PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Farblaserdrucker für Apple-Macbook-Pro könnt Ihr empfehlen?

Hippoman
04.12.2024, 07:51
Hallo Zusammen,

für meinen Apple-Macbook-Pro möchte ich einen Farblaserdrucker kaufen.

Die Wunschfunktionen wären die folgenden:

Farblaserdrucker mit Scan- und Kopierfunktion
Eventuell doppelseitiger Druck (kein absolutes Muss)
Einfache Verbindung des Druckers mit dem Macbook-Pro -bitte nix Kompliziertes (Basics über Einstellungen kein Problem- jedenfalls bei meiner Gattin (:bussi: ), bei mir schon (:) )...)

Geringer Stromverbrauch
Geringe Druckkosten- nicht zu teure Tonerkartuschen
Eventuell Klimaschutzsystem

Die Verwendung von Alternativtonerkartuschen wäre wünschenswert, so dass man nicht auf die Herstellerkartuschen angewiesen ist.

Wäre mega, wenn Ihr mir mit Tipps weiterhelfen könnt.:)

Vielen Dank im Voraus.:Blumen:

Macht`s gut und viele Grüße.

Hippoman :cool:

sabine-g
04.12.2024, 08:04
Schau bei Google nach Testberichten für dein Anliegen.
Prüfe ob dein Drucker AirPrint kann.

Dann: Kaufen

JENS-KLEVE
04.12.2024, 08:44
Ich nutze seit Jahren HP, mein Vayer Brother. Beide gut, beide haben AirPrint. Beim HPlaufen seit 3 Jahren auch die billigen Toner von EBay

Hippoman
05.12.2024, 06:42
Hallo Ihr beiden :) ,

vielen Dank für Eure Tipps, mit denen ich sehr viel anfangen konnte!:Blumen:

Hab`mir gestern dann den HP Smart Tank 5108 Airprint Drucker bei Amazon bestellt.

Macht`s gut und viele Grüße aus dem Breisgau.

tandem65
05.12.2024, 10:44
Hallo Ihr beiden :) ,

vielen Dank für Eure Tipps, mit denen ich sehr viel anfangen konnte!:Blumen:

Hab`mir gestern dann den HP Smart Tank 5108 Airprint Drucker bei Amazon bestellt.

Macht`s gut und viele Grüße aus dem Breisgau.

Das ist dann aber ein Tintenpisser.
Du hattest nach Laser gefragt und ich würde das auch absolut empfehlen!

Hippoman
05.12.2024, 11:10
Das ist dann aber ein Tintenpisser.
Du hattest nach Laser gefragt und ich würde das auch absolut empfehlen!

Salve :) ,

bei www.stern.de hat sich gestern meine Bessere Hälfte (:bussi: ) beim Artikel " 11 funktionelle AirPrint-Drucker im großen Vergleich" informiert.
Das Teil, das wir dann bestellten, hatte auch die Funktion Kopieren und Scannen und hat uns am meisten überzeugt.
Die Laserdrucker hatten die Funktion Kopieren und Scannen nicht.

Interessant war dann auch der Preis.
Besonders wenn man Schwabe ist....:)

Ich hoffe, dass wir mit unserer Wahl richtig liegen.

Mach`s gut und viele Grüße.

groundhopper
05.12.2024, 11:38
Ich habe vor einem Jahr auch zwischen Laser- und Tintendrucker geschwankt. Da ich nicht viel drucke, habe ich mich aus Kostengründen auch für einen Tintendrucker entschieden (der ebenfalls hervorragende Bewertungen hatte). Rückblickend eine Fehlentscheidung. Schriftbild ist zunehmend dürftiger, regelmäßige Reinigungsläufe nötig, häufig Papierstau / zerknickelte Ausdrucke. Fazit: Nie wieder Tintendrucker

JENS-KLEVE
05.12.2024, 11:40
Die Tintenstrahldrucker sind bei mir eingetrocknet oder haben nach einem Jahr Streifen gedruckt. Mein HP-Llaser ist jetzt 8 Jahre in Betrieb und funktioniert wie am ersten Tag. Er kann kopieren und scannen. Er hat damals 400 Euro gekostet.

Meik
05.12.2024, 11:46
Bin vor Jahren auch aus genannten Gründen auf Laser umgestiegen. Hab einen Kyocera mit Scanner und beidseitigem Druck. Großer Trümmer, aber funktioniert einfach. Mit Zubehörtoner sehr geringe Druckkosten. Druckqualität bleibt konstant, egal ob mal 2 Monate nicht gedruckt wurde oder regelmäßig.

Was aber die Tintendrucker immer noch besser können sind so Dinge wie randlos drucken oder die Fotoqualität. Und in der Anschaffung sind sie zum Teil deutlich günstiger.

Hat alles sein für und wider. Ich hab den Laser bisher für meine Anwendungen nicht bereut.

Hippoman
05.12.2024, 14:22
Vielen Dank für Infos, bezüglich Tintenstrahldrucker.:Blumen:

Da das Ganze mit dem Drucker Neuland für uns ist, werde ich ggf. den bereits bestellten
Tintenstrahldrucker zurücksenden und einen Laserdrucker bestellen, mit dem man auch Kopieren und Scannen kann.
Neuland deswegen, weil wir noch nie einen eigenen Drucker hatten, weil ich alles bei mir am Arbeitsplatz druckte oder kopierte.
Da dies aber nur noch bis Mitte nächsten Jahres möglich ist (gehe in den "Unruhestand":cool: ) möchte ich das Teil jetzt schon mal kaufen .

Zum Glück habe ich diesen Thread eröffnet, wo ich bis jetzt einiges dazugelernt habe.
Mit der Bezeichnung "Airprint" konnte ich bis gestern nix anfangen ...:o

Macht`s gut und viele Grüße.

Hippoman
05.12.2024, 15:09
Die Tintenstrahldrucker sind bei mir eingetrocknet oder haben nach einem Jahr Streifen gedruckt. Mein HP-Llaser ist jetzt 8 Jahre in Betrieb und funktioniert wie am ersten Tag. Er kann kopieren und scannen. Er hat damals 400 Euro gekostet.

Hi :) ,

wie ich in meinem letzten Posting schrieb, ist das Ganze , bezüglich Drucker, Neuland für mich.
Null komma Null Ahnung...

Meine Gattin hat gerade die Postings , bezüglich Tintenstrahldrucker, gelesen und die Bestellung von gestern stornieren können.

Wir werden uns in den nächsten Tagen einen Laserdrucker mit Airprint bestellen.

Könntest Du mir bitte die genaue Bezeichnung von Deinem HP-Laser mitteilen? :Blumen:

@ alle Mitleser dieses Threads :)

Ggf. gibt`s noch den einen oder anderen Laserdrucker mit Kopier- und Scannfunktion , den Ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank im Voraus!:Blumen:

Viele Grüße.

TriVet
05.12.2024, 15:11
https://store.brother.de/catalogs/brothergermany/geraete/laser/dcp/dcpl3550cdw?srsltid=AfmBOoriEKo3tNx9po3fn2yLxymCyB ZFD30mnGeMMWI7LIWOX9lPxqmr

DocTom
05.12.2024, 18:46
https://store.brother.de/catalogs/brothergermany/geraete/laser/dcp/dcpl3550cdw?srsltid=AfmBOoriEKo3tNx9po3fn2yLxymCyB ZFD30mnGeMMWI7LIWOX9lPxqmr

Ich hab den 3750 im Netzwerk, gute Geräte mit recht günstigen Verbrauchsmittelpreisen.

https://store.brother.de/suche#q=mfc-l3750cdw&sort=relevancy

:Blumen:

Meik
05.12.2024, 19:24
Hab seit Jahren einen Kyocera 5521cdw, rein optisch sieht der Nachfolger ähnlich aus. Funktioniert bisher völlig unauffällig, über airprint kein Thema. Bedienung am Gerät selber sagen wir mal optimierungsfähig. Geht über die interne "homepage" aber deutlich besser.

Drucken über Airprint ist eh völlig unkompliziert und ohne Einrichtung oder Treiberinstallation.

Schön ist auch der gegen andere günstige Geräte groß dimensionierte schwarze Tonerbehälter.

JENS-KLEVE
05.12.2024, 23:54
HP Laser Jet Pro MFP 277dw

Aber wie gesagt, 8 Jahre her. Manchmal drucke ich hundert Seiten, manchmal 2 Monate nichts.

Vorteile
- Farbe
- schnell
- kopiert
-scannt
-AirPrint für iPad und iPhone
- Netzwerk für Laptops
- billig Patronen funktionieren tadellos
- Menü ist intuitiv wie ein 90er Jahre Handy

Nachteile:
- schwer
- möchte alle paar Jahre ein Update

Hippoman
07.12.2024, 09:37
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bei allen für Eure Hilfe bedanken!:Blumen:

Wir werden uns in nächster Zeit das Teil zulegen, das Trivet in seinem Posting empfohlen hat.

Macht`s gut und schönes Wochenende!

Viele Grüße.

Helmut S
07.12.2024, 17:05
Wir werden uns in nächster Zeit das Teil zulegen, das Trivet in seinem Posting empfohlen hat.

Die Nummer kleiner ohne autom. Blatteinzug gibt es aktuell bei Mediamarkt online für 299,99. Außerdem 50 EUR Cashback von Brother, wenn du bei nem deutschen Händler gekauft hast.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_brother-dcp-l3520cdwe-ecopro-elektrofotografischer-led-druck-3-in-1-multifunktionsdrucker-wlan-netzwerkfahig-2900889.html

Hippoman
08.12.2024, 08:05
Die Nummer kleiner ohne autom. Blatteinzug gibt es aktuell bei Mediamarkt online für 299,99. Außerdem 50 EUR Cashback von Brother, wenn du bei nem deutschen Händler gekauft hast.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_brother-dcp-l3520cdwe-ecopro-elektrofotografischer-led-druck-3-in-1-multifunktionsdrucker-wlan-netzwerkfahig-2900889.html

Hallo :) ,

vielen Dank für Deinen Tipp. :Blumen:

Mach`s gut und schönen Sonntag. :)

Viele Grüße.