Vollständige Version anzeigen : Cyclocross Mitteldistanz
Rookie123
11.12.2018, 19:53
Guten Abend
Nächstes Jahr mache ich meine erste Mitteldistanz, ich will mir jetzt eigentlich kein neues Fahrrad kaufen.
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit einem Cyclocross (Habe das Cube Cross Race Pro) habt. Wäre es für dem Anfang mit meinem Cyclocross machbar?
Vielen Dank für eure Anworten
Solution
11.12.2018, 20:39
Klar ich habe schon Leute mit einem Fitness Bike auf der Langdistanz gesehen, und die sind auch angekommen.
triathlonnovice
11.12.2018, 20:56
Klar geht das.
sybenwurz
11.12.2018, 21:24
'Cross Race Pro' klingt so profimässig. Hat die Büchse Flaschenhaltergewinde?
Dann los.
Früher waren Crosser eh mal kürzer gebaut als Renner, kommt ja der Verwendung von Aufliegern sehr entgegen.
Schlanke Pellen auf die Felgen und ab dafür.
Natürlich kannst du damit fahren. Die Frage ist welche Ansprüche du stellst.
Nobodyknows
12.12.2018, 06:12
Ja. Das geht natürlich.
Und es ist zwar ein politisch inkorrektes aber ein dennoch gutes Gefühl, wenn man mit offensichtlich unterlegenen Material dann noch ein paar Konkurrenten hinter sich lässt... :Holzhammer:
Gruß
N. O:-)
Es gibt auch einige hügelige Mitteldistanzen, bei denen man mit Rennrad absolut konkurrenzfähig ist. Ich habe bisher auch alle MDs mit Rennrad bestritten und außer beim Indeland Triathlon wäre ich mit Zeitfahrrad bei keinem wesentlich weiter vorne gelandet.
Ich fahre das CrossracePro C:62. Mit schnellen Reifen würde ich damit sofort eine Mitteldistanz fahren. Muss allerdings dazu sagen, dass ich gar kein TT habe sondern alle Wettkämpfe mit dem Rennrad + kleinem Auflieger fahre. Also hau rein!
Duafüxin
13.12.2018, 07:03
Die Forumistin Bella Martha ist eine LD auf dem MTB gefahren.
sybenwurz
13.12.2018, 09:10
Die Forumistin Bella Martha ist eine LD auf dem MTB gefahren.
Ohne diese beachtliche Leistung schmälern zu wollen...:
https://i.postimg.cc/QtFXshsM/IMG-1407.jpg
https://i.postimg.cc/bJ4qwWN9/IMG-1412.jpg
(beide QCR 2008)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.