PDA

Vollständige Version anzeigen : Profile Design Axis Cage - laut Hersteller NICHT hinter den Sattel!?

Nomis
23.07.2016, 20:32
Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt zweimal meine Gelflasche aus dem Flaschenhalter geflogen ist (zum Glück nur im Training) habe ich mir den Profile Design Axis Kage bestellt.
Diesen Halter habe ich als zweiten Halter für meine Werkzeugflasche auch hinter dem Sattel und bin voll zufrieden. Er hält die Flasche schön stramm und das ist mir beim Werkzeug schon sehr wichtig. Außerdem muss man diese Flasche nicht ständig während der Fahrt rausziehen und wieder reinfummeln.
Für die Gelflasche hatte ich einen Canyon Flaschenhalter montiert (auch hinter dem Sattel). Aus diesem ist mir zweimal die Gelflasche rausgerutscht :dresche
Damit mir das nicht im Wettkampf passiert habe ich mir jetzt auch für die Nahrung den Profile Design Axis bestellt.

Soweit so gut. Jetzt kommts:

Bei der Montage habe ich dann den gelben Aufkleber entdeckt.
Warum soll der Halter NUR am Rahmen montiert werden?
Ich muss dazu sagen dass ich den Fizik Triton Sattel mit Carriage Kit fahre. Somit ist die Befestigung ähnlich der am Rahmen.
Wie gesagt für die Werkzeugflasche verwende ich diesen Halter bereits erfolgreich. Dieser hatte auch den Aufkleber noch nicht :Maso: und die Flasche mit Werkzeug ist um einiges schwerer als die Gelflasche.
Da will mir doch jemand einen Streich spielen. Finde ich aber 2 Wochen vor meiner 1. MD gar nicht mal so lustig :Diskussion: :Lachen2:;)

Microsash
23.07.2016, 21:09
Lezyene flow.... hält .....auch hinterm Sattel :Blumen:

Klugschnacker
24.07.2016, 10:23
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der XLAB Gorilla der zuverlässigste Flaschenhalter für die Befestigung hinter dem Sattel. Der ist zwar teuer (ca 60,- Euro pro Stück), doch wenn man auf Eigenverpflegung setzt, lohnt sich das IMO.

Von den Profile-Flaschenhaltern kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, zumindest hinter dem Sattel.

Nomis
25.07.2016, 06:34
Danke für eure Antworten :Blumen:
Den Gorilla habe ich schon im Hinterkopf, ich meine du hast ihn auch in einer deiner Sendungen erwähnt. Doch bin ich erst dazu bereit das Geld auszugeben wenn ich im Wettkampf meine Gelflasche verloren habe und es auf dem Zahnfleisch ins Ziel geschafft habe.
Sollte ich die Werkzeugflasche verlieren und danach eine Panne haben werde ich (wie ich mich kenne) das Rad ins Gebüsch werfen und mir eine andere Sportart suchen :Lachanfall:

Ich werde als nächstes den Lezyne flow montieren.

shoki
25.07.2016, 08:36
Ich habe einen Gorilla xt u nen normalen Gorilla, selbst aus dem normalen ist mir schon ne Flasche raus gerüttelt. Die Kehrseite beim xt ist dann aber, daß die Flasche sehr stramm sitzt. Kommt natürlich noch auf die Sorte der verwendeten Flaschen an.
Aber in der Summe halten diese Teile am besten (hatte vorher Specialized u Profile).

Nomis
25.07.2016, 09:01
Danke shoki :Blumen:

Der Bontrager RL Tri Cage soll auch seinen Dienst erfüllen.
Ich werde den auch mitbestellen und dann mal testen.