Vollständige Version anzeigen : Direct Mount Bremse und Stages Powermeter
Neues Rad, neue Herausforderungen:
Ich würde gerne an meinem neuen BMC TM02 mein Stages Powermeter verbauen, leider steht die Ultegra Direct Mount Bremse zu sehr über.
https://i.imgur.com/F0T1xWvl.jpg
Hab jetzt die TRP T851 als Alternative ins Auge gefasst. Kann jemand bestätigen, dass die Abhilfe schafft und vergleichbar bremst?
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=224996
Grüße
robaat
Meine Frau fährt eine TRP-Bremse in Verbindung mit einem Stages. Allerdings ging das nicht ohne Bastelei an der Bremse: ich musste an der HR-Bremse den Schnellspannhebel abbauen und eine extra-flache Seilzugklemmschraube nutzen, damit der "Kunststoffanbau" des Stages genug Raum bekam, um an der Bremse ohne Berührung vorbeizukommen.
Und es war eine TRP-Bremse an einem Felt B2, also keine Directmount, sondern eine klassische Bremse. Kann dir also keine Gewähr geben, dass die Bastellösung bei dir auch funktioniert.
Es gibt auch Adapter für klassische Bremsen an Directmount-Befestigung: (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magura-direct-mount-center-mount-adapter-vorne-hinten/768696238-217-18754)damit bekommst du es mit einer geeigneten Bremse auf jeden Fall hin.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trp-ttv-aero-rennrad-bremsen-tt-triathlon/785704670-217-7460
Hätte diese abzugeben, evt. was für dich.
Danke euch beiden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trp-ttv-aero-rennrad-bremsen-tt-triathlon/785704670-217-7460
Hätte diese abzugeben, evt. was für dich.
Die passt leider nicht. Ist ja mehr eine V-Breake und keine Direct Mount.
Die T851 passt wohl auch nicht, da der Rahmen unterm Tretlager ein Stück ausgeformt ist um die Bremse zu verdecken.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.