Vollständige Version anzeigen : lieber Understatement?
Ich kämpfe gerade mit einem Dilemma und bräuchte deswegen ein paar Meinungen von anderen Athleten.
Und zwar ist meine erste Triathlonsaison gerade vorbei und ich plane jetzt schon seit Ewigkeiten ein neues Rad zu kaufen.
Nachdem ich eigentlich schon mal alle Marken in Betracht gezogen habe kommt mittlerweile eigentlich nur noch das Argon E-112 in Frage. Dieses könnte ich auch als Rahmenset für 1400€ sofort kaufen!
Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich mir irgendwie komisch vorkomme wenn Corki auf sowas wie dem Quantec AK-Weltmeister wird und ein 21-jähriger Rookie gondelt auf einem Argon rum.
Ich bin zwar kein schlechter Radfahrer (hatte dieses Jahr auf einer flachen 70.3-Strecke eine 2:19) trotzdem habe ich eine leichte Blockade im Kopf.
Was meint ihr?
Einfach zuschlagen oder lieber auf etwas Understatement setzen und weiter mein altes Rad fahren (ist ein normaler Straßenrahmen mit umgedrehter Sattelstütze)?
X S 1 C H T
06.12.2008, 19:46
Mach etwas für die Wirtschaft. KAUFEN
Thorsten
06.12.2008, 20:08
Mein Gott, wenn du die Kohle hast, es dir gefällt und du ansonsten kein Typ bist, den die anderen eh schon als "Nur-Poser" auf dem Kieker haben, dann kauf dir das und steh dazu, dass es dir einfach gefällt, auch wenn du auf einem 08/15-Rad kaum langsamer wärst. Das Jammern übers eigene zu schlechte Material und sich zu freuen, die Leute mit teurem Material mal wieder mit der eigenen Billig-Ausrüstung versägt zu haben, fällt ab dann natürlich flach :Cheese:.
Mein Gott, wenn du die Kohle hast, es dir gefällt und du ansonsten kein Typ bist, den die anderen eh schon als "Nur-Poser" auf dem Kieker haben, dann kauf dir das.
Selbst wenn - was interessiert es mich denn, ob andere mich als Poser einstufen?
wenn du Bock drauf hast kaufe dir den Bock
habe ich genauso vor einem Jahr gemacht
wolltest du nicht ein Treck kaufen
Gruß Wallihttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_029.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Thorsten
06.12.2008, 21:19
Selbst wenn - was interessiert es mich denn, ob andere mich als Poser einstufen?
Ok, besser formuliert: "wenn man als Poser angesehen wird und einen dass auch noch stört" :Lachen2:. Wobei sich das bei den meisten Posern vermutlich von alleine ausschließt.
wenn du Bock drauf hast kaufe dir den Bock
habe ich genauso vor einem Jahr gemacht
wolltest du nicht ein Treck kaufen
Ja, schon. Ich gucke nun schon seit Monaten und hatte echt mehrere Räder in die festere Auswahl genommen.
Jetzt zum Ende ist nun der festere Endschluss gereift, dass es wahrscheinlich auch ein Fehler wäre 2009 ein Trek zu kaufen um dann 2010 zu merken, dass eigentlich was "besseres\schöneres\schnelleres" angebrachter wäre.
Dann halt entweder gleich volles Rohr oder gar nichts.
Aber irgendwie stimmt's schon. Sollte man wahrscheinlich einfach drüber stehen.
das E112 ist ein sauschickes rad!
und besonders wenn du auch noch einigermassen schnell unterwegs bist, ist es doch doppelt geil, so schönes material fahren zu können...
Nen geiles Rad hat doch heute Jeder... geh lieber so oft wie Dude zum Laufen.
Speziell wenn du wieder mal darüber sinnierst welches Rad am besten wäre -> laufen gehen.
:Cheese:
Axel
Das Mädchen
07.12.2008, 08:24
DEN Rahmen nähme ich auch sofort.
Und du wärst nicht der einzige "Poser"! :Cheese:
Hab Spaß mit dem Rahmen und fahr fleißig :Blumen:
Joerg aus Hattingen
07.12.2008, 08:58
Kaufen und trainieren!
Joerg
Wasserträger
07.12.2008, 09:01
Als ich damals die Pussy besorgt hab, war ich von ner 5:30 in Frankfurt ausgegangen.
Trotzdem kann ich mit zu langsam bewegtem Material sehr gut leben... Bietet ja noch Entwicklungspotential. :)
Oder anders formuliert: Adel verpflichtet! :cool:
mehere themen zu ähnlichen fragen haben ergeben, dass der absolut überwiegende teil der triathleten ihre technik in allererster linie vom aussehen und "coolnessfaktor" , und dann erst von technischer notwendigkeit des materials abhängig machen........
Ortsschildkönig
07.12.2008, 19:32
kaufen...material sollte nichts mit leistung zu tun haben!
Thorsten
07.12.2008, 19:53
mehere themen zu ähnlichen fragen haben ergeben, dass der absolut überwiegende teil der triathleten ihre technik in allererster linie vom aussehen und "coolnessfaktor" , und dann erst von technischer notwendigkeit des materials abhängig machen........
Funktionieren tun doch die meisten von den Teilen recht gut und wirklich notwendig ist das wenigste davon. Warum dann was kaufen, was sch...e aussieht :cool:.
kaufen !
schöne Räder sind geil !:cool: Posen is auch cool ;)
friedrichvontelramund
08.12.2008, 20:29
Jetzt zum Ende ist nun der festere Endschluss gereift, dass es wahrscheinlich auch ein Fehler wäre 2009 ein Trek zu kaufen um dann 2010 zu merken, dass eigentlich was "besseres\schöneres\schnelleres" angebrachter wäre.
Würd mich ja mal interessieren, was das Rad "schnell" macht.
Viele Grüße
Fritz.....der ein Trek Equinox9 mit Hed3 und Scheibe fährt und schon einige "schnelle" Räder versägt hat ;)
P.S. Im Ernst: Kauf Dir das, worauf Du Bock hast:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.