Vollständige Version anzeigen : Lenkerendschalthebel Innenleben
Weis jemand wohin das Teil hingehört?
Mr. Brot
11.01.2019, 19:27
Hi, der gehört in den rechten Schalthebel
ich hoffe das klappt mit dem Fotoupload
Wenn man alles zusammen gebaut hat und das Teil übrig ist,es aber gut schaltet,kann ich es dann weg lassen?:Cheese:
bergflohtri
11.01.2019, 21:37
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, glaube dass der Ring die beiden Endanschläge für den größten und den kleinsten Gang festsetzt. Das Schaltwerk hat ja auch beide Begrenzungen für den kleinsten und größten Gang vorgegeben sodass dass Schaltwerk auch wenn Du mit dem Hebel überschaltest nicht zu weit nach Außen oder nach Innen schwenken kann. Das einzige Problem was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn Du am Hebel zB am Berg und im Eifer des Gefechts mit viel Kraft auf das größte Ritzel schaltest dann möglicherweise der Zug irgendwo aus oder abreißt. Ist aber auch eher unwahrscheinlich.
Am besten suchst Du Dir über Google oder auf der Herstellerhomepage die explossionszeichnung vom Hebel, die sind ohnehin einfach aufgebaut, und es wird leicht sein den Ring wieder richtig einzubauen.
Wenn man alles zusammen gebaut hat und das Teil übrig ist,es aber gut schaltet,kann ich es dann weg lassen?:Cheese:
nein, Begrenzer der Wege, auf Dauer sicher nicht entbehrlich! wenn Du trotzdem drauf verzichten möchtest, ich brauche genau das Teil, was willst Du dafür inkl Versand nach HH haben?:liebe053: :Blumen:
Thomas
Sorry Tom,ich baue das wieder ein.. mir hat jemand mit dem Fahrrad geholfen... Oder eher alles schlimmer gemacht.:(
Gehe ich richtig in der Annahme daß das Teil in die Schaltung für hinten gehört,also rechter Schalthebel?
Mr. Brot
12.01.2019, 12:05
Ja, darum der Hinweis über dem Foto
OK, da steht nur "rechter Schalthebel":Cheese:
Sorry Tom,ich baue das wieder ein...:(
Phil, war nicht ernst gemeint!
Obwohl ich genau das Teil noch immer suche!
https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1412293&highlight=schalthebel#post1412293
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.