Vollständige Version anzeigen : Cadex Tri Bike
KevJames
10.08.2022, 19:39
https://www.cadex-cycling.com/de/tri
Natürlich vollkommen überteuert (kostet wohl mindesten 12k bis es dann fertig da steht) - aber ich persönlich finde es dennoch geil. Endlich mal was anderes ... :Lachen2:
Natürlich vollkommen überteuert (kostet wohl mindesten 12k bis es dann fertig da steht) - aber ich persönlich finde es dennoch geil. Endlich mal was anderes ... :Lachen2:
Selbst für die Hälfte würden viele den Hobel nicht kaufen :Cheese:
Ich find's cool. Auch die Honda Goldwing hat einen treuen Fanclub.
JENS-KLEVE
10.08.2022, 20:36
Ich schon. Aber niemals zum vollen Kurs :dresche
Helmut S
10.08.2022, 21:25
Die meisten sind zu leicht für das Rad :Cheese:
:Blumen:
KevJames
10.08.2022, 22:05
Die meisten sind zu leicht für das Rad :Cheese:
:Blumen:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Klugschnacker
11.08.2022, 08:04
Mit so einem Raumschiff beim Dorftriathlon aufrauschen? Der Auftritt wäre mir persönlich etwas zu fett.
:o
Solution
11.08.2022, 08:16
Mit so einem Raumschiff beim Dorftriathlon aufrauschen? Der Auftritt wäre mir persönlich etwas zu fett.
Von der Rahmenform her ist es doch bestens getarnt, unter den ganzen Holländern.:Lachanfall:
Ist Giant jetzt eigentlich triathlontechnisch raus, oder kommt da etwas separates für uns B-Athleten?
Da sind andere Triathleten ungeniert und würden die Aufmerksamkeit eher genießen.
Das Bike: Jou...grundsätzlich finde ich es schon positiv, wenn mal wieder etwas nicht UCI-Konformes kommt. In der breiten Masse wird es aber nicht ankommen, dafür ist es wohl zu hässlich und zu teuer. Vielleicht kommt ja 2023 oder später eine Economy-Variante raus.
Mich selbst würde der Partner Blummenfelt eher abschrecken, wobei zu ihm dieses komische Rad irgendwie passt.
Ist Giant jetzt eigentlich triathlontechnisch raus, oder kommt da etwas separates für uns B-Athleten?
Ich hatte das so verstanden, dass das jetzt eine Spezialversion ist, die auch deswegen über Cadex erscheint. Wirkt so ein wenig, wie das "S-Works" bei Specialized. Aber bisher hat man ansonsten ja noch keine Gerüchte bzgl. eines neuen Trinitys gehört.
JENS-KLEVE
11.08.2022, 10:44
Wenn du dir so ein Raumschiff für z.B. einen Ironman kaufst und mit Zeitfahrhelm und Scheibe angemessen garnierst, dann kaufst du dir extra für den Sprinttriathlon zwischendurch noch ein günstiges Rad mit entsprechender Ausstattung? Ist doch auch irgendwie albern.
Ich hab nur ein Triathlonrad, das wird liebevoll permanent aufgerüstet undas startet 6-9 mal pro Jahr bei sämtlichen Distanzen.
Aber bei dem Preis ist der Radkoffer wohl dabei!
Den braucht man auch, damit man den Hobel nicht immer sehen muss.
Mir gefält es gar nicht
Klugschnacker
11.08.2022, 11:52
Wenn du dir so ein Raumschiff für z.B. einen Ironman kaufst und mit Zeitfahrhelm und Scheibe angemessen garnierst, dann kaufst du dir extra für den Sprinttriathlon zwischendurch noch ein günstiges Rad mit entsprechender Ausstattung? Ist doch auch irgendwie albern.
Das stimmt natürlich. Doch vergleiche es mal mit einem schnellen, aber zurückhaltend designten Cervelo P5. Das ist wie ein Porsche 911: Definitiv schnell, ohne darin auszusehen wie ein Zuhälter.
Mit dem Cadex ist man für meinen Geschmack der Mantafahrer im Peloton.
:Lachen2:
Rahmenset, Dura-Ace und Cadex 4Spoke/Disc sind mit Reifen und Sattel schonmal 10kg beisammen. Noch ohne Storage und Nutrition.
Auch auf Holländerniveau.
Quasi ein Cat Cheetah, redesigned damit Storage in den Rahmen passt...? ;)
Quasi ein Cat Cheetah, redesigned damit Storage in den Rahmen passt...? ;)
Das war auch ein ganz furchtbares Rad.
KevJames
11.08.2022, 15:23
Aber du nimmst doch an der großen Ironmanwelt teil. :Lachen2: :Lachen2:
KevJames
11.08.2022, 15:25
Rahmenset, Dura-Ace und Cadex 4Spoke/Disc sind mit Reifen und Sattel schonmal 10kg beisammen. Noch ohne Storage und Nutrition.
Auch auf Holländerniveau.
Ich dachte gesehen zu haben, dass es gewichtstechnisch nahe bei Canyon und Cervelo liegt?!? Mag mich da aber auch täuschen ...
tridinski
11.08.2022, 15:25
Hat Blummi zuletzt in den Abfahrten nicht immer deutlich verloren auf die anderen?
Demnach ist die Aerodynamik seines Setups eher mässig, sein ideal tropfenförmiger Körperbau kanns kaum sein, bleibt nur der Rahmen des Rades als Schuldiger ...
KevJames
11.08.2022, 15:27
Das stimmt natürlich. Doch vergleiche es mal mit einem schnellen, aber zurückhaltend designten Cervelo P5. Das ist wie ein Porsche 911: Definitiv schnell, ohne darin auszusehen wie ein Zuhälter.
Mit dem Cadex ist man für meinen Geschmack der Mantafahrer im Peloton.
:Lachen2:
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich habe ja ein P5 (Felgenbremsversion) - mir gefällt das Cadex aber besser. Im Vergleich mit dem 911 sehe ich es eher als die Corvette.
Hat Blummi zuletzt in den Abfahrten nicht immer deutlich verloren auf die anderen?
Demnach ist die Aerodynamik seines Setups eher mässig, sein ideal tropfenförmiger Körperbau kanns kaum sein, bleibt nur der Rahmen des Rades als Schuldiger ...
Echte Aerotests im Vergleich zu Canyon, Cervelo, Trek, ... würden mich in der Tat auch sehr interessieren.
Ich dachte gesehen zu haben, dass es gewichtstechnisch nahe bei Canyon und Cervelo liegt?!? Mag mich da aber auch täuschen ...
Nur übern Daumen gerechnet:
4600gr fürs Rahmenset
2600gr für ne Schaltgruppe
2000gr für n'Satz Cadex 4/Disc
500gr für Bereifung
200gr für Sattel
------------------
9900gr ohne Schnickschnack wie Lenkerband, Flaschenhalter etc.
chris.fall
11.08.2022, 16:00
Moin,
(...)
Echte Aerotests im Vergleich zu Canyon, Cervelo, Trek, ... würden mich in der Tat auch sehr interessieren.
(...)
dass hier seitenweise über das Aussehen dieses Rades diskutiert wird, ohne dass diese Frage gestellt wird, kann nur bedeuten, dass da niemand ernsthaft einen Unterschied erwartet: Wenn die Karre erwiesenermaßen 15 Min / 180 km bringen würde, wäre das Aussehen gleichgültig und sie würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Viele Grüße,
Christian
PS.: Das Rad sieht grauenhaft aus.
C.
tridinski
11.08.2022, 17:27
Wenn die Karre erwiesenermaßen 15 Min / 180 km bringen würde ...
1-2min würden reichen
Microsash
11.08.2022, 18:28
Schönes Tiefeinsteiger Cityrad .... hab meiner Frau eins geholt und n schönen Korb dazu :Cheese:
KevJames
11.08.2022, 21:15
Moin,
dass hier seitenweise über das Aussehen dieses Rades diskutiert wird, ohne dass diese Frage gestellt wird, kann nur bedeuten, dass da niemand ernsthaft einen Unterschied erwartet: Wenn die Karre erwiesenermaßen 15 Min / 180 km bringen würde, wäre das Aussehen gleichgültig und sie würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Viele Grüße,
Christian
PS.: Das Rad sieht grauenhaft aus.
C.
Ich habe da genau andersrum gedacht - mir gefällt es. Wäre es gleich schnell zu meinem P5 würde ich glatt über einen Wechsel nachdenken. Ich befürchte aber, dass es langsamer sein könnte - daher wären Tests hierzu interessant.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.