PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Training App übernimmt Geschwindigkeit nicht

Tsamsiyu
01.01.2021, 21:04
Moin,

Ich hab meine neue Rolle (Taxc Flux S) aufgebaut und die Verbindung mit der App funktionierte auch. Bei der Kalibrierung werden die km/h auch zuerst angezeigt. Aber nach spätestens 30 Sekunden ist sie bei 0 und reagiert nicht mehr auf die Rolle. Auch wenn ich ein Training starte und die Kalibrierung überspringe ist sie nach wenigen Sekunden wieder bei 0. Hab ich bei den Einstellungen irgendwas falsch gemacht? Danke schonmal und ein frohes neues Jahr euch. :)

Solution
01.01.2021, 21:06
Die Leistung wird aber weiterhin angezeigt?

Tsamsiyu
01.01.2021, 21:07
Die Leistung wird aber weiterhin angezeigt?

Bei der Kalibrierung wird nur die Geschwindigkeit angezeigt. Aber Leistung ist auch auf Null wenn ichs nicht falsch gesehen habe.

Solution
01.01.2021, 21:13
Ist noch ein anderes Gerät, mit dem Trainer verbunden?

Tsamsiyu
01.01.2021, 21:16
Ist noch ein anderes Gerät, mit dem Trainer verbunden?

Wahrscheinlich meine Uhr. Ich hätte gedacht, dass das keine Probleme macht.

Solution
01.01.2021, 21:28
Ja trenne mal alle anderen Geräte, oder führe die Kalibrierung damit durch. Schau auch das der Trainer in der App wirklich verbunden ist. Ich glaube der Kreis musste grün sein und nicht einfach nur unausgefüllt. Bei mir hatte das auch schon mal gezickt, aber ich kalibriere damit eigentlich nicht mehr.

Tsamsiyu
02.01.2021, 20:10
Ja trenne mal alle anderen Geräte, oder führe die Kalibrierung damit durch. Schau auch das der Trainer in der App wirklich verbunden ist. Ich glaube der Kreis musste grün sein und nicht einfach nur unausgefüllt. Bei mir hatte das auch schon mal gezickt, aber ich kalibriere damit eigentlich nicht mehr.

Danke, hat geholfen. Kann ich irgendwie die Herzfrequenz mit übertragen? Die kann ich nur direkt per Uhr oder Brustgurt messen.

Solution
02.01.2021, 20:47
Danke, hat geholfen. Kann ich irgendwie die Herzfrequenz mit übertragen? Die kann ich nur direkt per Uhr oder Brustgurt messen.

von wo nach wo genau übertragen?

Mr. Brot
02.01.2021, 21:08
Mit welchem Anzeigegerät und mit welchem Protokoll bist Du unterwegs?
also z.B. PC mit ANT Dongle, damit kannst Du alles gleichzeitig verbinden was ANT+ hat.
Ich hab den Flux, den HF Gurt, die Assioma DUO (Power und TF) am PC am laufen.

Ist es ein Smartphone/Tablet und Bluetooth wird es schwieriger,...
da kenn ich mich aber leider nicht weiter aus.:Blumen:

Tsamsiyu
02.01.2021, 21:53
von wo nach wo genau übertragen?

Ich Messe die HF per Uhr oder Brustgurt und würde sie von da aus gerne in die Tacx App übertragen. Dort ist extra ein Feld für die HF.

Tsamsiyu
02.01.2021, 21:54
Mit welchem Anzeigegerät und mit welchem Protokoll bist Du unterwegs?
also z.B. PC mit ANT Dongle, damit kannst Du alles gleichzeitig verbinden was ANT+ hat.
Ich hab den Flux, den HF Gurt, die Assioma DUO (Power und TF) am PC am laufen.

Ist es ein Smartphone/Tablet und Bluetooth wird es schwieriger,...
da kenn ich mich aber leider nicht weiter aus.:Blumen:

Sorry, hab den Post nicht gesehen. Bin aktuell mit meinem Smartphone unterwegs. Wäre Laptop besser? Kann Ich da alles problemlos verbinden?

Mr. Brot
03.01.2021, 12:48
Mit einem Laptop und einem ANT+ Dongle (https://www.amazon.de/Anself-Stick-Transmitter-Empf%C3%A4nger-Schnellerem-Datentransfer-Adapter/dp/B01M4NFENM/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&dchild=1&keywords=ant%2B+dongle&qid=1609674295&refinements=p_72%3A419117031&rnid=419116031&s=computers&sr=1-3) sollte das klappen. Mein Dongle steckt in einem Verlängerungskabel um näher am Flux zu sein. Damit ist die Übertragung einwandfrei. Wenn der Brustgurt ein ANT+ Modell ist, solltest Du dann alles haben zum Start

sabine-g
03.01.2021, 12:56
Ant+ Verbindungen ( wie von Mr.Brot erklärt nahe am Gerät ) sind am stabilsten.
Man muss sich nicht um maximal erlaubte Anzahl von Bluetooth Verbindungen etc. ärgern bzw. kümmern.