PDA

Vollständige Version anzeigen : Ständiger Abbruch des Livestreams bei Outside Watch?

DerDicke
02.04.2023, 10:57
Hallo,

ich wollte gestern den Livestream vom 70.3 bei Outside Watch auf der Rolle sehen, der brach aber ständig ab. Am Anfang alle paar Minuten, so ab 1:20h Renndauer ging er dann durchaus mal 20min. Ich glaube nicht, dass es an meinem Internet lag. Auf allen Browsern auf mehreren Geräten kam die Meldung, dass der Stream abgestürzt sei. Danach startete er oft an einer älteren Stelle und brauch genau an der gleichen wieder ab. Das Wiederholen alter Szenen passierte manchmal auch ohne Abbruch. Teilweise war man wieder Live wenn man mal aktualisiert hat.

War das nur bei mir so?

Ich habe den Firefox und Chrome unter Ubuntu 22.04 und 20.04 sowie Firefox/Chrome unter Android versucht.

ritzelfitzel
02.04.2023, 12:30
Hab das im anderen Thread schon angesprochen gehabt. Bei mir auch. Unterschiedliche Browser, unterschiedliche Einstellungen, etc - nach ca 6-7 Minuten immer Abbruch.

DerDicke
02.04.2023, 17:23
War das letztes Jahr auch so? Hab das erste mal über outside gesehen.

mumuku
03.04.2023, 10:00
war wohl kein Einzelfall:

It was a huge disappointment for fans worldwide who had been looking forward to watching Ironman 70.3 Oceanside. The livestream, which was broadcast on Outside, did not work at all; it failed dozens of times, faltered, the sound dropped out several times and sometimes skipped minutes of the race. Both Ironman and Outside are facing a huge amount of criticism on social media.

This is quite understandable, because viewers missed out on a pretty exciting race: in the men’s race, the decision was not made until the last kilometer, and in the women’s race, the race development was also very exciting. But, there was little to enjoy now, because the livestream was barely watchable.

Ironman and Outside have come in for a lot of criticism, especially since Ironman recently announced that Outside is the perfect partner for providing their livestreams and a large part of this year’s IM races will be broadcast via Outside.

https://tri-today.com/2023/04/people-furious-about-abominable-livestream-ironman-70-3-oceanside/

Pete0815
03.04.2023, 13:18
War das letztes Jahr auch so? Hab das erste mal über outside gesehen.

Das würde ich verneinen. Schaue zwar nicht oft darüber aber es war allgemein ganz ok. Probleme lagen eher bei mir bzw des Internetanbieters die vorher bekannt waren und sonst auch auftreten.

Generell geht das aber für mich gar nicht klar. Man möchte den Sport voran bringen und für Investoren auch attraktiv machen, da ist eine gute Verfolgbarkeit essentiell, aber das hat IM aus meiner Sicht noch nie verstanden. Hawaii ist für mich oft auch ein Graus wenn da Stundenlang die selber Bilder von einzelnen Athleten gezeigt werden. Auch auf den Plätzen 10-20 gehen oft spannende Dinge ab, aber gezeigt wird's nie und man da ja schon begeistert sein wenn Frauen und Männer gleiche Übertragungszeit haben.

rookie2003
03.04.2023, 14:11
Ich hatte auch ein paar Aussetzer, allerdings nix schlimmes.

Konnte mit Restart des Stream immer behoben werden.

Da ist der Stream von ORF, ARD und ZDF zum Vergleich wesentlich instabiler bei mir. :Cheese: