Vollständige Version anzeigen : Bequemste Trishort Langdistanz
Es wird mal wieder Zeit für eine neue Tri-Hose in erster Linie für den Wettkampf und ab und zu für das gelegentliche Training. Bisher benutze ich vor allem Skinfit, die nicht schlecht sind, aber ich hätte gerne was Neues probiert. Was ist Eure liebste, bequemste oder auch schnellste :Cheese: Hose. Gibt es, auch wenn natürlich die Geschmäcker verschieden sind, Empfehlungen oder Warnungen?
Reizvoll fände ich etwas von 2XU, Orca 226, Castelli, ist aber ein Stochern im Nebel.:Lachen2:
Vielen Dank für liebe Hinweise :Blumen:
Mattes87
25.04.2017, 13:05
2XU habe ich eine (genaue Bezeichnung weiss ich jetzt aber gar nicht) und bin super zufrieden. Sind natürlich nicht die günstigsten, aber man merkt schon die Qualität.
Biehler finde ich persönlich auch ganz gut.
Geschickter wäre es vermutlich zu fragen, welche Shorts nicht empfohlen wird und warum, denn nun bekommst Du vermutlich den halben Markt genannt, weil fast jeder eine Hose trägt, die ihm irgendwie gut gefällt.
Von 2XU habe ich zwei Hosen, mit denen ich in Training und Wettkampf auch soweit ganz zufrieden bin. Inzwischen trage ich die aber nur noch im Training. Vor 2 Jahren habe ich nämlich eine Zoot gekauft, die bei mir persönlich noch etwas besser sitzt. Die letzten beiden Langdistanzen habe ich allerdings in einer Fusion gemacht, auch die sitzt top. Davor hatte ich bei den LDs immer SLS3. Allerdings hat SLS3 soweit ich weiss derzeit in Deutschland keinen Vertrieb und die Hosenbünde des alten Modells sind beim Radfahren häufiger gerutscht.
Vielen Dank:Blumen:
Mir geht es nur um eine Tendenz. 2XU scheint schon mal eine Möglichkeit zu sein.:cool:
Ich fahre am liebsten mit der Castelli Free Tri Shorts.
Das Polster ist dasselbe wie im Castelli-Einteiler, also dicker als das in der Skinfit Tri Pant.
Grundsätzlich stört es nicht beim Laufen. Auf der Langdistanz habe ich die Hose aber nach dem Radfahren gewechselt. Wollte kein Scheuerrisiko eingehen.
Ohne Träger ist das ja schnell gemacht.
Mir ist die Skinfit auf 180km zu dünn.
Neben 2XU (die mit dem dickeren Polster für die LD) noch zweipersönliche Empfehlungen:
https://www.skins.net/de/skins-tri-400-mens-shorts.html
http://www.compressport.com/product_detail/t3-brutal-short/?id_cat=48
Tragen sich jeweils sehr gut und das Polster hält auch eine längere Radstrecke aus.
Vielen Dank für die Ratschläge:Blumen:
Ich habe mir mittlerweile die 2XU gekauft und bin hochzufrieden :liebe053:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.