PDA

Vollständige Version anzeigen : Big Island Hotelpreise im Oktober

quick-nick
12.06.2024, 07:54
Hi zusammen,

wir planen aktuell unseren Urlaub nach Hawaii für Oktober.

Big Island steht da auch auf der Liste. Aufgrund der hohen Hotelpreise (wenn überhaupt was verfügbar ist) hatten wir uns erst entschieden in der Race Week vom IM Hawaii Ende Oktober explizit nicht auf Big Island zu sein und die Insel lieber am Anfang der Reise (Anfang Oktober) zu machen.
Auf der anderen Seite wäre es natürlich schon cool mal dort zu sein, wenn auch nur als Zuschauer :)

Big Island ist ja ne recht grosse Insel, von daher wäre die Frage ob die verrückten Preise in der Zeit nur den Westen um Kona betreffen oder die ganze Insel?

kullerich
12.06.2024, 12:08
Hi zusammen,

wir planen aktuell unseren Urlaub nach Hawaii für Oktober.

Big Island steht da auch auf der Liste. Aufgrund der hohen Hotelpreise (wenn überhaupt was verfügbar ist) hatten wir uns erst entschieden in der Race Week vom IM Hawaii Ende Oktober explizit nicht auf Big Island zu sein und die Insel lieber am Anfang der Reise (Anfang Oktober) zu machen.
Auf der anderen Seite wäre es natürlich schon cool mal dort zu sein, wenn auch nur als Zuschauer :)

Big Island ist ja ne recht grosse Insel, von daher wäre die Frage ob die verrückten Preise in der Zeit nur den Westen um Kona betreffen oder die ganze Insel?

Meine Vermutung ist, dass die Preise auf der Ostseite eher nicht vom IM beeinflusst sind - das ist einfach zu weit weg für IM-Besucher. Portale wie booking.com könnten genutzt werden, um diese Hypothese zu testen, oder?

flachy
12.06.2024, 12:26
Waimea, Big Island, Hawaii,
hügelige Allgäu-Lage mitten auf der Insel, gute Verbindungen nach Kona, Waipio Valley, Hawi-Coast, Hilo, Mauna Loa&Mauna Kea, Preise vom Ironman wenig beeinträchtigt.
Auf das richtige Waimea achten, gibt’s auch auf anderen Hawaii-Inseln.
Gute Börse neben Airbnb ist VRBO.

Link:
https://www.vrbo.com/search?adults=2&allowPreAppliedFilters=false&amenities=&children=&d1=2024-10-13&d2=2024-10-19&destination=Waimea%2C%20HI%2096743%2C%20USA&endDate=2024-10-12&latLong=&mapBounds=&quick_filter_popular_group=&regionId=&semdtl=&sort=PRICE_LOW_TO_HIGH&sortTriggerPill=&startDate=2024-10-06&theme=&userIntent=

Keep us updated!:Blumen:

netrocker
12.06.2024, 15:12
wir waren im märz hier und ich kann es empfehlen:

https://www.waimeacountrylodge.com/

gebucht über booking

die nacht etwas mehr als hundert dollar...entfernung nach kona ca. 50 meilen - glaube ich zumindest

quick-nick
17.06.2024, 10:46
Vielen Dank für euer Feedback!

In Kona ist in der Zeit (zumindest bei Booking) nichts verfügbar, Hilo sieht ok aus.

Habe gerade auch mal die Mietwagen gecheckt, da scheint es aktuell auch noch keine grossen Engpässe / Preisunterschiede in den 2 Wochen um den IM geben.

Ist es aus eurer Sicht eine Option, dass man in Hilo bleibt und dann morgens Richtung Kona fährt um sich das Laufen anzuschauen? Oder kommt man da gar nicht mehr rüber aufgrund von Strassensperrungen (wäre ja der Highway 190) und das ist ne Schnapsidee (auch wegen Parken)?

In dem Fall würde ich dann die Planung dabeibelassen und kurz vor dem IM zurückzufliegen, sodass die Insel zumindest etwas leerer sein sollte.
(etwas Atmosphäre aufsaugen mit Underpants Run etc geht dann ja dennoch.. aber klar kitzelt schon etwas dieses Jahr dort zu sein)

tridinski
17.06.2024, 13:51
wenn du eh schon da bist würde ich das Rennen auch noch mitnehmen wenn du passende Flüge findest
von Hilo über Highway 200/190 nach Kona sollte gut klappen, die haben mit dem Rennen nichts zu tun. Bevor du in Kona auf den Queen K stößt, wo du natürlich nicht rüberkommst, ist direkt oberhalb des QueenK der WalMart und andere große Märkte, da solltest du gut parken können. Von dort 200m bis zur Palani-Road bzw. 1km zum AliiDrive, da bist du also sofort mitten in der Action.