PDA

Vollständige Version anzeigen : Flaschenhalter, Lenkerband und "Satteltasche" für Trek 1.9

KingMabel
28.03.2012, 14:11
Hallo,

da nun endlich dieser unsagbar hässliche Auflieger von meinem Rad gewichen ist, wurde mir klar, dass ich das Rad nicht nur aufgrund der Geometrie ausgewählt habe, sondern auch, weil ich es ganz ansprechend fand.

Um dies nun nicht wieder zu zerstören brauche ich evtl. ein wenig Beratung was die Wahl der Anbauteile betrifft, denn die bisher verbauten Flaschenhalter von BBB sind derart globig und schwer, dass sie kaum noch zur Optik des Rades passen. Ebenso verhält es sich mit den irgendwo mit Klettband festgezurrten Utensilien wie Handy oder Werkzeug.
Zusätzlich scheint sich mittlerweile der Sattel und das Lenkerband aufzulösen, wodurch dies auch einer baldigen Erneuerung bedarf. (Geht mir hier hauptsächlich um die Farbe!)

Also:
Habt ihr irgendwelche Ideen?

sybenwurz
28.03.2012, 15:32
Lenkerband Cinelli
Sattel Selle Italia oder Fi´zi:k
Satteltasche Norco, da gibts ganz leichte in 4Grössen, oder das Conti-Tascherl mit Schlauch drin
Flaschenhalter Elite Patao, die sind aber wieder Geschmacksache;- die gefallen nicht jedem so gut wie mir, allerdings halten die die Flaschen auch am MTB bombenfest.

KingMabel
02.04.2012, 13:11
Lenkerband Cinelli
Satteltasche Norco, da gibts ganz leichte in 4Grössen, oder das Conti-Tascherl mit Schlauch drin
Flaschenhalter Elite Patao, die sind aber wieder Geschmacksache;- die gefallen nicht jedem so gut wie mir, allerdings halten die die Flaschen auch am MTB bombenfest.

Besten Dank!
Lenkerband in weiß oder schwarz? Tendiere wegen der Farbe ganz klar zu weiß, aber das sieht leider nach einiger Zeit wieder etwas verranzt aus...

Ich glaube dann bleibe ich lieber bei den Contitäschchen. Sind eigentlich ideal, wenn auch ab und an mal etwas klein. Zusätzlich kann ich ja noch die Oberrohrtasche drankletten.

Den Patao habe ich auch am TT, der gefällt mir eigentlich ganz gut, aber farblich... Ans TT passt er, aber ans RR...
Was ist denn der Unterschied zum Elite Custom Race? Den gäbe es in schwarz/blau.

KingMabel
02.04.2012, 13:13
Lenkerband Cinelli

Besten Dank!
Lenkerband in weiß oder schwarz? Tendiere wegen der Farbe ganz klar zu weiß, aber das sieht leider nach einiger Zeit wieder etwas verranzt aus...

Ich glaube dann bleibe ich lieber bei den Contitäschchen. Sind eigentlich ideal, wenn auch ab und an mal etwas klein. Zusätzlich kann ich ja noch die Oberrohrtasche drankletten.

Den Patao habe ich auch am TT, der gefällt mir eigentlich ganz gut, aber farblich... Ans TT passt er, aber ans RR...
Was ist denn der Unterschied zum Elite Custom Race? Den gäbe es in schwarz/blau.

KingMabel
02.04.2012, 13:16
Sorry, Netzwerkfehler...

sybenwurz
02.04.2012, 23:42
Was ist denn der Unterschied zum Elite Custom Race?

Nun ja, es ist auch ein Flaschenhalter, das dürfte weitgehend die einzige Gemeinsamkeit sein daneben, dasser von Elite stammt...
Wenn er dir taugt: probier das Ding aus.