Erklärungsversuche, dass unserer Meinung nach eine 36:42 höher zu bewerten sind, wie ein 5h Marathon werden meist mit einem müden, mitleidigem Lächeln quittiert.

pete-131313
12.12.2007, 14:07
Nette Erklärungsversuche, dass unserer Meinung nach eine 36:42 höher zu bewerten sind, wie ein 5h Marathon werden meist mit einem müden, mitleidigem Lächeln quittiert.

Du glaubst also tatsächlich, dass knapp unter 37 auf 10km besser als ein Marathon ist? Da kann ich nur müde und mitleidig lächeln.

Sag deiner Freundin, sie soll´s nicht so hart nehmen. Irgendwann schaftt auch sie mal einen Marathon.;)

Jörrrch
12.12.2007, 14:15
Du glaubst also tatsächlich, dass knapp unter 37 auf 10km besser als ein Marathon ist? Da kann ich nur müde und mitleidig lächeln.

Sag deiner Freundin, sie soll´s nicht so hart nehmen. Irgendwann schaftt auch sie mal einen Marathon.;)

Wobei ich da auch der Meinung bin das ein 10ner in unter 37 besser ist als ein Marathon in 5Stunden

tri_stefan
12.12.2007, 14:19
Wobei ich da auch der Meinung bin das ein 10ner in unter 37 besser ist als ein Marathon in 5Stunden

Das war doch ein Spaß :Lachen2: !

Flow
12.12.2007, 14:21
Du glaubst also tatsächlich, dass knapp unter 37 auf 10km besser als ein Marathon ist? Da kann ich nur müde und mitleidig lächeln.

Sag deiner Freundin, sie soll´s nicht so hart nehmen. Irgendwann schaftt auch sie mal einen Marathon.;)

Außerdem ist sie ja 'ne Frau ... da isses dann auch nicht so schlimm falls sie's letztendlich doch nicht schafft ... ;)

tri_stefan
12.12.2007, 14:28
Außerdem ist sie ja 'ne Frau ... da isses dann auch nicht so schlimm falls sie's letztendlich doch nicht schafft ... ;)

Genau! Wichtig ist doch, dass der Mann glücklich ist.... denn dann ist auch dessen Frau glücklich:cool: !!!

( http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/haue1.gif (http://www.snukk.de)wer ruft jetzt Alice Schwarzer an?)

dude
12.12.2007, 14:41
Sie kann es ja zunaechst mit einem Halbmarathon versuchen und Erfahrung auf diesen langen Strecken sammeln. Sie findet bestimmt einen Lauftreff im Ort wo auch andere Hausfrauen auf ihren ersten Halbmarathon trainieren.
Sag' ihr viel Erfolg von mir. So ein Marathon ist ein ganz tolles Ziel!

Jörrrch
12.12.2007, 14:45
Sie kann es ja zunaechst mit einem Halbmarathon versuchen und Erfahrung auf diesen langen Strecken sammeln. Sie findet bestimmt einen Lauftreff im Ort wo auch andere Hausfrauen auf ihren ersten Halbmarathon trainieren.
Sag' ihr viel Erfolg von mir. So ein Marathon ist ein ganz tolles Ziel!


@dude: du, ich glaub' wirklich ernsthaft will das hier niemand diskutieren. haste nicht eine guten witz oder sowas auf lager?



Und das war doch kein schlechter Witz oder *lach*

dude
12.12.2007, 14:48
Kommt ne Frau beim Arzt.



(ach so, ein guter witz. :()

3-rad
12.12.2007, 14:50
ich finde als Frau unter 37 zu laufen ist schon sehr beachtlich,
mancher männlicher Kollege wird sie da sicher beneiden.

Mit Leuten das auszudisktutieren, die selber den Laufsport
nur aus der Zeitung kennen ist eh sinnlos.

dude
12.12.2007, 14:54
ich finde als Frau unter 37 zu laufen ist schon sehr beachtlich,
mancher männlicher Kollege wird sie da sicher beneiden.


Ja, aber sie schafft nichtmal einen Halbmarathon!

pete-131313
12.12.2007, 14:57
Ja, aber sie schafft nichtmal einen Halbmarathon!

Und man bedenke, dass sie sicherlich für die mickrigen 10km mehr trainiert, als manch anderer für den Marathon.

Irgendwie tut sie mir leid.:Lachen2:

Flow
12.12.2007, 14:57
ich finde als Frau unter 37 zu laufen ist schon sehr beachtlich,
mancher männlicher Kollege wird sie da sicher beneiden.

Mit Leuten das auszudisktutieren, die selber den Laufsport
nur aus der Zeitung kennen ist eh sinnlos.

Ich hatte da jemanden im Sommer, der irgendwie erfahren hatte, daß ich in Roth gestartet bin ... die obligatorische Frage dann natürlich "Und, wie lange hast du dafür gebraucht ?" - "Was meinste ?" - "Ich weiß nicht ... fünf, sechs Stunden vielleicht ..." :Lachen2:

Es gab wohl zwei von der Sorte ... der andere hatte mich, glaube ich, bei drei, vier Stunden gesehen ... :Cheese:

Jetzt könnt ihr auch mal vorstellen, wie schnell ich aussehe ... :cool:

Jörrrch
12.12.2007, 14:59
Als neuling muss man in euren Humor auch erst reinwachsen *grins*

dude
12.12.2007, 15:05
Ich hatte da jemanden im Sommer, der irgendwie erfahren hatte, daß ich in Roth gestartet bin ... die obligatorische Frage dann natürlich "Und, wie lange hast du dafür gebraucht ?" - "Was meinste ?" - "Ich weiß nicht ... fünf, sechs Stunden vielleicht ..." :Lachen2:

Es gab wohl zwei von der Sorte ... der andere hatte mich, glaube ich, bei drei, vier Stunden gesehen ... :Cheese:

Jetzt könnt ihr auch mal vorstellen, wie schnell ich aussehe ... :cool:

"Ja, 5:03h, v.a. der Marathon am Ende war ganz schoen hart, hab' beinahe zwei Stunden gebraucht. Nie mehr!"

3-rad
12.12.2007, 15:06
Ja, aber sie schafft nichtmal einen Halbmarathon!

Ich meine, dass habe ich nicht gelesen, sie hat es nur noch nicht versucht, wozu auch?
Lieber schnell über die 10, als mittelmäßig über 21,1.

dude
12.12.2007, 15:08
Ich meine, dass habe ich nicht gelesen, sie hat es nur noch nicht versucht, wozu auch?
Lieber schnell über die 10, als mittelmäßig über 21,1.

Aber die ist ja noch nichtmal schnell. Mein Opa ist die 10km vor dem Krieg unter 20 Minuten gelaufen. Die schafft das bloss nicht, glaub' mir. Fuer so einen Halbmarathon muss man schon trainieren. Ich weiss wovon ich spreche. Das laeufst du nicht mal so aus der kalten Hose.

Stefan
12.12.2007, 15:15
Ich meine, dass habe ich nicht gelesen, sie hat es nur noch nicht versucht, wozu auch?
Doch, in 1:24 , aber lustig ist eben, dass bei vielen nur die Distanz zählt.

Stefan

bello
12.12.2007, 15:22
Doch, in 1:24 , aber lustig ist eben, dass bei vielen nur die Distanz zählt.

Stefan

Ich find es ja viel lustiger, dass man Walkern versucht das Laufen zu erklären. Wozu das Ganze? Ich geh doch auch nicht ins Kloster und erläutere den Anwesenden die Vorzüge der Haremshaltung.

dude
12.12.2007, 15:25
Das Problem beim Laufen ist doch, dass man fuer einen Moment beide Beine in der Luft hat - nicht ungefaehrlich!

Kampa
12.12.2007, 15:27
AAAAAAAAAAAAAAAAAALSo

was so ein richtiger Triathlet ist - datt is ma ganz einfach, nech.

So ein richtiger Triathlet muß sich ja nu auch mit der Ernährung und so auseinandersetzen. Also was so ein richtiger Triathlet ist, der kann KOCHEN! Das ist überhaupt das allerwichtigste Kriterium.

Und was ein guter Triathlet ist nech - datt ist einer der gut kochen kann - so dass es soo lecker ist, dass man sich manchmal überisst :Lachen2:

is so meine Meinung nech :Huhu:

pioto
12.12.2007, 15:28
Ich geh doch auch nicht ins Kloster und erläutere den Anwesenden die Vorzüge der Haremshaltung.
Bei den Zuständen in der kath. Kirche könnte man das ohne weiteres als schweres Versäumnis bezeichnen. Also nicht, dass du das übernehmen müsstest, aber irgendjemand sollte sich vielleicht gelegentlich mal erbarmen.

Außerdem ist so'n Mönch doch kein echter Kirchenmann, das gilt erst ab Bischof aufwärts, streng genommen sogar erst ab Kardinal :Lachen2:

Kampa
12.12.2007, 15:38
Als neuling muss man in euren Humor auch erst reinwachsen *grins*

:confused: welchen Humor :confused:

dude
12.12.2007, 15:39
Och Kampa, mir ist halt mal wieder langweilig, mehr nicht. Zumindest habe ich heute hier noch niemanden beleidigt, du dumme Kuh!

LG
dude

Jörrrch
12.12.2007, 15:43
:confused: welchen Humor :confused:

In genau diesen.... MahlZeit... :Cheese:

roadrunner
12.12.2007, 15:45
Ach hier gibs nen extra Fred . Man kann euch nich alleine Lassen

@ Dude : Jeder 6:xx (h:mm) Marathon ist mehr läufer als ein
28:10(m:ss) EM ?

Jeder 15:xx (HH:MM) ist mehr Triathlet als ein OD WM???

dude
12.12.2007, 15:45
@roadrunner: ja natuerlich!

Kampa
12.12.2007, 15:46
Och Kampa, mir ist halt mal wieder langweilig, mehr nicht. Zumindest habe ich heute hier noch niemanden beleidigt, du dumme Kuh!

LG
dude

:Peitsche:

das gibt Rache warts ab...

:Peitsche:


PS: vll. finde ich ja noch nen neuen Artikel gegen Deine Langeweile ;)

PPS: meinen Humor verstehste aber noch nicht immer oder :Gruebeln: -

pete-131313
12.12.2007, 15:46
Doch, in 1:24 , aber lustig ist eben, dass bei vielen nur die Distanz zählt.

Stefan

Da hammers doch jetzt. Die Gute müsste gemäß Daniels den HM in 1:21 laufen.

Zurück on-topc: Man kann diese Frau doch jetzt nicht als Läuferin bezeichnen, wenn sie ihr Potenzial überhaupt nicht ausschöpft.:Huhu:

dude
12.12.2007, 15:47
PPS: meinen Humor verstehste aber noch nicht immer oder :Gruebeln: -

Wir muessen ja nicht gleich Kinder machen. Heiraten ist ja auch schon was.

Die Huehner, alle gleich...

Flow
12.12.2007, 15:48
Ach hier gibs nen extra Fred . Man kann euch nich alleine Lassen

@ Dude : Jeder 6:xx (h:mm) Marathon ist mehr läufer als ein
28:10(m:ss) EM ?

Jeder 15:xx (HH:MM) ist mehr Triathlet als ein OD WM???

Wer keinen Marathon gefinnischt hat, ist überhaupt kein Läufer !

Von OD wollen wir hier mal gar nicht reden ...

pete-131313
12.12.2007, 15:49
Ach hier gibs nen extra Fred . Man kann euch nich alleine Lassen

@ Dude : Jeder 6:xx (h:mm) Marathon ist mehr läufer als ein
28:10(m:ss) EM ?

Jeder 15:xx (HH:MM) ist mehr Triathlet als ein OD WM???

So hab ich das wieder gern. Vergleiche mit Äpfel und Birnen. Du willst doch Weltmeister und Europameister nicht in einen Topf werfen, oder doch?

bello
12.12.2007, 15:50
Wer keinen Marathon gefinnischt hat, ist überhaupt kein Läufer !

Von OD wollen wir hier mal gar nicht reden ...

Wie finnischt man denn einen Marathon? Gibts da Wodka an den Verpflegungsstellen?

Kampa
12.12.2007, 15:53
Wir muessen ja nicht gleich Kinder machen. Heiraten ist ja auch schon was.

Die Huehner, alle gleich...

Kuh, Hühner...
wenn das so weiter geht brauchen wir keine Kinder, wir haben schon bald nen Stall komplett!!

btw: Laufen ist dooof und anstrengend, vom Schwimmen kriegste Chlorhusten oder Wasserflöhe und beim Radfahren kollidierste eh irgendwann mit nem 4beiner oder -rädrigen..

Flow
12.12.2007, 15:53
Wie finnischt man denn einen Marathon? Gibts da Wodka an den Verpflegungsstellen?

Nö ... Vodka ... aber erst nach dem Finnischleinpicktscher ... ;)

Jörrrch
12.12.2007, 15:57
Kuh, Hühner...
wenn das so weiter geht brauchen wir keine Kinder, wir haben schon bald nen Stall komplett!!

btw: Laufen ist dooof und anstrengend, vom Schwimmen kriegste Chlorhusten oder Wasserflöhe und beim Radfahren kollidierste eh irgendwann mit nem 4beiner oder -rädrigen..

Aber eine Kuh kann doch gar nicht schwimmen. Kühe können nicht schwimmen, weil sie keinen Schließmuskel haben und im Wasser „voll laufen“

kaiseravb
12.12.2007, 15:57
AAAAAAAAAAAAAAAAAALSo

was so ein richtiger Triathlet ist - datt is ma ganz einfach, nech.

So ein richtiger Triathlet muß sich ja nu auch mit der Ernährung und so auseinandersetzen. Also was so ein richtiger Triathlet ist, der kann KOCHEN! Das ist überhaupt das allerwichtigste Kriterium.

Und was ein guter Triathlet ist nech - datt ist einer der gut kochen kann - so dass es soo lecker ist, dass man sich manchmal überisst :Lachen2:

is so meine Meinung nech :Huhu:

Und die falschen Triathleten bestellen sich einfach kiloweise Tier und essens dann nicht auf, hä? :-((

:Hexe:

roadrunner
12.12.2007, 15:59
So hab ich das wieder gern. Vergleiche mit Äpfel und Birnen. Du willst doch Weltmeister und Europameister nicht in einen Topf werfen, oder doch?

Ich sag läufer is wer läuft und ein OD WM ist auch Triathlet.

Ich würde sogar sagen D. Unger is Triathlet - ab xx h IM is kein Sport.

Jetzt nicht steinigen

kaiseravb
12.12.2007, 16:01
Ich find es ja viel lustiger, dass man Walkern versucht das Laufen zu erklären. Wozu das Ganze? Ich geh doch auch nicht ins Kloster und erläutere den Anwesenden die Vorzüge der Haremshaltung.

Wenn Du das vor einem Pfarrer im Nonnenkloster machst, kriegst Du einen Preis von mir. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

DasOe
12.12.2007, 16:01
ab xx h IM is kein Sport. und ab wann genau? :-((

keko
12.12.2007, 16:02
- ab xx h IM is kein Sport.


Sondern?

huck
12.12.2007, 16:05
Aber eine Kuh kann doch gar nicht schwimmen. Kühe können nicht schwimmen, weil sie keinen Schließmuskel haben und im Wasser „voll laufen“
echt jetzt? du willst uns verscheissern, nee?

Kampa
12.12.2007, 16:07
Sondern?

Bewegungstherapie
:kruecken:

kaiseravb
12.12.2007, 16:07
echt jetzt? du willst uns verscheissern, nee?

Kann sein, dass das wahr ist, ich hab das auch mal so gelesen. :Ertrinken:

huck
12.12.2007, 16:07
ein OD WM ist auch Triathlet.

jeder ist aber nicht weltmeister, und was ist mit denen?

D. Unger is Triathlet
äh, hat der jetzt doch schon einen ironman gemacht, oder was?

Willi
12.12.2007, 16:08
strenggenommen müßte ich, wenn ich bei meiner erklärung bleibe ja sagen:
nur wer auf hawaii finisht ist ein triathlet.Die irgendwann dann kommende Frage ist aber doch auch:
Ist der dann ein Leben lang Triathlet? :Gruebeln:
Oder welchen Status hat er ein Jahr später, wenn er nicht wieder in Hawaii finisht? Gibt's also eigentlich immer nur rund 1.500 Triathleten weltweit?
:Cheese: :cool:

roadrunner
12.12.2007, 16:09
und ab wann genau? :-((

Das kann man nicht genau sagen, AK , Stecken , Wetter , und Geschlechts (und noch mehr) abhangig.
Wenn aber der gesund 32 Jahrige15:57 Braucht ist das kein Sport sondern Baden , ne Radtour und ein Spaziergang (7 km/h Schrittgeschwindigkeit= 6 h marathon)

dude
12.12.2007, 16:10
- ab xx h IM is kein Sport.


seh' ich genauso. wobei es bei xx h gerade noch breitensport ist.

dude
12.12.2007, 16:11
Das kann man nicht genau sagen, AK , Stecken , Wetter , und Geschlechts (und noch mehr) abhangig.
Wenn aber der gesund 32 Jahrige15:57 Braucht ist das kein Sport sondern Baden , ne Radtour und ein Spaziergang (7 km/h Schrittgeschwindigkeit= 6 h marathon)

Also ich finde, dass alles ueber neun Stunden im IM kein Sport ist, sondern nur Ringelpiez mit Anfassen.

(Nur mal so als Querverweis zum Nachbarfred.)

DasOe
12.12.2007, 16:12
Das kann man nicht genau sagen, AK , Stecken , Wetter , und Geschlechts (und noch mehr) abhangig.jaja laber laber .... flying targets ... was für ein Blödsinn ein gesunder 32jähriger :Cheese:

roadrunner
12.12.2007, 16:13
jeder ist aber nicht weltmeister, und was ist mit denen?


äh, hat der jetzt doch schon einen ironman gemacht, oder was?

Glaub der hat keinen IM

Unger is ein Extrem beispiel , aber hier wurd ja gesagt nur wer ne LD macht is Tria. Wäre unger ja dann nicht , und dem wiederspreche ich.

huck
12.12.2007, 16:13
seh' ich genauso. wobei es bei xx h gerade noch breitensport ist.
:Lachanfall:

pete-131313
12.12.2007, 16:14
und ab wann genau? :-((

Für Mäner auf der Frankfurter Strecke ist xx genau 13:21. Oder was meinst du keko?

dude
12.12.2007, 16:14
Unger is ein Extrem beispiel , aber hier wurd ja gesagt nur wer ne LD macht is Tria. Wäre unger ja dann nicht , und dem wiederspreche ich.

Nun hoer' mal, hast wohl noch keine LD gemacht, was!?

Der Unger ist ein hinterlistiger Draftathlet, sonst gar nix.

roadrunner
12.12.2007, 16:14
Also ich finde, dass alles ueber neun Stunden im IM kein Sport ist, sondern nur Ringelpiez mit Anfassen.

(Nur mal so als Querverweis zum Nachbarfred.)

du legst die messlatte aber hoch, dann werd ich wohl nie Triathlet:(

keko
12.12.2007, 16:14
seh' ich genauso. wobei es bei xx h gerade noch breitensport ist.

ah, dude, war klar, dass du zustimmst :Lachen2:

Also wenn man bedenkt, dass man in Frankfurt mit 9h noch gut im Rennen liegt, zu sagen, dass 1h mehr gerade noch Breitensport ist, ist schon verwegen :Holzhammer:

huck
12.12.2007, 16:14
Glaub der hat keinen IM
Unger is ein Extrem beispiel , aber hier wurd ja gesagt nur wer ne LD macht is Tria. Wäre unger ja dann nicht , und dem wiederspreche ich.
buchstabier mal i r o n i e :Cheese:

dude
12.12.2007, 16:15
Für Mäner auf der Frankfurter Strecke ist xx genau 13:21.

Stimmt genau. Und fuer Fraen 14:21.

Kecko

dude
12.12.2007, 16:15
du legst die messlatte aber hoch, dann werd ich wohl nie Triathlet:(

Tja, Pech gehabt Du Ringelpiezler.

Kampa
12.12.2007, 16:16
Wo kann man eigentlich die Bezeichnung "Triathlet" verwenden ??

Lebenslauf?, Steuererklärung? Titel? Familenstand? Reiserücktrittsversicherung? Krankenkassenbeitrittsformular?

aaaahh

ich habs : auf der eigenen HP

pete-131313
12.12.2007, 16:16
Unger is ein Extrem beispiel

Eigentlich nicht. Der könnte bestimmt ein guter Triathlet werden. Er hat sich ja aber leider für Draftathlon entschieden.

keko
12.12.2007, 16:16
Stimmt genau. Und fuer Fraen 14:21.

Kecko

Mist, war ein langer Tag :Cheese:

DasOe
12.12.2007, 16:16
Also ich finde, dass alles .. nur Ringelpiez mit Anfassen.Es gibt Tage an denen strapazierst über Gebühr mit deinem schrottigen Gespame meine Toleranz ... schade eigentlich, dass deiner Langeweile irgendwann das Interesse an deinen motivierten Beiträgen zum Opfer fällt.

roadrunner
12.12.2007, 16:18
Nun hoer' mal, hast wohl noch keine LD gemacht, was!?

Der Unger ist ein hinterlistiger Draftathlet, sonst gar nix.

Ne keine LD. Werde dise distanz auch erst angehen wenn ich sie mit ner 9 vorne beenden kann , auch wenns dann 10:xx werden.

Aber laut dir können wir die Triathleten , unter 9 , ja zählen.
Bist du einer???

dude
12.12.2007, 16:18
Lebenslauf?, Steuererklärung? Titel? Familenstand? Reiserücktrittsversicherung? Krankenkassenbeitrittsformular?


Familienstand natuerlich. Hab' es auch als Middlename beantragt. Meine (nein, nur meine!) Kinder werden Ironman, Kona, Sub9 und Scott (wenn es ein Maedchen wird) heissen.

dude
12.12.2007, 16:19
schade eigentlich, dass deiner Langeweile irgendwann das Interesse an deinen motivierten Beiträgen zum Opfer fällt.

100% Zustimmung.

:o

bello
12.12.2007, 16:21
ich habs : auf der eigenen HP

Nicht zu vergessen im Trainingsblog, der Hochzeitszeitung und beim Arbeitskreis "Schwellentraining mit Melkschemel" der örtlichen Landfrauenjugend.

Kampa
12.12.2007, 16:27
Nicht zu vergessen im Trainingsblog, der Hochzeitszeitung und beim Arbeitskreis "Schwellentraining mit Melkschemel" der örtlichen Landfrauenjugend.

der HOCHZEITSZEITUNG :-((

das ist ja eklig :Nee: :Nee: :Nee:

@DasOe: in diesem Fred find ichs jetzt ok, da hat sich doch schon der Ersteller auf den Weg nach Knabbersachen und Kaltgetränk begeben ....
aber ansonsten hast Du selbstverständlich meine volle Zustimmung ;)

FuXX
12.12.2007, 16:29
Jungs, was habt ihr heute Morgen im Kaffe gehabt? Oder war da was "lustiges" in den Keksen?

Die einen reden mit Absicht nur Blödsinn, einige kapieren das dann, andere merken gar nichts mehr.

@roadrunner: Dir ist schon aufgefallen, dass Keko mit seinem posting (anderer thread) genau die Absurdität darstellen wollte, die du ihm dann wiederum unterschieben wolltest? Sicher ist ein 5000m Läufer auch ein Läufer, das würde nie einer bestreiten. Daher ist es auch absurd zu sagen, dass ODler keine Triathleten sind.

Trotzdem sollte man mal nen IM gemacht haben, nur so zur Horizonterweiterung ;)

FuXX

huck
12.12.2007, 16:31
ja gut, dann ist jetzt eben schluss mit lustig.
das find ich jetzt aber schade.

Stefan
12.12.2007, 16:32
gelöscht

roadrunner
12.12.2007, 16:36
Jungs, was habt ihr heute Morgen im Kaffe gehabt? Oder war da was "lustiges" in den Keksen?

Die einen reden mit Absicht nur Blödsinn, einige kapieren das dann, andere merken gar nichts mehr.

@roadrunner: Dir ist schon aufgefallen, dass Keko mit seinem posting (anderer thread) genau die Absurdität darstellen wollte, die du ihm dann wiederum unterschieben wolltest? Sicher ist ein 5000m Läufer auch ein Läufer, das würde nie einer bestreiten. Daher ist es auch absurd zu sagen, dass ODler keine Triathleten sind.

Trotzdem sollte man mal nen IM gemacht haben, nur so zur Horizonterweiterung ;)

FuXX


Ne das mit keko hab ich nicht gemerkt. Mit dem was du sagst kann ich Leben.
Ich habe gemerkt das hier nicht alles auf so ist wie es scheint , habe ja auch genug Blödsinn vonn mir gegeben , aber ein wennig wares is immer dran.

Dann haben wir uns jetzt wieder alle Lieb und sind (fast) alle wieder Triathleten

Gruss Michael

drullse
12.12.2007, 16:36
Leute, ihr solltet mal ne Auszeit nehmen und trainieren gehen.

Kampa hat ge- und erklärt, wer richtiger Triathlet ist und derjenige setzt sich jetzt die Krone auf und degradiert Euch ALLE (auch und grade DUDE) zu Ringelpiezlern.

Nuff said!

:Lachen2:

dude
12.12.2007, 16:47
@drullse

Ja, ich will ja trainieren, aber geht halt grad nicht.

Ich versuch's trotzdem mit :x

Hubschraubär
12.12.2007, 16:48
und wer zeit hat fuer ein doppelposting, wird nie ein triathlet. ;)

Und wer Zeit hat sich mit sowas zu beschäftigen auch nicht. ;)

Volkeree
12.12.2007, 17:34
Leute, ihr solltet mal ne Auszeit nehmen und trainieren gehen.
War schon 2 x, dann darf ich wohl auch mal was sagen, auch wenn das meiste schon gesagt ist.


Trotzdem sollte man mal nen IM gemacht haben, nur so zur Horizonterweiterung ;) FuXX
Ist man nach 224 km schon am Horizont? Dachte immer das wäre weiter....

.... ach ne, weiter geht es dahinter....

:Cheese: :Cheese:

huck
12.12.2007, 17:57
Ist man nach 224 km schon am Horizont? Dachte immer das wäre weiter....

ist es auch!

pXpress
12.12.2007, 21:08
na das ist mal ein schöner Off-Season-Fred, fehlt nur noch Triathleten sind besser als Duathleten...
.man sollte daas nicht zu ernst nehmen, für mich kann sich jeder der die drei Disziplinen hintereinader abgespult hat, Triathlet nennen..Strecken sind doch egal...

Peter
12.12.2007, 22:21
fehlt nur noch Triathleten sind besser als Duathleten...

Stellt das irgend jemand in Frage?

drullse
12.12.2007, 22:41
Stellt das irgend jemand in Frage?

Hast Recht, das braucht man nicht in Frage stellen. Triathleten sind einfach zu weich, um zweimal richtig hart zu laufen.

:Cheese:

Diesellok
12.12.2007, 23:11
:liebe053: geschafft ich bin ... durch mit dem Fred ... :Cheese:

Meik
12.12.2007, 23:22
für mich kann sich jeder der die drei Disziplinen hintereinader abgespult hat, Triathlet nennen..Strecken sind doch egal...

Stimmt, die Strecke ist egal solange sie länger als 226km ist :Blumen:

:Lachanfall:

Gruß Meik

Anja
13.12.2007, 00:07
Wer will schon Triathlet sein :Hexe:

Diesellok
13.12.2007, 06:47
:Gruebeln: ... und ich dachte immer - ich kann weder richtig schwimmen, noch richtig radfahren und auch nicht richtig laufen (beide Beine gleichzeitig der Luft und so :Nee: ) also bin ich Triathlet ... von allem halt ein bißchen :Lachen2:

powermanpapa
13.12.2007, 07:08
Jungs, was habt ihr heute Morgen im Kaffe gehabt? Oder war da was "lustiges" in den Keksen?

...
Trotzdem sollte man mal nen IM gemacht haben, nur so zur Horizonterweiterung ;)

FuXX

ja aber wie ist das dann wenn man grad schlechtes Wetter hat? oder dauernd Runden im Wald gelaufen werden, da sieht man dann gar keinen erweiterten Horizont

also meiner Meinung nach gibts schon ne ganze menge "Trias"
---aber das "ATHLET" hinten dran----da gibts dann doch nicht ganz so viele :Peitsche:

chick
13.12.2007, 07:09
Wer will schon Triathlet sein :Hexe:
Stimmt!
Das habe ich auch gleich eingesehen und bin nur noch Athlet - Schwerathlet :Maso:

powermanpapa
13.12.2007, 07:12
Hast Recht, das braucht man nicht in Frage stellen. Triathleten sind einfach zu weich, um zweimal richtig hart zu laufen.

:Cheese:


genau so sieht aus :Peitsche:

das bisschen gebade :Ertrinken: vorher im Gummianzug :-(( man denke nur mal an das Geweine der "Triathleten" als sie den nicht anziehen durften :kruecken:

powermanpapa
13.12.2007, 07:14
:
--- weder richtig schwimmen,
---noch richtig radfahren
----und auch nicht richtig laufen ..

also bin ich Triathlet ...

das ist ganz sicher wahr :cool: