PDA

Vollständige Version anzeigen : Darts WM im Ally Pally

Seiten : [1] 2

DocTom
19.12.2018, 23:09
Schaut noch jemand die WM? Da sind schon einige der Stars ganz oben aus der Rangliste raus, die jungen "sportlicheren" Darter drängen nach vorn! Spannend.:Huhu:

jannjazz
20.12.2018, 07:09
https://i.postimg.cc/9fRHNqkC/IMG-0429.png

mcbert
20.12.2018, 07:25
Schaut noch jemand die WM? Da sind schon einige der Stars ganz oben aus der Rangliste raus, die jungen "sportlicheren" Darter drängen nach vorn! Spannend.:Huhu:

Gehört seit Jahren zu meinem Weihnachtsprogramm, ich liebe es. Fast wie Sissi und Dinner for one.
Hab leider kein DAZN und vermisse Elmar auf Sport1.

Roini
20.12.2018, 08:58
Ich werde mir Ende Dezember die Viertefinalspiele mal live auf der Insel anschauen. Kann man dann noch ganz gut mit einem Premier League Spiel kombinieren.
Bin echt gespannt ob die Stimmung vor Ort wirklich so crazy ist :Prost:

BananeToWin
20.12.2018, 09:00
Gehört seit Jahren zu meinem Weihnachtsprogramm, ich liebe es. Fast wie Sissi und Dinner for one.
Hab leider kein DAZN und vermisse Elmar auf Sport1.

Ach der ist bei DAZN? Habe mich schon gewundert, warum der gar nicht mehr kommentiert. Und den Seiler hat er gelich mitgenommen?

Ich schau es gerne an. Macht schon Laune, wenn die Matches spannend sind.

wh1967
20.12.2018, 09:15
...
Hab leider kein DAZN ...

Starte doch einen Gratismonat. Wenn die Dart WM am 1.1. vorbei ist kündigst du wieder und hast nichts bezahlt.

Ich schaue hin und wieder rein. Meinen Sohn bekomme ich kaum vor dem TV weg.

repoman
20.12.2018, 09:20
Ist für mich kein Sport sondern eine Art Geschicklichkeitsspiel und interessiert mich auch nicht. Man muss sich nur mal anschauen wie die Jungs (gibts da eigentlich auch Mädels?:confused: ) aussehen, alle eher leicht bis stark übergewichtig.
Für mich hat Sport immer etwas mit körperlicher Anstrengung zu tun. Schießen ist in meinen Augen auch kein Sport. Mir ist klar, dass das einige anders sehen.:Blumen:

jannjazz
20.12.2018, 11:07
Ich werde mir Ende Dezember die Viertefinalspiele mal live auf der Insel anschauen. Kann man dann noch ganz gut mit einem Premier League Spiel kombinieren.

Neid total

Ulmerandy
20.12.2018, 11:15

Bekannte von mir waren vor 2 Jahren und waren einfach begeistert. Man muss sich natürlich bewusst sein was es bedeutet von vielen feierwütigen Engländern umgeben zu sein :Lachanfall:

Viele Grüße und vor Allem viel Spaß

Andy

Roini
20.12.2018, 11:50
Das hört sich ja schon mal gut an. Ich werde auf jeden Fall berichten.
Mit feierwütigen Engländern habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Duafüxin
20.12.2018, 12:54
Ich versuche möglichst jeden Abend zu guggen ....

mcbert
20.12.2018, 13:16
(gibts da eigentlich auch Mädels?:confused: ,

Dieses Jahr gabs zum ersten mal welche bei der PDC.

3Mel
20.12.2018, 14:08

Ich war schon 3x vor Ort Immer Halbfinals und Finale. Die Stimmung ist großartig, aber es ist auch total anstrengend...andauernd aufstehen und singen *puh* ;-)

Wünsche Dir ganz viel Spaß! :Huhu:

DocTom
28.12.2018, 23:39
der König ist gestürzt!

Weltmeister Rob Cross ist besiegt!!!

cheers
Thomas

Körbel
29.12.2018, 01:14
Echt jetzt?
Nicht euer Ernst?
Kneipensport. Pfeilchen werfen.:Cheese:

BananeToWin
29.12.2018, 07:56
der König ist gestürzt!

Weltmeister Rob Cross ist besiegt!!!

cheers
Thomas

Gott sei Dank! Wobei ich ihn auch nicht als König bezeichnen würde, König ist wenn dann schon MvG. Aber sei es drum.

Schade ist es nur, dass jetzt Anderson und van Gerwen im Halbfinale aufeinander treffen (ggf.). Die untere Häfte ist recht schwach, mit Ausnahme von Michael Smith, den ich im Finale sehe.

Ist eigentlich jemand beim Public Viewing in Essen (gewesen)?

mcbert
29.12.2018, 10:00
Echt jetzt?
Nicht euer Ernst?
Kneipensport. Pfeilchen werfen.:Cheese:

Ist an sich ganz spannend, wobei ich dieses Jahr nicht so ins Fieber komme. Obs an mir liegt, den vielen neuen oder den Kommentatoren k.A.

Das Image des Kneipensports hat wohl kein Sport der professionell ausgeübt wird.
Schau dir mal die Preisgelder an, da muss ein P. Lange aber lange:Lachanfall: strampeln.

TriCarlos
29.12.2018, 10:17
Gott sei Dank! Wobei ich ihn auch nicht als König bezeichnen würde, König ist wenn dann schon MvG. Aber sei es drum.

Schade ist es nur, dass jetzt Anderson und van Gerwen im Halbfinale aufeinander treffen (ggf.). Die untere Häfte ist recht schwach, mit Ausnahme von Michael Smith, den ich im Finale sehe.

Ist eigentlich jemand beim Public Viewing in Essen (gewesen)?

Der Bullyboy war echt stark gestern. Er hat aber auch, wie Du sagst, den leichteren Weg ins Finale.
Ob Gary Anderson (dem ich persönlich die Daumen drücke) es ins Halbfinale schafft, sehen wir heute nachmittag. Die letzten Spiele waren ja ein echter Krimi.

Zum Public Viewing habe ich es nicht geschafft, aber mir jetzt schon fest vorgenommen nächstes Jahr vor Ort im Ally Pally zu sein.

Körbel
29.12.2018, 14:21
Ist an sich ganz spannend....

Ist Biathlon auch.

Roini
03.01.2019, 08:21
Also das ist schon ein riesen Spektakel und wenn man sich darauf einlässt macht das auch richtig Spaß. Mein Eindruck war jedoch, dass die feierwütigen Deutschen klar in der Überzahl waren. Vor den Leistungen der Spieler hab ich echt Respekt. Bei dem Lärm in der Halle die Konzentration hochzuhalten ist echt nicht so einfach.
Echt lustig fand ich auch das "Winter-Oktoberfest" im Hydepark mit Bratwurst, deutschem Bier und Helene Fischer Coverband :Maso: :Maso: :Maso:
Die spinnen die Engländer :Lachanfall:

DocTom
18.12.2019, 23:07
Läuft ja gerade wieder WM 2020
Von den erfahrenen deutschen Spielern ist Clemens raus, gegen den wohl schielenden van de Paas. Das average ist halt nicht alkes, die double am Ende haben heute den german giant gekillt.
Dafür der ex-e-darter Nico Kurz souverän weiter.
Dann darf Max Hopp zeigen, ob der Benito nur Gluck hatte oder halt doch ein Topwerfer ist.
Dem Clemens würde ich einen Mentaltrainer aufzusuchen raten.
:Blumen:

El Stupido
19.12.2019, 08:35
Nico Kurz zudem gestern fast mit dem "Neuer", wow. Schade, dass er die abschließende D-12 verpasst hat.
Hoffe sehr, dass die deutschen Fans vor Ort nicht wieder zum Fremdschämen sind ("ohne Deutschland wär´ hier gar nichts los" oder "Timo Werner ist ein H....sohn".

LidlRacer
20.12.2019, 21:36
Kurz wirft gerade wieder auf Sport1.

DocTom
20.12.2019, 22:10
...und hat Cullum rausgeworfen!!!
:Cheese:

LidlRacer
20.12.2019, 22:57
Bin hier kein Experte, und wusste nicht, dass ein weiterer Deutscher immer noch dabei ist.
Hopp spielt gerade ...

longtrousers
21.12.2019, 10:45

Ich hatte auch den Plan mit meinem Sohn. Durch viele andere Termine kommt es dieses Jahr leider nicht dazu.
Hast du schon deine "180"-Schildchen gerichtet?

DocTom
21.12.2019, 19:27
Bin hier kein Experte, und wusste nicht, dass ein weiterer Deutscher immer noch dabei ist.
Hopp spielt gerade ...

Gerade so durch...
3:2

Martin Schindler schon raus oder garnicht qualifiziert?

El Stupido
21.12.2019, 20:43
Nein, Schindler ist nicht qualifiziert. Er sitzt aber als Co-Kommentator bei Sport1.

DocTom
21.12.2019, 23:22
Fallon Sherrock „rockt“ den Suljovic in seinem ersten WM Spiel raus...
70% Doppel, dazu noch einige richtig klasse Aufnahmen!
Die Dame hat Spaß am Darts, das merkt man.
Unsere Daumen sind für Sie für das Match gegen Chris Dobey gedrückt!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

jannjazz
22.12.2019, 12:22
Mit dem Weib kann man jetzt, hier und heute alles verkaufen. Hoffentlich macht sie was draus.

El Stupido
23.12.2019, 09:25
Mit dem Weib kann man jetzt, hier und heute alles verkaufen. Hoffentlich macht sie was draus.

No offence, ich kann mir denken wie es gemeint ist. Aber es klingt halt ein wenig...Geschmäckle halt

DocTom
23.12.2019, 10:04
Sie macht es für ihren Sohn und eine Stiftung, die Forschung gegen auch seine Krankheit unterstützt (https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.mirror.co.uk/sport/other-sports/darts/fallon-sherrock-donate-winning-board-21119703&ved=2ahUKEwj1w4qxtcvmAhVKwqYKHdvtBKgQFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw29WmC3UAMPg_N5HcxY3hPA).
Von diesem Aspekt aus wünsch ich ihr einen Einzug in das Finale!!!
:liebe053:

Max Hopp leider raus, heute wirft dann Nico Kurz um das Weiterkommen...
Daumen gedrückt!

jannjazz
23.12.2019, 12:26
No offence, ich kann mir denken wie es gemeint ist. Aber es klingt halt ein wenig...Geschmäckle halt

Ich habe mir den Satz noch einmal angesehen, er ist völlig einwandfrei.

DocTom
23.12.2019, 23:45
Das waren ja heiße Matches heute.
G.Anderson holt einen Sieg nach 1:3 Rückstand! Wow.
Chisnall unterliegt nach Megamatch deZwaan.
A.Lewis kickt den demolition man nach riesigem Match!

:liebe053: wow, so darf es weitergehen :liebe053:

LidlRacer
28.12.2019, 21:12
Gerade Spannung mit "Snakebite".
Sah schon wie der sichere Sieger aus, aber De Zwaan kommt wieder ran ...

DocTom
28.12.2019, 22:23
das war kurz vor sudden death. Man, der PW hat das ganze nach 3:0 Führung noch richtig spannend werden lassen, und JdZ hat das seinige dazu beigetragen...

Chris Dobey und Glan Durrant batteln sich auch heftig.

Mal schauen, ob der Australier im letzten Match heute den Rugbystar verhaut...:cool:

ks03
28.12.2019, 22:34
Mal schauen, ob der Australier im letzten Match heute den Rugbystar verhaut...:cool:
Ich hoffe es, allerdings befürchte ich, es wird anders laufen

Tschau

merz
28.12.2019, 23:55
Hilfe, das ist ja wie cricket, wo gibt es eine Anleitung Darts für Dummies, ich versteh nicht, was ich sehe .....

m.

LidlRacer
28.12.2019, 23:59
https://www.dartautomaten-paradies.de/ratgeber/die-dartregeln-fuer-anfaenger/

ks03
29.12.2019, 09:39
https://www.sport1.de/darts-sport/pdc-darts-wm/2017/11/pdc-darts-weltmeisterschaft-2018-regeln-und-spielmodus

DocTom
29.12.2019, 15:58
cool, Aspinell weiter gegen Dimitri van den Berg.
Peter Wright liegt vorn gegen Luke Humphries!
Go, Peter, go! Einmal 170 gecheckt und den Satz mit einem 124er finish geholt:Blumen:

ricofino
29.12.2019, 17:22
Auffällig ist, dass immer weniger fettsäcke da unter die letzten 16 kommen.
Da scheint es ein umdenken gegeben zu haben, dass Fitness und ein entsprechender professioneller Lebenswandel auch im Darts existenziell ist.

365d
29.12.2019, 17:35
Da scheint es ein umdenken gegeben zu haben, dass Fitness und ein entsprechender professioneller Lebenswandel auch im Darts existenziell ist.
Ich habe KEINE Ahnung von Dart, verstehe die Aussage nicht, weil ich nicht weiss was es bei dem Sport mehr braucht als eine ruhige Hand.
Kann mir jemand erklären, warum es zum Dart Fitness braucht?

DocTom
29.12.2019, 18:19
Ich habe KEINE Ahnung von Dart, verstehe die Aussage nicht, weil ich nicht weiss was es bei dem Sport mehr braucht als eine ruhige Hand.
Kann mir jemand erklären, warum es zum Dart Fitness braucht?

hej, geh einfach mal darten, mach dabei so zwei Stunden Würfe aufs Board.

Viele haben zumindest auch einen Mentalcoach!

Und sogar beim Snooker gehen die fitteren auch mal lange Läufe machen, Selby und o'Sullivan zB auch Halbmarathonstrecke, afair...:Huhu:

365d
29.12.2019, 18:43
hej, geh einfach mal darten, mach dabei so zwei Stunden Würfe aufs Board.

Viele haben zumindest auch einen Mentalcoach!

Und sogar beim Snooker gehen die fitteren auch mal lange Läufe machen, Selby und o'Sullivan zB auch Halbmarathonstrecke, afair...:Huhu:

Ne, sagt mir nix, darum frag ich warum das so ist. Einfach sagen machs selber dann siehst du es, ist etwa zu einfach erklärt, oder?

Ja, vermutlich machen die auch Fitness weil sie sonst immer angefickt werden, was an Snooker "Sport" sein soll... :Lachanfall:
Billard spiele ich regelmässig aber das hat definitiv nichts mit Sport zu tun, sorry.

El Stupido
30.12.2019, 07:36
Darts war und ist ein Kneipensport. Und die PDC melkt die Kuh soweit es nur geht.
Es gibt eine Vielzahl an Turnieren und wer viel verdienen möchte spielt möglichst viele dieser Turniere. Entsprechend ist man oft unterwegs. Daneben wenn man dann mal zu Hause ist das Training am Board. Es darf bezweifelt werden, dass viele nebenbei noch nennenswert radeln, schwimmen, laufen, rudern, turnen oder was weiß ich.
Vielmehr frage ich mich eher, ob die schlank daherkommenden „young guns“ nach noch ein paar Jahren im Geschäft nicht auch daher kommen wie die Vielzahl der alten Hasen.
Die Bezeichnung „Fettsäcke“ finde ich übrigens eher weniger nett....

MatthiasR
30.12.2019, 10:39
Es gibt eine Vielzahl an Turnieren und wer viel verdienen möchte spielt möglichst viele dieser Turniere. Entsprechend ist man oft unterwegs. Daneben wenn man dann mal zu Hause ist das Training am Board. Es darf bezweifelt werden, dass viele nebenbei noch nennenswert radeln, schwimmen, laufen, rudern, turnen oder was weiß ich.

Das gilt aber für die Topspieler im (z.B.) Schach oder Snooker auch. Trotzdem sind da die meisten rank und schlank und ziemlich fit. Imho ist körperliche Fitness sehr hilfreich, wenn es darum geht, über längere Zeit hochkonzentriert zu sein.
Siehe z.B. Magnus Carlsen (https://coolhunting.com/style/magnus-carlsen-g-star-raw-ss14/) oder Judd Trump (https://en.wikipedia.org/wiki/Judd_Trump#/media/File:Judd_Trump_May_2015.jpg).

Gruß Matthias

BananeToWin
30.12.2019, 10:50
Das gilt aber für die Topspieler im (z.B.) Schach oder Snooker auch. Trotzdem sind da die meisten rank und schlank und ziemlich fit. Imho ist körperliche Fitness sehr hilfreich, wenn es darum geht, über längere Zeit hochkonzentriert zu sein.
Siehe z.B. Magnus Carlsen (https://coolhunting.com/style/magnus-carlsen-g-star-raw-ss14/) oder Judd Trump (https://en.wikipedia.org/wiki/Judd_Trump#/media/File:Judd_Trump_May_2015.jpg).

Gruß Matthias

Oder Ronnie O´Sullivan mit einer 10km Zeit von sub 35 min.

365d
30.12.2019, 14:38
Oder Ronnie O´Sullivan mit einer 10km Zeit von sub 35 min.

Was aber vermutlich keine Kausalität mit seinem Erfolg beim Snooker hat. Wenn er die 10 in 45 laufen würde wäre er bestimmt kein schlechrerer Spieler.

El Stupido
30.12.2019, 15:54

Gruß Matthias

Stimmt, Matthias. Valider Punkt.
Dann erkläre ich es mir im Darts mit dem Flair des Kneipensports wohingegen Schach und Snooker ein ganz anderes Flair haben und nicht von betrunkenen, grölenden Massen verfolgt werden (ja, ich weiß, dass auch in diversen Kneipen Billardtische stehen).

LidlRacer
30.12.2019, 20:54
Auch das Halbfinale Wright vs Price ist geil!

JETZT

DocTom
30.12.2019, 21:05
Auch das Halbfinale Wright vs Price ist geil!

JETZT

Jepp, und Spaßvogel Peter Wright hat nach seinem Gewinn des ersten Set den Price in die Seite gekiekst, was der garnicht lustig fand...

Und nun hat Peter Wright auch Set zwo gemacht. 2:2:Blumen:

LidlRacer
30.12.2019, 21:46
Ich schau normalerweise nicht oft Darts.

Faszinierend finde ich, wie schnell Phasen, in denen fast alles perfekt läuft, mit Phasen abwechseln, in denen nix mehr passt.

Nehme an, dass ist nicht in erster Linie Glückssache, sondern eher psychisch bedingt, oder?

DocTom
30.12.2019, 22:16
...
Nehme an, dass ist nicht in erster Linie Glückssache, sondern eher psychisch bedingt, oder?

Ja, deshalb haben die top twenty auch alle, afaik, Mentaltrainer. Das braucht man in so einem Konzentrationsspiel bestimmt! Psychospielchen bestimmen oft den Verlauf mit, achte mal auf van Gerwen. Wenn der schlecht wirft nullt der sich kurz mal durch Sockenhochziehen!
:Lachanfall:

LidlRacer
30.12.2019, 22:22
Andererseits:
Wenn man einen Zufallsmechanismus werfen lassen würde, würden Zuschauer, die das nicht wissen, wohl auch alles mögliche hineininterpretieren ...

"Oh, jetzt hat er zu seinem Spiel zurückgefunden!" etc.

365d
01.01.2020, 18:58
Auffällig ist, dass immer weniger fettsäcke da unter die letzten 16 kommen.

Yo, die beiden Finalisten machen schon einen sehr fitten Eindruck.
Kein Wunder haben die sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt.
Ironie-Off
:Lachen2:

Knacker
01.01.2020, 19:00
Wetten werden noch angenommen.:Huhu:

Ich würde es Peter Wright gönnen!!

LidlRacer
01.01.2020, 20:17
Wetten werden noch angenommen.:Huhu:

Ich würde es Peter Wright gönnen!!

Fände zwar sehr geil, wenn Wright gewönne, wetten würde ich darauf aber nicht.

Geht los!

ks03
01.01.2020, 21:21
Ich bin auch für Snakebite

Tschau

LidlRacer
01.01.2020, 21:45
Ich bin auch für Snakebite

Tschau

Jetzt wette ich doch auf ihn! :)

Do it!

LidlRacer
01.01.2020, 22:09
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

DocTom
01.01.2020, 22:25
„Don‘t stop the Party“
Nananananana, Peter, Peter Wright, Peter Wright, Peter, Peter Wright!!!

Ein würdiger Weltmeister im Darts und einer der fairsten Spieler dieser WM!
Hat sich lt Interview auch schon mit Gerwen Price wieder vertragen! ;)

Hach, ein echt guter Start in das Jahr 2020!

@Lidl: was für eine Quote hattest Du denn noch bei deinem Buchmacher?
O:-) O:-) O:-)

LidlRacer
01.01.2020, 22:55
@Lidl: was für eine Quote hattest Du denn noch bei deinem Buchmacher?
O:-) O:-) O:-)

Leider nur mental gewettet.
Aber reich wäre ich da wohl eh nicht mehr geworden.

DocTom
01.01.2020, 23:08
Verdienste der letzten zwei Jahre bei PDC Turnieren:
https://www.darts1.de/ranglisten/PDC-Order-of-Merit.php

Ganz gutes Einkommen da oben, für nur Siegprämien!:Blumen:

maifelder
02.01.2020, 09:25

aber wohl alles geteilt durch 2, wenn ich es richtig verstanden habe.

Knacker
02.01.2020, 14:45

Ich finde es insbesondere spannend, wie viel die zweite oder gar dritte Reihe noch verdient. Dass die Top 5 der Welt in den meisten Sportarten gut verdienen ist klar. Aber bei Darts scheint Aufwand und Entschädigung auch für 30-50 noch ordentlich zu sein.

DocTom
02.01.2020, 18:10
aber wohl alles geteilt durch 2, wenn ich es richtig verstanden habe.

Schrub ich ja, in zwei Jahren. Die Order of merrit geht immer über zwei Jahre, die WM 2018 ist jetzt rausgefallen, der Verdienst von MvG damit von 2,5Mio GBP auf 1,6Mio Pfund gesunken...:Cheese:

El Stupido
06.02.2020, 19:49
Premier League Darts heute 1. Spieltag, live Sport1 ab 20:15

LidlRacer
27.12.2020, 20:44
Vielleicht hat's schon jemand bemerkt:

Es ist wieder Darts WM und JETZT spielt der Deutsche Gabriel Clemens in der 3. Runde gegen den Weltmeister Peter Wright!

Sport1

PS:
Ganz unpatriotisch bin ich für den alten Sack!

DocTom
27.12.2020, 20:58
...
PS:
Ganz unpatriotisch bin ich für den alten Sack!

Der wirft besser und sieht besser aus.

Das Match Cullen:Clayton war eben der Hammer!

redeagle
27.12.2020, 22:19
"Gabriel Clemens lässt Darts-Deutschland ausrasten!

In der 3. Runde der PDC WM 2021 im altehrwürdigen Ally Pally (Darts-WM von 15. Dezember bis 3. Januar LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und LIVETICKER) bezwingt der "German Giant" Weltmeister Peter Wright nach sieben Sätzen mit 4:3 und steht damit als erster Deutscher überhaupt in einem WM-Achtelfinale."

https://www.sport1.de/darts-sport/pdc-darts-wm/2020/12/darts-pdc-wm-2021-gabriel-clemens-besiegt-weltmeister-peter-wright-im-ally-pally

DocTom
28.12.2020, 10:22
Das Match Wright:Clemens war von beiden super stark, nur wenige kleine Fehler, den letzten davon hat Peter Wright gemacht.
Und auch das 4:0 von MvG gegen Evans war nicht so eindeutig, wie die Zahlen erwarten lassen.
Bei einem Average von über 100 von Evans hat auch hier der eine oder andere Geschwindigkeitsunkonzentriertheitswurf von Evans und die zeitgleich stattfindenden Schwächephasen beider und die abgezockten fast 110er Average von MvG wieder gereicht für die nächste Runde.

El Stupido
28.12.2020, 10:37
Schade, dass Snakebite raus ist :(
Ich drücke jetzt Dimitri van den Bergh und Gary Anderson die Daumen.

@DocTom: welches Spiel hast du gesehen? "Von beiden super stark, nur wenige kleine Fehler"? Snakebite hatte lange Zeit große Probleme auf die Doppel. Und da waren auch ein paar Legs dabei, in denen beide Grütze spielten und der Glücklichere am Ende dann eben auscheckte.

zahnkranz
28.12.2020, 11:09
Das Pech von Evans war, dass sein Gegner MvG hieß. Evans hätte so manch anderen Spieler besiegt. Andererseits, vielleicht hat ihn ja gerade der Gegner MvG zu Höchstleistungen angespornt. Ja, das Ergebnis 4:0 klingt nach "Fallobst", war es aber in keinster Weise.

Snakebite hatte genug Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Die Fehler auf die Doppel waren einfach zu gravierend, wobei auch Clemens sich so manchen Patzer leistete, der von Snakebite nicht ausgenutzt wurde. War ein spannendes Spiel, vor allem die Aufholjagd von Clemens.

DocTom
28.12.2020, 13:22
...

Ach wie gut, dass sich da jeder Interessierte die Matches selber noch anschauen und ein eigenes Bild davon machen kann...

KevJames
28.12.2020, 13:34
@DocTom: welches Spiel hast du gesehen? "Von beiden super stark, nur wenige kleine Fehler"? Snakebite hatte lange Zeit große Probleme auf die Doppel. Und da waren auch ein paar Legs dabei, in denen beide Grütze spielten und der Glücklichere am Ende dann eben auscheckte.

Das ist, als würde Frodeno auf Hawaii 2. mit 8:00h werden und Du würdest ihm dann vorhalten, dass er im Marathon aber echt Grütze zusammen gelaufen ist und deshalb so eine schlechte Zeit dabei rausgekommen ist.

DocTom
28.12.2020, 13:48
Das ist, als würde Frodeno auf Hawaii 2. mit 8:00h werden und Du würdest ihm dann vorhalten, dass er im Marathon aber echt Grütze zusammen gelaufen ist und deshalb so eine schlechte Zeit dabei rausgekommen ist.

:Danke: YMMD! :Danke:

Memph1921
28.12.2020, 16:31
....und heute wird hoffentlich der Mensur gewinnen!!!!

DocTom
28.12.2020, 19:33
....und heute wird hoffentlich der Mensur gewinnen!!!!

Schaut gerade nicht gut aus, wie er sich am Tisch festhält.Er ist hoffentlch gesund und fit...

Er muss ja noch einige Legs durchhalten gegen Anderson!:Huhu:

Nachtrag: wow, Suljovic kann das schaffen!

Nachtrag2: schade, da hat Mensur Suljovic leider für Anderson zu stark nachgelassen...

Memph1921
29.12.2020, 09:33
Schwaches Spiel von Suljovic und Anderson.

Daumen werden heute natürlich für Gabriel Clemens gedrückt!! :Blumen:

DocTom
30.12.2020, 22:05
Alles nicht so schön, leider hat Mervyn gerade gegen Gervyn verloren...
:-((

DocTom
01.01.2021, 22:15
Wow, what a match!

Chissy schießt MvG mit 5:0 raus...
:Nee:

BananeToWin
01.01.2021, 22:18
Wow, what a match!

Chissy schießt MvG mit 5:0 raus...

Habs auch gerade gesehen. Sehr geile Performance von Chisnall.

Drücke morgen Bunting die Daumen. Bei Chissy gegen Anderson habe ich keine richtigen Favouriten. Freue mich aber auf beiden Partien.

Memph1921
02.01.2021, 10:30
Sehr geile Performance von Chisnall.

Dave Chisnall!!
War einfach ein geiles Match. :liebe053:

Das werden heute zwei sehr interessante Spiele.

ks03
02.01.2021, 10:54
Das van Gerwen tatsächlich mal ein Match zu 0 verlieren würde, hätte ich nie für möglich gehalten.

Ich drücke Bunting auch die Daumen. Er spielt ja relativ gemütlich, daß mag der Iceman ja nicht so;)

Das andere Spiel geht hoffentlich über die volle Distanz, ein besseres Spiel wirds wohl bei dieser WM nicht geben.

Tschau

DocTom
02.01.2021, 21:39
Bunting ist raus, Gerwyn Price weiter...

DocTom
03.01.2021, 22:45
Germwyn Price ist Weltmeister, schlägt Garry Anderson.

Gratulation an meinen Favouriten, was ein Match, das hätte leicht auch noch kippen können..
:Blumen: :Danke: :Blumen:
Thomas

Nepumuk
04.01.2021, 07:41
Germwyn Price ist Weltmeister, schlägt Garry Anderson.

Gratulation an meinen Favouriten, was ein Match, das hätte leicht auch noch kippen können..
Thomas

Mir ist Gerwyn Price nicht so sympathisch, aber er war gestern Abend eindeutig der Bessere. Das Match hätte gerne etwas spannender sein dürfen. Wäre es sicher auch gewesen, wenn Garry nicht so schwach auf den Doubles gewesen wäre.
So ist Gerwyn Price verdient Weltmeister geworden. :Blumen:

El Stupido
04.01.2021, 07:48
Mir ist Gerwyn Price nicht so sympathisch, aber er war gestern Abend eindeutig der Bessere. Das Match hätte gerne etwas spannender sein dürfen. Wäre es sicher auch gewesen, wenn Garry nicht so schwach auf den Doubles gewesen wäre.
So ist Gerwyn Price verdient Weltmeister geworden. :Blumen:

Full ack

DocTom
04.01.2021, 10:17
beide nicht super sympathisch, aber den arroganten GA kann ich noch etwas weniger leiden, als den GP. Der hat da wohl geschafft, was Suljovic nicht gelungen ist, GA etwas aus dem Konzept zu bringen. Der hat doch anfänglich noch richtig gut geworfen.
So ist das Spiel, die Tagesform am Spieltag ist entscheidend.
Bis zum Dezember und MvG wird versuchen, auch wieder mehr Matches zu gewinnen, hat er gesagt.:Cheese:

DocTom
25.08.2021, 10:27
Oh Shit,
Kyle Anderson ist mit 33Jahren gestorben...
https://www.kicker.de/dartsprofi-kyle-anderson-im-alter-von-33-jahren-verstorben-869293/artikel

x-(

Ich mochte den Klotz, mir sympathischer Dart Spieler.

Tom

Phil_ster
25.08.2021, 15:22
Scheinbar durch längere Krankheit. Armer Kerl und arme Familie. Er hat auf der Tour doch immer relativ stark gelitten und großes Heimweh. Was er auch offen zugab.

El Stupido
15.12.2021, 15:25
Heute geht es wieder los.
Hier der Spielplan:

https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php

DocTom
15.12.2021, 16:42
Uh, stimmt, ist schon Dart WM Mittwoch!!!:Blumen:

:Danke:

PS gleich erstes Match vom Rugby Spieler und amtierenden Weltmeister. (https://www.darts1.de/dart-wm/dart-weltmeister.php)

LidlRacer
15.12.2021, 23:35
Der Noch-Weltmeister ist unter Druck ...

Und das Publikum in Omikron-Zeiten komplett surreal.

DocTom
16.12.2021, 00:06

Hats aber am Ende doch gepackt, spannendes Match. Schade für Edhouse, hat super geworfen.
Schönes :Duell:
T.

KevJames
16.12.2021, 06:45

So ging es mir auch - unglaublich Szenen. Aber sind ja alle getestet ... ;)

El Stupido
16.12.2021, 10:02

Ja, gruselig das mit dem Publikum eng an eng indoor ohne MNS.

TriCarlos
16.12.2021, 10:38
Ja, endlich wieder Darts WM im Ally Pally. Die Bilder der Zuschauer lösen in der Tat ein Störgefühl aus.
Ansonsten fand ich gestern vor allem das Spiel von Jackpot Adrian Lewis interessant. Immerhin hat er ordentlich gespielt und ist ausnahmsweise nicht durch Pöbeleien aufgefallen. Ich bin gespannt wie er gegen Gary Anderson klarkommen wird.

KevJames
16.12.2021, 11:43
Ansonsten fand ich gestern vor allem das Spiel von Jackpot Adrian Lewis interessant. Immerhin hat er ordentlich gespielt und ist ausnahmsweise nicht durch Pöbeleien aufgefallen.

Diese Wahrnehmung finde ich verstörend. Auch wenn er schonmal polarisiert ist er doch ein super Typ, herzensguter Mensch und jemand, der halt auch mal klar Stellung bezieht.

DocTom
16.12.2021, 12:45
Diese Wahrnehmung finde ich verstörend. Auch wenn er schonmal polarisiert ist er doch ein super Typ, herzensguter Mensch und jemand, der halt auch mal klar Stellung bezieht.

Geil war das Interview nach dem letzten Match Lewis vs Wright. Da war schon die Saalsecurity auf der Bühne um die Klopperei zu verhindern. Beide schon Nase an Nase. Und dazu befragt sagt Peter Wright im Interview, es gäbe halt jedes Jahr die Diskussionen mt Adrian, wer zuerst die Weihnachtskarte schreibt...
:Liebe:

KevJames
16.12.2021, 12:52
Geil war das Interview nach dem letzten Match Lewis vs Wright. Da war schon die Saalsecurity auf der Bühne um die Klopperei zu verhindern. Beide schon Nase an Nase. Und dazu befragt sagt Peter Wright im Interview, es gäbe halt jedes Jahr die Diskussionen mt Adrian, wer zuerst die Weihnachtskarte schreibt...
:Liebe:

Nicht zu vergessen, dass da immer zwei involviert sind und Wright sich im Spiel halt einfach nicht als Sportsmann gezeigt hat. Die Dartspieler hat einen eigenen Verhaltenskodex, da geht vieles nicht (unfair), was in anderen Sportarten ganz normal ist.

TriCarlos
17.12.2021, 17:52
Nicht zu vergessen, dass da immer zwei involviert sind und Wright sich im Spiel halt einfach nicht als Sportsmann gezeigt hat. Die Dartspieler hat einen eigenen Verhaltenskodex, da geht vieles nicht (unfair), was in anderen Sportarten ganz normal ist.

Wahrnehmungen sind offenbar sehr unterschiedlich. Ich gucke sehr viel Darts (zumindest alle Majors und häufig auch PC) und man kann nicht ignorieren, dass Adrian Lewis auffällig häufig Probleme mit anderen Spielern hat. Natürlich gehören da immer zwei zu, aber es ist m.E. kein Zufall, dass Lewis überdurchschnittlich oft betroffen ist.

Gleichwohl wünsche ich mir Adrian Lewis in der alten Form zurück, da es einfach eine Riesenfreude war ihn in Bestform spielen zu sehen.

DocTom
17.12.2021, 18:52
schade, Ratajski ist schon raus...

El Stupido
17.12.2021, 20:24
Paul Lim gerade am Board!

KevJames
17.12.2021, 20:33
Wahrnehmungen sind offenbar sehr unterschiedlich. Ich gucke sehr viel Darts (zumindest alle Majors und häufig auch PC) und man kann nicht ignorieren, dass Adrian Lewis auffällig häufig Probleme mit anderen Spielern hat. Natürlich gehören da immer zwei zu, aber es ist m.E. kein Zufall, dass Lewis überdurchschnittlich oft betroffen ist.

Gleichwohl wünsche ich mir Adrian Lewis in der alten Form zurück, da es einfach eine Riesenfreude war ihn in Bestform spielen zu sehen.

So ist das halt manchmal mit den Fans - da wird so einiges anders wahrgenommen ... :-)

DocTom
17.12.2021, 21:30
Wahrnehmungen sind offenbar sehr unterschiedlich...

+1 :Danke:

DocTom
19.12.2021, 21:27
...deutsches Duell, Hempel vs Schindler...
Cool:Blumen:

KevJames
19.12.2021, 22:05
Das hat der Tempel sehr souverän zu Ende gespielt. Mal sehen, was er gegen Dimi zeigt, der ja eine "deutsche Vergangenheit" hat.

DocTom
19.12.2021, 22:10
...und jetzt haut Fellon dem Steve die Darts um die Ohren...
Aber Mr Cool Beaton nimmt den ersten Satz mit.
:Huhu:

LidlRacer
19.12.2021, 22:32
...und jetzt haut Fellon dem Steve die Darts um die Ohren...
Aber Mr Cool Beaton nimmt den ersten Satz mit.

Gibt nicht viele Sportarten, in denen alte Säcke direkt gegen nicht mal halb so alte Frauen antreten. :)

Spannend ...

TriCarlos
20.12.2021, 19:40
Gibt nicht viele Sportarten, in denen alte Säcke direkt gegen nicht mal halb so alte Frauen antreten. :)

Spannend ...

Irgendwie schade, dass Sherrock raus ist. Andererseits hat Beaton auch teilweise sehr gut gespielt. Heute steigt dann mit Raymond van Barneveld eine waschechte Legende in die WM ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn er gut spielt, fürchte allerdings, dass spätestens gegen Rob Cross in der zweiten Runde Schluss ist.

DocTom
22.12.2021, 00:04
Boah, was ein Match vom exHandballer Florian Hempel.
Mit Dimitri Van den Bergh gerade die Nummer 5 der Rangliste geschlagen!

TriCarlos
22.12.2021, 13:56
Boah, was ein Match vom exHandballer Florian Hempel.
Mit Dimitri Van den Bergh gerade die Nummer 5 der Rangliste geschlagen!

Sagenhaftes Timing und extrem sicher auf die Doppel. Auch die nächste Runde könnte in der Form machbar sein. Auf gehts!

El Stupido
22.12.2021, 15:38
Nach dem Match wirkte er sehr demütig, fast schon entschuldigend DvdB gegenüber.
Oder sah ich das falsch?

Duafüxin
22.12.2021, 18:13
Nach dem Match wirkte er sehr demütig, fast schon entschuldigend DvdB gegenüber.
Oder sah ich das falsch?

Ja, doch und sehr überrascht, als wenn es nicht er gewesen wäre, der da geworfen hätte.

KevJames
22.12.2021, 18:34
Oder sah ich das falsch?

Ja! Neben der Tatsache, dass die beiden ja immer wieder zusammen trainieren ist Dimi im deutschsprachigen Raum nicht nur sehr bekannt, sondern hat viele Jahre (vor der PDC und auch auch zu den Anfang gen dort) Turniere bei uns gespielt. Ich kenne niemanden, der schlecht über ihn reden würde. All dies trägt sicher dazu bei, dass dieser Eindruck nach dem Match entstanden ist.

DocTom
22.12.2021, 22:35
Das match eben gerade war auch super spannend. Van Duijvenbode vs Boris Koltsov. Hätte es dem Russen gegönnt!:Blumen:

Steffi, your sig made my day today!!!

El Stupido
23.12.2021, 19:41
Die Afternoon Session konnte ich heute nicht schauen.
Aber was man so hört muss das Match von Mensur ja krass gelaufen sein…

DocTom
23.12.2021, 20:25
Die Afternoon Session konnte ich heute nicht schauen.
Aber was man so hört muss das Match von Mensur ja krass gelaufen sein…

boah, schau es Dir morgen an. Ein "missing the doubles" Duell.:Blumen:

DocTom
23.12.2021, 22:20
Now, barny army an die Front!
170 ausgechecked! :Danke: der AlleyPalley tobt!!!

Hafu
29.12.2021, 14:32
Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass diese Entwicklung eingetreten ist. Während in Deutschland bei deutlich niedrigerer Inzidenz die Bundesliga (und auch Handball, Eishockey und Basketball) längst wieder zu Geisterspielen verdonnert wurden, herrschte im AllyPally allabendlich RambaZamba mit extra laschen Eingangskontrollen und ohne erkennbares Hygienekonzept.

Vierter Covid19-Fall unter den Profis lässt WM zur Farce verkommen (https://www.sportbuzzer.de/artikel/corona-chaos-darts-wm-chisnall-corona-test-van-gerwen-attacke-price/)

ironlollo
29.12.2021, 14:57
Offtopic:

Während in Deutschland bei deutlich niedrigerer Inzidenz die Bundesliga (und auch Handball, Eishockey und Basketball) längst wieder zu Geisterspielen verdonnert wurden...

Stimmt so nicht ganz. Hier in Berlin sind zB weiterhin Zuschauer erlaubt. (https://www.rbb24.de/sport/thema/corona/beitraege/2021/12/corona-berlin-sport-keine-geisterspiele-verordnung-ende-dezember.html)

Ontopic:

Ja, das war eigtl so zu erwarten und ich kann den Unmut, den ein Van Gerwen jetzt Kund tut, durchaus verstehen.

Hafu
29.12.2021, 15:16
Offtopic:

Stimmt so nicht ganz. Hier in Berlin sind zB weiterhin Zuschauer erlaubt. (https://www.rbb24.de/sport/thema/corona/beitraege/2021/12/corona-berlin-sport-keine-geisterspiele-verordnung-ende-dezember.html)

...

Aha. 3000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion finde ich nichtmal so schlimm. Da ist immer noch reichlich Platz für Abstände. Aber interessehalber gleichmal ergänzend gegoogelt, wie es um die Berliner Clubszene steht:

...Silvester in den Berliner Clubs: Zu Silvester donnern in Berlin nicht allein die Knallkörper, sondern auch die Partyboxen!... Ob zu loungigen DJ-Sets über den Dächern Berlins, im großen Technoclub oder mit heißen Hiphop und Latin Beats - jeder, der zu Silvester in Berlin feiern möchte, findet hier die passende Party.

Giffey scheint sich an Boris Johnson zu orientieren und den AllyPally-Bildern nachzueifern.
Eigentlich wurde in der letzten MPK ja ein Verbot von Tanzveranstaltungen verfügt. Wie das in einem geöffneten Techno-Club praktisch umgesetzt wird ist mir nicht so wirklich klar. Wird aber in diesem Thread offtopic.

DocTom
29.12.2021, 15:33
..., herrschte im AllyPally allabendlich RambaZamba mit extra laschen Eingangskontrollen und ohne erkennbares Hygienekonzept.
...]

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Wahrscheinlich wissen es die Briten einfach besser.

Bisher betroffen: nur niederländische Spieler... (Und, update, gerade Dave Chisnall (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Dave_Chisnall))
Und ganz offensichtlich liegen da auch nicht hunderte sterbende Dartsfans vor dem Alleypalley oder in den örtlichen Krankenhäusern.

Außerdem scheinen auch nicht alle am Markt in kontinental Europa verfügbaren Tests wirklich hundertprozentig korrekt und zuverlässig zu funktionieren, nur so nebenbei mal.

BTT, hier Darts, drüben Corona.:Blumen:

Alan Soutar schlägt de Sousa! What a match, de Sousa aber mit 84er Average auch nicht fit!

DocTom
29.12.2021, 21:28
Gary Anderson spielt super Aufholjagd!

Duafüxin
01.01.2022, 18:05
Und Gary ist weiter! :cool:

Mal sehen was der Abend bringt!

TriCarlos
01.01.2022, 19:56
Und Gary ist weiter! :cool:

Mal sehen was der Abend bringt!

Bei beiden Spielen heute Abend könnte es spannend werden. Rydz war bislang erstaunlich stark (mal sehen welche Darts Wright nimmt...)und Price / Smith verspricht hochklassig zu werden.
Game on

DocTom
01.01.2022, 22:52
Bei beiden Spielen heute Abend könnte es spannend werden. Rydz war bislang erstaunlich stark (mal sehen welche Darts Wright nimmt...)und Price / Smith verspricht hochklassig zu werden.
Game on

Boah, was für ein Glück für Peter Wright am Ende! Da war die Nervosität von Rydz schon zu merken. Starkes Spiel anyway!!!
:Danke: :Prost:

KevJames
02.01.2022, 01:24
Und der nur schwer zu ertragende Price ist raus. :liebe053: :Huhu:

Memph1921
02.01.2022, 10:08
Und der nur schwer zu ertragende Price ist raus. :liebe053: :Huhu:

Also mir gefällt der Price!! :Lachen2:

Heute steht das Halbfinale an:

Michael Smith - James Wade
Peter Wright - Gary Anderson

TriCarlos
02.01.2022, 13:18
Boah, was für ein Glück für Peter Wright am Ende! Da war die Nervosität von Rydz schon zu merken. Starkes Spiel anyway!!!
:Danke: :Prost:

Hat wirklich Spaß gemacht zu schauen, fand ich. Bei Rydz sieht es schon immer ein wenig wild aus, wenn er wirft. Wie er dann aber in den ersten zwei Sätzen schon 4 ton+ checkouts gemacht hat, war beeindruckend. Ich hätte ihm den Sieg durchaus gegönnt.

Dann noch Price mit dem 9er und trotzdem raus. Auf dem Niveau darf es weitergehen :-)

Ich tippe auf ein Finale Wright - Smith mit einem schottischen Sieger (sobald Smith in einem großen Finale steht, trifft der aus 2,37 m kein Scheunentor mehr). Montag wissen wir mehr.

KevJames
02.01.2022, 14:25
Also mir gefällt der Price!! :Lachen2:

Heute steht das Halbfinale an:

Michael Smith - James Wade
Peter Wright - Gary Anderson

Als (ehemaliger) Dartspieler kann man den kaum gut finden (jedenfalls kenne ich nur wenige, die das tun). Er gibt sich im TV, aber auch au0ßerhalb arrogant (und tat das schon lange bevor er WM war) und bricht mit quasi jeder Etikette, die dieses Spiel von anderen Spielen / Sportarten abheben.
Zum Überflüssig faselt er in Interviews dann auch noch, dass er auch im MMA erfolgreich sein könnte. Na das würde ich gerne sehen!

Insofern bin ich mehr als froh, dass Michael gestern sein Spiel gegen ihn zusammen bekommen hat. :Lachen2:

KevJames
02.01.2022, 14:29
Ich tippe auf ein Finale Wright - Smith mit einem schottischen Sieger (sobald Smith in einem großen Finale steht, trifft der aus 2,37 m kein Scheunentor mehr). Montag wissen wir mehr.

Finde diese Aussage ziemlich respektlos. Schade, kann man auch anders ausdrücken Kannst Du es etwa besser? ;)

Davon abgesehen hat das so mancher bis vor ein paar Jahren auch über Wright gesagt. Smith Zeit wird sicher noch kommen. Ob schon in diesem Jahr? Wir werden sehen.

Im Grunde gönne ich nun allen den Sieg (in dieser Reihenfolge: Wade, Anderson, Smith).

DocTom
02.01.2022, 20:51
Also mir gefällt der Price!! ...

+1, sehr zielstrebiger Sportler!

Nun aber BulliBoy vs. The Machine

Game on...:Blumen:

KevJames
02.01.2022, 22:31
Großer Sport im 1. Halbfinale - sowohl am Board als auch im Umgang miteinander. Michael Smith sehr stark!

DocTom
03.01.2022, 00:03
Das Schottenmatch wird auch immer spannender!
GA verkürzt auf 3:4 gegen PW.
Die Halle hat erst PW lautstark unterstützt, jetzt werden die Garry Songs skandiert.

Spannung!!!!

Memph1921
03.01.2022, 09:53
Als (ehemaliger) Dartspieler kann man den kaum gut finden (jedenfalls kenne ich nur wenige, die das tun). Er gibt sich im TV, aber auch au0ßerhalb arrogant (und tat das schon lange bevor er WM war) und bricht mit quasi jeder Etikette, die dieses Spiel von anderen Spielen / Sportarten abheben.
Zum Überflüssig faselt er in Interviews dann auch noch, dass er auch im MMA erfolgreich sein könnte. Na das würde ich gerne sehen!

Insofern bin ich mehr als froh, dass Michael gestern sein Spiel gegen ihn zusammen bekommen hat. :Lachen2:

Ich denke das gehört einfach zu seiner Vermarktung/Show.
Glaube das er ein gemütlicher Typ ist.
Wie auch immer, bin schon auf das Finale heute gespannt!!

TriCarlos
03.01.2022, 14:12
Finde diese Aussage ziemlich respektlos. Schade, kann man auch anders ausdrücken Kannst Du es etwa besser? ;)

Davon abgesehen hat das so mancher bis vor ein paar Jahren auch über Wright gesagt. Smith Zeit wird sicher noch kommen. Ob schon in diesem Jahr? Wir werden sehen.

Im Grunde gönne ich nun allen den Sieg (in dieser Reihenfolge: Wade, Anderson, Smith).

Ich glaube auch, dass die Zeit von Michael Smith noch kommen wird und würde es ihm gönnen. Dennoch würde ich für heute Abend mein Geld auf Wright setzen.
Was an der bildlichen Beschreibung der bisherigen Performances in Major Finals respektlos sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Gestern waren es jedenfalls zwei grandiose Halbfinals mit verdienten Siegern. Mein Tipp für heute wäre 7-5 für Peter Wright.

TriCarlos
03.01.2022, 14:15

Also mir sind einige aktive Dartspieler bekannt, die Price durchaus gut finden. Ich mag das Rumposen auf der Bühne auch nicht so, aber andererseits kann ich auch keinen großen Unterschied zwischen dem Verhalten von Price und dem von MvG erkennen. Beide jubeln sehr lautstark und "plustern sich auf".
Auch die Interviews von Price finde ich nicht sympathisch, aber klappern gehört zum Geschäft. Auch Wright oder MvG behaupten von sich jeweils, dass sie nicht zu schlagen sind, wenn sie ihr A-Game spielen.
Wade war sich gestern auch noch 100 % sicher, dass er Weltmeister wird. Also: alles nicht so ernst nehmen.

KevJames
03.01.2022, 14:25
Ich denke das gehört einfach zu seiner Vermarktung/Show.
Glaube das er ein gemütlicher Typ ist.

Aus erster Hand weiss ich, dass Du Dich da irrst. Aber gut - ich mag ihn nicht, Du offenbar schon - Lebe geh weider. ;)

KevJames
03.01.2022, 14:29
Also mir sind einige aktive Dartspieler bekannt, die Price durchaus gut finden.

Meinst Du jetzt persönlich bekannt und die sagen Dir das hinter verschlossenen Türen, oder beziehst Du Dich auf Interviews in der Öffentlichkeit? Das macht nämlich einen gewaltigen Unterschied ...
Zu Deinen Beispielen: Da hat Du aber nun auch die richtigen Kandidaten ausgesucht. Von Leute wie Anderson, King oder Barneveld hört man solche Sprüche eher selten. Oder um mal deutsche Beispiele zu nennen: Weder Gaga noch Martin schwingen solche Reden in Interviews.

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere habe ich von "wenigen", nicht von "keinen" gesprochen.

P.P.S.: Trifft kein Scheunentor finde ich respektlos - bildliche Beschreibung hin, bildliche Beschreibung her. Du kannst Dich ja fragen, ob Du das ihm gegenüber im Vieraugengespräch genau so formulieren würdest: "Du triffst ja kein ..."

TriCarlos
03.01.2022, 14:38
Meinst Du jetzt persönlich bekannt und die sagen Dir das hinter verschlossenen Türen, oder beziehst Du Dich auf Interviews in der Öffentlichkeit? Das macht nämlich einen gewaltigen Unterschied ...

P.S.: Wenn ich mich recht erinnere habe ich von "wenigen", nicht von "keinen" gesprochen.

P.P.S.: Trifft kein Scheunentor finde ich respektlos - bildliche Beschreibung hin, bildliche Beschreibung her. Du kannst Dich ja fragen, ob Du das ihm gegenüber im Vieraugengespräch genau so formulieren würdest: "Du triffst ja kein ..."

Ich meinte persönlich bekannt (ohne verschlossene Türen, aber auch ohne Kameras). Darüber hinaus solidarisieren sich durchaus auch Profis in Interviews mit Price in dem Sinne, dass sie das permanente Ausbuhen und in den Wurf hineinrufen kritisieren.
Was ich nur sagen möchte: Price ist sicherlich kein überaus beliebter Spieler, aber die Ablehnung, die er vom Publikum erfährt und das damit verbundene extrem unsportliche Verhalten geht m.E. deutlich zu weit. Nur so kommt es dazu, dass ich einen Spieler verteidige, den ich selber nicht so unheimlich sympathisch finde :Lachen2:

Im übrigen macht es wohl auch keinen Sinn hier weiter Haarspalterei zu betreiben, da wir beide nicht wissen welcher Spieler nun Price gut oder schlecht findet.

KevJames
03.01.2022, 14:45
Ich meinte persönlich bekannt (ohne verschlossene Türen, aber auch ohne Kameras). Darüber hinaus solidarisieren sich durchaus auch Profis in Interviews mit Price in dem Sinne, dass sie das permanente Ausbuhen und in den Wurf hineinrufen kritisieren.
Was ich nur sagen möchte: Price ist sicherlich kein überaus beliebter Spieler, aber die Ablehnung, die er vom Publikum erfährt und das damit verbundene extrem unsportliche Verhalten geht m.E. deutlich zu weit. Nur so kommt es dazu, dass ich einen Spieler verteidige, den ich selber nicht so unheimlich sympathisch finde :Lachen2:

Im übrigen macht es wohl auch keinen Sinn hier weiter Haarspalterei zu betreiben, da wir beide nicht wissen welcher Spieler nun Price gut oder schlecht findet.

Das stimmt so nicht ...

Zur Thematik: Ich war immer ein Gegner des ausbuhens (und bin es noch), aber wer sich wie ein Gerwyn Price verhält braucht sich auch nicht darüber wundern. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Auf Turnieren das schreiben verweigern, sich unsportlich dem Gegner gegenüber verhalten, andere Sportler im Interview als Weicheier bezeichnen, sich über die Dartspieler als solche lustig machen, Aussagen wie "ich ziehe den Dartspielern dass Geld aus der Tasche", ... all das sorgt nicht unbndingt dafür, dass das Publikum gnädig mit ihm um geht - man darf nicht vergessen, dass ein gehöriger Teil des Publikums selbst Dart spielt und solche Aussagen und Verhaltensweisen nicht verzeiht.

Das macht das Verhalten des Publikums nicht besser, aber es erklärt es. Ich würde dann auch sagen: Wenn es irgendwer verdient hat ausgebuht zu werden, dann der gute Gerwyn. ;)

TriCarlos
03.01.2022, 14:54
Das stimmt so nicht ...

Zur Thematik: Ich war immer ein Gegner des ausbuhens (und bin es noch), aber wer sich wie ein Gerwyn Price verhält braucht sich auch nicht darüber wundern. Um mal ein paar Beispiele zu nennen: Auf Turnieren das schreiben verweigern, sich unsportlich dem Gegner gegenüber verhalten, andere Sportler im Interview als Weicheier bezeichnen, sich über die Dartspieler als solche lustig machen, Aussagen wie "ich ziehe den Dartspielern dass Geld aus der Tasche", ... all das sorgt nicht unbndingt dafür, dass das Publikum gnädig mit ihm um geht - man darf nicht vergessen, dass ein gehöriger Teil des Publikums selbst Dart spielt und solche Aussagen und Verhaltensweisen nicht verzeiht.

Das macht das Verhalten des Publikums nicht besser, aber es erklärt es. Ich würde dann auch sagen: Wenn es irgendwer verdient hat ausgebuht zu werden, dann der gute Gerwyn. ;)

Einverstanden mit fast allem (als Mathematiker sei mir die Spitzfindigkeit zugestanden, dass Du zwar anscheinend gute Connections zu Profi-Spielern hast, aber wohl auch nicht so viele, dass es statistisch signifikant ist).
Price hat sich sicherlich vieles selbst zuzuschreiben, es geht mir persönlich dennoch zu weit. Ich selbst treffe schon nicht gut, wenn jemand beim Darten mit mir redet und will mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn man bei einem Matchdart aktiv gestört wird.

Nun aber back to business: Was ist dein Tipp für heute Abend?

DocTom
03.01.2022, 15:03
...
Nun aber back to business: Was ist dein Tipp für heute Abend?

7:6 und die Entscheidung fällt im "sudden death Leg"...
Auf ein gutes, höfliches Match heute, und möge das Publikum nicht so wankelmütig wie gestern sein.

BTW MvG spricht ja auch dauernd vom "vernichten seiner Gegner", und dieses Dampfablassen nach gewonnen Legs machen offensichtlich auch im TV richtig viele Profis. Mir sind trotzdem Spieler die ohne diese "Steinzeit-Kraftgesten" auskommen viel lieber.

Omtc, nmpM
Thomas

TriCarlos
03.01.2022, 15:09
7:6 und die Entscheidung fällt im "sudden death Leg"...
Auf ein gutes, höfliches Match heute, und möge das Publikum nicht so wankelmütig wie gestern sein.

....
Thomas
Aber für wen?

DocTom
03.01.2022, 16:03
Aber für wen?

Egal, haben es beide verdient und wir mögen auch beide!:Cheese:

LidlRacer
03.01.2022, 21:02
FINALE jetzt gleich!

sabine-g
03.01.2022, 21:04
FINALE jetzt gleich!

Du kuckst dir diese Corona Pandemie Treiber Veranstaltung an?

DocTom
03.01.2022, 21:10
...?

TV schauen ist nicht infektiös! Auserdem würde mich da mal ein Beleg-Link interessieren, wo beschrieben ist, wie das AllyPally da treibt...

LidlRacer
03.01.2022, 21:29
Oh Mann, das kann ein langer Abend werden ...

TriCarlos
03.01.2022, 22:25
Oh Mann, das kann ein langer Abend werden ...

Inzwischen ist es ja ein hochklassiges Spiel. Ich sehe weiterhin Snakebite am Ende vorne, aber Smith ist nach dem holprigen Start auch stark.

DocTom
03.01.2022, 22:29
...der Kameramann ist echt richtig schlecht im Board aufnehmen...
:Maso:

DocTom
03.01.2022, 23:49
Boah, Gratulation an beide Finalisten! What a Match.

Aber am Ende hat der stabilere Spieler den geringeren Einbruch gehabt und Peter Wright doch mMn verdient den zweiten Titel geholt.

Gratulation dem neuen Weltmeister

TriCarlos
04.01.2022, 09:37
In diesem Spiel hätten m.E. beide den Titel verdient gehabt. Die letzten 10 Legs von Peter Wright mit einem Average von 113 waren natürlich sehr stark. Gleichzeitig tat Michael Smith mir etwas leid.

Zwischenzeitlich hatte das Spiel seine Längen, fand ich, aber spannend war es trotzdem fast bis zum Schluss.

LidlRacer
14.04.2022, 20:33
Keine WM, aber trotzdem gerade ein Top-Spiel Wright vs. Price bei irgendeinem Turnier in Manchester auf Sport1!

KevJames
14.04.2022, 20:37
Keine WM, aber trotzdem gerade ein Top-Spiel Wright vs. Price bei irgendeinem Turnier in Manchester auf Sport1!

Das ist nicht irgendein Turnier, sondern die Premier League. ;)

LidlRacer
14.04.2022, 20:49
Das ist nicht irgendein Turnier, sondern die Premier League. ;)

Ich kenn mich da (offensichtlich) nich so aus. :o

MatthiasR
15.04.2022, 18:56

Btw. fand gerade auch die WDF-Weltmeisterschaft statt, die bei der "Konkurrenz" (Eurosport) übertragen wurde. Was hat es damit auf sich? Läuft das im Darts wie beim Boxen mit mehreren konkurrierenden Verbänden? Oder mehr wie beim Triathlon mit ITU und Ironman?

Gruß Matthias

PS: Bei dieser WM gab es ein eigenes Damenturnier.

DocTom
15.04.2022, 20:13
Btw. ... konkurrierenden Verbänden? ...

Ja, genau, die WDF ist ehemals besser bekannt als BDO.

Quasi zweite Liga...

DocTom
13.06.2022, 23:34
MvG gewinnt das Premier league Finale in einem dramatischen Finale in Berlin gegen Cullen!!!
Congrats:Blumen:

LidlRacer
11.09.2022, 23:01
Auf Sport1 spielt gerade Peter Wright bei den German Open.
Ichsachsnurmalso.

PS:
Finale!

DocTom
12.09.2022, 10:21
Jena, german open. Stimmt, läuft seit ein paar Tagen und gestern war Finale, welches PW auch gewonnen hat.
https://www.darts1.de/

LidlRacer
16.09.2022, 21:59
JETZT schon wieder Peter Wright in Sport1!

Gegen Fallon Sherrock(!) in Amsterdam. :Lachen2:

DocTom
17.09.2022, 18:23
JETZT schon wieder Peter Wright in Sport1!

Gegen Fallon Sherrock(!) in Amsterdam. :Lachen2:

Konnte es nicht schauen, wie war das match?

LidlRacer
17.09.2022, 18:35
Konnte es nicht schauen, wie war das match?

Bin kein Darts-Experte, aber ich darf wohl sagen:
Außergewöhnlich und spannend!

Jede(r) hätte gewinnen können, obwohl sie sehr unterschiedlich gespielt haben.
Er hat deutlich besser gepunktet, dafür hat sie jede(!) Möglichkeit auf die Doppel genutzt, die er mehrfach vergeben hat. So lag sie zeitweise in Führung, wenn ich mich recht erinnere.

DocTom
18.09.2022, 21:58
Cool, auf Sport1 versucht der Dirk van Duijvenbode dem Iceman den Sieg auf der World Series of Darts Tour zu nehmen...

5:5 und ab in die Pause. Ich muss nun pennen, spannendes Match weiter allen schauenden.

DocTom
25.09.2022, 23:32
Cool, Chizzy hat mal wieder ein Tournier gewonnen, wobei ich es Andrew Guilding auch gegönnt hätte...
Geiles Match
Tom

LidlRacer
03.10.2022, 23:17
JETZT gleich mal wieder ein Match mit Peter Wright auf Sport 1!

1. Runde im "World Grand Prix" in Leicester.

Besonderheit:
"Double In Double Out"!
D.h. jedes Leg muss mit einem Doppel nicht nur beendet sondern auch begonnen werden.
Daran sind schon ein paar Favoriten gescheitert.

Gegen Kim Huybrechts.

LidlRacer
07.10.2022, 22:46
Peter Wright spielt gerade wieder - Viertelfinale gegen Van den Bergh!

DocTom
07.10.2022, 23:49
Peter Wright spielt gerade wieder - Viertelfinale gegen Van den Bergh!

Und? Konnte nicht schauen, Dwain the Rock lief...

LidlRacer
08.10.2022, 00:32
Und? Konnte nicht schauen, Dwain the Rock lief...

War seeehr dramatisch!

Nach 2:0 Führung für Wright wieder Satz-Ausgleich.
Den Entscheidungssatz hätte jeder gewinnen können.
Erst vergab Wright etliche Matchdarts, dann gab er VdB eine Riesenchance mit 3 Matchdarts und hat seine eigenen Darts schon weggelegt ...

Man ahnt, was passiert ist ...

DocTom
08.10.2022, 19:42
Wird ja spannend heute abend!:Cheese:
Prize, MvG, PW & ASP

LidlRacer
08.10.2022, 20:01
So langsam gehen mir die Bildschirme aus für 2 Ironman-Streams, Stunden-WR, Darts, sonstnochwas?

DocTom
08.10.2022, 20:34
So langsam gehen mir die Bildschirme aus für 2 Ironman-Streams, Stunden-WR, Darts, sonstnochwas?

HSV:FCK ... :Cheese:

LidlRacer
08.10.2022, 23:05
Wright vs. Van Gerwen läuft - bisher nicht gut für Wright ...

DocTom
09.10.2022, 18:34
...das wardie Untertreibung des Jahres, lieber LidlR.!:Huhu:
Near white wash...:-((
Double in liegt MvG wohl mehr als PW.

LidlRacer
09.10.2022, 18:41
...das wardie Untertreibung des Jahres, lieber LidlR.!:Huhu:
Near white wash...:-((
Double in liegt MvG wohl mehr als PW.

Zu dem Zeitpunkt hätte er sich ja noch fangen können - hat er aber leider nicht.
In den Spielen zuvor hatte er kein wesentliches Problem mit dem Double in.
War nicht sein Tag gestern - weiß der Geier warum.

DocTom
10.10.2022, 15:53
Boah, die Aufholjagd auf MVG von ASP war fast erfolgreich, den letzten auf die entscheidende Doppel 10 hätte er, wie er es vorher auch öfters machte, nochmal ansetzen sollen...

Cooles Match, MVG ist mir aber zu verbissen. Spricht ja selber immer davon, seine "Gegner" "vernichten" zu wollen...

Grass

Tom

LidlRacer
28.10.2022, 19:11
Es gibt mal wieder ein größeres Darts Event:
Die EM in Dortmund!

Gleich ab 20:15 auf Sport 1 - leider gleichzeitig mit Ninja Warrior auf RTL.

https://www.darts1.de/european-championship/european-championship.php
https://de.wikipedia.org/wiki/European_Darts_Championship_2022

LidlRacer
28.10.2022, 20:25
Die EM streamt hier kosten- und anmeldefrei:
https://tv.sport1.de/live/event/899957

LidlRacer
28.10.2022, 20:46
JETZT Peter Wright vs Ryan Meikle

LidlRacer
29.10.2022, 21:19
Nächste Runde:
JETZT Peter Wright vs Rowby Rodriguez (kenn ich nich)

Stream:
https://tv.sport1.de/live/event/899963

LidlRacer
15.11.2022, 22:42
WM ist auch bald wieder, aber JETZT spielt Peter Wright (wer sonst?) gegen Nathan Aspinall beim "Grand Slam of Darts" auf Sport1.
Wright muss nicht unbedingt gewinnen - er darf nur nicht zu hoch verlieren.

KevJames
16.11.2022, 14:05
Er hat verloren. ;)

DocTom
16.11.2022, 20:35
Whitlock vs van Barnefeld in sport1 jetzt!

LidlRacer
16.11.2022, 23:41
Er hat verloren. ;)

Was nicht schlimm wäre, wenn er nicht genau so verloren hätte, wie er es nicht durfte:
5:3

DocTom
17.11.2022, 22:49
Josh Rock unterliegt gerade MvG...
Hat aber einen Neundarter geworfen.:Cheese:

El Stupido
15.12.2022, 09:24
Heute startet die WM

Spielplan (https://www.darts1.de/dart-wm/dart-wm-startzeiten.php)

DocTom
15.12.2022, 22:16

Nice!:Blumen:

KevJames
16.12.2022, 06:04
Heute Abend greift mit Flo Hempel übrigens der erste Deutsche ins Geschehen ein.

LidlRacer
20.12.2022, 21:48
Nächstes Match ist gleich Ricky Evans gegen Fallon Sherrock!

Mann gegen Frau finde ich immer besonders interessant, auch wenn dass beim Darts eigentlich egal sein sollte. :)

schreibender
20.12.2022, 22:38
Mann gegen Frau finde ich immer besonders interessant, auch wenn dass beim Darts eigentlich egal sein sollte. :)

Sollte das nicht überall egal sein? Sonst wäre es ja diskriminierend.

TriCarlos
21.12.2022, 07:23

Fallon hat sehr ordentlich gespielt, „nur“ die Doppelquote hat mehr verhindert. Irgendwie schade, allerdings sehe ich Ricky Evans auch gerne spielen.

Das Spiel von RvB danach war durchaus sehenswert. Mal sehen was die Legende gegen Price hinbekommt.

mamoarmin
21.12.2022, 08:08

Naja, was ich interessant finde ist, dass ein nicht qualifizierter Dartspieler/in mit Tricks doch noch das WM Ticket erhält.
Genau das ist es, was mir mittlerweile aufstößt...
Überall muss jetzt auf Teufel komm raus auch ne Frau dabei sein...Leistung ist schön, in diesem Falle aber nicht Bedingung...SChaut halt was Sie gewonnen hat, dann machen wir diesen Wettbewerb halt als nachträgliche Qualifikation für die WM klar...

Das Spiel selbst war schön anzusehen..

zahnkranz
21.12.2022, 10:17
Naja, was ich interessant finde ist, dass ein nicht qualifizierter Dartspieler/in mit Tricks doch noch das WM Ticket erhält.
Genau das ist es, was mir mittlerweile aufstößt...
Überall muss jetzt auf Teufel komm raus auch ne Frau dabei sein...Leistung ist schön, in diesem Falle aber nicht Bedingung...SChaut halt was Sie gewonnen hat, dann machen wir diesen Wettbewerb halt als nachträgliche Qualifikation für die WM klar...

Das Spiel selbst war schön anzusehen..

Wenn man einen Publikumsliebling hat, dann sieht man zu dass man den an den Start bekommt. Davon lebt der Sport, davon lebt die Einschaltquote, davon werden die Prämien bezahlt. Ist doch beim Ironman Hawaii mit den Wildcards nichts anderes. Ich sehe das nicht so eng.

mamoarmin
21.12.2022, 11:12
Wenn man einen Publikumsliebling hat, dann sieht man zu dass man den an den Start bekommt. Davon lebt der Sport, davon lebt die Einschaltquote, davon werden die Prämien bezahlt. Ist doch beim Ironman Hawaii mit den Wildcards nichts anderes. Ich sehe das nicht so eng.

Naja, andere, dann darf man nicht tausend Qualifikationsturniere spielen Q-School usw. sie nimmt ja anderen den Platz weg soweit ich das verstehe.
Dart kann man mit Triathlon nicht vergleichen.
Der grossteil der spieler hat es maximal kritisch gesehen, aber still gehalten und die erste Runde abgewartet..es gab aber auch Spieler die das kritisch sehen und es gesagt haben.

Im Gegensatz zum triathlon kann man auf Exhibitions gutes Geld verdienen..ich hatte die WM bisher als ordentliches Qualiturnier mit hartem Gegnerkampf wahrgenommen...so geht es meiner Meinung nach nicht gut...

LidlRacer
27.12.2022, 22:17
Alle an Bord hier?

Gabriel Clemens war eben schon superspannend.
Jetzt Price - Barneveld
Gleich Noch-Weltmeister Peter Wright - Kim Huybrechts ...

DocTom
27.12.2022, 23:54
Alle an Bord hier?

Gabriel Clemens war eben schon superspannend.
Jetzt Price - Barneveld
Gleich Noch-Weltmeister Peter Wright - Kim Huybrechts ...

Clemens, Gerwin weiter, Peter Wright leider raus... :-((

DocTom
30.12.2022, 15:38
Gabriel Clemens wirft gerade gegen Alan Soutar!:Blumen:

spanky2.0
30.12.2022, 15:55
Gabriel Clemens wirft gerade gegen Alan Soutar!:Blumen:

Yeah, zum ersten Mal ein Deutscher (Saarländer! :cool: ) im Viertelfinale. :liebe053:

redeagle
01.01.2023, 21:30
Der German Giant liegt mit 3:1 vorne gegen die Nummer 1.
Sensation liegt in der Luft...

LidlRacer
01.01.2023, 21:49
Wow!

Das lässt er sich nicht mehr nehmen!

Wie kann man da so cool bleiben?

redeagle
01.01.2023, 21:52
Clemens im Halbfinale mit sensationellem 5:1 bei Anwurfstart von Price.
nach 0:1 5 Sets in Folge!

longtrousers
02.01.2023, 12:04
Kriegen wir Holland-Deutschland im Finale?😬

El Stupido
02.01.2023, 12:07
Kriegen wir Holland-Deutschland im Finale?😬

Hoffentlich nicht. Mit Clemens kann ich mich nicht anfreunden.
MvG ist natürlich großer Favorit, wenn es normal läuft wird er es wohl machen.
Aber vielleicht wird auch der Bully Boy endlich mal das Ziel der Träume erreichen.

DocTom
02.01.2023, 22:25
Zumindest hat der Bulli gerade den großen Schritt getan...:Blumen:
Gutes Spiel von Gabriel Clemens, reichte am Ende aber nicht.

El Stupido
03.01.2023, 06:39
Läuft es "normal" wird nach dem Finale MvG Titel # 4 feiern und Smith hätte erneut das Finale verloren.
Gönnen würde ich es beiden, ich sehe beide sehr, sehr gerne spielen.
Da MvG den Titel aber bereits dreimal gewann und Smith noch nicht kann ich nicht ganz neutral bleiben und drücke dem Bully Boy feste die Daumen.

mamoarmin
03.01.2023, 10:50
Hoffentlich nicht. Mit Clemens kann ich mich nicht anfreunden.
MvG ist natürlich großer Favorit, wenn es normal läuft wird er es wohl machen.
Aber vielleicht wird auch der Bully Boy endlich mal das Ziel der Träume erreichen.

Ich auch nicht :-) er wird aber auch stark gehyped....die WM war für ein ein grosser Erfolg, neuer bester AVG..alles gut...er muss halt die entscheidenden Doppel machen, hatte gestern viele Chancen gegen den Bully...
Ich freue mich auf das Finale, ich gönne es MVg, Bully hat noch zeit...

zahnkranz
03.01.2023, 21:52
Wahnsinn, acht perfekte von MVG, neun von Smith!!!

DocTom
03.01.2023, 22:11
Wahnsinn, acht perfekte von MVG, neun von Smith!!!

Voll geil!!!:Blumen:

zahnkranz
03.01.2023, 22:58
Das Spiel ist der Hammer!!! Das übertrifft alle Erwartungen!

zahnkranz
03.01.2023, 23:26
So ein verdienter Sieger! Das hat Spaß gemacht!

DocTom
03.01.2023, 23:37
So ein verdienter Sieger! Das hat Spaß gemacht!

Ja, da hat es sich gelohnt, aufzubleiben!!!
Würdiger Weltmeister, und sooooo sympathisch...
Congratulations
Tom

LidlRacer
07.01.2023, 20:28
Etliche Top WM-Teilnehmer inkl. dem Weltmeister treten JETZT live auf Pro7 bei der "Promi Darts WM" an.
Jeweils ein Profi und ein Promi bilden ein Team.

LidlRacer
25.03.2023, 20:27
JETZT mal wieder Peter Wright auf Sport1 - European Darts Open in Leverkusen.

DocTom
25.03.2023, 21:02
...und Pikachou Ricardo Pietreczko hat ihn gekickt und steht selber unter den letzten 16 Spielern! :Blumen:

Schade für Peter. Such is darts.
T.

Jetzt der Knaller in orange: van Barneveld vs van Gerwen

Drücke Barny die Daumen!!!

LidlRacer
06.04.2023, 21:56
Im Moment läuft's für Peter Wright gegen Weltmeister Michael Smith recht gut ...
Sport 1

LidlRacer
06.04.2023, 22:47
Jetzt gegen Price!

DocTom
06.04.2023, 23:22
cooles Match gegen Gerwin, der aber trotz Verlust des Matches entspannt mit Peter rumgekuschelt hat! Beide extrem entspannt nach dem Match.
Nun das Finale, Peter Wright gegen Jonny Clayton, der MvG cool besiegt hat.

El Stupido
19.12.2023, 11:14
Thread-nach-oben-hol....

Game on!

DocTom
19.12.2023, 21:30
...stimmt, was ein Versäumnis, muss dieses Jahr die ganze Zeit arbeiten. Aber gerade spielt Dragotin Horvath vs Mike DeDecker.

17 deutsche dabei dies Jahr.

Memph1921
20.12.2023, 16:55
17 deutsche dabei dies Jahr.

Wie kommst du auf 17??:confused:

DocTom
20.12.2023, 19:00
Wurde gestern im Zwischenpart zwischen zwei Matches vom Sport1-Team so als Zahl genannt.

Ok, es waren fünf...
https://www.dazn.com/de-DE/news/darts/darts-wm-2024-deutsche-profis-clemens-hempel-schindler-horvat-pietreczko/1d75e06bcr3sd1jc3lizmikgp6

Oh, noooo.
Steve Beaton hat sein Auftaktmatch bei der Darts-WM 2024 (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) gegen Wessel Nijman mit 3:1 gewonnen und danach erklärt, dass dies sein letztes Jahr auf der PDC Tour sein wird...

Soooooo schade.

Geil, ein Name, den man sich im Darts Sport sicher schonmal merken muss: Luke Littler, 16 Jahre, spielt einen 106er average in der ersten Runde!!! Da möchte ich ein Match gegen MvG sehen...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luke_Littler

https://www.sport1.de/daten/darts-sport/pdc-darts-wm/live-ticker/sr:sport_event:45734528

War echt ein cooles Match.

LidlRacer
20.12.2023, 22:42
JETZT das 1. Match von Peter Wright!

Gegen Jim Williams (kenn ich nich)

DocTom
20.12.2023, 22:54
JETZT das 1. Match von Peter Wright!

Gegen Jim Williams (kenn ich nich)

Jaaa, bin auch noch extra wach geblieben. Coole Frisur, coole neue Darts.:Huhu:

LidlRacer
20.12.2023, 23:00
Ups, das fängt nicht sooo gut an ...

LidlRacer
20.12.2023, 23:19
Und geht schlechter weiter ...

LidlRacer
20.12.2023, 23:28

DocTom
20.12.2023, 23:30
:Weinen: :Nee: x-(

mamoarmin
21.12.2023, 09:03
der 16 jährige war ja wohl der Hammer...
Alter Schwede.....

zahnkranz
21.12.2023, 10:38
der 16 jährige war ja wohl der Hammer...
Alter Schwede.....

Er könnte der Überflieger der nächsten Jahre werden. Ich bin gespannt, ob er bei den anstehenden Spielen die Reife besitzt, in den wichtigen Momenten die Nerven zu behalten. Was er gestern gezeigt hat war schon sehr beeindruckend.

DocTom
28.12.2023, 22:17
Gerade spielt Ricardo "Pikachu" Pietreczko, cooles Match gegen Luke Humphries.
Sport1, sehr schade, nach 3:1 Führung hat Humphries nochmal aufgedreht und das Spiel 3:4 für sich entschieden. Knapp am mega Erfolg vorbeigeschrammt, der Herr P..
Gruß
Thomas

LidlRacer
30.12.2023, 23:14
Geil, ein Name, den man sich im Darts Sport sicher schonmal merken muss: Luke Littler, 16 Jahre, spielt einen 106er average in der ersten Runde!!! Da möchte ich ein Match gegen MvG sehen...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luke_Littler

Krasser Typ!

Wie alt hättet Ihr den optisch geschätzt?
Ich mindestens auf das Doppelte!

Und jetzt van Barnefeld besiegt!

DocTom
31.12.2023, 15:29
Boah, Match Luke Humphries vs Jamie Cullen war der Hammer. Schaut euch das im Netz nochmal an. Sudden death Satz am Ende. Zum Nachteil vom weinend die Bühne verlassenden Jamie Cullen...
:Traurig:

DocTom
01.01.2024, 17:29
... Littler gegen Dolen weiter.
:Blumen: Gratulation :Blumen:
Ein potentieller WM Kandidat, zumindest seit diesem Match.
Nun morgen Littler vs Cross.

Unglaublicher Typ mit seinen 16 Jahren.
T.

Chen Lu
02.01.2024, 22:58
Krasser Typ!

Wie alt hättet Ihr den optisch geschätzt?
Ich mindestens auf das Doppelte!

Von den "Baumringen" her, man(n) braucht es wohl als Darter;) , hätte ich ihn auch in den Dreißigern verortet. Sonst in den Zwanzigern.

Aber wirklich großer Sport was Luke und Rob eben zeigten.
... auch das menschliche Miteinander nach dem Spiel:)

LidlRacer
02.01.2024, 23:46
Von den "Baumringen" her, man(n) braucht es wohl als Darter;) , hätte ich ihn auch in den Dreißigern verortet. Sonst in den Zwanzigern.

Der andere Luke, der morgen mitspielt, braucht offenbar keine "Baumringe".

PS:
Ich will hier keinesfalls die Figur oder irgendwas an irgendwem kritisieren.
Im Gegenteil finde ich es cool an Darts, dass da in vielfachem Sinne sehr unterschiedliche Typen vorne mitspielen können. :)

DocTom
03.01.2024, 00:19
Der andere Luke, ... :)

Luke vs Luke, das wird ein episches Match, ich freue mich schon...:liebe053:

mamoarmin
03.01.2024, 12:13
Der andere Luke, der morgen mitspielt, braucht offenbar keine "Baumringe".

PS:
Ich will hier keinesfalls die Figur oder irgendwas an irgendwem kritisieren.
Im Gegenteil finde ich es cool an Darts, dass da in vielfachem Sinne sehr unterschiedliche Typen vorne mitspielen können. :)

vor 5 Jahren hatte der noch 35 kg mehr :-)
gibt sogar ein Bild von beiden Lukes..

El Stupido
03.01.2024, 12:56
vor 5 Jahren hatte der noch 35 kg mehr :-)
gibt sogar ein Bild von beiden Lukes..

Wer erwähntes Bild sehen möchte:

klick (https://pbs.twimg.com/media/GC58PL9XAAAR3PX?format=jpg&name=medium)

DocTom
03.01.2024, 21:18
Wer erwähntes Bild sehen möchte:

klick (https://pbs.twimg.com/media/GC58PL9XAAAR3PX?format=jpg&name=medium)

Geil...:Blumen:

LidlRacer
03.01.2024, 21:27
Scheint nicht LLs Tag zu sein.
Hoffe, er kommt noch ins Spiel!

LidlRacer
03.01.2024, 21:31

DocTom
03.01.2024, 21:40
...macht er...:Blumen:

What a match...

LidlRacer
03.01.2024, 22:09
Scheint nicht LHs Tag zu sein.

DocTom
03.01.2024, 22:32
4:4

Ein würdiges WM Match, oder...
Einfach geil.

6:4 für Humphries.

Schade, aber der zweite Luke wird seinen WM Titel noch holen.
Wusste gar nicht, dass Russ Bray als caller aufhort, sehr sehr sehr schade...
Guten Ruhestand, hat toll über viele Jahre darts gecalled.
:Blumen: :bussi: :Huhu: :Danke:

LidlRacer
06.01.2024, 20:34
Wusste gar nicht, dass Russ Bray als caller aufhort, sehr sehr sehr schade...
Guten Ruhestand, hat toll über viele Jahre darts gecalled.
:Blumen: :bussi: :Huhu: :Danke:

Wird bestimmt durch ne künstliche Intelligez mit seiner Stimme ersetzt! ;-)

Wer noch nicht genug von den Darts hat, kann JETZT bei der Promi Darts "WM" auf Pro7 reinschauen - etliche Top-Stars sind dabei - inkl. Peter Wright, den wir hier wohl länger als bei der anderen WM sehen können. :Lachen2:

DocTom
20.01.2024, 00:16
Peter Wright gibt alle Trophäen ab... (https://www.sport1.de/news/darts-sport/2024/01/wright-gibt-alle-trophaen-und-darts-ab-lob-fur-littler-und-humphries)

Und Littler gewinnt Bahrain und wirft Neundarter (https://www.sport1.de/news/darts-sport/2024/01/darts-littler-gewinnt-in-bahrain-und-wirft-neun-darter) (Hinweis auf die dortige Opposition Bahrain 13 (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Bahrain_Thirteen) erlaubt?)