Vollständige Version anzeigen : Exe Datei / Programm auf Mac ausführen
KevJames
05.10.2021, 16:53
Sind hier ein paar echte Mac Nerds? Ich möchte ein Programm mit .exe Datei ausführen. habe Stunden im Internet verbracht und mir sowohl crossover als auch Wine heruntergeladen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin ... :o
Kann mir jemand helfen? Mit beiden Versionen bekomme ich Fehlermeldungen ... ach ja, ich suche nach einer Lösung die möglichst nichts (wenig?) kostet. Vielen Dank schonmal!
badenonkel28
05.10.2021, 17:24
Sind hier ein paar echte Mac Nerds? Ich möchte ein Programm mit .exe Datei ausführen. habe Stunden im Internet verbracht und mir sowohl crossover als auch Wine heruntergeladen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin ... :o
Kann mir jemand helfen? Mit beiden Versionen bekomme ich Fehlermeldungen ... ach ja, ich suche nach einer Lösung die möglichst nichts (wenig?) kostet. Vielen Dank schonmal!
Was kann die Exe?
Gibt es dazu keine MAC Variante?
Wenn Du uns nicht sagst, welches Programm es ist, dann wirst Du wahrscheinlich nur Antworten wie "Windows in einer VM installieren" bekommen.
Wenn Du uns nicht sagst, welches Programm es ist, dann wirst Du wahrscheinlich nur Antworten wie "Windows in einer VM installieren" bekommen.
Gibt es kein Windows Docker Image für den MAC?
KevJames
05.10.2021, 18:14
Gibt es kein Windows Docker Image für den MAC?
Ich verstehe nur Bahnhof. :Cheese:
Es ist ein kleines Spezialprogramm (Turnierverwaltung für eine andere Sportart) - das gibt es nur als .exe Version für Windows. Daher suche ich nach einer Ersatzlösung.
Funktioniert crossover oder Wine mit einer anderem exe?
m.
Ich verstehe nur Bahnhof. :Cheese:
Es ist ein kleines Spezialprogramm (Turnierverwaltung für eine andere Sportart) - das gibt es nur als .exe Version für Windows. Daher suche ich nach einer Ersatzlösung.
Probiere es mal mit Wine ;)
Siebenschwein
05.10.2021, 19:41
Kostenlose Variante: alten PC nehmen, den kriegste umsonst.
Probiere es mal mit Wine ;)
. . . .
..... habe Stunden im Internet verbracht und mir sowohl crossover als auch Wine heruntergeladen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin ... :o
. . . .
Manchmal hilft ein zweiter Blick ;)
sabine-g
05.10.2021, 20:19
Wenn es ein Intel Mac ist ( also keiner mit Apple M1 CPU ) dann kannst du auch mit Bootcamp Windows nativ auf dem Mac installieren - in einer eigenen Partition.
tandem65
05.10.2021, 20:50
Wenn es ein Intel Mac ist ( also keiner mit Apple M1 CPU ) dann kannst du auch mit Bootcamp Windows nativ auf dem Mac installieren - in einer eigenen Partition.
Fast Kostenlos so ein Windows. ;)
sabine-g
05.10.2021, 20:52
Fast Kostenlos so ein Windows. ;)
Ja. Für die Installation in einer VM braucht es auch eine Lizenz.
https://www.parallels.com/de/products/desktop/
geht aber auch nur, wenn es ein Intel Mac ist.
Ja. Für die Installation in einer VM braucht es auch eine Lizenz.
Geht auch ohne. Man kann es dann eben nicht aktivieren.
KevJames
07.10.2021, 21:44
Kostenlose Variante: alten PC nehmen, den kriegste umsonst.
Hast Du einen kostenlos abzugeben? :) Dann nehme ich ihn gerne.
Siebenschwein
07.10.2021, 22:17
Hast Du einen kostenlos abzugeben? :) Dann nehme ich ihn gerne.
Gerade nicht, aber falls Du Freunde hast, frag doch mal rum. Die meisten Firmen schmeissen regelmässig Rechner raus.
KevJames
08.10.2021, 12:57
Gerade nicht, aber falls Du Freunde hast, frag doch mal rum. Die meisten Firmen schmeissen regelmässig Rechner raus.
Ich habe keine Freunde. :Cheese:
sabine-g
08.10.2021, 13:09
bist du nicht in der Lage z.B. die Software "Oracle Virtual Box" zu installieren ( ist kostenfrei) und dann ein Image für Windows einzurichten? (ist einfach)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.