PDA

Vollständige Version anzeigen : Der perfekte Saisonabschluss

swimslikeabike
29.09.2008, 10:16
Leute, ich muss gerade mal meine gute Laune mit euch teilen:

An diesesm Wochenende hab ich meinen ersten Duathlon gemacht. Als letztes Rennen der Saison unsere Vereinsmeisterschaften im Duathlon. Nachdem der IM in FFM als Premiere gut lief hatte ich noch eine verunglückte Halbdistanz, umso motivierter war ich für diesen Tag. Darüberhinaus hatte ich am Freitag Geburtstag und freute mich umso mehr auf ein paar Bierchen nach dem Wettkampf um zu feiern.

Das Rennen lief dann so:

Erster Lauf: Ein bisschen schnell angegangen, dann gute Pace gefunden und in einer guten Zeit in Sichtweite meiner direkten Konkurrenten in T1 angekommen. Zügiger Wechsel, dann hart Rad gefahren. Es gab einige Attacken und Platzierungswechsel, ich hab einfach am Limit gearbeitet ;-). Bin so als zweiter von uns vieren, die wir ungefähr gleich stark sind, in T2 gekommen. Raus aus T2, Krampf in der linken Wade - rausgestretcht, Krampf in der rechten Wade - rausgestretcht. Hat bis zum Ende des ersten km gedauert, bis ich ordentlich laufen konnte. Bis dahin hatte mich einer natürlich wieder überholt. Dann bin ich 4:14er Schnitt gelaufen und die anderen mussten nachlassen - so bin ich von unserer Gruppe mit ganz ordentlichem Vorsprung als erster rein.

Das Ganze bei dem hervorragenden Wetter! Bin dann 5. geworden, was v.a. daran lag daß von den echt schnellen Leuten viele nicht da waren, aber es hat einen Riesenspass gemacht. Insbesondere den zweiten Lauf nochmal ans Limit zu gehen war echt geil. Da weiss man dann, warum man das Bahntraining gemacht hat.

Gestern hab ich dann noch eine ganz lockere Ausfahrt gemacht, und jetzt mach ich Pause bis Ende Oktober. Mit dem Wettkampf im Kopf freue ich mich jetzt schon auf den Neuaufbau.

Danke für die Aufmerksamkeit ;-)

Markus

Ocean
01.10.2008, 16:49
Glückwunsch :)

Wollte eigentlich als Helfer kommen, habe das aber total vergessen.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem alle euren Spaß.

:Blumen:

Superpimpf
01.10.2008, 17:59
Hej Markus,

Glcükwunsch zum schönen Wettkampf. Ich hab noch 2 Läufe bis zur Pause, allerdings nur kurze, da meine Achillessehne in letzter Zeit ein bißchen murrt... glaub ich mach zu wenig und der ist langweilig

Meld mich auch bald mal wieder und die Bilder sind auch schon so gut wie unterwegs... :cool: :Blumen:

Das Mädchen
01.10.2008, 19:32
Das ist doch ein gelungener Saisonabschluss. jetzt kannst du auch ganz beruhigt die Pause genießen. :liebe053:

Das Mädchen, das auch schon mental in der Pause ist, aber noch für ein letztes Rennen die Beine schwingen muss

Gürkchen
01.10.2008, 20:36
Hey super! Schöner Abschluss. Liest sich richtig gut.
Ich finds klasse wenn man so an sein Limit geht.

Ruh Dich aus und dann schön ins Wintertraining...

swimslikeabike
01.10.2008, 21:13
@ ocean : Danke, sieht man sich mal wieder Samstags beim Schwimmen?

@ superpimpf: Landen meine e-mails bei dir im Spam-Filter? Hatte vermutet Du wärst im Urlaub ;-)

@ Mädchen und Gürkchen: Auch Danke, die Pause wird kurz aber heftig *g*

Ocean
03.10.2008, 19:24
Bevor ich wieder schwimmen gehe muss ich erstmal wieder Form aufbauen, sonst passt die Badehose nicht ;)

Ich bin noch immer alle 4 Wochen für 2 Monate erkältet. So komme ich zu nix :(

Ich versuche jetzt mal mein Immunsystem mit Zink zu pimpen, vielleicht klappts ja. Fühlt sich bisher zumindest ganz gut an.

Und nächstes Jahr wirds vermutlich auch wieder nix mit Triathlon, weil Kind Nummer 3 sich für März angekündigt hat.
Ich lege meine Schwerpunkte im Winter eher aufs radeln und laufen und KT. Wenn die Badehose dann wieder passt komme ich vielleicht zur nächsten Freibadsaison wieder mit den Kindern vorbei :Huhu:

neonhelm
04.10.2008, 00:55
Und nächstes Jahr wirds vermutlich auch wieder nix mit Triathlon, weil Kind Nummer 3 sich für März angekündigt hat.

Du verwechselst irgendwie die Sportart, scheint mir... :Cheese:

Ich drueck euch die Daumen. :Huhu: :Blumen: