Vollständige Version anzeigen : Citec Scheibe von glänzend zu matt lackieren
Hi, mein ganzes Rad ist matt 3k Sichtkarbon. Die Scheibe ist glänzend lackiert. Gibt es nun die Möglichkeit die Scheibe abzuschleifen und matt zu lackieren ohne dass es eine Gefahr für die Scheibe gibt. Was kostet denn sowas ca.?
Solution
02.07.2018, 10:22
Warum nicht besser folieren?
weil matt einfach toll aussieht... wenn dann müsste ich das Hinterrad rot folieren.. habe ich auch schon dran gedacht.
binolino
02.07.2018, 11:54
Es gibt auch Matt schwarze Folie :-)
Du könntest bei Felt oder beim Hersteller des Vorderrads den Farbcode erfragen, dann siehts etwas einheitlicher aus, falls du ne Folie oder n Lack mit der Farbe findest.
in jedem fall viel Erfolg dabei ;)
Solution
02.07.2018, 20:31
Es gibt auch Matt schwarze Folie :-)
Genau das meinte ich... Einfach eine Schwarz matte Folie drauf. Die kann man bei nicht mehr gefallen, verkaufen, oder was auch immer einfach wieder entfernen.
Steppison
04.07.2018, 09:18
Ich würde auch Folieren. Da gibt es ja auch den einen oder anderen Anbieter, der fertige Folien verkauft oder auf Maß produziert. Oder im Zweifel mal beim Autofolierer fragen, ob die sich zu sowas "herablassen".
Ich habe lange nach einer Scheibe gesucht und auf Kleinanzeigen ewig eine gemustert lackierte Scheibe gesehen, die wollte wohl keiner haben. Es gibt halt kein zurück. Und Autos werden ja nun sehr oft foliert.
Die Scheibe ist doch mit Klarlack glänzend lackiert.
Warum nicht einfach mit sehr feinem Wasser-Schleifpad leicht anschleifen.
Müsste doch dann matt sein.
ich gehe nun zu einer Lackiererei und die schauen es an. Wenn es einfach rauer wäre, dann wäre es ja unaerodynamischer.:dresche
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.