PDA

Vollständige Version anzeigen : 2x Kettenblätter für Flattop Kette und 110 BCD 5 Arm

Voodoo90
27.08.2021, 23:09
Hallo,

Ich habe eine alte Red Kurbel mit Powermeter Spider am Rennrad und habe von meiner alten mechanischen Ultegra auf Force etap umgestellt.
Passt auch alles sehr gut, wenn da nicht die Sache mit der Kurbel wäre.
Es ist ein Trek, d.h. DUB Innenlager geht nicht bei den alten Rahmen, habe also im Moment eine GXP Kurbel.
Die Spider für das Powermeter ist per 8 Schrauben mit der Kurbel verbunden, sieht also eigentlich so aus wie die aktuellen Direkt Mount 8 Bolt Verbindungen. Die Spider hat dann 5 Arme mit 110 BCD.

Nun finde ich aktuell den Kauf einer neuen Kurbel und dann auch noch mit GXP überflüssig. Das muss ja auch irgendwie so gehen.
Kennt jemand 2x Kettenblätter für die Flattopketten, die an 5 Arm 110 BCD Spider passen? Ich habe nur die von Wolftooth gesehen, die scheinen aber nur 1x zu sein und die von Rotor nur für 4 Arm Shimano.

Eine weitere Option ist vielleicht doch die Spider auszutauschen gegen eine AXS Spider. Passen die beiden 8 Bolt Verbindungen der alten Red Kurbel mit den neuen 8 Bolt AXS Anbindungen? Auf Bildern sehen die für mich identisch aus, aber im Radladen meinte einer, dass die wohl nicht passen würden aus irgendeinem Grund.

Freue mich über Lösungsvorschläge damit ich keine neue Kurbel kaufen muss.

Beste Grüsse

Siebenschwein
28.08.2021, 16:30
Googele mal Praxis Works Road Rings. Die haben sogar recht gute Schaltperformance.

Voodoo90
28.08.2021, 17:14
Die hatte ich heute Morgen auch gesehen. Ist ein bisschen unübersichtlich welcher Händler welche Version hat, die dann für 12s geht. Sind wohl noch viele Angebote der alten Version im Umlauf, die noch nicht überarbeitet ist. bike discount hat anscheinend welche, ich probier sie mal.