PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonnenbrille ohne oberen Rand...

FroschCH
28.03.2012, 21:30
Seitdem die Spacer raus sind ;) sehe ich leider die Strasse nicht mehr... Meine aktuelle Sonnenbrille hat einen relativ dicken oberen Rahmen ueber den ich nicht mehr drueber schauen kann...

Habt Ihr eine gute Empfehlung fuer eine Sonnenbrille?

Danke! :Blumen:

stuartog
28.03.2012, 21:37
Ich kann dir keine ohne oberen Rand empfehlen...aber ich denke an einer M-Frame geht nichts vorbei

Nic.Run
28.03.2012, 21:44
Habe mir letzte Saison eine von Aldi für ca. € 6.- geholt, die sitzt Super und hat keinen oberen Rand.
Meine Rudy Project Sportmask trage ich seither nicht mehr auf dem Rad.

Rälph
28.03.2012, 22:12
Swisseye Outbreak, gut und günstig. Von adidas gibts auch welche, sind aber teuer.

FroschCH
28.03.2012, 22:15
Ich kann dir keine ohne oberen Rand empfehlen...aber ich denke an einer M-Frame geht nichts vorbei

M-Frame wuerde mich gefuehlt sicher schneller machen - ist aber auch nicht schlanker als meine Adidas... :Gruebeln:

FroschCH
28.03.2012, 22:17
Habe mir letzte Saison eine von Aldi für ca. € 6.- geholt, die sitzt Super und hat keinen oberen Rand.
Meine Rudy Project Sportmask trage ich seither nicht mehr auf dem Rad.

Bin nicht sicher, ob Aldi momentan welche hat... Die Sportmask sieht oben - ausser in der Mitte am Steg - recht schmal aus. Ist der Steg im Sichtfeld???

FroschCH
28.03.2012, 22:20
Swisseye Outbreak, gut und günstig. Von adidas gibts auch welche, sind aber teuer.

Ziemlich cool fuer EUR20. Danke!

Klatu
28.03.2012, 22:28
Hab so ein rahmenloses Teil von adidas und bin seitdem nur noch begeistert. Adidas A150 Supernova.

speedskater
28.03.2012, 22:45
Auf meinem TT fahre ich nur noch mit Aerohelm und Visier.
Völlig freie Sicht und viel Entspannung für den Nacken, da man ihn nicht mehr so krümmen muß.

Nic.Run
28.03.2012, 22:54
Bin nicht sicher, ob Aldi momentan welche hat... Die Sportmask sieht oben - ausser in der Mitte am Steg - recht schmal aus. Ist der Steg im Sichtfeld???

Im Moment glaub ich nicht, aber ich denke wenn es wärmer wird
wird es sicher wieder geben.
Also bei mir stört der Steg der Sportmask. Man kann den Steg zwar entfernen, aber dann sind die Befestigungschlitze sichtbar.

cruelty
29.03.2012, 08:23
Swisseye Outbreak, gut und günstig.

habe da inzwsichen die dritte von. zerkratzen ziemlich schnell aber ein jahr halten die problemlos. bei dem preis imo voll okay.

kiwii
29.03.2012, 08:35
Die Sicht bei der Sportmask finde ich recht gut, heißt jetzt glaube ich Hypermask, Sportmask gibt es aber natürlich noch bei eBay, auch ohne Steg oben in der Mitte. Bei der Outbreak waren mir die Gläser nicht hoch genug.

Noch besser funktioniert bei mir allerdings eine No-Name-Brille von Aldi (gibt es auch alle Nase lang mal bei Lidl oder Rossmann), bei der ich für extremere Kopfhaltungen unter dem Nasensteg noch einen Moosgummifetzen angebracht habe. In der Zeitfahrhaltung habe ich damit immer perfekte Sicht, egal wie tief unten der Kopf ist. Bei Alltagshaltung sehe ich dann zwar etwas seltsam aus, Puck die Stubenfliege lässt grüßen, ist mir aber egal.

Alternative: Aerohelm mit Visier. Ob man da das Visier bei der individuellen Kopfhaltung überhaupt nutzen kann, muss jeder für sich ausprobieren. Beim Lazer Tardiz hängt mir das Visier irgendwo oben auf der Stirn, geht also gar nicht. Beim Bell Javelin hingegen ist das Visier für mich sehr gut positioniert, muss jeder für sich selbst ausprobieren.

autpatriot
29.03.2012, 16:38
da ich selber auf der suche nach einer neuen sport/radbrille bin

habe ich nun folgendes modell entdeckt

auch eher ein sehr preiswerter modell:

http://www.optik24plus.de/uvex-flash-black-shiny-s5302792210.html

be fast
29.03.2012, 19:30
Die holste dir:
http://www.bike-components.de/products/info/27171?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]

Auf geht's!! :Cheese:

kiwii
30.03.2012, 09:28
Als randlose Brille gibt es auch noch die Tifosi Vogel für um die 40 Euro.