Vollständige Version anzeigen : Kaputt?
sybenwurz
02.08.2016, 00:24
Zwo Dinge:
erstens dauerts Laden vom Forum in den letzten Tagen öfter mal ätzend lang. Nutz immer nur Firefox aufm Mac in der jeweils aktuellen Version.
Am Anfang dauerts, zeigt ab und an auch mal ne Fehlermeldung* ("blablabla, nicht gefunden, wenn auch andere Seiten nicht aufrufbar sind, überprüfen Sie ihre Internetverbindung" und so, alle weiteren Internetaktivitäten gehen aber in gwwohnter Manier), später gehts dann oft schneller.
zweitens funzt Multiquote seit geraumer Zeit ab und zu nur nachm dritten Klick auf den Button. Also beim ersten Klick markierts den Button nicht von 'Multiquote plus' zu 'Multiquote minus', beim zweiten Mal auch nicht, erst beim dritten Mal. Krass, nä?! Bin gespannt, ob das noch irgendwem aufgefallen ist...
*)
http://s31.postimg.org/6un6gp1a3/Bildschirmfoto_2016_08_02_um_00_20_05.png
P.S.: Witzisch, dass ich grad jetzt erst vier Versuche brauchte, um den Fred zu erstellen
P.P.S.: Kann mal jemand im Bodyweight-Fred den Titel korrigieren? Mir rollts jedesmal die Fussnägel auf, weil da nach Wochen immer noch 'Bodywheigt' steht...
P.P.S.: Kann mal jemand im Bodyweight-Fred den Titel korrigieren? Mir rollts jedesmal die Fussnägel auf, weil da nach Wochen immer noch 'Bodywheigt' steht...
Kann doch mal passieren... :Lachen2:
Ich muss sybenwurz zustimmen, Ladezeiten sind derzeit sehr lange.
Die mediathek funkt bei mir auf keinem Android Gerät mehr .
Ja ... dauert ... vielleicht die Hitze, die die Server langsamer laufen lässt? Letztens ging über eine Viertelstunde bei mir garnichts mehr ...
Gestern ist mir ein längerer Beitrag im Nirwana verschwunden und gerade hat es auch schon wieder erheblich gelaggt.
Irgendwie der Wurm drin.
runningmaus
02.08.2016, 07:25
hi,
nach hier ist die Verbindung auch öfter unterbrochen,
melden die Seiten....
grüßle!
fabian089
02.08.2016, 07:33
Bei mir kommt kein Ton wenn ich einen Film aus der Mediathek auf meinem android Handy ansehen will.
Thorsten
02.08.2016, 08:00
Habe in den letzten Tagen das gleiche Problem, war nur bislang zu faul nachzufragen, ob andere das Problem auch haben. Nutze Chrome unter Windows 10. Andere Websites laufen aber zur gleichen Zeit blitzschnell. Also dürfte es nicht an meinem Router, Repeater, DSL-Anbindung liegen.
sybenwurz
02.08.2016, 08:31
Gestern nachm Erstellen des Eingangsbeitrags noch probiert: mit Safari gehts auch nedd besser.
Chrischi2811
02.08.2016, 08:39
Kann ich nur bestätigen. Sowohl von Arbeit als auch von zuhause aus stelle ich manchmal diese Verbindungsprobleme fest. Das laden einer Seite dauert dann zu lang und dann kommt eine "500 Timeout / Bad Request" Meldung. Problem existiert seit gefühlt ca. 2 Wochen...?
Klugschnacker
02.08.2016, 08:41
Der zentrale Server ist derzeit gelegentlich überlastet. Das ist eine vorübergehende Sache, die in wenigen Tagen ausgestanden sein sollte.
Dieser Server kopiert Videodateien auf die anderen Server. Da wir derzeit viele Videos verschieben müssen, um neuen Platz zu schaffen, hat der zentrale Server damit eine Weile zu tun. Das Forum reagiert dann gelegentlich sehr langsam. Ich bitte um Vergebung.
Firefox hat in seiner aktuellsten Version ein Problem mit dem Abspielen der Filme direkt von der Startseite, das derzeit behoben wird.
Alles andere sollte eigentlich wie geschmiert laufen.
:Blumen:
Thorsten
02.08.2016, 09:11
Vergeben :Blumen:.
Wenn man weiß, was die Ursache ist, kann man damit auch die paar Tage leben und braucht sich auch nicht zu fragen, ob man an seinem Browser oder seiner DSL-Anbindung was kaputt gemacht hat. Kommt ja auch nicht ständig vor, nur ab und zu hakt es mal.
Gestern ist mir ein längerer Beitrag im Nirwana verschwunden und gerade hat es auch schon wieder erheblich gelaggt.
Aus Schaden halbwegs klug geworden habe ich mir angewöhnt, längere Texte vor dem Abschicken vorsichtshalber in die Zwischenablage zu kopieren. Man weiß ja nie. ;)
Aus Schaden halbwegs klug geworden habe ich mir angewöhnt, längere Texte vor dem Abschicken vorsichtshalber in die Zwischenablage zu kopieren. Man weiß ja nie. ;)
Meine Frau, die regelmäßig Rezensionen in Bücher-Foren postet, schreibt alles in einem Texteditor (gedit, leafpad oder notepad, je nach Rechner) vor und kopiert es erst am Ende in den Browser - denn irgendwas ist ja immer. ;)
... :cool: mach das schon seit Jahren: .txt-Datei ist immer als Fenster parallel offen. Dort wird der Text geschrieben und dann per copy´n´paste ins www. verfrachtet :)
Meine Frau, die regelmäßig Rezensionen in Bücher-Foren postet, schreibt alles in einem Texteditor (gedit, leafpad oder notepad, je nach Rechner) vor und kopiert es erst am Ende in den Browser - denn irgendwas ist ja immer. ;)
... :cool: mach das schon seit Jahren: .txt-Datei ist immer als Fenster parallel offen. Dort wird der Text geschrieben und dann per copy´n´paste ins www. verfrachtet :)
Im Normalfall gebe ich Euch Recht. Aber wer will schon die ganzen Formatierungssequenzen hier von Hand eintippen oder sich die Mühe machen, ein Editor-Profil dafür zu entwerfen? ;)
Bei der Gelegenheit: Falls jemand Letzteres getan hat, ich wäre daran interessiert (für UltraEdit oder Notepad++). :Cheese:
Thorsten
02.08.2016, 15:09
Schreib's hier und vor dem Submit ein Ctrl-A + Ctrl-C + Alt-Tab + Ctrl-V (du Feigling :dresche :Lachen2:).
sybenwurz
03.08.2016, 00:04
Im Normalfall gebe ich Euch Recht. Aber wer will schon die ganzen Formatierungssequenzen hier von Hand eintippen oder sich die Mühe machen, ein Editor-Profil dafür zu entwerfen? ;)
Kann man ja notfalls ausm Antwortfenster rüberkopieren.
Hätte ich aber auch kein Bock drauf. Ich kanns sicherlich an einer Hand abzählen, dass mir in den vergangenen 10Jahre mal ernsthaft was abhanden gekommen wär. Da lohnt der Aufwand echt nicht.
Wenns wirklich ein unschlagbarer Erguss wär, den man aller Voraussicht so nimmer hinkriegen würde, reichts ja wirklich, vorm Absenden fix 'cmd A' und 'cmd C' (bei Windoofs ersetze man 'cmd' durch 'Ctrl', die meisten Obstler nennen 'cmd' auch 'Apfel') zu drücken ehe man 'Antworten' klickt.
Wollt nur sicherstellen, dass die Gschicht ne natürliche Ursache hat. Wenn im Hintergrund die Drähte glühen, isses eh ok.
Nur wieso ich zeitweise für Multiquotes den Button dreimal klicken muss, ehe er markiert wird, wär absolut interessant zu erfahren...
Rocket-Racoon
03.08.2016, 10:08
Der zentrale Server ist derzeit gelegentlich überlastet. Das ist eine vorübergehende Sache, die in wenigen Tagen ausgestanden sein sollte.
Dieser Server kopiert Videodateien auf die anderen Server. Da wir derzeit viele Videos verschieben müssen, um neuen Platz zu schaffen, hat der zentrale Server damit eine Weile zu tun. Das Forum reagiert dann gelegentlich sehr langsam. Ich bitte um Vergebung.
Alles andere sollte eigentlich wie geschmiert laufen.
:Blumen:
Ich habe seit zwei-drei Wochen diese Lags im Forum. Und das systemunabhängig.
Die Videodateien mögen ja unendlich groß sein, doch das Verschieben/Kopieren dürfte eigentlich heutzutage nach maximal 4-5 Tagen vollständig erledigt sein. Es sei denn es läuft immer noch mit einem 56K-Modem.:Cheese:
Irgend etwas scheint da grundsätzlich nicht zu stimmen. Diese Begründung scheint mir schleierhaft.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.