Vollständige Version anzeigen : Weihnachtsfeier bei Polar?
Helmut S
19.12.2008, 11:33
Ich schmeiß mich weg! Bei Polar sprudelt offensichtlich der Glühwein in rauhen Mengen :Lachanfall:
Ich hab folgende Mail an den Service geschickt, weil die Batterie im Armbandempfänger leer wird. Natürlich habe ich zunächst - vorbildlich wie verlangt - bei den FAQs gekuckt. Mich hat die FAQ "Wie können Sie Ihren Armbandempfänger zu Polar schicken?" ja schon amüsiert. Antwort: Ja, mit der Post halt. Ok. Sozialkompetenz gezeigt und die Terminologie übernommen (eigentlich wollte ich die genaue Anschrift wissen). Hier also meine Mail (Subject: Batteriewechsel RS200):
Hallo Polar Service,
wie kann ich meinen Armbandempfänger RS200 zu Polar zum Batteriewechsel senden? Leider funktioniert der entsprechende Link auf die FAQ Seite der Polar Website nicht.
Wie viel kostet der Service und wie lange dauert das ungefähr? Geht das auch jetzt über die Feiertage?
Danke + Grüße
Die haben auch gleich reagiert und mir heute folgende Antwort geschickt:
Sehr geehrter Herr,
gerne überprüfen wir Ihr Polar Modell. Eine genaue Ursache oder Kostenangabe lässt sich per Ferndiagnose nicht ermitteln.
Senden Sie Ihr Modell (Empfänger und Sender) bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung für den Techniker an unseren Kundendienst. Fügen Sie eine Kopie des Kaufbeleges bei und/oder die vom Fachhandel ausgefüllte und abgestempelte Garantiekarte.
Außerhalb des Garantierahmens erfolgt Rechungsstellung bzw. auf Wunsch vorab die Erstellung eines (kostenlosen) Kostenvoranschlages.
Freundliche Grüsse aus Büttelborn
Brutal! Wie breit muss man sein? :Lachanfall: :Lachanfall: Ferndiagnose - ich brech ab ... Ursache ... ja die Batterie ist halt leer :Lachanfall: Cool finde ich, dass eine leere Batterie evtl. ein Garantiefall ist :Lachanfall: :Lachanfall:
@Polar-Team: Frohe Weihnachten - you made my day! Danke!
Ich schmeiß mich weg! Bei Polar sprudelt offensichtlich der Glühwein in rauhen Mengen :Lachanfall:
Ich hab folgende Mail an den Service geschickt, weil die Batterie im Armbandempfänger leer wird. Natürlich habe ich zunächst - vorbildlich wie verlangt - bei den FAQs gekuckt. Mich hat die FAQ "Wie können Sie Ihren Armbandempfänger zu Polar schicken?" ja schon amüsiert. Antwort: Ja, mit der Post halt. Ok. Sozialkompetenz gezeigt und die Terminologie übernommen (eigentlich wollte ich die genaue Anschrift wissen). Hier also meine Mail (Subject: Batteriewechsel RS200):
Hallo Polar Service,
wie kann ich meinen Armbandempfänger RS200 zu Polar zum Batteriewechsel senden? Leider funktioniert der entsprechende Link auf die FAQ Seite der Polar Website nicht.
Wie viel kostet der Service und wie lange dauert das ungefähr? Geht das auch jetzt über die Feiertage?
Danke + Grüße
Sehr geehrter Herr,
gerne überprüfen wir Ihr Polar Modell. Eine genaue Ursache oder Kostenangabe lässt sich per Ferndiagnose nicht ermitteln.
Senden Sie Ihr Modell (Empfänger und Sender) bitte mit einer kurzen Fehlerbeschreibung für den Techniker an unseren Kundendienst. Fügen Sie eine Kopie des Kaufbeleges bei und/oder die vom Fachhandel ausgefüllte und abgestempelte Garantiekarte.
Außerhalb des Garantierahmens erfolgt Rechungsstellung bzw. auf Wunsch vorab die Erstellung eines (kostenlosen) Kostenvoranschlages.
Brutal! Wie breit muss man sein? :Lachanfall: :Lachanfall: Ferndiagnose - ich brech ab ... Ursache ... ja die Batterie ist halt leer :Lachanfall: Cool finde ich, dass eine leere Batterie evtl. ein Garantiefall ist :Lachanfall:
Shit! ich habe meine Pulsuhr auch gerade beim Service. Hoffentlich setzten die mir in der vorweihnachtlichen Feierlaune keine leere Batterie ein. :Prost:
Ich hoffe, ich bekomme sie noch vor den Feiertagen ohne Glühweinflecken wieder zurück.
Mandarine
19.12.2008, 11:40
T-Schroegi
Hast du vielleicht zu viel Glühwein getrunken, verstehe gar nicht warum du dich über die Antwort aufregst !
Helmut S
19.12.2008, 11:43
Hast du vielleicht zu viel Glühwein getrunken, verstehe gar nicht warum du dich über die Antwort aufregst !
Du, ich rege mich nicht auf. Im Gegenteil - ich amüsiere mich köstlich!
Ich meine: Battereiwechsel. Hallo!! Geht's noch einfacher? Dann kommen die mit Ferndiagnose und sie könnten nicht sagen was das kostet und ich solle eine Fehlerbeschreibung beilegen. Saugeil!! :Lachanfall:
Lecker Nudelsalat
19.12.2008, 12:12
turbo,
warum hast Du das nicht gefunden (http://www.polar-deutschland.de/de/support/service?product=&category=Service+Preisliste&documenttitle=Service-Preisliste&document=/gip/PEDE1kb-public.nsf/web_cat/C125736E004603F7C12573D2002A234E), so schwer ist das nicht.
Gruß strwd
Hallo Polar Service,
Danke + Grüße
Sehr geehrter Herr,
Brutal! Wie breit muss man sein? :Lachanfall: :Lachanfall: Ferndiagnose - ich brech ab ... Ursache ... ja die Batterie ist halt leer :Lachanfall: Cool finde ich, dass eine leere Batterie evtl. ein Garantiefall ist :Lachanfall: :Lachanfall:
meine Polar Batterie war gestern auch das erste mal alle..
bin einfach zum nächsten Uhrmacher hat 4.90€ gekostet 4min gedauert fertig... :)
Du, ich rege mich nicht auf. Im Gegenteil - ich amüsiere mich köstlich!
Ich meine: Battereiwechsel. Hallo!! Geht's noch einfacher? Dann kommen die mit Ferndiagnose und sie könnten nicht sagen was das kostet und ich solle eine Fehlerbeschreibung beilegen. Saugeil!! :Lachanfall:
24,95 +versandt ;)
Helmut S
19.12.2008, 13:28
@strwd: Schon gefunden. Hab ja gesagt ich habe geguckt. Bin ja nicht breit oder sowas. Aber: Weil ich 1) eigentlich das gar nicht möchte was da steht sondern nur(!) Batterie wechsel und 2. Geht der Link auf der Seite nicht (bzw. es gibt keinen Inhalt), auf der steht wohin man die Uhr senden muss/soll.
Aber egal. Es ist einfach de Hammer - ich krieg jetzt noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht :Cheese:
So ne Antwort kann auch nur ne Frau schreiben. Ich habe dann freundlich da angerufen, eine Mann(!) war dran. Das Gespräch dauerte maximal 45 Sekunden und ich hatte alle Infos die ich wollte. Passt!
@Jo: Haargenau so werde ich es auch machen.
Frohe Weihnachten Euch allen - ich geh jetzt was sinnvolles tun: Regenerieren :Huhu:
Volkeree
19.12.2008, 13:44
meine Polar Batterie war gestern auch das erste mal alle..
bin einfach zum nächsten Uhrmacher hat 4.90€ gekostet 4min gedauert fertig... :)
Macht der denn was anders als man selber machen kann?
Aufschrauben, Batterie wechseln, Zuschrauben - dabei aufpassen, dass die Dichtung richtig liegt und fettisch!
Markenbatterie bei ebay < 1€
Volker
Lecker Nudelsalat
19.12.2008, 13:47
Ich glaube, Du bist doch breit. :Cheese:
Preis für den Batteriewechsel steht da, und die Adresse auch.
Wer braucht schon Links? Ich habe mich von der Hauptseite runtergeklickt.
Die Preise sind natürlich Hammer, die verdienen am Service bedeutend mehr wie über den Verkauf, optimales Geschäftsmodell. ;)
Gruß strwd (auch Polarbesitzer)
@strwd: Schon gefunden. Hab ja gesagt ich habe geguckt. Bin ja nicht breit oder sowas. Aber: Weil ich 1) eigentlich das gar nicht möchte was da steht sondern nur(!) Batterie wechsel und 2. Geht der Link auf der Seite nicht (bzw. es gibt keinen Inhalt), auf der steht wohin man die Uhr senden muss/soll.
Aber egal. Es ist einfach de Hammer - ich krieg jetzt noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht :Cheese:
So ne Antwort kann auch nur ne Frau schreiben. Ich habe dann freundlich da angerufen, eine Mann(!) war dran. Das Gespräch dauerte maximal 45 Sekunden und ich hatte alle Infos die ich wollte. Passt!
@Jo: Haargenau so werde ich es auch machen.
Frohe Weihnachten Euch allen - ich geh jetzt was sinnvolles tun: Regenerieren :Huhu:
Helmut S
19.12.2008, 14:10
Ich glaube, Du bist doch breit. :Cheese:
Preis für den Batteriewechsel steht da, und die Adresse auch.
Nö - nicht breit :cool: Der Preis sit für einen "Armbandempfänger Service" DAS WILL ICH NICHT!!! Ich bezahl denen doch nicht 24 irgendwas für irgnedwelche Dinge die ich nicht will. Ich will NUR(!) undzwar ausschließlich NUR(!) Batteriewechsel. Ich will nicht das da irgendeiner sonstwas macht, prüft oder austauscht, das Ding funzt 100%ig.
Volkeree hat recht.
Hallo Polar Service,
Danke + Grüße
Sorry Turboschroegi, aber ich glaube, DU bist es, der hier auf Glühwein oder XTC ist...
Ich finde sogar, dass du mit der Antwort noch gut bedient bist. Die hätten ja auch antworten können, mit der Post, DHL, Hermes, DPD oder GLS z.B.
Und wie lange der Versand dauert, wissen die ja auch nicht. Und ob das geht? Woher sollen die wissen, ob du die Uhr überhaupt abschickst. :Huhu:
Schöne Feiertage wünsche ich und halt uns auf dem Laufenden wie es mit der Uhr geklappt hat. Am besten in einem neuen Fred :Cheese:
tobyvanrattler
19.12.2008, 14:24
Nö - nicht breit :cool: Der Preis sit für einen "Armbandempfänger Service" DAS WILL ICH NICHT!!! Ich bezahl denen doch nicht 24 irgendwas für irgnedwelche Dinge die ich nicht will. Ich will NUR(!) undzwar ausschließlich NUR(!) Batteriewechsel. Ich will nicht das da irgendeiner sonstwas macht, prüft oder austauscht, das Ding funzt 100%ig.
Volkeree hat recht.
Polar macht aber noch ne Dichtheitsprüfung mit entsprechendem Drucktest (Tiefensimulation).
Macht der Uhrmacher (soweit er das Equipment hat) auf Wunsch auch, kostet dann natülich aber mehr als nur Batterie raus und neue rein.
Im Zweifelsfall wird dann ja auch der Dichtungsgummi bei Polar getauscht.
Lies mal die Garantiebestimmungen, da schließt Polar nämlich eine Gewährleistung aus wenn du selbst (oder ein x-beliebiger Uhrmacher) die Batterie tauscht.
Wenn du die Uhr über den Polarhändler in deiner Nähe einschicken läßt, dann sparst du dir die Versandgebühren, und falls deine Uhr abhanden kommt (mir schon 2x passiert) dann muß der Händler sich mit Polar auseinandersetzen und dir nen Ersatz geben ;)
Volkeree hat recht.
Wenn ich mich recht erinnere geht der Batteriewechsel nur Uhr bei Polar gar nicht. In dem Fall würde ich auch selber wechseln.
Gelegentlich wird beim Polarservice auch schon mal gleich das ganze Gehäuse ausgewechselt, z. B. wenn das Display stark verkratzt ist (haben sie bei mir schon zweimal gemacht). Von daher finde ich den Preis angemessen.
Die Servicepauschale nutze ich selbst v. a. dann, wenn der Pulsgurt auch schlapp gemacht hat, denn bei letzterem kann man die Batterie ohnehin nicht selbst austauschen.
Ich kann ich mich nur anschliessen, 24,95 erscheinen auf den ersten Blick teuer aber wie schon beschrieben habe auch ich bereits zwei mal eine optisch neue Uhr bekommen und jeder der die Uhr im Gebrauch hat weiß wie verkratzt und schäbbig die Uhr im Laufe der Zeit wird. Daumen hoch für den Polar Service!
Helmut S
19.12.2008, 15:19
Sorry Turboschroegi, aber ich glaube, DU bist es, der hier auf Glühwein oder XTC ist...
Ich finde sogar, dass du mit der Antwort noch gut bedient bist. Die hätten ja auch antworten können, mit der Post, DHL, Hermes, DPD oder GLS z.B.
Und wie lange der Versand dauert, wissen die ja auch nicht. Und ob das geht? Woher sollen die wissen, ob du die Uhr überhaupt abschickst. :Huhu:
Schöne Feiertage wünsche ich und halt uns auf dem Laufenden wie es mit der Uhr geklappt hat. Am besten in einem neuen Fred :Cheese:
:Cheese: Witzig!
Das ist so wie bei einem Bekannten: Er geht ins Bekleidungsgechäft und möchte sich ne Hose kaufen. Die Verkäuferin sieht ihn und fragt: "Kann ich Ihnen helfen?" Er: "Ja-ich brauche ne Hose." Verkäuferin: "Ne Stoffhose?" darauf er: "Haben Sie Gummihosen auch?"
Nicht jeder hat's wirklich leicht im Leben :Huhu:
@HaFu: Ich habe bei meinen drei Polar Brustgurten insgesamt 5x die Batterie selbst gewechselt.
@all: Batterie in der RS200 eben selbst gewechselt. Knapp 23% des Neupreises für einen Batteriewechsel, 8-10 Tage + Potlaufzeit ... nö. Und dann nem Kunden der ganz offensichtlich nen Batteriewechsel will noch so ne - zugegebenermaßen witzige - Antwort senden. Nochmal nö.
peace Helmut
Volkeree
19.12.2008, 15:24
Ich kann ich mich nur anschliessen, 24,95 erscheinen auf den ersten Blick teuer aber wie schon beschrieben habe auch ich bereits zwei mal eine optisch neue Uhr bekommen und jeder der die Uhr im Gebrauch hat weiß wie verkratzt und schäbbig die Uhr im Laufe der Zeit wird. Daumen hoch für den Polar Service!
Das ist Ansichtssache. Diskussion hatten wir zwar auch schon, aber egal.
Ich finde das Service-System nicht gut. Alle zahlen 25 Euro und die, die was defekt haben, bekommen es ersetzt. Das hat ja irdendwie etwas von Versicherung. Ich würde doch lieber einen angemessenen Preis für einen einfachen Batteriewechsel zahlen und wenn ich mal was kaputt habe, den entsprechendenn Reparaturpreis.
Sicher macht Polar auch eine Dichtigkeitsprüfung usw., ich habe aber noch von keinem gehört, dass die Uhr nach eigenem Batteriewechsel undicht war.
Was die Email von turboschroegi angeht, finde ich auch, dass Polar die deutlich konkreter hätte beantworten können anstelle dieser vorgefertigten Antwort, aus der aber auch keine Antwort hervorgeht.
Volker
neonhelm
19.12.2008, 15:56
Lies mal die Garantiebestimmungen, da schließt Polar nämlich eine Gewährleistung aus wenn du selbst (oder ein x-beliebiger Uhrmacher) die Batterie tauscht.
Ich frage mich gerade, ob das bei einem Uhrmachermeister auch zutrifft? Müsste hier nicht die Rechtsprechung analog zum Auto gelten?
tobyvanrattler
19.12.2008, 16:35
Ich frage mich gerade, ob das bei einem Uhrmachermeister auch zutrifft? Müsste hier nicht die Rechtsprechung analog zum Auto gelten?
Wenn der Uhrmachermeister belegen kann das er bei dieser Uhr eine Dichtheitsprüfung gemacht hat, dann könnte das vor Gericht schon zugunsten des Uhrmachers entscheiden.
Aber wegen einer Uhr im Wert von 100- 400 Euro vor Gericht gehen?
@HaFu: Ich habe bei meinen drei Polar Brustgurten insgesamt 5x die Batterie selbst gewechselt.
ich glaub' wir reden aneinander vorbei. Bei uns im Haushalt liegen so an die 6 Polar-Gurte rum, zwei davon codiert, und die sind allle komplett in Kunststoff geschweißt. Auf die Idee daran rumzuschnitzen, um irgendwo im Innenleben eine Batterie zu finden, bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen. Wie soll man die danach wieder wasserdicht bekommen?
Du meinst mit deinen eigenen Brustgurten wohl die neuen Polar-Wear-Sender mit extra Batteriefach, oder?
Helmut S
20.12.2008, 08:40
Du meinst mit deinen eigenen Brustgurten wohl die neuen Polar-Wear-Sender mit extra Batteriefach, oder?
Ja - genau die - auch codiert. Die haben so einen Drehverschluß, den man z.B. mit ner Münze öffnen kann.
Grüße Helmut
Deichman
20.12.2008, 08:41
Sicher macht Polar auch eine Dichtigkeitsprüfung usw., ich habe aber noch von keinem gehört, dass die Uhr nach eigenem Batteriewechsel undicht war
Doch, ich habs selber hingekriegt. Beim Schwimmen dann die große Panik. Zwei andere Sportskollegen hatten übrigens auch mal dasselbe Thema.
Hintergrund ist, daß die Dichtung nicht mehr okay sein muss, weil gequetscht. Die Dinger kann man leider nicht einzeln bekommen und mann muss sich mit Silikongel behelfen. Wenns klappt: Glück gehabt. Wenn Pech wie bei mir: neue Platine fällig. Summasummarum hat mir der Polarservice eine "neue" 720i im 725x-Gehäuse für 110€ angeboten was ich als durchaus fair empfunden habe. Ich find seitdem den service okay und schicks lieber ein...
Deichman :cool:
p.s.: nächster Pulser ist 'ne Sigma..die haben einen Bombenservice.
Deichman
20.12.2008, 08:47
Ja - genau die - auch codiert. Die haben so einen Drehverschluß, den man z.B. mit ner Münze öffnen kann.
Grüße Helmut
Auch dazu muss ich meinen Salm loswerden :Cheese: . Bei mir war beim wearlink der Verschluss so fest aufgrund von "Ablagerungen", daß ich ihn nicht losbekam. Kein Scherz: Musste zwei Löcher bohren und das ganze mit ner Sprengringzange herausdrehen....also immer drauf achten, das Ding vernünftig zu säubern!!
;)
Deichman
...
Hintergrund ist, daß die Dichtung nicht mehr okay sein muss, weil gequetscht. Die Dinger kann man leider nicht einzeln bekommen und mann muss sich mit Silikongel behelfen....
Inzwischen bietet Polar die Dichtungsringe als Set mit Batterie an. Zumindest für einige Modelle:
http://www.polar-deutschland.de/de/produkte/accessoires/battery_set_for_RS800_RS400
Ich sehe gerade, dass für die Grobmotoriker sogar ein neuer Schraubdeckel mit im Set für den Waer Link ist:
http://www.polar-deutschland.de/de/products/accessories/WearLink_Connector_Battery_Set
Deichman
20.12.2008, 17:32
Inzwischen bietet Polar die Dichtungsringe als Set mit Batterie an. Zumindest für einige Modelle:
http://www.polar-deutschland.de/de/produkte/accessoires/battery_set_for_RS800_RS400
Ich sehe gerade, dass für die Grobmotoriker sogar ein neuer Schraubdeckel mit im Set für den Waer Link ist:
http://www.polar-deutschland.de/de/products/accessories/WearLink_Connector_Battery_Set
Hey Scotty, Problem war nicht der Dichtungsring für die Batterie sondern für den Gehäusedeckel, die von den 4 Schräubchen des Armbands geklemmt werden!!!
Danke Dir aber für den link mit dem Schraubdeckel....wusste ich noch nicht....werd ich glatt bestellen fürs nächste Mal :Huhu: !!
Holy Advent!
Deichman
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.