Vollständige Version anzeigen : Neues leichtes Rennrad gesucht
Hallo suche ein neues möglicht leichtes Rennrad in der Art:
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x-lite-four-ultegra-di2/aid:2686208
Must have:
Di2 Ultegra
unter 7kg
Felgenbremsen (Rennrad, kein Gravel, Cross oder sontwas)
Das x-Lite hat 6.8 kg
Any ideas? Hab den aktuellen Test in der Tour gelesen, also bitte Räder die da nicht genannt sind :-)
Gibt es zu den Laufrädern DT Swiss P1750 Spline (es sollen auch eher Niederflanschfelgen sein) leichtere Alternativen, ohne den Preis gleich um tausende zu erhöhen? Wiege 85 kg (ja Abnehmen ginge auch um Gewicht zu sparen :-) )
MfG
Matthias
heshsesh
18.02.2018, 14:12
Warum denn nicht genau das von dir verlinkte Rad? Ich hab genau das X-Lite Four DI2 bestellt und freu mich darauf!
hanse987
18.02.2018, 14:17
Könnt ihr bitte aufhören! Ich hab mir vor 3 Wochen das X-Lite angesehen und wollte es gleich einpacken. Einziger Nachteil soll aktuell die Lieferzeit sein.
heshsesh
18.02.2018, 16:05
Könnt ihr bitte aufhören! Ich hab mir vor 3 Wochen das X-Lite angesehen und wollte es gleich einpacken. Einziger Nachteil soll aktuell die Lieferzeit sein.
Ja, da kannst du dir ja denken, wie groß der Schock war, als ich nach der Bestellung am 20.01 die Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Montagetermin 07.05.2018 gesehen habe :dresche
ABER: Aktueller Status -> An Post übergeben und Trackingnummer ist seit gestern auch schon vorhanden, vielleicht geht es also doch viel schneller als gedacht :)
Evenfall
19.02.2018, 08:28
Hallo suche ein neues möglicht leichtes Rennrad in der Art:
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x-lite-four-ultegra-di2/aid:2686208
Must have:
Di2 Ultegra
unter 7kg
Felgenbremsen (Rennrad, kein Gravel, Cross oder sontwas)
Das x-Lite hat 6.8 kg
Any ideas? Hab den aktuellen Test in der Tour gelesen, also bitte Räder die da nicht genannt sind :-)
Gibt es zu den Laufrädern DT Swiss P1750 Spline (es sollen auch eher Niederflanschfelgen sein) leichtere Alternativen, ohne den Preis gleich um tausende zu erhöhen? Wiege 85 kg (ja Abnehmen ginge auch um Gewicht zu sparen :-) )
MfG
Matthias
was darf es den kosten? Aerolaufräder ja/nein,
was darf es den kosten? Aerolaufräder ja/nein,
Um die 3000 € und der Schwerpunkt ist auf leicht, also eher keine Aerolaufräder.
Ansonsten das X-Lite ist schon in der Auswahl, mich würden aber Alternativen interessieren, zumal ich recht dringende ein Rad brauche, da meines leider einen Rahmenbruch hat. Von daher wollte ich nicht bis Mai oder Juni warten.
Dazu würde ich auch gerne Händlern vor Ort ne Chance geben.
MfG
Matthias
sabine-g
19.02.2018, 10:27
Any ideas? Hab den aktuellen Test in der Tour gelesen, also bitte Räder die da nicht genannt sind :
Der Test ist eh völlig sinn- und nutzlos.
Hast Du mal nach dem Canyon https://www.canyon.com/road/ultimate/ultimate-cf-sl-8-0.html
geschaut.
Mit Startpass bekommst du das sogar für 2000€ Taler. Das ist ein Wort. Wiegt 7,1kg. Mit Ultegra und Carbon-Rahmen sowie DT-Swiss Felgen.
Finde ich ja im Preis/Leistungsverhältnis ganz stark.
Das Canyon erfüllt nur 1 von 3 MUSTHAVE-Kriterien ;)
Klugschnacker
19.02.2018, 23:50
Das Rad ist technisch sicher top, aber leider ziemlich seelenlos. Viel schlimmer geht es in dieser Hinsicht eigentlich kaum noch. Als Arbeitstier sicher eine gute Wahl, aber für’s Herz ist das nichts.
Nimm mal den Rechenschieber und schaue, ob Du mit einem guten Cannondale Alurahmen einen Selbstaufbau/Teiletausch hinbekommst, der etwas mehr Seele hat.
:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.