PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelle Clickpedale?

Tobi F.
12.03.2018, 08:24
Hallo zusammen,

mein Mädel braucht Klickpedale an Ihrem Rennrad.
Mein Vorschlag Time RXS geht nicht mehr, da diese Modelle nicht mehr verfügbar sind. Ich war mit denen echt sehr zufrieden. Die Nachfolger sind ja exorbitant teuer.

Was gibt's da Aktuelles ?
Klar, Shimano oder LOOK,....
Gabs da nicht noch was von Speedplay ?

Viele Grüße
Tobi F.

popolski
12.03.2018, 10:09
Was spricht gegen Shimano oder Look?

Ich bin vor einiger Zeit von Look nach Shimano gewechselt. Ich meine die Platten sind robuster. Aber das ist subjektiv. Gut sind sicher beide Systeme. Wobei es z.B. Pedal-Powermeter in der Regel nur für Look gibt.

Warum soll es also ein Exot sein?

Hallo zusammen,

mein Mädel braucht Klickpedale an Ihrem Rennrad.
Mein Vorschlag Time RXS geht nicht mehr, da diese Modelle nicht mehr verfügbar sind. Ich war mit denen echt sehr zufrieden. Die Nachfolger sind ja exorbitant teuer.

Was gibt's da Aktuelles ?
Klar, Shimano oder LOOK,....
Gabs da nicht noch was von Speedplay ?

Viele Grüße
Tobi F.

Tobi F.
12.03.2018, 12:53
Hi,

es spricht gar nichts gegen Shimano oder Look.
Die Time hatten mir persönlich damals gut gefallen, weil die Achse sehr nah am Schuh ist.
Aber ich bin da für alles offen.

Tendenziell wird es wohl ein Shimano 105 oder sowas in der Art werden.

Viele Grüße
Tobi F.

BananeToWin
12.03.2018, 13:01
Tendenziell wird es wohl ein Shimano 105 oder sowas in der Art werden.

Also ich glaube mir Shimano kannst du nix falsch machen. Es gibt leichtere, es gibt Pedale da bist du nächer an der Pedalachse, es gibt Pedale mit anderen Möglichkeiten, die Shimano nicht hat (beiseitiger Einstieg etc). Aber wenn man ein problemloses, sehr gute Pedal will, dass v.a. alltagstauglich ist, dann würde ich Shimano nehmen. Ich habe schon Look, Time und Speedplay ausprobiert. Ich finde die Shimano für den Alltag eigentlich am besten.

Tobi F.
12.03.2018, 15:39
Also ich glaube mir Shimano kannst du nix falsch machen. Es gibt leichtere, es gibt Pedale da bist du nächer an der Pedalachse, es gibt Pedale mit anderen Möglichkeiten, die Shimano nicht hat (beiseitiger Einstieg etc). Aber wenn man ein problemloses, sehr gute Pedal will, dass v.a. alltagstauglich ist, dann würde ich Shimano nehmen. Ich habe schon Look, Time und Speedplay ausprobiert. Ich finde die Shimano für den Alltag eigentlich am besten.

Super. Vielen Dank für diese Einschätzung.

Viele Grüße
Tobi F.