Vollständige Version anzeigen : Sind Nobodyknows und Cogi Tatum identisch?
Klugschnacker
05.11.2020, 07:29
Lügt Cogi Tatum uns an? Was meint Ihr?
Herzlich willkommen! :Blumen:
Deine Schreibe kommt mir irgendwie bekannt vor. Kennen wir uns schriftlicherweise bereits?
:)
Ich hatte hier noch keinen Account.
Viele Grüße,
Arne
Es sind zwei unterschiedliche Personen. Begründung: Knobodyknows schloss oft Sätze mit ... Punkten ab, was bei Cogi Tatum nie auftritt.
ironshaky
05.11.2020, 07:40
Ich verstehe die Frage nicht.
Soll hier eine gefühlte "es wäre möglich" Antwort gegeben werden oder gibt es eine echte Grundlage für diese Investigation?
Vielleicht bestelle ich bei Amazon mal eine Kristallkugel, kann ich evtl. noch für die US-Präsidentenwahl verwenden.
Sind Nobodyknows und Cogi Tatum identisch?
Es ist mir egal. Ich halte Cogi Tatum für eine Bereicherung für das Forum.
TriAdrenalin
05.11.2020, 07:51
Was soll das? Gibt es Grund zu der Annahme, dass es dieselbe Person ist?
Bleierpel
05.11.2020, 08:00
@Klugschnacker: gibt es für die 'Feststellung' keinen anderenWeg als eine Umfrage, die m.M.n. in Unkenntnis der Personen kein wirklich fundiertes Ergebnis liefert?
z.B. IP-Adresse o.ä....?!
Matthias75
05.11.2020, 08:04
Ich finde die Umfrage sehr befremdlich.
Zum einen wird suggeriert, dass der User Jogi Tatum UNS angelogen hat. Wenn, hat er DICH angelogen, da DU ihm diese Frage gestellt hast.
Zum anderen gehe ich davon aus, dass es unter anderem darum geht, dass der User Nobodyknows auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Was machst du jetzt, wenn das Forum mehrheitlich der Meinung ist, das Jogi Tatum und Nobodyknows identisch sind? Cogi Tatum auch sperren? Lässt du uns also indirekt abstimmen, ob Cogi Tatum gesperrt werden soll?
Daran kann und werde ich mich nicht beteiligen!
M.
Ich gehe davon aus, daß C Ns neuer Account ist, würde es begrüßen, wenn der Zwist beigelegt wird und er wieder offiziell in die Gemeinschaft integriert wird.
FLOW RIDER
05.11.2020, 08:48
Arne, Du solltest hier ganz andere Leute sperren. Aber sicherlich nicht Nobodyknows.
Deichman
05.11.2020, 09:07
Zum einen wird suggeriert, dass der User Jogi Tatum UNS angelogen hat. Wenn, hat er DICH angelogen, da DU ihm diese Frage gestellt hast.
Zum anderen gehe ich davon aus, dass es unter anderem darum geht, dass der User Nobodyknows auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Was machst du jetzt, wenn das Forum mehrheitlich der Meinung ist, das Jogi Tatum und Nobodyknows identisch sind? Cogi Tatum auch sperren? Lässt du uns also indirekt abstimmen, ob Cogi Tatum gesperrt werden soll?
M.
+1 ...
Trimichi
05.11.2020, 09:08
Ja klaro. Cogi hat seine Strafe abgesessen und daraus gelernt. So wie andere auch ihre Strafe abgesessen haben. Und daraus gelernt haben. Passt schon, hat die Admin alles richtig gemacht.
Wobei ich mich eher Frage ob Lidlracer und Cogi ein und dieselbe Person sind. ;):Maso:
So ist das eben im Internet und wird vermutlich noch lange so bleiben. Man muss mit Unwägbarkeiten leben. :Huhu: Und wer keine Fragen stellt, kann auch keine Antworten erhalten. :Blumen:
Cogi Tatum
05.11.2020, 09:09
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen, es bleibet dabei: die Gedanken sind frei.
(https://www.youtube.com/watch?v=cvcTOxXz3gU)
M.
Ich finde so eine Umfrage auch eigenartig. Es sei denn, es ist lustig gemeint oder ein Sozial-Experiment.
Das Auftreten von N. und C. empfinde ich als unterschiedlich.
Trimichi
05.11.2020, 09:24
Das Auftreten von N. und C. empfinde ich als unterschiedlich.
Ist doch klaro. Wegen der Sperrung. Zudem hatte Cogi selbst Reue eingeräumt. Das ist ganz wichtig bei Gerichtsverhandlungen, da sonst auch keine Begnadigung - später mal - erfolgen kann (Einsicht). Zudem würde man Cogi womöglich wieder sperren, würde er wie N. auftreten. Du siehst, dein Einwurf unterstreicht das, was die derzeit absolute Mehrheit denkt (aktuelles Votum).
Dass die Forderung von FLOW erfüllt werden kann wage ich zu bezweifeln, sie ist jedoch nicht unangemessen. Ist vllt so wie bei DT? Runterkommen vom Ego-Trip und dann sieht die Welt womöglich wieder rosarot aus? Sieht so aus als ob bei Cogi die Bremsraketen gezündet haben nachdem er sich selbst in den Orbit geschossen hatte und im gravitationsfreien Raum schwebte?
Ich spreche auch aus eigener Erfahrung, die Admin hat mich schon zweimal gesperrt, was mir nicht geschadet hat, tat weh, klaro, aber hat mich persönlich weitergebracht.
Wobei, ob das bei Cogi was bringt? "Divide up the plunder", dass wäre auch mal ne Möglichkeit um wieder runterzukommen. Schmeiss' die Aktien aus dem Fenster. Schuld ist dann Corona. Glaube, Wille, Tat. Fertig.
:Blumen:
M.
ich habe keine Ahnung, ob oder ob nicht und finde die Umfrage auch eher befremdlich.
Ein klares oder gar empörtes Dementi ist das allerdings auch nicht unbedingt.
Die Gedanken sind frei (https://www.youtube.com/watch?v=cvcTOxXz3gU)
Arne, Du solltest hier ganz andere Leute sperren. Aber sicherlich nicht Nobodyknows.
Sehe ich auch so :Blumen:
aequitas
05.11.2020, 10:23
Dem schließe ich mich auch an. Auch, wenn ich das Diskussionsverhalten von CT/NK oft nervig finde, so hat es oft auch bereichernde Momente. Hier wird im Namen einer "vermeintlichen" Objektivität ein User gesperrt, während andere User ohne Scham ihrem rassistischen Ressentiment freien Lauf lassen dürfen und es noch mit Euphemismen gutgeheißen wird.
Bei NK kam wohl Respektlosigkeit gegenüber der Moderation dazu. Das wiegt schwerer als "falsche Gesinnung" ... (solange letztere keine kriminellen Ausmaße annimmt)
El Stupido
05.11.2020, 10:32
Sehe ich auch so :Blumen:
Im Fußball ist es so, dass wer nachhaltig Karten für den Gegner beim Schiedsrichter fordert sich selbst eine Gelbe Karte einfängt.
Man muss nicht zwangsläufig einverstanden sein mit dem, was gewisse User*innen hier (wiederholt) posten. So lange es aber in gewissen Grenzen ist hat man es eben hinzunehmen. Und wenn man Grenzen überschritten sieht macht man Gebrauch vom "Melden-Button".
Aber öffentlich Sperren einfordern muss nicht sein.
aequitas
05.11.2020, 10:44
Man muss nicht zwangsläufig einverstanden sein mit dem, was gewisse User*innen hier (wiederholt) posten. So lange es aber in gewissen Grenzen ist hat man es eben hinzunehmen. Und wenn man Grenzen überschritten sieht macht man Gebrauch vom "Melden-Button".
Es gibt hier User, die regelmäßig verschwärungstheoretische Inhalte posten, als sei hier der Telegram-Channel von Hildmann. Da darf sich durchaus die Frage gestellt werden, ob die Plattform TS dafür bereitstehen soll. Ein privates Forum ist ein privates Forum, da liegt die Bereitschaft als Plattform für bestimmte Inhalte bereitzustehen beim Anbieter und nicht beim Grundgesetz und der "Meinungsfreiheit".
Aber öffentlich Sperren einfordern muss nicht sein.
Sehe ich auch so.
(Ich finde z.B. deine Sternchen*innen UNERTRÄGLICH ! Aber das würde ich auch nur im äußersten Notfall öffentlich anprangern ... :cool:)
Da darf sich durchaus die Frage gestellt werden, ob die Plattform TS dafür bereitstehen soll. Ein privates Forum ist ein privates Forum, da liegt die Bereitschaft als Plattform für bestimmte Inhalte bereitzustehen beim Anbieter und nicht beim Grundgesetz und der "Meinungsfreiheit".
Das ist richtig und ich denke, es wird hier gut gehandhabt.
El Stupido
05.11.2020, 10:53
Es gibt hier User, die regelmäßig verschwärungstheoretische Inhalte posten, als sei hier der Telegram-Channel von Hildmann. Da darf sich durchaus die Frage gestellt werden, ob die Plattform TS dafür bereitstehen soll. Ein privates Forum ist ein privates Forum, da liegt die Bereitschaft als Plattform für bestimmte Inhalte bereitzustehen beim Anbieter und nicht beim Grundgesetz und der "Meinungsfreiheit".
Ich will hier keine Off-Topic Grundsatzdiskussion anregen. Aber grundsätzlich bin ich da bei dir. Ich habe auch zum Teil bereits eben solche Inhalte gemeldet. Aber so lange die bekannten User*innen da in den (bereits weit nach rechts gedrifteten) Grenzen des Sagbaren (Schreibbaren) bleiben sind Arne da nun mal auch die Hände gebunden.
@ Flow: wenn dich "Gendern" so stört melde doch einfach jeden einzelnen meiner Beiträge. :Huhu:
LidlRacer
05.11.2020, 10:58
Ich will hier keine Off-Topic Grundsatzdiskussion anregen. Aber grundsätzlich bin ich da bei dir. Ich habe auch zum Teil bereits eben solche Inhalte gemeldet. Aber so lange die bekannten User*innen da in den (bereits weit nach rechts gedrifteten) Grenzen des Sagbaren (Schreibbaren) bleiben sind Arne da nun mal auch die Hände gebunden.
Nein, Arne sind keine Hände gebunden. Er kann hier jederzeit jeden aus beliebigen Gründen oder auch ohne rausschmeißen, so wie Du auch keinen Fremden bei Dir zuhause dulden musst.
@ Flow: wenn dich "Gendern" so stört melde doch einfach jeden einzelnen meiner Beiträge. :Huhu:
Naja, das wäre mir dann doch zu blöde ... (und Arne wahrscheinlich erst recht)
Ich hab's schon mit impulsartigem Lesestopp probiert, sobald im Beitrag die ersten von den Dingern autauchen, aber so eine richtig befriedigend harmonische Lösung ist das auch noch nicht ... wie auch immer, ich arbeite daran ... bis dahin Grüße ... :Huhu:
Und nun zurück zur Hauptverhandlung ...
Lügt Cogi Tatum uns an? Was meint Ihr?
Scheint keine Frage, sondern ein Rätsel für uns zu sein, denn Arne kann ja als Admin die IP der Posts nachschauen und sehr schnell erkennen, ob sie vom selben Client kommen.
Scheint keine Frage, sondern ein Rätsel für uns zu sein, denn Arne kann ja als Admin die IP der Posts nachschauen und sehr schnell erkennen, ob sie vom selben Client kommen.
Die IPs reichen dafür aber nicht, da die beiden Accounts nicht parallel aktiv waren (erst hat Arne Account 1 gesperrt, eine Weile später wurde Account 2 eröffnet). Feste IPs sind im privaten Umfeld ja eher unüblich.
als Nicht-Lateiner dachte ich bei dem Nick eher an ein Anagramm, aber "cogitatum" ist auf latein der "Gedanke".
Ist inhaltlich von "nobodyknows" gleich "niemand weiß" nicht weit weg...
spanky2.0
05.11.2020, 11:22
Sind Nobodyknows und Cogi Tatum identisch?
Klaro.
Gleiche Schreibe. Gleiche Uhrzeiten wann seine Postings verfasst werden. Gleiche Themen. Gleiche Standpunkte....usw usw
Klugschnacker
05.11.2020, 11:29
Bitte bleibt beim Thema. Ich hatte Euch um Eure Meinung dazu gebeten, ob es sich bei Cogi Tatum um einen der Zweitaccounts von Nobodyknows handelt.
Ich bin der Meinung, es handelt sich um einen Zweitaccount. Wie bereits der Account "JanWePe", der mit aktiv verschleierter IP-Adresse immer dann auftauchte, wenn Nobodyknows gesperrt war und schließend wieder verstummte. Da ich jedoch nicht hellsehen kann, bin ich an Eurem Urteil interessiert.
Es soll in diesem Thread nicht darum gehen, wer Eurer Meinung nach anstelle der hier genannten Accounts gesperrt gehört. Das ist eine andere Debatte. Ohnehin würde sich auch bei diesen Accounts die Frage stellen, wie ich deren Sperre durchsetzen kann, wenn einfach Zweitaccounts eröffnet werden, um die Sperre locker-flockig zu umgehen. Letztendlich kann ich mir dann jede Moderation hier sparen. Also bleibt bitte beim Thema.
Wenn hier jemand gesperrt wird, hat das in aller Regel eine längere Vorgeschichte. Eine Sperre befindet stets am Ende zahlreicher weicherer Interventionen. Das geht über Bitten, Ermahnungen und Appelle im Thread, über persönliche Nachrichten, dann über moderiertes Schreiben (Postings werden erst nach Überprüfung freigeschaltet) und schließlich über eine befristete Sperre. Ein dauerhafter Rauswurf steht ganz am Ende, wenn das alles über längere Zeit erfolglos bleibt.
Ich muss vermutlich nicht extra erwähnen, dass ich als Moderator in der Regel bei allen Zwischenstationen süffisant bis blöd angemacht werde. Per PN und Mail kommen dann normalerweise noch handfeste Beschimpfungen bis hin zu Drohungen dazu.
Wenn ich diesen nervigen und zeitaufwendigen Weg schließlich zu Ende gegangen bin und eine dauerhafte Sperre verhänge, dann setze ich sie auch durch. Dennoch schließe ich die Tür nicht vollständig. Wenn ein User nach einiger Zeit auf mich zu kommt, die Sache klärt und sich künftig benimmt, gehe ich mit ihm in eine zweite Runde und er kann hier wieder mitmachen. Er kann jedoch nicht einfach direkt nach verhängter Sperre einen Zweit-, Dritt- oder sogar Viertaccount eröffnen und damit alle Sanktionen umgehen. Dafür bitte ich um Verständnis.
Grüße,
Arne
sybenwurz
05.11.2020, 12:18
Die Gedanken sind frei, ...
Das war schon vor den Zeiten einer möglichen Gehirnwäsche nicht mehr so.
Mehr ne romantische Verklärung.
Es ist mir egal. Ich halte Cogi Tatum für eine Bereicherung für das Forum.
Ich betrachte das Ausscheiden des scharfzüngigen Nobodyknows als Verlust für das Forum und Cogi Tatum ist in gewisser Weise ein Ersatz.;)
Bei der Umfrage habe ich natürlich nein angekreuz. Identisch können die beiden ja gar nicht sein, denn schon Heraklith formulierte:
„Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen“
Bitte bleibt beim Thema. Ich hatte Euch um Eure Meinung dazu gebeten, ob es sich bei Cogi Tatum um einen der Zweitaccounts von Nobodyknows handelt.
...
Grüße,
Arne
Mir erschliesst sich immer noch nicht der Sinn einer solchen Umfrage. Was willst du (oder jemand anderes) mit dem Ergebnis anfangen?
PS: Ist nicht provokant gemeint.
Schlafschaf
05.11.2020, 13:00
Ich betrachte das Ausscheiden des scharfzüngigen Nobodyknows als Verlust für das Forum und Cogi Tatum ist in gewisser Weise ein Ersatz.;)
Da schließe ich mich an! :Blumen:
Bitte... nicht einfach direkt nach verhängter Sperre einen Zweit-, Dritt- oder sogar Viertaccount eröffnen und damit alle Sanktionen umgehen. Dafür bitte ich um Verständnis.
...
Meines hast Du, ist es doch so schon schwer genug, ein so Meinungs-offenes Forum zu moderieren.
Machst Du und das Team meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut!
Abstimmen tu ich nicht, da ich nur noch die sportlichen Teile im TSF lese und somit bei rein nichtsportlichen Teilnehmern bzw Beiträgen nicht belesen bin.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
T.
Es sind zwei unterschiedliche Personen. Begründung: Knobodyknows schloss oft Sätze mit ... Punkten ab, was bei Cogi Tatum nie auftritt.
Die 3 … zum Abschluß sind, wenn man so will, auch mein Markenzeichen …
Ich habe den neuen User bisher nicht wahrgenommen, weil ich mich wie DocTom aus nicht sportlichen Themen inzwischen raushalte, mir mache Diskussionen zu breit und lang geführt werden. Aber natürlich dürft Ihr hier diskutieren...
Mein Eindruck, nachdem ich die Posts gelesen habe, ja, es scheint so, dass es die gleiche Schreibe ist.
Ich bin der Meinung, es handelt sich um einen Zweitaccount.
Da ich jedoch nicht hellsehen kann, bin ich an Eurem Urteil interessiert.
Geht mir ähnlich.
Ja, ich denke das er es ist.
Er befeuert und antwortet auf die gleichen Themen wie vorher.
Antwortet meist auf posts von usern hier, wie er es auch vorher schon getan hat.
Klar, ein schlauer Fuchs legt keine sichtbare Fährte, aber so ganz kann man sich nicht verstellen.
Aber ehrlich gesagt, ist mir egal ob er es ist oder nicht.
Ich konnte den einen so wenig leiden wie den anderen.:Huhu:
Die 3 … zum Abschluß sind, wenn man so will, auch mein Markenzeichen …
Und mal angenommen, Du meldest Dich mit einen Zweit Account, wäre Dir das bewusst und würdest es weglassen. Da muss jemand schon viel Energie investieren.
Man könnte die Syntax auf Eigenheiten abklopfen und vergleichen, das wäre mir jetzt aber zu wenig wichtig, zumal der User Cogi Tatum sich an die Forumsregeln hält.
dherrman
05.11.2020, 16:49
bin ich wirklich ich? Sorry Klugschnacker, wassn des hier?
zur Umfrage fällt mir nix ein......
das es hier echt kaputte Typen gibt - dafür lieb ich das Forum :Liebe: :Liebe:
auch die mutiple gestörten Persönlichkeiten - oder postet eine ganze Familie nur mit einem Account und Nick?? - Fragen über Fragen :-((
Klugschnacker
06.11.2020, 01:06
Mir erschliesst sich immer noch nicht der Sinn einer solchen Umfrage. Was willst du (oder jemand anderes) mit dem Ergebnis anfangen?
PS: Ist nicht provokant gemeint.
Ich wollte wissen, ob Ihr meinen Eindruck bezüglich des Dritt- oder Viertaccounts von Nobodyknows teilt oder nicht. Ich habe meine Meinung dazu, aber ich kann mich selbstverständlich irren. Deshalb war mir an Euren Meinungen gelegen. Danke an alle, die sich sachlich dazu geäußert haben.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.