PDA

Vollständige Version anzeigen : Bremsperformance TT verbessern

Silversky
31.07.2017, 10:06
Hallo Foris,

wie ja allgemein bekannt ist haben TT Räder teilweise eine nicht so tolle Bremsleistung im Vergleich zum RR. Ich bin einer der Kandidaten, bei denen das auch so ist. Mein Setup besteht aus:

Specialized SHIV (Triathlon Version) mit SwissSide Hadron Felgen (Alu Bremsflanke) und den Standart Bremsen + Belägen die beim Rad dabei waren.

Meine Frage an euch wäre jetzt ob jemand einen Tipp hat wie ich ohne große Umbauten die Bremsleistung noch etwas verbessern könnte? Bringen eventuell andere Bremsbeläge was?

Falls jemand einen Tipp hat wäre das klasse!

Wenn sich jemand fragt warum ich auf dem TT überhaupt bremsen möchte: Ich starte in Zell und habe beim testen in den Bergen festgestellt das ich unglaublich früh anfangen muss sehr stark zu bremsen damit ich bis zur Kurve eine ausreichend niedrige Geschwindigkeit habe.

deirflu
31.07.2017, 10:10
Hol dir erst einmal andere Beläge, die originalen sind sehr schlecht. Die Bremse am Shiv ist gar nicht so schlecht, wenn man alles richtig eingestellt hat und gute Beläge rein gibt.

Empfehlen würde ich Shimano Dura Ace oder die SwissStop für Alu.

bergflohtri
31.07.2017, 10:31
Ein Austausch der Bremshebel bringt dann eine deutliche Verbesserung bringen, wenn die Originalhebel zu weich sind bzw. bringt auch ein veränderter Druckpunkt eine starke Verbesserung. Leider kann man hier nur ausprobieren. - wenn Du einen Satz gebrauchte oder neue Syntace-Bremshebel findest - die sind wirklich top.

DocTom
13.10.2017, 15:42
...Leider kann man hier nur ausprobieren...

oder fragen. Flo, kennst Du die TRP Modell RL970? Taugen die auch aerotechnisch was?

Grüße
Thomas

bergflohtri
13.10.2017, 20:50
Hallo- nein die kenne ich nicht, sehen aber optisch sehr den tektro Carbon 5.0 ähnlich, die ich wegen schlechter bremswirkung abgebaut habe.

feinkost
13.10.2017, 21:16
Magura RT6 oder 8, meine uneingeschränkte Empfehlung, weil ich die selbst fahre.