PDA

Vollständige Version anzeigen : Sportscorner24 insolvent?

Raimund
02.02.2009, 23:45
Viele wird es freuen und mache in ihrer Meinung bestätigen, dass eine derartige Geschäftsidee nicht aufgehen kann:

Online-Sportartikelanbieter in Schwierigkeiten (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Startseite/Regioticker/rtid,113738_regid,2_puid,2_pageid,4735.html)

Der Krumbacher Online-Sportartikelanbieter SC 24 ist in Schwierigkeiten geraten. Geschäftsführer Markus Müller hat beim Amtsgericht Neu-Ulm einen Insolvenzantrag gestellt. Dies bestätigte Dr. Bernt Münzenberg, Direktor des Amtsgerichts, auf Anfrage. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde vom Amtsgericht der Ulmer Rechtsanwalt Karsten Sauter bestellt. Er prüft zunächst genau die wirtschaftliche Lage des Betriebs. Dafür habe er, so Münzenberg, sechs Wochen Zeit. Dann werde entschieden, wie es weitergehe. Ausführlich berichten wir darüber in der Mittwochsausgabe der Mittelschwäbischen Nachrichten.

und jetzt:

Erst Überblick verschaffen (http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Krumbach/Lokalnachrichten/Artikel,-Erst-Ueberblick-verschaffen-_arid,1465181_regid,9_puid,2_pageid,4499.html?et_c id=4&et_lid=5)

Krumbach (pb) - Wie geht es weiter beim Krumbacher Online-Sportshop SC 24? Man könne zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Prognose abgeben, man wolle sich erst einen Überblick verschaffen, teilte gestern die Kanzlei von Karsten Sauter auf Anfrage mit.

Rechtsanwalt Sauter (Ulm) war vom Amtsgericht Neu-Ulm zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden (wir berichteten).

Karsten Sauter hat für seine Bestandsaufnahme der Situation des Krumbacher Unternehmens sechs Wochen Zeit. Danach wird entschieden, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Ziel eines solchen Verfahrens ist die Fortführung des Betriebes und die Erhaltung von Arbeitsplätzen.

Leider kommt das jetzt aber für manch kleineren Laden zu spät...:(

neonhelm
03.02.2009, 00:00
Leider kommt das jetzt aber für manch kleineren Laden zu spät...:(

Sieh's positiv: Es bleibt mehr für die Verbleibenden. Manch einer wird sich noch genauer überlegen, wie weit er die Rabattschlachten mitgehen kann.

Viele sind übrigens mit Service und Qualität von sc24 zufrieden gewesen, wenn man die posts auf 3athlon so liest.

Raimund
03.02.2009, 00:11
(...)

Viele sind übrigens mit Service und Qualität von sc24 zufrieden gewesen, wenn man die posts auf 3athlon so liest.

Ich auch!

Es scheint allerdings so, dass alles den normalen Weg bei SC24 gelaufen ist. Von wegen "Kontainer aus Asien" und "Bestellung direkt beim Hersteller" oder ähnlichem... war wohl nix...

Die habens über die Masse probiert und sind gescheitert! Bzw. haben nicht lange genug durchhalten können...

sevenm
03.02.2009, 00:43
Ich habe auch mehrmals dort bestellt, vor allem Laufschuhe. War immer sehr zufrieden, Lieferzeit meist 2 Tage. Wäre schade wenn der Laden dicht macht!

Gruß,

Seven

tobyvanrattler
03.02.2009, 06:17
Was viele auch nicht wissen, der SC24 hat auch ein richtiges Ladengeschäft in Krumbach.
Der Onlineshop ist quasi nur ein zweites wenn auch scheinbar sehr schwaches Standbein.

Alle umliegenden Wald- und Wiesenfußballvereine sind von denen auch gesponsert worden, vielleicht war das auch ein Fehler?

Kurzer85
03.02.2009, 08:13
Morgen,

also ich habe auch meine CEP Socken dort gekauft. Lieferservice und alles kein Problem. Super schnell. Und mit den Aktionen günstig.

Kann mich über den Laden nicht beschweren.

Was mich aber verwundert, auf der HP schreiben Sie was von einer Systemumstellung. Macht das bei einer Insolvenz sinn?! :confused: :-((

Gruß Kurzer:Huhu:

Ocean
03.02.2009, 09:01
Was mich aber verwundert, auf der HP schreiben Sie was von einer Systemumstellung. Macht das bei einer Insolvenz sinn?! :confused: :-((

Gruß Kurzer:Huhu:

Wenn der Laden gerettet werden kann, ja.
Wenn auf der HP das Wort Insolvenz auftaucht bestellt doch sonst keiner mehr (nach der Wiedereröffnung)

Kurzer85
03.02.2009, 10:55
Mein Bruder hat da vor der Nachrit was bestellt. Junge hatte der Muffesausen!! ;)

Aber hat ne Mail bekommen, dass er alles bekommt!

Bin ich mal gespannt wie das weiter geht.