Vollständige Version anzeigen : Rennrad Helm: Ich brauch einen neuen!
alpenfex
08.01.2018, 14:17
Hallo zusammen, :Huhu:
alle Jahre wieder...das Thema Helm.
Leider ist mein Helm gestern unfreiwillig in Kontakt mit der Strasse gekommen - nach 4 Jahren hat er seine besten Zeiten schon gesehen: ein Specialized S3.
Ich brauche einen neuen!!!
Frage nach Eurer Empfehlung für einen Kopf:
- schmal
- lang
- oben flach
- Sonst Grösse 60/61
Der S3 hat mir nicht optimal gepasst und hat ausgesehen, wie ein riesen Topf auf dem Kopf. Dafür war er sehr leicht und sehr gut belüftet.
Eure Empfehlungen sind sehr willkommen...:Blumen: :liebe053: :Huhu:
Vielen Dank und gutes unfallfreies Jahr 2018!
Fex
alpenfex
09.01.2018, 08:03
Hallo? Keiner einen Tipp?
Shangri-La
09.01.2018, 08:22
Schmal + lang = Abus Game Changer. Belüftung ist ok, auch wenn es nicht so aussieht + gute Aero.....
alpenfex
09.01.2018, 08:25
Schmal + lang = Abus Game Changer. Belüftung ist ok, auch wenn es nicht so aussieht + gute Aero.....
Danke, ich denke ein Aerohelm ist für mich nicht "luftig" genug. Ich fahre fast nur bergauf und da brauche ich maximale Belüftung.
Shangri-La
09.01.2018, 08:30
Von Abus wird es auch hoffentlich bald einen neuen leichten gut belüfteten Roadhelm geben, auch der sollte dann eher schmal und lang sein. Ist aber wahrscheinlich zu spät für dich....
tri-top1
09.01.2018, 08:35
Ich habe auch einen eher schmalen Kopf bei einem Kopfumfang von 61cm und komme mit Giro und Uvex gut klar. Kask und Met gehen überhaupt nicht.
Hast du mal an den specialized evade gedacht, evtl kriegst du in nem S-Shop über n crash replacement 50% des Preises deines alten dazu, so war das zumindest bei mir.
alpenfex
09.01.2018, 09:22
Ich habe auch einen eher schmalen Kopf bei einem Kopfumfang von 61cm und komme mit Giro und Uvex gut klar. Kask und Met gehen überhaupt nicht.
Danke, der UVEX Race 5 sieht gar nicht schlecht aus.
Es scheint, wie beim letzten Kauf, eine endlose Probiererei zu werden. Der eine sagt "Kask" ist perfect, der andere Met, dann wieder einer Giro und Met geht nicht.
Ich finde es trotzdem super, wenn ich Infos bekomme, auf Uvex wäre ich sonst gar nicht gekommen. :Blumen:
alpenfex
09.01.2018, 09:23
Hast du mal an den specialized evade gedacht, evtl kriegst du in nem S-Shop über n crash replacement 50% des Preises deines alten dazu, so war das zumindest bei mir.
Uihh....sehr cooler Tip!!! Vielen Dank :Blumen: :Blumen: :Blumen: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
wobei....auf Specilized gefunden:
"Dies sind die Bedingungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg:
- 2 Jahre ab Kaufdatum / Kaufbeleg vorhanden --> Leider ist mein Helm schon fast "4"
- Erstbesitzer
- 1 Helm pro Jahr
- i.d. R. ca. 50% des UVP
- Abwicklung über Händler in Kooperation mit dem Specialized Service"
alpenfex
09.01.2018, 09:40
Hat jemand den Rudy Project Windmax?
Dachte falls du zufällig n laden in der Nähe hast ....fragen koscht nix.
Und BTW....der evade ist gut belüftet,leicht u recht schmal geschnitten.;-)
alpenfex
09.01.2018, 10:39
Dachte falls du zufällig n laden in der Nähe hast ....fragen koscht nix.
Und BTW....der evade ist gut belüftet,leicht u recht schmal geschnitten.;-)
Der einzige Laden den ich in der Nähe habe, ist tatsächlich ein Speci Dealer :Lachanfall: :Cheese: ;) Den werde ich heute gleich mal auf-und heimsuchen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.