PDA

Vollständige Version anzeigen : Garmin Aufzeichnung mit oder ohne "Null"

Road_Runner
28.03.2012, 22:10
Ich hab bei meinem Garmin E800 im Menu die Möglichkeit Leistung mit oder ohne Nullwerte aufzeichnen zu lassen.
Nun frag ich mich was korrekter ist?
1) mit Null wäre der korrekte Schnitt da ich ja nur Leistung erbinge wenn ich auch trete
2) ohne Null fehlt mir ja auf einer Abfahrt ein Stück in der Aufzeichnung, aber dafür hängen die Beine auch nur locker rum :confused:

Wie werden die Daten bei den Profis wie beim IM-Rennen ermittelt? Mit oder ohne Null? Wie zeichnet ihr auf?

wieczorek
29.03.2012, 08:44
wenn du die Beine hängen lässt und nichts machst, dann gibts auch nix aufzuzeichnen. Du wirst überrascht sein, wie sehr das Aufzeichnen mit Null deinen Schnitt versaut. Also definitiv ohne Null, das macht die Messung ungenau.
Wir gehen einfach mal davon aus, das du nicht dein komplettes Training Intervall fährst, und wenn doch, dann ist es trotzdem Training.

werner
29.03.2012, 12:21
Ich hatte das Handbuch (s. 17) so verstanden, das die Nullwerte nicht in die Durchschnitte eingehen, es aber trotzdem eine Aufzeichnung der Trackpunkte und der anderen Daten (Geschwindigkeit, HF) gibt.
Ich würde "ohne Nullwerte" einstellen. Das ist m.E. nur für Kalibrierungs- und Testzwecke sinnvoll.