Vollständige Version anzeigen : TeamSpeak oder so, was ist da gut?
Ich würde gerne beim Zwiften mit Menschen reden.
1. Nur mit einem Freund, nebenher aber mit Musik im Hintergrund,ohne das der andere ständig meine Musik hört,sondern nur mich dann hört,wenn ich rede.
2. Wenn ich in der Gruppe zwifte, am liebsten auch mit Musik im Hintergrund,die die anderen aber nicht belästigt.
Wichtig, kostenlose Lösung.
Was gibt es da? Skype? Oder oder ?
Discord scheint die Wahl der Zwifter zu sein... Hat da jemand Bock drauf das Mal auszuprobieren?
gaehnforscher
26.11.2019, 11:36
Discord ist besser. Bei Teamspeak muss man nen extra Server mieten. Discord brauch minimal mehr Performance, was aber egal ist, wenn man nebenher nur Zwiftet und nicht ähm "Hardcore am zocken ist" und der Rechner eh schon am Limit.
Am Ende funzt Discord auch wie Skype. Kannst einfach deinen Buddy anrufen, wenn du nebenbei nen Musikprogramm offen hast und Kopfhörer auf, hört der Buddy nix. Falls du keine Kopfhörer auf hast, kannnst auch einstellen, dass du am Rechner ne bestimmte Taste drücken musst beim Reden (Push-to-Talk) oder du stellst die Lautstärke, aber der aufgenommen wird entsprechend hoch ein. Dann musst aber immer lauter schreien, als die Musik im Hintergrund ;)
An sich gibts Discord auch fürs Handy, keine Ahnung, ob das mit dem Push to talk da auch funktioniert.
Discord ist besser. Bei Teamspeak muss man nen extra Server mieten. Discord brauch minimal mehr Performance, was aber egal ist, wenn man nebenher nur Zwiftet und nicht ähm "Hardcore am zocken ist" und der Rechner eh schon am Limit.
Am Ende funzt Discord auch wie Skype. Kannst einfach deinen Buddy anrufen, wenn du nebenbei nen Musikprogramm offen hast und Kopfhörer auf, hört der Buddy nix. Falls du keine Kopfhörer auf hast, kannnst auch einstellen, dass du am Rechner ne bestimmte Taste drücken musst beim Reden (Push-to-Talk) oder du stellst die Lautstärke, aber der aufgenommen wird entsprechend hoch ein. Dann musst aber immer lauter schreien, als die Musik im Hintergrund ;)
An sich gibts Discord auch fürs Handy, keine Ahnung, ob das mit dem Push to talk da auch funktioniert.
Da muss ich sofort zwischengrätschen. Weil etwas kostenlos ist, ist es nicht unbedingt besser. Wenn etwas kostenlos ist, hat es immer ein Haken. Bei Discord ist es halt das Problem mit der Datensammlung und Zuschneidung von Werbung. Dies passiert bei Teamspeak nicht, das weiss ich weil mein bester Freund für Teamspeak arbeitet. Wenn einem das mit der Datensammlung egal sein sollte, ist tatsächlich Discord besser.
Lieben Gruß,
Big Brother ist keine Erfindung von RTL:bussi:
gaehnforscher
26.11.2019, 12:25
Da muss ich sofort zwischengrätschen. Weil etwas kostenlos ist, ist es nicht unbedingt besser. Wenn etwas kostenlos ist, hat es immer ein Haken. Bei Discord ist es halt das Problem mit der Datensammlung und Zuschneidung von Werbung. Dies passiert bei Teamspeak nicht, das weiss ich weil mein bester Freund für Teamspeak arbeitet. Wenn einem das mit der Datensammlung egal sein sollte, ist tatsächlich Discord besser.
Lieben Gruß,
Big Brother ist keine Erfindung von RTL:bussi:
"Besser" bezog sich darauf, dass Triphil beim zwiften "mal" mit nem Kumpel quatschen will und sich da ziemlich wahrscheinlich nicht extra nen TS Server für mieten will. ;)
Wenn man ohnehin Zugang zu einem hat, spricht da natürlich nichts dagegen ;) Aber ansonsten sammelt ja eigentlich inzwischen fast jeder Dienst irgendwie die Daten der Kunden und "arbeitet" dann damit.
PS: Grad nachgeschaut und hab aktuell gar kein Discord aufm Rechner , sondern nur TS ;)
Discord als App auf das Handy geladen. Wenn das für funktioniert,schalte ich es Mal Arne fürs Forumzwift vor. Danke
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.