Vollständige Version anzeigen : Kombipumpe (für Kartuschen ohne Gewinde) gesucht!
ritzelfitzel
04.06.2016, 12:46
Meine Alltagspumpe (reine Handpumpe) taugt nichts mehr/ist dem Platzregen zum Opfer gefallen. Wollte mir jetzt eine Kombipumpe fürs Rad anschaffen (also per Hand und Co2Kartuschen-fähig).
Da ich noch ne Menge Kartuschen OHNE Gewinde rumliegen habe suche ich eben eine solche Kombipumpe. Recherchen haben bisher nix erbracht.
Alle Kombipumpen die ich gefunden habe sind nur für Co2-Patronen mit Gewinde gemacht.
Jemand irgendwas?
sybenwurz
04.06.2016, 13:44
Jemand irgendwas?
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber mir fällt nix ein.
Wenn ichs mir nüchtern überlege, sähe ich auch keinen Sinn darin, weil die Kartusche durchs Gehäuse ja gehalten wird, welches dann gleichzeitig als Isolator dient. Den seh ich bei ner kombinierten Pumpe als eher nicht notwendig an.
Wennst nix findest, würd ich die Kartuschen aber mal nicht wegwerfen.
Der Markt ist da grad etwas in Bewegung, weil man nen Schlauchlos(-MTB-)Reifen unterwegs mit nur ner Minipumpe kaum auf die Felge bringt nach ner Panne.
Daher denke ich (und weil die Schlauchlosreifen eben mehr werden), dass sich da noch einiges tun wird in Sachen kombinierter Pumpen.
Thorsten
04.06.2016, 14:10
Könntest die vorhanden gewindelosen Kartuschen auch für Schlagsahne nehmen :Lachen2:.
ritzelfitzel
04.06.2016, 15:13
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber mir fällt nix ein.
Wenn ichs mir nüchtern überlege, sähe ich auch keinen Sinn darin, weil die Kartusche durchs Gehäuse ja gehalten wird, welches dann gleichzeitig als Isolator dient. Den seh ich bei ner kombinierten Pumpe als eher nicht notwendig an.
Wennst nix findest, würd ich die Kartuschen aber mal nicht wegwerfen.
Der Markt ist da grad etwas in Bewegung, weil man nen Schlauchlos(-MTB-)Reifen unterwegs mit nur ner Minipumpe kaum auf die Felge bringt nach ner Panne.
Daher denke ich (und weil die Schlauchlosreifen eben mehr werden), dass sich da noch einiges tun wird in Sachen kombinierter Pumpen.
Könntest die vorhanden gewindelosen Kartuschen auch für Schlagsahne nehmen :Lachen2:.
:Lachanfall: Schlagsahne...lecker.
Ich hab noch fürs Rennen ne SKS Airchamp. Da passen die Gewindelosen. Dann nehm ich wohl eine einfache Handpumpe ohne Co2. Danke auch für deine Einschätzung, sybenwurz, deine Meinung ist aber meist repräsentativ ;)
Trillerpfeife
04.06.2016, 17:29
Hallo,
http://shop.astro-rad.de/product_info.php?info=p6199_Co2-Kombi-Mini-Pumpe-GIYO-GC-01-mit-clever-Valve-Ventilkopf--kpl.html
laut Beschreibung kann man mit dieser Mini Combi Pumpe beide Kartuschen verwenden.
Shop Astro-Rad könnte natürlich bedenkliche esoterische Assoziationen wecken. :Cheese:
ritzelfitzel
04.06.2016, 17:37
Hallo,
http://shop.astro-rad.de/product_info.php?info=p6199_Co2-Kombi-Mini-Pumpe-GIYO-GC-01-mit-clever-Valve-Ventilkopf--kpl.html
laut Beschreibung kann man mit dieser Mini Combi Pumpe beide Kartuschen verwenden.
Shop Astro-Rad könnte natürlich bedenkliche esoterische Assoziationen wecken. :Cheese:
Top :Huhu:
merci.
sybenwurz
04.06.2016, 17:49
Wie der Name zustandekommt, weiss ich nicht, aber hier sind mehr mit Material von denen unterwegs, als sie annähmen...:-((
Allerdings ist das ein Grosshandel ohne Verkauf/Versand an Endkunden.
Wenn die Pumpe allerdings wie angegeben von Giyo ist, sollte sie auch irgendwo anders aufzutreiben sein.
Trillerpfeife
05.06.2016, 09:24
Hallo,
das hatte ich nicht gesehen. Ritzelflitzel müsste sie dann über einen Händler bestellen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.