Vollständige Version anzeigen : Rückruf: MAVIC R-Sys Vorderräder
wieczorek
08.01.2009, 17:31
musste Klicken:
http://www.mavic.de/road/news/news.768.aspx
Wer will einen Arskium Radsatz nach dem 31.03.2009...? :Lachen2:
sybenwurz
08.01.2009, 23:02
Soso, da können also die Speichen brechen...
Und als wäre man damit und mit den R-Sys allgemein nicht schon genug gestraft, hat man auch noch nen Satz Aksiums am Hals.
wie was ? erst jetzt ?:Cheese: hätten sie mal mich gefragt ;)
sybenwurz
09.01.2009, 00:24
Naja, wennstdassdesse unsanft behandelst, sind die Speichen vorher schon auch mal gebrochen und werden sie nachher sicher auch noch, aber hier gehts wohl noch um mehr, wenn die Hinterräder halten.
Und das Speichen, die auf Druck belastet werden, unschöne Ergebnisse zeitigen, wenn sie die Biege machen und dadurch etwas Unordnung ins Gefüge bringen, sollte spätestens seit Spinergy auch den Franzosen bekannt gewesen sein.
Keine Ahnung, wer die auf das dünne Brett gebracht hat zu glauben, sie könnten die Physik auf den Kopf stellen.
Bin gespannt, was die nu austüfteln, damit die Speichen nimmer kaputtgehen können.
Und wie lange die versammelte Gemeinde letztlich auf Aksiums rollt...:Lachanfall:
Obs dann doch nen zweiten Satz in anderer Farbe gibt, nachdem sich der erste R-sys-Fahrer das Licht mitm Hinterrad ausgeblasen hat?
kupferle
09.01.2009, 05:33
Soso, da können also die Speichen brechen...
Und als wäre man damit und mit den R-Sys allgemein nicht schon genug gestraft, hat man auch noch nen Satz Aksiums am Hals.
Also ich roll seit letztem Frühjahr auf Aksium rum und bin sehr zufrieden mit den Dingern.Sind zwar etwas schwerer, dafür gibt nix nach, wenn ich mit meinen zarten 100kg reinstampf.
Erklär mal bitte, was gegen Mavic spricht!?
Kurzer85
09.01.2009, 09:10
Hi,
also bei mir waren auch die Aksium dran. Wie oft zu lesen sind diese zwar schwer aber gut haltbar. ich würde mir Sie jederzeit wieder als Trainingssatz zulegen.
Aber für die Wettkämpfe will ich mir doch noch einen Neuen zulegen. Hab mit ~63Kg da auch sicherlich gute Auswhal. :Cheese:
Würde aber im allgemeinen etwas gegen Mavik sprechen? Ich habe mir Mavik oder Fulcum als LRS vorgestellt. Gibt es da große utnerschiede?!
Gruß
sybenwurz
09.01.2009, 10:04
Erklär mal bitte, was gegen Mavic spricht!?
Nee, nedd schon wieder.
Einmal im Monat reicht. Maximal.
Ich habe mir Mavik oder Fulcum als LRS vorgestellt. Gibt es da große utnerschiede?!
Die gibt es beide von preislich zart bis ganz hart.
Wenn dir die eckigen Ksyriums mit den Aluprügeln als Speichen gefallen, nimm die.
Wenn dir die Aluprügel gefallen, die Felgen aber zu eckig sind, nimm Fulcrum.
Wenn der Campa-Freilauf-Sound deinem Gehörgang schmeicheln soll, nimm Fulcrum.
Wenn dein Dealer dir im Defektfall was von "nicht lieferbar" erzählen soll oder du die Nerven hast, dein Laufrad mal ohne Nachricht, was damit los ist, n Vierteljahr über die Saison zu entbehren, nimm Mavic.
Wenn du von deinem deinem Händler was in der Art "keine Ahnung, wo ich die teile herkriegen soll" hören willst, wenn was defekt ist, nimm Fulcrum.
Ich könnte die Liste noch etwas fortsetzen, Fakt ist, ich hab mit Fulcrum/Campa-Rädern noch nie das geringste Problem gehabt und passende Speichen im Bedarfsfall problemlos innerhalb eines Tages von Campa Dtld. oder meinem/unserem Grosshändler bekommen,
dafür aber bereits soviel Terz mit Mavic gehabt, dass ich schon Bauchschmerzen krieg, wenn sich jemand nur für ein Komplettrad mit Mavic-Rädern interessiert.
Ob und wie weit das für dich als Endkunde zählt, musst du entscheiden und meistens iss ja auch nix, nur wenn, biste bei Mavic tendenziell eher angeschmiert.
Alternativ wäre natürlich ein vernünftiges Rad mit Campa denkbar.
Da gibts von Campa Räder dafür und solche Fragen tauchen gar nicht erst auf.
wieczorek
09.01.2009, 13:14
Das die R-SYS jetzt Probleme machen, bestätigt den Wurz natürlich in seiner Meinung...
Ich kann weiterhinn nicht viel negatives über MAVIC sagen, da fallen mir andere Hersteller ein, die mehr Probleme haben und nicht dafür einstehen, so wie MAVIC im Moment.
Fakt ist, das zumindest in der Schweiz in funktionierendes Service Center existiert, das Teile schnell und unkompliziert liefert und Laufräder selbst in der Sommersaison in relativ kurzer Zeit repariert. Im Fall von R-SYS Carbonspeichen sogar kostenfrei... auch schon VOR dem Rückruf jetzt.
FULCRUM sind in meinen Augen aber in der Schweiz genau gleich gut, was den Service angeht und die Räder machen auf mich den stabileren Eindruck. Wenn unsere Firma nicht so viel mit MAVIC dealen würde, dann wären FULCRUM Räder an meinem Renner.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.