PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreditkarte

slo-down
21.03.2019, 11:38
Hallo Leute,

habt Ihr mir Empfehlung für ne Kreditkarte ?
Was mir wichtig wäre,

- mtl. automatischer Kontoausgleich.
- Bezahlung mit der Karte Weltweit am besten Kostenlos
- Reiseversicherung
- gute Annahmequote

Bargeldabhebung ist nicht so wichtig

Danke

sybenwurz
21.03.2019, 11:42
Die Black Card/Centurion von Amercian Express.
:Cheese:

slo-down
21.03.2019, 11:53
Schickst mir den Einladungslink dann nehm ich se

Necon
21.03.2019, 12:01
Visa.

Hängt aber auch von deiner Bank ab. Sparkasse in Österreich z.Bsp betreut die VISA Karten selber und hat da auch andere Angebote. Über die Farbe und die jährlichen Beiträge kann man dann die Leistungen steuern!

premumski
21.03.2019, 12:05
Payback American Express, ist kostenlos und Amax wird mittlerweile fast überall angenommen. Alternativ ein konto bei der DKB, da gibts die Kredikarte auch kostenlos dazu und das Konto ist auch Kostenlos

tria ghost
21.03.2019, 12:06
Die Black Card/Centurion von Amercian Express.
:Cheese:

Haste auf Cuba definitv ein Problem - No American Shit wanted!

Schwarzfahrer
21.03.2019, 12:27
Mit einemGirokonto bei DIBA (habe ich) oder DKB hat man eine Visa-karte kostenlos dabei, kostenloses Geldabheben weltweit, Deckung bei DIBA direkt vom Girokonto, also keine "Ausgleichs-Kontobewegungen" nötig - hat sich bei mir seit vielen Jahren bewährt, noch nie abelehnt worden. Reiseversicherung weiß ich nicht, hat mich nie interessiert.

deirflu
21.03.2019, 12:30
Ich würde VISA empfehlen, meiner Erfahrung nach die beste Annahmequote.

Viele Banken vertreiben ihre eigenen VISA Karten mit teils ganz guten Gesamtpaketen.

Bei der Reiseversicherung musst du gut aufpassen, meistens gilt die nur wenn du die Reise mit der Betreffenden Karte bezahlt hast. Außerdem sind bei manch anderen Schutzbriefen (Automobilclub....) ebenfalls solche Versicherungen enthalten, daher bestehende Verträge vorher prüfen.

sybenwurz
21.03.2019, 13:06
Haste auf Cuba definitv ein Problem - No American Shit wanted!

Keine Ahnung, da war ich noch nicht...

Mirko
21.03.2019, 13:29
Die DKB bietet alles was du möchtest. Allerdings muss man dort dann wohl auch das Girokonto haben damit es kostenlos ist.

Ich hab vor vielen Jahren von der Sparkasse zur DKB gewechselt und bin super zufrieden. Selbst so etwas wie eine verlorene oder gesperrte Karte bekommt man bei der DKB schneller erledigt als vor Ort in der Sparkasse. Die DKB ist eine reine Online-Bank (also ohne Filialen), aber der Kundenservice ist beeindruckend!

Triasven
21.03.2019, 13:41
Die DKB bietet alles was du möchtest. Allerdings muss man dort dann wohl auch das Girokonto haben damit es kostenlos ist.

Ich hab vor vielen Jahren von der Sparkasse zur DKB gewechselt und bin super zufrieden. Selbst so etwas wie eine verlorene oder gesperrte Karte bekommt man bei der DKB schneller erledigt als vor Ort in der Sparkasse. Die DKB ist eine reine Online-Bank (also ohne Filialen), aber der Kundenservice ist beeindruckend!

Ich bin auch bei der DKB Bank und kann das bestätigen. Hinzu kommt, dass es (bei ausreichender Nutzung des Girokontos) monatlich Zinsen aufs Visa Guthaben gibt. Darüber hinaus ist das Bargeld abheben vom Visa Konto an JEDEM Geldautomaten kostenlos.

Einziger Nachteil wäre die Moral. Als ehemalige Staatsbank der DDR gibts ne unrühmliche Geschichte bei der Abwicklung des Volkseigentums.

merz
21.03.2019, 19:03
Mit der Eurowings KK fliegt Sportgepäck kostenlos mit, wenn mit der Karte bezahlt, ist eine Barclays am Ende

m.

Thorsten
21.03.2019, 21:32

Girokonto ist eigentlich automatisch dabei. Nur um die Vorteile des "Aktiv-Kunden" zu haben, brauchst du einen monatlichen Geldeingäng von mindestens 700 €. Ich habe das Konto und die Karte und das Depot dort neben meinem eigentlichen ING-Girokonto, weil es punktuell noch einzelne Vorteile gegenüber der ING bietet. Ich schieb da einfach jeden Monat ausreichend Geld rüber, was ich ggf. von dort aus wieder verbrauche (Geldabhebungen, Kartenzahlungen, notfalls irgendwann zurücküberweisen).

Gegenüber der Eröffnung eines Deka-Depots (mit zwangsweisem örtlichen Sparkassen-Besuch nach Terminvereinbarung, Pflicht-Geschwätz, Zeitverschwendung, ... ging das innerhalb von etlichen Wochen über die Bühne :() geht das bei der DKB ratzfatz.

Trimichi
24.03.2019, 18:07
Mit der Eurowings KK fliegt Sportgepäck kostenlos mit, wenn mit der Karte bezahlt, ist eine Barclays am Ende

m.

dann zahlste halt des bei der airline mit einer anderen Kreditkarte. Oder haste cäsh in the täsch.

Shangri-La
24.03.2019, 20:07
Bloß keine Amex, ich habe die als Firmenkreditkarte und mir jetzt extra noch eine weitere besorgt, weil die Karte so häufig nicht angenommen wird.

anthrax33
25.03.2019, 10:49
Ich weiß nicht wie dein sonstiges Konsumverhalten aussieht.
Ich hab die Amazon Visa Karte.
Da ich sehr viel Online Bestelle und auch viel Tanke is das die beste Kombi für mich.
Ich bekomme auf alle Amazon Umsätze 3% Cashback und auf alle anderen Umsätze 1% Cashback.
Da die Visa mittlerweile auch bei REWE und vielen anderen aktzeptiert wird kommt da jeden Monat ein nettes Sümmchen zusammen was man einfach mal geschenkt bekommt nur weil man die Karte nutzt ;) :Huhu:

Cube77
25.03.2019, 11:16
Ich habe seit vielen Jahren das Barclaycard-Doppel (VISA und Master) und bin mehr als zufrieden. Wir hatten weltweit noch nie Probleme, dass die Karte nicht genommen wird. Barclaycard hat, nach unseren Erfahrungen einen wirklich tollen Service, Reiserücktrittversicherung und Partnerkarten für meine Frau inklusive. Außerdem hat man mehrere Möglichkeiten der Rückzahlung ...

Saluti
Alex

Thorsten
25.03.2019, 12:15
Ich hab die Amazon Visa Karte.
Da ich sehr viel Online Bestelle und auch viel Tanke is das die beste Kombi für mich.
Ich bekomme auf alle Amazon Umsätze 3% Cashback und auf alle anderen Umsätze 1% Cashback.
Ist nicht ganz korrekt. Auf Amazon-Umsätze gibt es die 1% bzw. 3% je nachdem ob es direkt bei Amazon oder über einen Marketplace-Händler ist, auf Umsätze woanders (z.B. tanken) nur 0,5%.
Die 3% sowie die kostenlose Karte gibt es auch nur für Prime-Mitglieder, ansonsten 2% bei Amazon-Käufen und 19,99 € Jahresgebühr ab dem zweiten Jahr.
Für mich als eh Prime-Mitglied aber sehr lohnend, wie du auch schreibst.

maifelder
25.03.2019, 15:18
Ich habe seit vielen Jahren das Barclaycard-Doppel (VISA und Master) und bin mehr als zufrieden. Wir hatten weltweit noch nie Probleme, dass die Karte nicht genommen wird. Barclaycard hat, nach unseren Erfahrungen einen wirklich tollen Service, Reiserücktrittversicherung und Partnerkarten für meine Frau inklusive. Außerdem hat man mehrere Möglichkeiten der Rückzahlung ...

Saluti
Alex

ja, nutze auch schon seit über 20 Jahren Barclay.

Trimichi
26.03.2019, 07:41
ja, nutze auch schon seit über 20 Jahren Barclay.

dito.

Allerdings gibt es für Neukunden keine MASTERCARD mehr. Für Neukunden gibt es nur noch VISA-CARD, für die, einmalig glaube ich und bei Vertragsabschluss, die Jahresgebühr von 25,- EUR entfällt.

slo-down
26.03.2019, 07:53
Vielen Dank für den reichhaltigen Input.
Nachdem ich mit dem Finanzminister / Kanzler (Personalunion) in Klausur gegangen bin haben wurde entschieden dass wir uns das Produkt der DKB etwas näher anschauen.

Besten Dank

mcbert
26.03.2019, 07:59
Bloß keine Amex, ich habe die als Firmenkreditkarte und mir jetzt extra noch eine weitere besorgt, weil die Karte so häufig nicht angenommen wird.

Echt, wo wurde die bei dir zum Beispiel nicht akzeptiert?
Wir haben Amex und Visa aber bisher nie Probleme. Manche sind von der Amex nicht begeistert weil die horende Gebühren verlangen aber akzeptiert wurde sie immer. Funktioniert auch gut um zu handeln, einfach im Laden anbieten ob bar -5% oder mit Amex zahlen :Lachanfall:

Bzgl. Barcleycard: ein Bekannter hat die und eine Fehlbuchung reklamiert. Dauerte fast 6 Monate und nur durch permanent hartnäckiges Nachfragen bekam er sein Geld wieder. Evtl. ein Einzelfall aber das kenne ich so bei anderen Karten nicht

Würde auch DKB Visakarte empfehlen.

Mirko
26.03.2019, 08:30
... wurde entschieden dass wir uns das Produkt der DKB etwas näher anschauen.

Ha! Sieg! Ich hab gewonnen! :cool:

Cube77
26.03.2019, 08:35
Bzgl. Barcleycard: ein Bekannter hat die und eine Fehlbuchung reklamiert. Dauerte fast 6 Monate und nur durch permanent hartnäckiges Nachfragen bekam er sein Geld wieder. Evtl. ein Einzelfall aber das kenne ich so bei anderen Karten nicht

Kann ich so nicht bestätigen! Wir hatten mehrere Fehlbuchungen, weil wir über Booking.com ein Hotel gebucht hatten und das Hotel offensichtlich gehackt wurde. Hat nicht mal einen Tag gedauert und alles war zurück gebucht inklusive neuer kostenfreier Kreditkarte ...

Saluti
Alex

premumski
26.03.2019, 08:40
Ha! Sieg! Ich hab gewonnen! :cool:

Ich hab sie vor dir empfohlen, also hab ich gewonnen oder? :Cheese:

Mirko
26.03.2019, 18:12
Mist hatte ich übersehen. Ja hast gewonnen. 2. Platz hinter dir ist auch gerade noch ok. :Cheese: