Vollständige Version anzeigen : Neuer Ipod Nano - 4. Generation
felixheine
16.09.2008, 13:48
Hallo allerseits,
hat von euch schon einer den neuen Nano? Bin am überlegen, ob ich mir den zulege. Als alter Sparfuchs würde mir eigentlich auch der alte (3. Generation) ausreichen, aber 8 Euro Preisunterschied (4. Generation 8GB = 149 Euro -- 3. Generation 8GB = 141 Euro, eben lokal bei Gravis gesehen) sind dann doch zu wenig.
Grüße aus Leipzig
Felix
OT:
warum der apple hype?
mir vollkommen unverständlich.
..es gibt tonnenweise mp3/media-player die günsitger sind, qualitativ mehr als vergleichbar und mehr Speicher bieten...
Ich hab nen Creativ Zen über den gerade Metallica dröhnt...das Teil ist super..der vergleichbare Apple wäre deutlich teurer gewesen...
Nachdem ich mir die quick-tour des neuen Nano angeschaut habe: wer den alten fuer nur 8 Euro billiger zu verkaufen versucht, wird darauf sitzen bleiben.
Gibt es denn mittlerweile das iPhone 3G in D? Hier kostet das 199$ mit 8GB.
silbermond
16.09.2008, 14:02
Mit Vertrag?
Heinrich
Nachdem ich mir die quick-tour des neuen Nano angeschaut habe: wer den alten fuer nur 8 Euro billiger zu verkaufen versucht, wird darauf sitzen bleiben.
Gibt es denn mittlerweile das iPhone 3G in D? Hier kostet das 199$ mit 8GB.
Soweit mir bekannt ist nur über T-Mobile
Hallo allerseits,
hat von euch schon einer den neuen Nano? Bin am überlegen, ob ich mir den zulege. Als alter Sparfuchs würde mir eigentlich auch der alte (3. Generation) ausreichen, aber 8 Euro Preisunterschied (4. Generation 8GB = 149 Euro -- 3. Generation 8GB = 141 Euro, eben lokal bei Gravis gesehen) sind dann doch zu wenig.
Grüße aus Leipzig
Felix
Schau mal HIER (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=4&products_id=9854) kostet er nur 138 Öcken
Mit Vertrag?
Heinrich
Natuerlich
70 Taler/Monat unlimted Internet und 450 Gespraechsminuten
Natuerlich
70 Taler/Monat unlimted Internet und 450 Gespraechsminuten
Ein IPhone ohne Vertrag ist doch Quatsch!
Stefan
felixheine
16.09.2008, 14:13
Danke für den Tipp. Hab auch selbst schon bei guenstiger.de geschaut und ähnliche Angebote bekommen.
Was ich allerdings nicht kapiere, dass es zwischen den einzelnen Farbvarianten (Bsp: Pink für 138 Euro (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=9850&sessID=fm63db516h4rcm7vq21m3tc2u921ekb5) und Orange für 141 Euro (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=9853&sessID=fm63db516h4rcm7vq21m3tc2u921ekb5)) Preisunterschiede gibt. Geht´s noch?
Felix
propellerente
16.09.2008, 14:13
@felixheine:
Da gibt es nichts zu überlegen: Wenn schon, denn schon: 4.Generation!
felixheine
16.09.2008, 14:15
Ein IPhone ohne Vertrag ist doch Quatsch!
Stefan
Wieso soll das Quatsch sein? Würde gern mein O2-Vertrag (dienstlich) mit einem Iphone nutzen.
Danke für den Tipp. Hab auch selbst schon bei guenstiger.de geschaut und ähnliche Angebote bekommen.
Was ich allerdings nicht kapiere, dass es zwischen den einzelnen Farbvarianten (Bsp: Pink für 138 Euro (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=9850&sessID=fm63db516h4rcm7vq21m3tc2u921ekb5) und Orange für 141 Euro (http://www.germanoffice-shopping.de/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=9853&sessID=fm63db516h4rcm7vq21m3tc2u921ekb5)) Preisunterschiede gibt. Geht´s noch?
Felix
"Mit dem schwarzen MacBook verlangte Apple erstmals einen Aufpreis rein für eine Farbe und begann damit zugleich, Schwarz als "Premiumfarbe" zu verwenden. Immerhin rund 160 Euro mehr ist für die dunkle Variante des MacBooks aufzubringen, was allerdings nach Zahlen der NPD Group nicht allzu viele Käufer abschreckte"
Das war 2006 so, keine Ahnung, ob sich das geändert hat.
Die machen das vollkommen richtig. Es gibt genug Leute, die zahlen jeden Preis.
felixheine
16.09.2008, 14:24
"Mit dem schwarzen MacBook verlangte Apple erstmals einen Aufpreis rein für eine Farbe und begann damit zugleich, Schwarz als "Premiumfarbe" zu verwenden. Immerhin rund 160 Euro mehr ist für die dunkle Variante des MacBooks aufzubringen, was allerdings nach Zahlen der NPD Group nicht allzu viele Käufer abschreckte"
Das war 2006 so, keine Ahnung, ob sich das geändert hat.
Wenn du direkt im Apple-Shop kaufst, gibt´s auch keine Preisunterschiede (jedenfalls bei den aktuellen Nano-Modellen). Einzig bei kleineren Online-Shops hab ich das jetzt mehrfach gesehen.
Na, Angebot und Nachfrage.
Wenn ich orange schneller weggeht als grün, mach ich orange teurer.
hab noch den 2. Nano, würde aber den 4er auf alle fälle dem dreier vorziehn.
Der Formfaktor is einfach viel besser und auch zum sporteln besser geeignet. Zum einen is das Clickwheel beim 3er deutl. kleiner als bei den andern (1, 2 und 4) und durch das schlankere design des neuen/ganz alten lässt dieser sich besser in der hose oder am arm anbringen ohne störend zu wirken.
der applehype den hier der ein oder andere nicht versteht is eigentlich ganz einfach zu erklärn. die apple-teile funktioniern einfach, es gibt massig zubehör, von foot-pods zur geschwindigkeitsmessund bis hin zu hi-fi- und auto-doks über unzählige taschen und krempel die einfach perfekt passen und gut aussehn.
und jetzt das beste zum schluss....selbst wenn man zwischendrin sich mal n neues gerät kauft muss man den ganzen krahm drum rum nich wegwerfen sondern kanns weiter verwenden weil seit dem aller ersten ipod von vor 8(?) jahren die anschlüsse und der formfaktor der klassischen modelle gleich geblieben ist und der nano jetzt auch wieder zurück kehrt.
der ipod is nich einfach n mp3 player sondern mit itunes und seinen ganzen gadgets ein komplettes entertainment-system das keine wünsche offen lässt...dagegen kann die konkurenz einfach nicht anstinken
hab noch den 2. Nano, würde aber den 4er auf alle fälle dem dreier vorziehn.
Der Formfaktor is einfach viel besser und auch zum sporteln besser geeignet. Zum einen is das Clickwheel beim 3er deutl. kleiner als bei den andern (1, 2 und 4) und durch das schlankere design des neuen/ganz alten lässt dieser sich besser in der hose oder am arm anbringen ohne störend zu wirken.
der applehype den hier der ein oder andere nicht versteht is eigentlich ganz einfach zu erklärn. die apple-teile funktioniern einfach, es gibt massig zubehör, von foot-pods zur geschwindigkeitsmessund bis hin zu hi-fi- und auto-doks über unzählige taschen und krempel die einfach perfekt passen und gut aussehn.
und jetzt das beste zum schluss....selbst wenn man zwischendrin sich mal n neues gerät kauft muss man den ganzen krahm drum rum nich wegwerfen sondern kanns weiter verwenden weil seit dem aller ersten ipod von vor 8(?) jahren die anschlüsse und der formfaktor der klassischen modelle gleich geblieben ist und der nano jetzt auch wieder zurück kehrt.
der ipod is nich einfach n mp3 player sondern mit itunes und seinen ganzen gadgets ein komplettes entertainment-system das keine wünsche offen lässt...dagegen kann die konkurenz einfach nicht anstinken
Hugo und ich sind einer Meinung :Cheese:
Der 3er war einfach sch...
ich hab den 1G, auch ein schönes Ding. Als nächstes werd ich mir wohl nen Touch gönnen - obwohl ein Nano mit 16Gb auch geil ist...
Nopogobiker
16.09.2008, 14:37
der applehype den hier der ein oder andere nicht versteht is eigentlich ganz einfach zu erklärn. die apple-teile funktioniern einfach,
So sehe ich es auch. Bin wahrlich kein Apple Fan und die ITunes Software ist auf dem PC wohl das grottigste, was es gibt, aber die Player sind einfach perfekt. Da gibt es einfach nix zu meckern.
Sowohl Shuffle als auch der große Bruder - besser geht es nicht...
Nopogobiker
Hugo und ich sind einer Meinung :Cheese:
Der 3er war einfach sch...
ich hab den 1G, auch ein schönes Ding. Als nächstes werd ich mir wohl nen Touch gönnen - obwohl ein Nano mit 16Gb auch geil ist...
der neue touch is hat sogar den Nike+ Empfänger schon integriert:cool:
Deichman
16.09.2008, 14:56
Ich bin nachwievor begeistert und hab den 1Generation 4gb-Nano mit Otterbox-case. Resumee nach Beäugung des Touch: Sensibelchen und nicht praxistauglich. Mir fällt auch kein plausibler Grund ein auf 8gbNano upzudaten. Speicher, Farbe und Haltbarkeit sind den Aufpreis nicht wert. :Lachen2: Clickwheel ist nachwievor ausreichend und die Praxistauglichkeit/Verarbeitung hat bei den neuen Modellen imho nicht entscheidend gewonnen.
....die ITunes Software ist auf dem PC wohl das grottigste, was es gibt....
Der W-Mediaplayer schlägt sie alle... ;-)
christhegerman
16.09.2008, 19:44
Ich finde die ipods auch genial, habe eine shuffle für den sport und dann noch einen nano 1G in meiner A-Klasse, ich möchte die Bedienung über das Multifunktionslenkrad nicht mehr missen und die Titelanzeig im Display ist genial, auch die ganzen CD's im Auto brauche ich nicht mehr alles top aufgerämt im Handschuhfach. Es gibt wirklich Zubehör ohne Ende das finde ich den größten Vorteil, kann man fast alles kombinieren (ob man will oder nicht)
OK, itunes zickt ab und zu mal (ist aber auch schon besser geworden)
Chris
christhegerman
16.09.2008, 19:50
[QUOTE=Deichman;131860] Resumee nach Beäugung des Touch: Sensibelchen und nicht praxistauglich. Mir fällt auch kein plausibler Grund ein auf 8gbNano upzudaten. Speicher, Farbe und Haltbarkeit sind den Aufpreis nicht wert. Clickwheel ist nachwievor ausreichend und die Praxistauglichkeit/Verarbeitung hat bei den neuen Modellen imho nicht entscheidend gewonnen.[QUOTE]
Der Touch ist schon ein Schritt nach vorne, ich habe noch keine bessere Geräte für mobiles internet gesehen wie touch/iphone, einfach genial mit den Geräte mobil/Wlan online zu gehen,
Touch/iphone sind geniale kleine Spielkonsolen für unterwegs, mit den Bewegungssensoren ein Spiel zu steuern macht auch mir als absoluten Non Gamer viel Spass, als reine MP3 Player natürlich überdimensioniert.
Deichman
16.09.2008, 22:16
@christhegerman. Da geb ich Dir recht...innovativ ist der Touch. Hängt halt aber alles von den Bedürfnissen ab. Zur Zeit hab ich einen privaten Laptop für mobil/WLAN und nen Imac stationär. Nebenbei noch einen kleinen Firmen-Laptop-Dell. Im Wohnzimmer eine WI-Station als Konsole. Das reicht als Entertainment.
Der Nano deckt meine mobilen Laufgeschichten ab..mehr brauch ich nicht. Ich trau auch dem touch einfach keine Langlebigkeit zu. Zum Laufen ist er mir zu unhandlich. Brauche lediglich einen guten kleinen mp3-player mit intellig. Playlistverwaltung. Ich mag auch diese ALL-IN-ONE-Lösungen nicht so....war mal anders ;-)
Deichman
Triarugger
16.09.2008, 22:35
die apple-teile funktioniern einfach
Genau das ist es
Triarugger, bekennender Applefan (seit etwa anderthalb Jahren vorher nur Pezzis)
Als nächstes werd ich mir wohl nen Touch gönnen.
Am Donnerstag/Freitag kommt mein 32er... :)
Axel
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.