PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Oberteil empfehlt ihr?

Huaka
18.04.2016, 11:33
ich bekomme ein Oberteil bezahlt und darf mir eines aussuchen. Shorts muss ich selbst bezahlen.
Ich möchte das Oberteil mit Kurzarm haben.
Zur Auswahl:
Kiwami aero jacket (ist allerdings schon arg auffallend mit diesem sehr großen Schriftzug....)
http://kiwamitriathlon.com/e-shop/de/trisuit-herren/254-aero-jacket-konawings-short-sleeves.html

Castelli T1 Top
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=81050;menu=1003,1055;mid[89]=1;mid[428]=1

das neue Oberteil von Compressport TR3 Aero Top
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=129949;menu=1003,1055;mid[89]=1;mid[428]=1

Oberteil muss noch bedruckt werden...(das sollte aber doch wohl problemlos möglich sein)
Shorts muss bei mir nicht passend dazu sein, kann auch eine andere Firma sein, ich bin da nicht so. Sollte eigentlich schwarz sein, im Bund "etwas" höher. Ich finde die Kiwami-Shorts preislich etwas zu hoch.

1. Welches Oberteil würdet ihr wählen/vorschlagen?
2. Habt ihr eine Alternative?
3. Welche Shorts dazu ist zu empfehlen?

ritzelfitzel
18.04.2016, 22:46
Also mir gefällt das KiwamiTeil am besten. Allerdings kostet die passende Hose stolze 149 Öcken. Das ist heftig. :(

Huaka
19.04.2016, 06:02
ja, das denke ich auch. 149 Euro für eine Shorts sprengen für mich den Rahmen der Nachvollziehbarkeit. Weder glaube ich, dass die Hose das Wert ist noch dass ich das "erfahre" noch dass die Herstellung den Preis rechtfertigt.
Die Shorts von Compressport kommt auch nicht in Frage, sieht aus wie eine Unterhose, das ist mir peinlich.

ritzelfitzel
19.04.2016, 08:18
ja, das denke ich auch. 149 Euro für eine Shorts sprengen für mich den Rahmen der Nachvollziehbarkeit. Weder glaube ich, dass die Hose das Wert ist noch dass ich das "erfahre" noch dass die Herstellung den Preis rechtfertigt.
Die Shorts von Compressport kommt auch nicht in Frage, sieht aus wie eine Unterhose, das ist mir peinlich.

Haha, das war auch mein erster Gedanke :Cheese:

Fraglich halt was die Stilpolizei zu Hose und Shirt jeweils unterschiedlicher Hersteller sagt. Sonst könnte man sich ja eine farblich einfachere Hose holen jnd dann das Castelli Stealth oder eben das Kiwami...

Edith sagt, dass die Castellishorts zB deutlich günstiger sind. Zwischen 50-80 Öcken.

runningmaus
19.04.2016, 12:27
vielleicht mal bei Skinfit gucken?!

Huaka
19.04.2016, 14:07
bei skinfit mag ich die Oberteile nicht.
Und die eine Shorts, die ich habe....ich weiß nicht, sie ist gut, aber nicht sehr gut. Da bin ich von Orca viel eher überzeugt.

@ritzelflitzel
Stylepolizei ist mir egal, je gestylter desto unangenehmer, finde ich beinah. Deswegen rücke ich wohl auch vom Kiwami-Oberteil ab, es scheint mir doch zu auffällig und das ist mir angesichts meines Leistungsvermögens auch etwas unangenehm.
Shorts werde ich wohl zu Orca greifen, schwarz durchgehend.

ritzelfitzel
19.04.2016, 16:01
bei skinfit mag ich die Oberteile nicht.
Und die eine Shorts, die ich habe....ich weiß nicht, sie ist gut, aber nicht sehr gut. Da bin ich von Orca viel eher überzeugt.

@ritzelflitzel
Stylepolizei ist mir egal, je gestylter desto unangenehmer, finde ich beinah. Deswegen rücke ich wohl auch vom Kiwami-Oberteil ab, es scheint mir doch zu auffällig und das ist mir angesichts meines Leistungsvermögens auch etwas unangenehm.
Shorts werde ich wohl zu Orca greifen, schwarz durchgehend.

Die Skinfitoberteile finde ich auch extrem gäääääähn. Außer man hat die mit Sponsoren bedruckt, was bei den meisten nicht der Fall sein dürfte.

Auffällig geb ich dir recht, muss ich auch nicht zwigend aber es darf gerne zusammenpassen vom Stil, von der Farbe, etc. (Ausnahme vllcht einfache, einfarbige Shorts ohne großes, erkennbares Logo).

CHA23
19.04.2016, 16:50
Das Castelli-Top ist aus eigener Erfahrung beim Radfahren spitze, zum Schwimmen und Laufen aber eher nicht wirklich geeignet. Das sollte man sich also überlegen.

Huaka
19.04.2016, 16:53
Das Castelli-Top ist aus eigener Erfahrung beim Radfahren spitze, zum Schwimmen und Laufen aber eher nicht wirklich geeignet. Das sollte man sich also überlegen.

vielen Dank, ich nehme mal an, es ist im Schulterbereich hinderlich beim Schwimmen? Und beim Laufen? Schwitzt man extrem?

CHA23
20.04.2016, 10:20
vielen Dank, ich nehme mal an, es ist im Schulterbereich hinderlich beim Schwimmen? Und beim Laufen? Schwitzt man extrem?

Wenn Du es in der passenden Größe nimmst, dann ist das Teil sehr eng und ganz speziell auf die Aero-Position geschnitten. In "normaler" aufrechter Position ist es somit im Schulterbereich und am Bauch (sehr kurz) nicht wirklich angenehm zum Tragen und alles andere als flexibel.

longtrousers
20.04.2016, 10:37
Wenn Du es in der passenden Größe nimmst, dann ist das Teil sehr eng und ganz speziell auf die Aero-Position geschnitten. In "normaler" aufrechter Position ist es somit im Schulterbereich und am Bauch (sehr kurz) nicht wirklich angenehm zum Tragen und alles andere als flexibel.

Merkst du das beim Schwimmen? Ich habe das Teil auch und trage es beim Schwimmen unterhalb des Neos und merke nicht ob ich jetzt nur mit Neo oder mit Neo und Trikot schwimme. (Jetzt bin ich als Treibholz aber auch nicht als Referenz zu gebrauchen:Cheese: )
Beim Laufen ist es am Bauch indertat kurz aber das stört mich nicht weiter. Es hat einen Reissverschluss was man beim Laufen so weit offen machen kann wie man will.

Beim Radfahren gilt es wohl unbestritten als sehr aerodynamisch.

Huaka
20.04.2016, 14:38
damit ist das Oberteil für mich raus, sehr kurz reicht bereits. Das mag ich persönlich nicht so gerne.
Bleiben noch Kiwami und Compessport.

ritzelfitzel
20.04.2016, 14:46
Von 2xu scheint es auch noch was zu geben...

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=167960;menu=1003,1055;size [9][256]=1;pgc[3640]=3642;pgc[3643]=3644;orderby=2

Huaka
21.04.2016, 14:48
das gefällt mir optisch nicht.
Das gibt es auch in schwarz.
Aber schwarz? Die schreiben von dieser "kühlenden" Beschichtung, aber ich mag es nicht glauben. Und als Extremschwitzer habe ich noch mehr sorge, bei hohen Temperaturen zu platzen.

sabine-g
21.04.2016, 16:14
Compress Sport ist suoer

Huaka
21.04.2016, 16:33
Compress Sport ist suoer

wenn du das sagst, wird es stimmen.
Ist das Zeugs (ich hatte es ein Mal auf der Messe in der Hand) nicht etwas zu dick? Andere Stiffe dagegen sind weitaus dünner von der Haptik, aber das muss ja nichts bedeuten.
Ich schwenke eh gerade auf Compressport um, auch wegen des Preises

sabine-g
21.04.2016, 17:00
Nein.
Ist auch schnell.
Habs getestet.

ritzelfitzel
21.04.2016, 18:18
Compress Sport ist suoer

Das Oberteil ist auch optisch fein. Aber die Hose weist diese Unterhosen-ähnliche Optik auf.

longtrousers
21.04.2016, 22:21
Das Oberteil ist auch optisch fein. Aber die Hose weist diese Unterhosen-ähnliche Optik auf.

Wieso, gelb vorne braun hinten? :Lachen2:

ritzelfitzel
22.04.2016, 08:03
Wieso, gelb vorne braun hinten? :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ne aber der Schnitt, bzw die Nähte....

illdie4u
09.05.2016, 18:51
Nein.
Ist auch schnell.
Habs getestet.

Kann jemand sagen wie sich das Compressport TR3 Aero Top beim Schwimmen ohne Neo verhält? Sind ja doch ne Menge Taschen in der Bauchgegend.

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem größtenteils weißen Oberteil als Ergänzung zur Kiwami Spider Short. Das Kiwami Oberteil scheint es leider nur noch in schwarz zu geben. :(

Microsash
09.05.2016, 19:34
Das CP Oberteil steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, da ich auf der LD wohl nicht im Einteiler starte. Die Hose sagt mir aufgrund der KISS Optik auch nicht sooo richtig zu, aber hat die jemand und kann sagen/zeigen was die für ein Polster hat bzw was zu deren Comfort sagen....am Schluß gehts ja doch nicht um die Optik sondern Funktion...

Oscar0508
09.05.2016, 19:41
...am Schluß gehts ja doch nicht um die Optik sondern Funktion...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

illdie4u
09.05.2016, 19:42
Die Hose sagt mir aufgrund der KISS Optik auch nicht sooo richtig zu, aber hat die jemand und kann sagen/zeigen was die für ein Polster hat bzw was zu deren Comfort sagen...

CP oder Kiwami Hose? Die Kiwami habe ich erst seit Samstag und deshalb bisher nur bei einem Duathlon getragen.

Microsash
09.05.2016, 19:56
Na, ok...wenns kpl daneben aussieht, ist auch mal egal wie bequem es ist.......

Ich meinte die CP....eben die hat so Unterhosen style bzw sieht mit den Antirutschringen aus wie Mr. Simmons

einzelstueck
09.05.2016, 20:02
wie kommt man auf die Idee, bei nem Aero-top 3 Taschen vorne hin zu machen? Versteh ich nicht...:confused:

illdie4u
12.05.2016, 09:32
Hi,

hab' mal bei Compressport nachgefragt was die bzgl. Wasserwiderstand so zu ihrem TR3 AERO Tank sagen.

Die Antwort hat was:

Sehr geehrter illdie4u,

nur das Tank ohne einen Wetsuit hat natürlich etwas Wasserwiderstand, so wie andere Triathlonoberteile mit Taschen auch. Aber es ist nicht so, dass es zu extrem bremst.

Im Zweifel empfehlen wir dann aber lieber doch, das Tank ohne Neo nicht fürs Schwimmen zu nutzen.

Ich versuche jetzt mal das "Castelli Free Tri Top 16069" in einer für mich passenden Größe zu finden.