Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unworte des Jahres 2020 - Abstimmung erste Gruppe (Unworte 1 bis 8)

Trimichi
17.08.2020, 06:04
Modus:

Abstimmung hier fuer die Unworte 1 bis 8 bis Sonntag, den 23. August 2020 mit deadline 6:10 Uhr.

Jeder registierte Benutzer darf abstimmen, hat eine Stimme fuer jede Gruppe (Unworte 1 bis 8, 9 bis 16 und 17 bis 24 vgl. Parallelfaden)

Die Top3 jeder Gruppe werden fuer die Finalrunde, die am Montag, den 24. August startet, nominiert.

Frohes Abstimmen!

at admin: Tippfehler in den Ueberschriften; Unworte freilich. Bitte korrigieren. Entschuldigung.

Kasrwatzmuff
17.08.2020, 07:50
Die Vorauswahl ist eher schlecht getroffen, weil in dieser Abstimmungsgruppe die ganzen Topfavoriten sind und in den anderen Gruppen mMn eher Nieten zu finden sind. Aber so lange es hier nicht zugeht wie beim Kollegen Lukaschenko will ich trotzdem nicht weiter meckern.

Trimichi
17.08.2020, 10:16
Die Vorauswahl ist eher schlecht getroffen, weil in dieser Abstimmungsgruppe die ganzen Topfavoriten sind und in den anderen Gruppen mMn eher Nieten zu finden sind. Aber so lange es hier nicht zugeht wie beim Kollegen Lukaschenko will ich trotzdem nicht weiter meckern.

Dein Gemeckere ist möglicherweise berechtigt. Über den Modus wurde nicht diskutiert. Daher habe ich das so gelassen (konkludentes Handeln) nach dem Motto: keep it simple oder auch in der Reihenfolge der Einbringung der Vorschläge, wer zuerst kommt mahlt zuerst, richtig?

Wie gesagt, man hätte eine Faktorenanalyse durchführen müssen. Würden die Korrelationen und Konnotationen (lexikalischer Ansatz) gewichtet? Im dritten Schritt hätte man die 24 Begriffe in Urnen oder in eine Urne legen müssen und von dort in die einzelnen Gruppen hineinlosen müssen (Randomisierung).

Natürlich darf die Gruppierung und die Reihenfolge in Sachen fairness bezweifelt werden. Hatten wir vorab nicht diskutiert? :Gruebeln:

Warten wir ab wie sich die Wahl entwickelt. Im schlimmsten Fall würde die Wahl anzufechten sein. Momentan sehe ich dafür keine triftigen Gründe, da ja auch deine Bezeichnung der Topfavoriten Behauptungen sind. Bitte Beweise nachreichen.

Auch im Fussball :Lachen2: kommt es vor bei einer EM oder WM, dass es leichte oder schwere Gruppen gibt. Von daher handelt es sich bereits um eine randomisierte Auswahl. ;) Repräsentativ für Triathlet*innen, dass muss schon auch erwähnt werden.

Trimichi
20.08.2020, 20:54
Covidiot, Social Distancing und systemrelevant scheinen in dieser Gruppe das Rennen gemacht zu haben.