Vollständige Version anzeigen : ZDF, 22:25 Uhr: TV-Tipp für den kleinen NZ-Neidfaktor
Thorsten
06.01.2009, 21:45
Heute um 22:25 Uhr im ZDF zur Einstimmung auf die Kiwi-Tour:
"Das andere Ende der Welt - Eine Winterreise durch Neuseeland"
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,7489044,00.html
Zweiter Teil am Donnerstag um 22:15 Uhr.
Noch 38 Tage :liebe053:
yo, ich freu mich drauf. ich war schon mal 3 monate auf "kiwi tour". ist jetzt leider schon 13 jahre her und so manches wieder in vergessenheit geraten. muss wohl mal wieder ein paar fotoalben wälzen.
viel spaß im aotearoa
Yep, ist schon programmiert - freu. Und hier wäre auch noch ne nette "Konserve", entstanden diesen März vor Ort ;) Einfach das Video "Auswandererträume" anklicken!
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:7628227,00.html
Thorsten
06.01.2009, 22:17
Schon mal kurz in die ersten Minuten reingeguckt - ich find's bemerkenswert, mit welcher Naivität die Leute einfach mal irgendwo hinziehen. Muss ich bei Gelegenheit mal in Ruhe zu Ende gucken.
Ich war vor einem Jahr ab November 2 Monate in Neuseeland. Ich liebe das Land, die Natur, die Leute, aber leben könnte ich in Neuseeland nicht. Dafür sind die Städte zu amerikanisch und das Land zu einsam. Es gibt überall einzelne Häuser, teilweise 100 km von der nächsten Stadt entfernt. Die meisten dieser Städte würden bei uns nicht mal als Dorf durch gehen.
Wenn man aber kein Handwerker oder Farmer ist kommen eh nur Auckland und Wellington als Arbeitsplatz in Frage und da gibt es schönere Städte auf der Welt.
Also für mich persönlich: Urlaub in Neuseeland immer gerne wieder, gerne auch lange, 2 Monate haben so eben gerade gereicht für beide Inseln, aber auch mehr Zeit hätte ich da prima verbringen können. Aber dahin auswandern? Zumindest erstmal nicht, aber wenn sich was interessantes findet, vielleicht.
Und für alle die sich für Neuseeland interessieren, hier noch ein Buchtip:
Adrew Stevenson - Trekking in Neuseeland
Gut und unterhaltsam geschrieben und man lern viel über das Land und die Leute
Schönen Abend
Azrael
Hat jemand von euch Ahnung mit welcher Airline ich mein Rad am günstigsten nach Neuseeland bekomme. Ich möchte im Feb. 2010 für 8 Wochen hin und wollte eigentlich mein Rad mitnehmen.
Oder hat es schonmal jemand probiert per Schiff abzuschicken. Hat ja eigentlich Zeit.
Thorsten
09.01.2009, 09:44
Die Verbindungen über Amerika fliegen nach dem 2-Piece-Concept. Das heißt es sind maximal 2 Gepäckstücke zu je maximal 23 kg erlaubt. Eines davon ist mein Rad, das andere ein großer Sack oder Reisetasche/Koffer mit allem Gepäck.
Air NewZealand war bisher für mich immer (= 3 mal) das günstigste. Frankfurt - San Franzisko ist "operated by United Airlines" und die nehmen das Rad auch kostenlos an. Könnte z.B. auch Flüge geben, wo die erste Strecke "operated by Lufthansa" ist und die würden dir evtl. 150 Euro fürs Rad abknöpfen. Das ist deren Normalpreis fürs Rad über den Teich. Also vorher erkundigen! Rückflug beginnt immer mit einem Check-in bei Air NewZealand und wenn das Rad einmal drin ist, kann auch Lufthansa nicht mehr kassieren, falls die die zweite Hälfte bedienen.
Emirates ist ein wenig günstiger, fliegen aber über Dubai, haben dort gerne mehr als 2 Stunden Aufenthalt, was sie am Ende wieder langsamer macht und beim letzten Mal konnte mir keiner wirklich sagen, was die Radmitnahme kosten würde. War damals (1998, im Leben vor dem Internet) ein Armutszeugnis für die Reisebüros, in denen ich gefragt hatte.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.