PDA

Vollständige Version anzeigen : Drehmomenten Maulschlüssel

Chip
19.04.2016, 17:54
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für einen Drehmoment-Pedalschlüssel?
Diese "Krähenfüsse" als Aufsatz scheinen mir in 15mm ziemlich breit und so richtig trau ich der Berechnung des Moments dann nicht. :)

msg

LidlRacer
19.04.2016, 17:59
Ich weiß nicht, ob Du superempfindliche Spezialkurbeln hast, aber normalerweise scheint mir die Gefahr arg gering, dort irgendwas falsch zu machen.

michaw
19.04.2016, 18:08
Ich hab den von SnapOn der ist sehr schmal (passt beim Vector) und wenn Du den auf 90 grad zum Schlüssel einstellst brauchst Du auch nicht rechnen da es dann keine Verlängerung des Hebelarms ist.

Natürlich trotzdem mit Gefühl arbeiten da es ansonsten zu größeren Fehlern als normal kommen kann.

Meine Vector haben aber bisher alles ausgehalten.

Gruß

Chip
19.04.2016, 19:04
Ja es geht um die Montage des Vectors!

SnapOn hast du was genaueres?

magicman
19.04.2016, 19:06
sehe das wie Lidl , unnötig

Chip
19.04.2016, 19:11
sacht DC Rainmaker was anderes zu - Wattmessysteme die übers Pedal arbeiten sind schon abhängig vom Anzugsmoment! :)

michaw
19.04.2016, 20:18
Ich hab mich da nach der Empfehlung von DCrainmaker gerichtet. Schau mal auf der Seite. Da wir SnapOn in der Firma verwenden hab ich das Teil über unseren Haus und Hof Lieferanten bezogen. Ist leider sehr teuer, passt aber auf den Vector perfekt. Wie gesagt mir ist da auch noch nichts kaputt gegangen und die Anzeige / Messung ist sehr stabil, trotz einiger Wechsel zwischen den Rädern.

Ich lass mir da aber auch Zeit so dass ein Wechsel durchaus 15-20min braucht. Entscheiden ist hier Saberkeit und Ruhe. Schmutz oder ggf. Sand ist hier der Tod für die Technik und die Genauigkeit.

Gruß Michael

dherrman
19.04.2016, 20:35
kauf bitte keinen Adapter in Amazonien oder der Bucht, sind zwar günstig, aber zu breit für die Vectoren. SnapOn passt..

vg

sybenwurz
19.04.2016, 23:16
IIst leider sehr teuer, passt aber auf den Vector perfekt.

...und hat lebenslang Garantie, selbst wenn man Nägel damit in die Wand klopft.

Davon ab und zum Thema 'braucht man nicht': bei Campa lockern sich bei den Carbonkurbeln schonmal die Gewindeeinsätze, wenn man die Pedale oft wechselt/rein und raus schraubt.

shoki
20.04.2016, 07:56
Ich hab den von parktool (15 auf 3/8") hier liegen, ist unbenutzt und gerad erst gekauft.
Hab aber einen bekommen auf 1/2", also ist der parktool übrig.
Kannste haben, für'n 10 er u Briefporto (Gewicht müsste ich checken).