Vollständige Version anzeigen : Kann mir jemand erklären wie ….
happytrain
17.02.2022, 17:57
Man Bilder im Suche Biete einstellt? Ich blick das hier nicht.
Du brauchst einen Anbieter, wo du die Bilder hinterlegen kannst, zB solche Anbieter (https://duckduckgo.com/?q=bilder+hochladen&ia=web).
Nach dem Hochladen (hier bei eBay) bekommst du dann eine Adresse zum Bild, zB sowas:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/UzoAAOSw7l9hweFP/$_59.JPG
Wenn du diese Adresse dann beim Erstellen Deines Beitrages nach drücken des gelben Ikons mit Bergen drauf (oberhalb vom Textblock und unter dem blauen Pfeil nach links) in das sich öffnende Feld reinkopierst (aufpassen, dass nicht zweimal https:// am Anfang steht!) Dann siehst du das Bild so
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/UzoAAOSw7l9hweFP/$_49.JPG
Verständlich?
Zweite Moglichkeit ist, den cloud Speicher bei Apple, google, web oder gmx zu benutzen. Verlinkung auf einzelne Bilder wie oben oder den ganzen Ordner freigeben (web,gmx) und die Adresse hier einfügen.
:Blumen:
Eine weitere Möglichkeit ist das Bild mit "Dateien anhängen" hochzuladen. (nach dem Eingabefeld unter "zusätzliche Einstellungen" zu finden.) Es sollte aber eine bestimmte Grösse nicht überschreiten, ich glaube 800x600 Pixel, sonst klappt der Upload nicht, d.h. vorher auf die richtige Grösse bringen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Bild mit "Dateien anhängen" hochzuladen. (nach dem Eingabefeld unter "zusätzliche Einstellungen" zu finden.) Es sollte aber eine bestimmte Grösse nicht überschreiten, ich glaube 800x600 Pixel, sonst klappt der Upload nicht, d.h. vorher auf die richtige Grösse bringen.
Cool, das kannte ich noch garnicht! Wieviel "Space" hat den jeder Nutzer?
Cool, das kannte ich noch garnicht! Wieviel "Space" hat den jeder Nutzer?
weiss ich nicht und es wird auch nichts angezeigt. Aber pro Kommentar sind nur 4 oder 6 Anhänge möglich.
Aber Vorsicht,
das mit den "Dateien Hochladen" funktioniert nicht bei jedem. Das wurde schon mal thematisiert hier im Forum. Arne hatte damals geschrieben er kann da nichts machen.
Mit einem externen Anbieter wie DocTom es beschreibt hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.
sabine-g
18.02.2022, 09:16
Aber Vorsicht,
das mit den "Dateien Hochladen" funktioniert nicht bei jedem. Das wurde schon mal thematisiert hier im Forum. Arne hatte damals geschrieben er kann da nichts machen.
Mit einem externen Anbieter wie DocTom es beschreibt hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.
Das funktioniert immer und auch bei jedem. Man muss es halt nur richtig machen.
Allerdings funktioniert das beim Smartphone - ganz sicher nicht bei iPhone oder iPad - nicht, da es hier keinen Zugriff auf ein Dateisystem gibt.
Dateiendung und Bildformat und Größe unterliegen bestimmten Bedingungen, wie hier abgebildet:
Superpimpf
18.02.2022, 09:24
Das funktioniert immer und auch bei jedem.
Als Ergänzung hierzu: Ein weiterer Unterschied ist, dass extern eingebundene Bilder für alle - also auch für nicht angemeldete Besucher - sichtbar sind. Angehangene Bilder nur für Forumsmitglieder die angemeldet sind. Was für welchen Zweck (Verkaufen, Blog, ...) sinnvoller ist mag jeder selbst entscheiden.
Super-Bei Blogs o.ä. finde ich es immer doof, wenn die Bilder von extern eingebunden wurden und irgendwann nicht mehr verfügbar sind-pimpf
sabine-g
18.02.2022, 09:54
weitere Ergänzung:
angehängte Bilder werden beim zitieren nicht mitgenommen, nur Bilder von extern ( also über einen Link )
MatthiasR
18.02.2022, 11:33
Allerdings funktioniert das beim Smartphone - ganz sicher nicht bei iPhone oder iPad - nicht, da es hier keinen Zugriff auf ein Dateisystem gibt.
Dateiendung und Bildformat und Größe unterliegen bestimmten Bedingungen, wie hier abgebildet:
Die sind allerdings sehr knapp bemessen und nicht mehr zeitgemäß. Dadurch sind die Bilder dann halt nicht besonders scharf.
Gruß Matthias
Bitte glaub mir es funktioniert nicht bei jedem. Ich weiß ganz bestimmt was ich da mache.
In dem damaligen Thread hatten sich noch welche gemeldet die genau das selbe Problem hatten.:Blumen:
Shangri-La
18.02.2022, 19:53
Komisch, ich lade immer alle Bilder vom iPhone / iPad hoch, das funktioniert bei mir mit der richtigen Bildgröße immer! :Huhu:
sabine-g
18.02.2022, 20:11
Komisch, ich lade immer alle Bilder vom iPhone / iPad hoch, das funktioniert bei mir mit der richtigen Bildgröße immer! :Huhu:
Du hast Recht. Das geht tatsächlich :o
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.