Vollständige Version anzeigen : Wie kann man ein Forumsmitglied "ignorieren"?
Hallo,
man kann doch ein Forumsmitglied irgendwo auf eine "ignorieren"-Liste setzen, oder?
Könnte mir bitte Jemand sagen ob/wie/wo man das machen kann?
Danke und LG Sky
Im Kontrollzentrum unter Einstellungen bei Ignorierliste Benutzername hinzufügen.
schau mal hier, da liegt die ignore Liste!
https://www.triathlon-szene.de/forum/profile.php?do=editlist
Nickname eintragen und Du siehst die Beiträge nicht mehr (nur als Zitat werden Sie auch Dir angezeigt)
PS Mist, vom QBZ hergebrannt... :Blumen:
Danke ihr Zwei, habs gefunden :Blumen:
Bleierpel
07.10.2019, 22:23
Danke!
Danke Euch, jetzt fetzt es wieder mitzulesen!
P. S.
Ich hab mir eben erst Gesa's und gleich darauf Koko's Läufe auf Youtube angeschaut und mit Gänsehaut mitgefiebert, toller Sport!
Die Ignorliste bringt nicht viel, denn die nervigen Beiträge werden doch eh immer zitiert und dann sieht man doch wieder was geschrieben wurde. So müsst ihr also weiterhin lesen was ich schreibe! :Cheese:
Bleierpel
07.10.2019, 22:59
Falsch getippt :-)
Siebenschwein
08.10.2019, 08:11
Was haben eigentlich alle gegen mich?
Ach so, dumme Frage, liest ja keiner. Werde ja ignoriert.
Naja, auch nicht anders als zu Hause und an der Arbeit. Bin’s ja gewöhnt.
Lebemann
08.10.2019, 08:21
Die Ignorliste bringt nicht viel, denn die nervigen Beiträge werden doch eh immer zitiert und dann sieht man doch wieder was geschrieben wurde. So müsst ihr also weiterhin lesen was ich schreibe! :Cheese:
Nur um sicher zu gehen :Blumen:
captain_hoppel
08.10.2019, 09:54
ich wusste gar nicht, dass es so eine Option überhaupt gibt. Sehr gut :-)
dasgehtschneller
08.10.2019, 10:20
Ich finds eher ungünstig wenn man in Diskussionen dann nur noch die Hälfte mitkriegt.
Wenn ich etwas ignorieren will, überles ich es einfach ;)
Nobodyknows
08.10.2019, 10:50
Ignorierliste ist wie den Kopf in den Sand stecken und dann zu glauben das Leben ist ein Einhornfohlenstreichelzoo. :Lachen2:
...HAALLLOOO. LIEST DAS NOCH JEMAND?
Gruß
N. :Huhu:
Ignorierliste ist wie den Kopf in den Sand stecken und dann zu glauben das Leben ist ein Einhornfohlenstreichelzoo. :Lachen2:
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Ich gebe meinen beiden Vorschreibern recht.
Ich finde die Ignorierliste kindisch. Es hat etwas von " mit Dir rede ich kein Wort *schmoll".
Ich respektiere diejenigen, die Vorteile darin sehen aber trotzdem und betrachte das Verhalten dann nicht als kindisch. Ich kenne ja nicht den Hintergrund der Entscheidung.
Komisch, dass nowbodyknowes hier nichts schreibt??
Nur richtige Gangster blockieren
✌ OnlineRambo4life✌
Kann kurzfristig aber gut sein um etwas runterzukommen.
Wenn man merkt, dass man gerade keinen Weg findet ausser mit Aggression zu reagieren.
Später kann man reflektieren und evtl. entblocken.
Man merkt es geht Richtung Offseason. Sehr gut! :Cheese:
Das mit dem ignorieren zieht doch eh keiner durch. Ich hatte mal jemand auf diese Liste gesetzt weil er mich genervt hat. Aber anstatt den Beitrag komplett auszublenden taucht der Beitrag dann trotzdem auf und anstatt der Inhalt steht dann halt dort das man das jetzt nicht sehen darf weil der Nutzer auf der Liste ist.
Also ich war viel zu neugierig und wollte dann trotzdem immer wissen was
die Nervensäge zu sagen hat. Mittlerweile mag ich seine Beiträge auch wieder, lag also wahrscheinlich eh mehr an mir.
Helmut S
08.10.2019, 11:18
Kann man sich eigentlich auch selbst ignorieren? :cool: :Cheese:
Superpimpf
08.10.2019, 11:20
... anstatt den Beitrag komplett auszublenden taucht der Beitrag dann trotzdem auf und anstatt der Inhalt steht dann halt dort das man das jetzt nicht sehen darf weil der Nutzer auf der Liste ist.
Also ich war viel zu neugierig und wollte dann trotzdem immer wissen was
die Nervensäge zu sagen hat.
Alternative: Solange mobben, bis derjenige sich von Arne komplett löschen lässt - dann muss man auch keine Beiträge mehr lesen :Cheese:
Super-Aber da arbeitest du ja bei ganz vielen Leuten schon dranb :Lachanfall:-pimpf
Ich finde die Ignorierfunktion auch wenig praktikabel ...
Soweit ich weiß, kriegt der Ignorierte ja gar nicht mit, daß ich ihn ignoriere !
Ich kann natürlich einmal initial darauf hinweisen : "Ab jetzt bist du auf meiner Ignorierliste !", aber die Wirkung verpufft ja dann recht schnell, wenn nichts mehr kommt ... :(
Seine Beiträge kann ich ja dann auch nicht mehr lesen, und insofern dann auch nicht mehr an passender Stelle nachlegen ...
Gut wäre vielleicht eine automatische Funktion, die dem Ignorierten, jedesmal wenn er was schreibt, eine Nachricht zukommen läßt, daß ich das NICHT MEHR lese ... :)
Gut wäre vielleicht eine automatische Funktion, die dem Ignorierten, jedesmal wenn er was schreibt, eine Nachricht zukommen läßt, daß ich das NICHT MEHR lese ... :)
Aha, eine Ignorier und Auswisch-Funktion !
Damit der Ignorierte auch immer daran erinnert wird, das hier gerade jemand schmollt :Lachen2:
Vielleicht könnte man einen Smiley entwerfen, der hochnäsig wegschaut und mit dem linken oder rechten Bein auf den Boden stampft. Mit einer Nebelwolke, die aus Smileys Nase ausbricht.
Aha, eine Ignorier und Auswisch-Funktion !
Damit der Ignorierte auch immer daran erinnert wird, das hier gerade jemand schmollt :Lachen2:
Klar, aktives Ignorieren ... :)
Wenn ich schon etwas nicht tue, dann will ich es auch richtig nicht tun ... sonst kann ich es ja gleich lassen ...
Alternative: Solange mobben, bis derjenige sich von Arne komplett löschen lässt - dann muss man auch keine Beiträge mehr lesen :Cheese:
Super-Aber da arbeitest du ja bei ganz vielen Leuten schon dranb :Lachanfall:-pimpf
Sorry ich kann deinen Beitrag leider nicht lesen. Menschen die mich als dick oder verfressen bezeichnen werden automatisch aussortiert. :Cheese:
Thomas W.
08.10.2019, 12:00
Ja, das ist wie direkt nach Intervallen - einfach nicht hinhören. Ein paar Momente später hat man, die innere Stimme, sich schon wieder beruhigt und läuft wieder von vorne los :)
TriKnochen
08.10.2019, 12:10
Ja, das heißt dann aber "mangelnde Selbstreflektion".:Cheese: ;)
Ich habe vor zwei Wochen meinen Facebook-Account final stillgelegt.
Die Jammerlappen und Motzkis und ihre sich ständig wiederholenden Phrasen haben dort überhand genommen.
*hüstel* ;)
PS: Ansonsten stimme ich Deinem neueren Zitat zu. :)
Superpimpf
08.10.2019, 14:53
Sorry ich kann deinen Beitrag leider nicht lesen. Menschen die mich als dick oder verfressen bezeichnen werden automatisch aussortiert. :Cheese:
Kannst du nicht eine Warnung schreiben, bevor du solche Bilder postest? :Kotz:
Super-oder einen Link 'willst du das wirklich sehen? Dieses Bild zeigt anstößigen Inhalt!' ;)-pimpf
...
Super-oder einen Link 'willst du das wirklich sehen? Dieses Bild zeigt anstößigen Inhalt!' ;)-pimpf
Super-Pimpf, you made my day!!!
:Lachanfall:
Nobodyknows
08.10.2019, 17:33
Ich habe vor zwei Wochen meinen Facebook-Account final stillgelegt.
Die Jammerlappen und Motzkis und ihre sich ständig wiederholenden Phrasen haben dort überhand genommen.
*hüstel* ;)
Upps. Räusper. :o
Das soll ich geschrieben haben? ;)
Na ja, ähm... :-((
Also, die ganze Geschichte war ja die, dass ich auf Facebook nicht so nett, anständig, höflich, tolerant, einfühlsam und gesittet war, wie ich es in diesem Forum bin. Und dann haben mich laufend irgendwelche Gestalten aus Nazi- und radikalen Tierretterkreisen, Verkehrserzieher und andere Besserwisser, die ein Problem mit meinen vorzüglichen Argumenten und mit meiner feinen und gehobenen Sprache hatten, ständig bei Facebook denunziert und gemeldet.
Ich war also mehr gesperrt als das ich der Welt erklären konnte wie die Dinge tatsächlich zu sehen sind und funktionieren. Und dann habe ich mir gedacht "Dann kannste Dir auch ganz abmelden". Hab ich dann gemacht. Auf Facebook sind jetzt nur noch Luschen und Fake-Accounts. FAKT!!! :Cheese:
Gruß
Trimichi
08.10.2019, 18:43
Ich war also mehr gesperrt als das ich der Welt erklären konnte wie die Dinge tatsächlich zu sehen sind und funktionieren. Und dann habe ich mir gedacht "Dann kannste Dir auch ganz abmelden". Hab ich dann gemacht. Auf Facebook sind jetzt nur noch Luschen und Fake-Accounts. FAKT!!! :Cheese:
Gruß
Und von XING bist Du hiermit auch gleich noch mitabgemeldet!!! :Cheese: Alles Looser dort. Fakt. Leider.
LG,
M. :Huhu:
Trimichi
08.10.2019, 18:45
So Leude, des hättma.
Was habe ich den hier mit meiner Frage losgetreten?
Habe ja nur ganz neutral eine Frage gestellt. qbz und DocTom haben es auch genau so verstanden und entsprechend geantwortet.
Und jetzt gibt es hier 30 Antworten und mittendrin auf Fotos von "einem Teil von Mirko" :)
Ich denke die Funktion ignorieren gibt es und jeder kann sie nutzen oder eben nicht :Blumen:
LG Sky
Nobodyknows
09.10.2019, 08:25
...
Und jetzt gibt es hier 30 Antworten und mittendrin auf Fotos von "einem Teil von Mirko" :) ...
LG Sky
Ich würde unpassende Antworten einfach ignorieren! ;)
Gruß
sabine-g
09.10.2019, 08:38
Es ist hier wie im richtigen Leben .
Idioten gibts immer und überall, muss man halt mit umgehen können.
Wobei die Wahrnehmung wer ein idiot ist und wer nicht individuell sehr unterschiedlich ist.
Besonders interessant wird es wenn man das echte Gesicht hinter dem Forumsnamen kennt.
Nobodyknows
09.10.2019, 09:20
Es ist hier wie im richtigen Leben .
Idioten gibts immer und überall, muss man halt mit umgehen können.
Wobei die Wahrnehmung wer ein idiot ist und wer nicht individuell sehr unterschiedlich ist.
Besonders interessant wird es wenn man das echte Gesicht hinter dem Forumsnamen kennt.
Was macht denn das Wissen um das echte Gesicht hinter dem Forumsnamen besonders interessant?
Gruß
N.:Huhu:
Antracis
09.10.2019, 09:25
Was macht denn das Wissen um das echte Gesicht hinter dem Forumsnamen besonders interessant?
Gruß
N.:Huhu:
Man spricht ja davon, dass manche Leute nicht besonders fotogen sind und meint damit, dass sie - warum auch immer - auf Fotos anders wirken, als im realen Angesicht. (Vermutlich ist ein Hauptfaktor, dass fotogene Personen aktiv an ihrer Fotogenität während der Aufnahme mitarbeiten ;))
Meiner Erfahrung nach ist sowas beim virtuellen Abbild durchaus ähnlich möglich, offenbar werden manchmal gute oder vor allem schlechte Eigenschaften übermäßig betont und verzerren dann das Bild. Zumindest kenne ich den Effekt, Äußerungen in Foren manchmal deutlich anders zu bewerten, wenn ich die Personen schon real öfters kennen gelernt habe.
Ist aber auch nicht so, dass sich bei manchen der virtuelle Vollpfosten-Eindruck nicht vollkommen bestätigt hätte. :Cheese:
Superpimpf
09.10.2019, 09:25
Man kennt dann die Unterschiede im Auftreten im Verborgenen hier und live draußen.
Super-bei mir ist es in beiden Welten gleich: große Klappe aber nichts dahinter :Cheese:-pimpf
Man kennt dann die Unterschiede im Auftreten im Verborgenen hier und live draußen.
Super-bei mir ist es in beiden Welten gleich: große Klappe aber nichts dahinter :Cheese:-pimpf
Bei mir auch überall gleich. Ich bin sowohl hier als auch in echt ein richtig toller Typ! :Liebe:
Bei mir auch überall gleich. Ich bin sowohl hier als auch in echt ein richtig toller Typ! :Liebe:
Stimmt. :Cheese:
jannjazz
09.10.2019, 11:09
Über die Jahre haben wir hier ständig Leute mit, teilweise recht weit, abweichenden Meinungen verloren, als Beispiele nenne ich mal den Forumsnazi und einen bedauernswerten psychisch kranken Menschen. Ich frage mich, ist es ein Erfolg, so lange auf diesen Leuten rumzuhacken, bis sie endlich weg sind. So wird das Forum schön stromlinienförmig aber langweilig.
Trimichi
09.10.2019, 11:20
Glaube ich. Nur eben Schlafwagen-Triathlet und bemitleidenswerter Kursdistanzonkel, der 2020 in Frankfurt bei seiner ersten LD überzeugend Leistung bringen muss!!:Cheese: Weiter so, dann wird es in einem Jahr um so leiser sein um Dich. Oder auch nicht. :Lachen2:
*edith: ich wette um 1 Bier, dass Du in Frankfurt 2020 über die IRONMAN-Distanz gnadenlos versagst.
jannjazz
09.10.2019, 13:49
ich wette um 1 Bier, dass Du in Frankfurt 2020 über die IRONMAN-Distanz gnadenlos versagst.
Definiere a) gnadenlos versagst und b) ein Bier.
Nobodyknows
09.10.2019, 13:56
Stimmt. :Cheese:
Stimmt tatsächlich. Hundert Prozent Zustimmung zu Schnodos Kommentar.
Und bei mir verhält es sich wie bei Mirko und Superpimpf.
Gruß
Trimichi
09.10.2019, 14:12
Definiere a) gnadenlos versagst und b) ein Bier.
Mirko schafft nicht die sub8. A beer is a beer is a beer.
Superpimpf
09.10.2019, 14:33
Mirko schafft nicht die sub8.
Ach, die 22.5 km/h auf dem Rad traue ich ihm schon zu - auch ohne seine geliebte E-Unterstützung.
Super-ach so, es ging gar nicht nur ums Radfahren :Lachanfall:-pimpf
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.