Vollständige Version anzeigen : Crowdfunding: Ein Handbike für Forumsmitglied StanX
bellamartha
30.10.2015, 08:37
Liebe Forumsmitglieder,
die Spendenaktion ist nun beendet. Sie war höchst erfreulich und ich konnte heute, am 29.01.2016 12.500 € auf das Konto von StanX überweisen. Bitte kein Geld mehr überweisen, bzw. bei StanX direkt seine Bankverbindung erfragen.
Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!
Gruß
J.
ArminAtz
30.10.2015, 08:46
Vielen Dank an Bellamartha für die Organisation :Blumen:
Ich darf gleich mal auf ein "Spendenstück" aufmerksam machen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37183
Wer das Teil kauf, bekommt nicht nur einen tollen Rahmen, sondern tut auch etwas Gutes, denn 100% werden gespendet!
Also, gebt dem armen Schwarzen Kater ein neues Zuhause :Cheese:
Bin dabei! :Huhu:
Wieviel wird insgesamt gebraucht?
Wo liegt die Untergrenze?
Bin dabei! :Huhu:
Ich auch!
holger801
30.10.2015, 08:59
Irgendwie ist der ursprüngliche Thread komplett an mir vorbei gegangen. Danke Bellamartha für deine Initiative.
Habe gerade mal den Freund Google befragt. Ein Sport-Handbike fing beim ersten potenziellen Lieferanten den ich angeklickt hatte bei Neupreis 4.000.- Euro an.
Ich bin bei der Aktion dabei. Mail kommt wie gewünscht.
xapollo78x
30.10.2015, 09:05
Vielen Dank für die Initiative! :Blumen:
Da bin ich doch dabei!
Ich bin auch dabei!
Sein Mut, seine Geschichte öffentlich zu machen, hat mir schon zweimal den Hals gerettet – ich dachte auf dem Rennrad an ihn – fuhr defensiver als sonst an einer gefährlichen Einmündung – und wäre abgeräumt worden, wenn ich gefahren wäre wie sonst.
floehaner
30.10.2015, 09:15
Tolle Aktion. Kann es aber sein, dass hier vorschnell Geld gesammelt wird. Wenn ich die Genesungsfortschritte von StanX lese, ist ja noch nicht raus, ob er überhaupt ein Handbike fahren kann, oder hab ich da was verpasst. Könnte man nicht erst mal abwarten, wann er in der Lage ist mit einem Testmodell eine Runde zu drehen. Sollte das Funktionieren (wozu ich ganz fest die Daumen drück), ist doch hier schnell Geld eingesammelt und ein schneller Rolli gekauft.
Wär nur schade, hier jetzt schon Geld zu sammeln, "irgendetwas" zu kaufen, um dann festzustellen, dass dies ein Fehlkauf war. Wie sieht es mit dem Thema "Paypal" aus? Da brauch ich nur eine Mail-Adresse von StanX, und Minuten später hat er mein Geld.
bellamartha
30.10.2015, 09:25
Tolle Aktion. Kann es aber sein, dass hier vorschnell Geld gesammelt wird. Wenn ich die Genesungsfortschritte von StanX lese, ist ja noch nicht raus, ob er überhaupt ein Handbike fahren kann, oder hab ich da was verpasst. Könnte man nicht erst mal abwarten, wann er in der Lage ist mit einem Testmodell eine Runde zu drehen. Sollte das Funktionieren (wozu ich ganz fest die Daumen drück), ist doch hier schnell Geld eingesammelt und ein schneller Rolli gekauft.
Wär nur schade, hier jetzt schon Geld zu sammeln, "irgendetwas" zu kaufen, um dann festzustellen, dass dies ein Fehlkauf war. Wie sieht es mit dem Thema "Paypal" aus? Da brauch ich nur eine Mail-Adresse von StanX, und Minuten später hat er mein Geld.
Moin Floehaner,
zwei Gedanken dazu:
- Wir sammeln Geld, voraussichtlich für ein Handbike. Wir kaufen aber gar nichts, sondern stellen StanX das Geld zur Verfügung. Allerdings hat StanX ja bereits gesagt, dass die Lähmungen tragischerweise irreversibel seien und würde sich ja wahrscheinlich nicht schon so intensiv mit dem Thema befassen, wenn er davon ausginge, dass er sofort wieder ein normales Rad fahren kann. Selbst wenn er so was nur als Zwischenlösung braucht, ist es ja auch gut.
- Ich habe mich für die Sammlung der Spenden angeboten. Vor allem aus dem Grund, dass so was dann meiner Erfahrung nach eine eigene Dynamik entwickelt, die andere auch zum Spenden ermutigt. Natürlich könnte man auch StanX selbst Geld überweisen. Das müsst ihr bitte mit ihm selbst abstimmen. Bei der letzten Fahrradspenden Aktion für Lutz war mein Eindruck, dass es gut lief wie wir es gemacht haben und es war für ihn auch schön, das gesammelt überreicht zu bekommen.
Viele Grüße
J.
Da habe ich doch tatsächlich diese Woche noch Gelegenheit, mein Geld für etwas Sinnvolles auszugeben. Bin auch dabei. :)
Joerg aus Hattingen
30.10.2015, 09:34
:
Hast Post
Florian1983
30.10.2015, 09:44
Tolle Aktion!!!! Bin auch sehr gerne dabei.
Alteisen
30.10.2015, 09:59
Email ist schon geschickt. Danke für Deinen Einsatz :Blumen:
sbechtel
30.10.2015, 10:21
Ich habe das bisher gar nicht mitgekriegt und es trifft mich gerade tief :( Als ich Thomas das letzte Mal getroffen habe, hat er bei mir nen Kasten Bier abgeholt und wir sind meine Hausrunde gelaufen, auf der er eigentlich noch sein Comeback geben wollte...
Daher werde ich mich selbstverständlich an der Sammelaktion beteiligen und hoffe, dass es mir viele gleich tun werden!
ArminAtz
30.10.2015, 10:41
Wer das Teil kauf, bekommt nicht nur einen tollen Rahmen, sondern tut auch etwas Gutes, denn 100% werden gespendet!
Na geht doch, Rahmen ist weg. Vielen Dank an den Käufer :Huhu:
da sinn mer dabei, das ist prrihima....
mail ist raus.
von meiner tochter weiß ich ja leider aus eigener erfahrung, wie mühsam, nervig und teuer das mit den hilfsmitteln ist (für das pflegebett haben wir zwei jahre gekämpft, der kampf um den autositz dauert jetzt auch schon wieder ein jahr...).
...ich bin natürlich auch gerne dabei.
:Huhu:
schoppenhauer
30.10.2015, 11:04
ich auch.
Email ist schon geschickt. Danke für Deinen Einsatz :Blumen:
+1
PS: Und ja bella, diesmal ist es vlt. wirklich besser VORHER mit deiner Bank abzuklären, ob es über dein Privatkonto laufen darf....bei der Menge die diesmal kommt ;)
Diese Aktkion ist für mich mal wieder ein Zeichen, daß es Sinn macht in diesem Forum, Zeit zu verbringen.
Bin dabei.
Ich würde mir aber wünschen, daß Stan nicht irgendwann das Forum ähnlich unrühmlich verlässt wie Lutz es getan hat!
Sehr coole Aktion, bin auch dabei.
Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Bellamartha für's Organisieren!!! :Blumen:
Ich würde mir aber wünschen, daß Stan nicht irgendwann das Forum ähnlich unrühmlich verlässt wie Lutz es getan hat!
Don't Panic!
Tolle Idee. Bin mit Begeisterung dabei :)
Michael Skjoldborg
30.10.2015, 12:24
Mache auch gerne mit.
Hi,
Ich spende selbstverständlich auch.
Das krasse ist, dass ich vor zwei Monaten den fast identischen Unfall hatte. Aber fast ohne Kratzer davon gekommen bin.
Ich weiß nicht wie ich das weggesteckt hätte....
Alles erdenklich gute. :Blumen:
Oscar0508
30.10.2015, 12:48
Kann man das evtl auch über PAYPAL laufen lassen? :Blumen:
sybenwurz
30.10.2015, 12:56
Erstmal nen Gesinnungstest veranstalten...:Cheese:
Willste Käuferschutz?
:Cheese:
Ernsthaft: genau sowas ist ne Aktion, die ich nicht über Paypal laufen lassen würde.
Erstens, weil die unnötig dafür abkassieren und zweitens weil das so ne Aktion ist wo ich Angst hätte, dass die wegen Verdacht auf Geldwäsche das Konto einfrieren...
Stinknormale Banküberweisung ist doch kein Problem, höchstens von ausserhalb Europas.
bellamartha
30.10.2015, 13:09
Wie sieht es mit dem Thema "Paypal" aus? Da brauch ich nur eine Mail-Adresse von StanX, und Minuten später hat er mein Geld.
- Ich habe mich für die Sammlung der Spenden angeboten. Vor allem aus dem Grund, dass so was dann meiner Erfahrung nach eine eigene Dynamik entwickelt, die andere auch zum Spenden ermutigt. Natürlich könnte man auch StanX selbst Geld überweisen. Das müsst ihr bitte mit ihm selbst abstimmen. Bei der letzten Fahrradspenden Aktion für Lutz war mein Eindruck, dass es gut lief wie wir es gemacht haben und es war für ihn auch schön, das gesammelt überreicht zu bekommen.
Viele Grüße
J.
....
magicman
30.10.2015, 13:17
erstmal beste Genesungswünsche an StanX
bin natürlich auch dabei.
und ja , PayPal finde super und kosten tuts auch nix , wenn man den Käuferschutz nicht in Anspruch nimmt.
hatte ja , selbst vor 11 Jahren einen Radunfall mit bleibenden Schaden , aber bei weiten nicht so schlimm wie bei StanX.
Ernsthaft: genau sowas ist ne Aktion, die ich nicht über Paypal laufen lassen würde.
Erstens, weil die unnötig dafür abkassieren und zweitens weil das so ne Aktion ist wo ich Angst hätte, dass die wegen Verdacht auf Geldwäsche das Konto einfrieren...
Stinknormale Banküberweisung ist doch kein Problem, höchstens von ausserhalb Europas.
PayPal verwende ich aus Prinzip nicht. Deswegen ist für mich die Überweisung das einzige Mittel.
Unsere liebe Judith:Liebe:
genießt mein ganzes Vertrauen:-)(-: , deshalb habe ich keinerlei Bedenken mein Geld auf ihr Konto zu überweisen.:Blumen:
Weißer Hirsch
30.10.2015, 13:33
Ich bin auch dabei. Habe bis eben davon (Unfall) nix mitbekommen. Bin wirklich sehr betroffen gerade. StanX, alles Gute Dir!
Bin dabei. Bella soll das koordinieren. Ist am einfachsten und am besten :Blumen:
Haha, das hab ich mir auch gedacht... Bei Lutz hab ich nicht gespendet und war im Nachhinein froh, nachdem mir bei der braunen Grütze, die er hier und auf fb verbreitet hat schlecht wurde...
Danke Bella, dass du diesen Thread ins Leben gerufen hast.
Als Gelgenheitsleser hatte ich von dem Unfall nichts mitbekommen und bin jetzt ziemlich geschockt.
Ich habe als Stundent lange Zeit auf einer Station für Querschnitt gearbeitet. Von daher weiß ich, welche physischen und psychischen Herausforderungen ein solcher Unfall mit sich bringt.
Es ist toll, dass es hier eine solche Gemeinschaft gibt und dass Geld gesammelt wird. Die Aussicht mit dem Geld ein Handbike zu kaufen, gibt Hoffnung, dass der Sport, der sicherlich eine nicht unwesentliche Rolle eingenommen hat, auch weiterhin ausgeübt werden kann.
Deshalb möchte ich auch an alle anderen appellieren, dass sie etwas dazu tun.
StanX, ich wünsche dir die nötige Kraft, diese Herausforderung anzunehmen und hoffe, dass du uns als Athlet in unserer Gemeinschaft erhalten bleibst.
@ArminAtz: tolle Aktion
Hallo, beim Captainsfred wurde gerade ein Besuch im UKB Berlin diskutiert. Habe das mal da raus geholt und schreibe hier was.
Mein Vorschlag wäre der So 08.11.2015 späten Nachmittag (so gegen 16.00 Uhr).
Passt es StanX? Bitte kurze Rückinfo.
Da es sicherlich blöd wäre wenn da zig Leute aufkreuzen, würde ich sagen das wir es auf max. 5-6 Leutchen begrenzen. An einem anderen Termin gern dann Andere.
Also vorausgesetzt es passt ihm, dann hier zitieren und eintragen:
1) mumuku
ironlollo
30.10.2015, 15:11
Hallo, beim Captainsfred wurde gerade ein Besuch im UKB Berlin diskutiert. Habe das mal da raus geholt und schreibe hier was.
Mein Vorschlag wäre der So 08.11.2015 späten Nachmittag (so gegen 16.00 Uhr).
Passt es StanX? Bitte kurze Rückinfo.
Da es sicherlich blöd wäre wenn da zig Leute aufkreuzen, würde ich sagen das wir es auf max. 5-6 Leutchen begrenzen. An einem anderen Termin gern dann Andere.
Fänd ich super und ich wäre dabei.
1) mumuku
2) ironlollo
captain hook
30.10.2015, 15:13
Fänd ich super und ich wäre dabei.
1) mumuku
2) ironlollo
3)Captain
....
Andreundseinkombi
30.10.2015, 18:10
Das was man es gleich wieder zu schätzen, dass man selbst mit nem Totalschaden am Rad davon gekommen ist :(
Mail ist raus, da wird natürlich gerne gespendet!
Wir reisen zufällig genau an dem Sonntag in Berlin an. Wenn meine holde nichts dagegen hat, schließe ich mich gerne an.
Fände ich super und ich wäre dabei.
1) mumuku
2) ironlollo
3) Captain
4) André (unter Vorbehalt)
Ich war in der letzten Zeit nicht so oft hier, deshalb habe ich den Blog von StanX zwar wahrgenommen aber für etwas ganz anderes gehalten, irgend einen neuen Trainingsansatz halt.
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Und ich frage bei Gelegenheit meine alten Connections im BUK Hamburg aus, ob sie mit Wissen über Gebrauchtgeräte, Hersteller etc. pp. helfen können. Ich hoffe, die kennen sich nicht nur mit Basketball (http://bgbasketshamburg.de/) aus...
Moin Floehaner,
zwei Gedanken dazu:
- Wir sammeln Geld, voraussichtlich für ein Handbike. Wir kaufen aber gar nichts, sondern stellen StanX das Geld zur Verfügung. Allerdings hat StanX ja bereits gesagt, dass die Lähmungen tragischerweise irreversibel seien und würde sich ja wahrscheinlich nicht schon so intensiv mit dem Thema befassen, wenn er davon ausginge, dass er sofort wieder ein normales Rad fahren kann. Selbst wenn er so was nur als Zwischenlösung braucht, ist es ja auch gut.
Viele Grüße
J.
Ich finde es gut so wie es ist. Ist doch auch schöner eine Gesamtsumme zu überreichen.
Bellamartha wir vertrauen dir voll und ganz :Blumen:
Bin dabei, E-Mail ist raus :Blumen:
Haha, das hab ich mir auch gedacht... Bei Lutz hab ich nicht gespendet und war im Nachhinein froh, nachdem mir bei der braunen Grütze, die er hier und auf fb verbreitet hat schlecht wurde...
Da bin ich mittlerweile froh, dass ich mich hauptsächlich um die Katzen gekümmert habe... die können nichts dafür, die haben mit braunem Sumpf nichts am Hut...
Eigentlich wollte ich mir neue Schalthebel bestellen. Aber da ich die so gesehen gar nicht brauche, werde ich das Geld lieber hier spenden.
@StanX: Ich weiß das zu dem Thema schon viel geschrieben wurde aber noch einmal von mir alles Gute und vor allem viel viel Kraft in deinem weiteren irgendwie neuem Leben.
Liebe Bella,
toll dass du dich um diese Aktion kümmerst. Wir sind gerne dabei :Blumen:
Hoffentlich kriegen wir viel zusammen, dass es für einen ordenlichen Flitzer reicht :liebe053:
LG Ina
Ich stelle bis zu 50 GFNY Trikots zur Verfuegung.
Einfach auf www.gfny.com/shop kaufen und unter Vermerk "STAN" eintragen. Kaufpreis geht zu 100% an Stan. Versand laeuft als "Geschenk" mit $10 Warenwert.
Diese drei Trikots gehoeren zur Aktion:
http://gfny.com/images/other/stan1.jpg
Das hatte ich gar nicht mitbekommen und mich schon gefragt, warum Lutz hier nicht mehr angemeldet ist. Um welchen Thread geht es bitte?
Wow, das ist echt großzügig!!! :Blumen: :)
Die Spendensammlung ist eine super Idee! :Blumen:
Gerade bei größeren Handicaps, physisch und / oder psychisch, kann der Sport ein (lebens-) wichtiger Halt im Leben sein. Und wer weiß, vielleicht leisten wir damit ja alle einen kleinen Beitrag für den zukünftigen Rennrolliweltmeister ;)
glaurung
30.10.2015, 19:40
Klasse Sache. Da beteilige ich mich gerne :)
Bin auch dabei.
Hut ab vor Stans positiver Lebenseinstellung!
CatchMeIfYouCanBLN
30.10.2015, 20:26
Da es sicherlich blöd wäre wenn da zig Leute aufkreuzen, würde ich sagen das wir es auf max. 5-6 Leutchen begrenzen.
Ich habe mal eine Freundin gefragt die Krankenschwester im UKB ist.
Hier ihre Antwort, auf die Frage ab wieviel Besuchern jemand meckert:
Meckern wird keiner und er liegt ja auf einer normalen Station inzwischen und wird mit seinem Rolli so mobil sein, dass er euch davon fahren kann 😳 oder wenigstens mit in die Cafeteria falls nicht alle ins Zimmer passen 😁
Feuerrolli69
30.10.2015, 21:18
Glück Auf,
da bin ich natürlich dabei.
Ende November haben wir unseren Jahresabschluss vom Tri-Verein, da lasse ich dann auch mal den Hut rum gehen. Es sind nicht alle im Forum vom Verein.
StanX, halt die Ohren steif und schreibe weiter wie es dir geht.
@ Bellamartha, Tip Top dein Einsatz für diese Sache:Blumen:
Mail an dich ist raus
bellamartha
30.10.2015, 21:39
Leute,
es lässt sich richtig super an, die Aktion!
Ich kriege Mails am laufenden Band.
Vielen habe ich schon geantwortet, dass ich ihnen die Bankverbindung Anfang nächster Woche mailen werde, aber auch hier noch mal diese Info.
Ich werde für die Aktion ein eigenes Konto eröffnen, deshalb kann ich die Daten noch nicht heute verschicken.
Super Aktionen von Dude und Armin, allein da kommt ja viel zusammen, zumindest wenn die GFNY Shirts gut weg gehen!
Ich freue mich auf weitere Mails!
Fröhliche Grüße
Judith
schoppenhauer
30.10.2015, 21:46
Ich kriege Mails am laufenden Band.
Vielen habe ich schon geantwortet, dass ich ihnen ....
Fröhliche Grüße
Judith
Ich hatte ja auch gehofft, keine Standard-Antwort zu bekommen.
Danke, das du das wieder machst!
Ich bin da natürlich auch gerne dabei. :)
Das Dude 50 Trikots spendiert find ich auch super. :)
sybenwurz
30.10.2015, 23:31
Das hatte ich gar nicht mitbekommen und mich schon gefragt, warum Lutz hier nicht mehr angemeldet ist. Um welchen Thread geht es bitte?
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer...
Hatte ich (zum Thema) erwähnt, dabeizusein?
Natürlich mach' ich auch mit.
Man verdrängt ja nur allzu gerne, wie leicht man selbst in eine ähnliche Situation wie StanX kommen könnte. Und ich bezweifle, dass ich darin soviel Haltung und zukonftsorientierten Optimismus aufbringen könnte, wie er!
Vielen Dank für dein Engagement, Judith!
Für so eine super Sache macht Spenden Spaß.
Das Geld kommt tatsächlich dort an, wo es auch gebraucht wird :Blumen:
Sich quasi hier um die "Nachbarschaft" auch zu kümmern, wenn Not entsteht, finde ich toll!
Alex und ich sind dabei :Liebe:
BunteSocke
31.10.2015, 09:03
Ich bin dabei, Mail ist raus :Huhu:
ich auch.. alles Gute dafür und vor allem an Stan!
Peter
mauna_keas frau
31.10.2015, 11:38
Bin auch dabei mit 2 Radtrikots
Es war einmal ein dunkler Tag in meinem Leben. Nach einem Zusammenbruch mit gelähmter linker Gesichtshälfte sagte der Empfangsarzt in der Uniklinik mit Blick auf meine MRT-Bilder: "Ist ja klar, MS".
Ja, wie klar. Ich sollte doch erst genauer untersucht werden:dresche . Da war noch keine Rede von MS. Was ist das überhaupt? Ist doch irgendwas Schreckliches, was die anderen haben, ich aber doch nicht:( . Ups, wohl doch. Was bedeutet es?
Alles aus und vorbei?
Damals kannte ich Bella noch nicht persönlich, wusste nicht was für ein wunderbarer Mensch sie ist:bussi: , aber gelegentlich las ich in ihrem Blog und hatte im Hinterkopf, da ist jemand sportlich aktiv und hat MS. Auch wenn ich nicht wusste, was dies genau bedeutete, wusste ich doch, es ist nicht zwangsläufig das Ende aller schönen Tage.
Dies tröstete mich ungemein, während ich mich langsam genauer informierte.
Zum Glück geht es uns beiden, aber auch anderen Betroffenen, die hier aktiv sind, immer noch relativ sehr gut:liebe053: . Mir hilft dabei auch immer wieder der nette Zuspruch, den ich hier erfahre:Blumen: .
Natürlich freue ich mich, wenn ich dafür etwas zurück geben kann.
Bin dabei.
tri andi
31.10.2015, 17:46
auch ich bin mit dabei, email ist raus
tri andi
Da bin ich dabei.
Vielen Dank für die Organisation Judith und weiterhin alles Gute für Stan. Klasse Aktion :Blumen:
magicman
01.11.2015, 07:38
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1178819#post1178819
bellamartha
01.11.2015, 23:44
Schon über 80 Spender!:liebe053:
Ich hoffe, dass ich morgen das Konto für die Spenden eröffnet habe. Ich schicke euch dann allen die Bankverbindung.
Bis dahin wäre es super, wenn weitere Mails von Spendenwilligen eingehen würden. Also los, Leute, bitte rafft euch auf und schickt mir eine Mail, damit StanX sich ein schickes Handbike zulegen kann!
Dudes Trikotaktion läuft ja auch erfreulich gut. Schön finde ich auch die Idee, Privatverkäufe von Radteilen und anderem zu Gunsten von StanX laufen zu lassen.
Viele Grüße, gute Nacht
J.
Ich hoffe, dass ich morgen das Konto für die Spenden eröffnet habe. Ich schicke euch dann allen die Bankverbindung.
Bis dahin wäre es super, wenn weitere Mails von Spendenwilligen eingehen würden. Also los, Leute, bitte rafft euch auf und schickt mir eine Mail, damit StanX sich ein schickes Handbike zulegen kann!
Dudes Trikotaktion läuft ja auch erfreulich gut. Schön finde ich auch die Idee, Privatverkäufe von Radteilen und anderem zu Gunsten von StanX laufen zu lassen.
Viele Grüße, gute Nacht
J.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34788
Eine PolarRS800CX zur Versteigerung.
Läuft bis Freitag!
Wonderboy
02.11.2015, 07:40
Wir Triathleten sind ja schon ein komisches Völckchen mit unseren Einteilern und Kompressionssocken :Lachen2:
Diese Aktion macht mich aber wieder stolz zur Comunity zu gehören.
Bin mit einem Trikot und einer Spende dabei :Blumen:
Viele Grüße, gute Nacht
J.
:Blumen: Super !!!
Gestern beim NYC-Marathon konnte man die unterschiedlichsten Rollis sehen.
Es wäre schon toll, wenn StanX ein gutes Sportgerät kaufen könnte.
ironlollo
02.11.2015, 10:06
Gestern beim NYC-Marathon konnte man die unterschiedlichsten Rollis und Handbikes sehen.
Es wäre schon toll, wenn StanX ein gutes Sportgerät kaufen könnte.
Habs mal geändert :Blumen:
Habs mal geändert :Blumen:
Ok, dann musst Du mich aber mal aufklären.
Für mich werden Handbikes über eine Kurbel angetrieben.
Diese Teile verwenden die Triathleten für die Radstrecke auf Big Island..
Beim Marathon wird vom Athleten das Rad direkt angetrieben, also für mich ein Rolli.
Liege ich da falsch ?
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Sorry
ironlollo
02.11.2015, 10:41
Ok, dann musst Du mich aber mal aufklären.
Für mich werden Handbikes über eine Kurbel angetrieben.
Diese Teile verwenden die Triathleten für die Radstrecke auf Big Island..
Beim Marathon wird vom Athleten das Rad direkt angetrieben, also für mich ein Rolli.
Liege ich da falsch ?
Ich kenne mich da nicht so gut aus. Sorry
Beim Marathon kannst Du sowohl als Rolli (http://thumbs.dreamstime.com/z/untauglicher-athlet-einem-sportrollstuhl-im-marathon-12247708.jpg) als auch als Handbiker (http://www.waz-online.de/var/storage/images/waz-az/gifhorn/az-sport/sport-allgemein/paralympics-aus-fuer-handbiker-baeumann/23176202-1-ger-DE/Paralympics-Aus-fuer-Handbiker-Baeumann_ArtikelQuer.jpg) mit ner Kurbel als Antrieb (wie man sie z.B. auch ausm Triathlon kennt) starten. Und wenn ich das richtig verstanden habe, will StanX nen Handbike haben.
holger801
02.11.2015, 10:46
Egal für was er sich entscheidet, es sind echte High-Tech Teile dabei. Gestern war einer mit ZIPP-Scheiben hinten in NY unterwegs. Passt also voll in das Selbstverständnis von Triathleten.
Wir wollen Geschwindigkeit :Cheese:
Beim Marathon kannst Du sowohl als Rolli (http://thumbs.dreamstime.com/z/untauglicher-athlet-einem-sportrollstuhl-im-marathon-12247708.jpg) als auch als Handbiker (http://www.waz-online.de/var/storage/images/waz-az/gifhorn/az-sport/sport-allgemein/paralympics-aus-fuer-handbiker-baeumann/23176202-1-ger-DE/Paralympics-Aus-fuer-Handbiker-Baeumann_ArtikelQuer.jpg) mit ner Kurbel als Antrieb (wie man sie z.B. auch ausm Triathlon kennt) starten. Und wenn ich das richtig verstanden habe, will StanX nen Handbike haben.
Ich habe gestern beim Marathon nur Rollis gesehen, deshalb war ich mir nocht sicher, ob die Handbikes für den Marathon zugelassen sind. In Kona sind auf der Marathonstrecke Rollis unterwegs, keine Handbikes.
Ich weiß, dass StanX ein Handbike will.:Blumen:
ironlollo
02.11.2015, 11:01
Ich habe gestern beim Marathon nur Rollis gesehen, deshalb war ich mir nocht sicher, ob die Handbikes für den Marathon zugelassen sind. In Kona sind auf der Marathonstrecke Rollis unterwegs, keine Handbikes.
Ich weiß, dass StanX ein Handbike will.:Blumen:
Dann hast Du gestern nicht richtig hingeschaut ;) Da waren auch ein paar Handbikes unterwegs. Kurz vorm Zieleinlauf der Männer wurden (Teilnehmer?) im Handbike von der Spitze überholt.
Aber Du hast Recht, dass tv-technisch nur die Rollis im kommentierten Bild gezeigt wurden :Blumen:
p.s. Ich glaube, mich zu erinnern, dass beim Triathlon die Radstrecke mit nem Handbike und die Laufstrecke mit nem Rolli absolviert wird (werden muss?).
Egal für was er sich entscheidet, es sind echte High-Tech Teile dabei. Gestern war einer mit ZIPP-Scheiben hinten in NY unterwegs. Passt also voll in das Selbstverständnis von Triathleten.
War mir auch gleich aufgefallen. Geil!
hanse987
02.11.2015, 11:25
p.s. Ich glaube, mich zu erinnern, dass beim Triathlon die Radstrecke mit nem Handbike und die Laufstrecke mit nem Rolli absolviert wird (werden muss?).
Richtig. Ist mittlerweile sogar in der normalen Sportordnung zu finden.
hanse987
02.11.2015, 11:32
Ich hab vor 2 Jahren mal einen beim Training auf einer 500m Bahn beobachtet. Rennrolli mit Scheiben. Das Ding war so abartig laut und der war richtig schnell!!!
Richtig. Ist mittlerweile sogar in der normalen Sportordnung zu finden.
Dann habe ich das richtig beobachtet.:Huhu:
Mattes87
02.11.2015, 12:13
Bin ebenfalls dabei! Mail an bella ist soeben raus.
Da ich das Lesen von Bloggs im allgemeinen stark vernachlässige, bin ich erst durch diesen Thread hier auf StanX aufmerksam gemacht wurden.
Von mir natürlich ebenfalls die besten Genesungswünsche.
highlander
02.11.2015, 12:48
So ab Mitte Dezember trainieren auf Lanzarote Leute aus der Paralympics Nationalmannschaft, die haben geile Handbikes, dagagen wirkt ein P5 wie ein Teil aus der KIK Resterampe. :Cheese:
80+ Spendenzusagen ist schon richtig gut, zumal durch Sonderaktionen wie von Dude und ArminAtz recht ordentliche Einzelspenden dabei sind.
carolinchen
02.11.2015, 14:00
Die haben aber meistens 26 Zoll Laufräder !
highlander
02.11.2015, 14:27
Ja und?? ;) :Cheese:
Selbst 2 ältere Herren haben seinerzeit die MAN-Standheizung auch für 26er angeworfen!! :cool:
sybenwurz
02.11.2015, 15:43
Tja, idealer Kompromiss aus Schwerpunkt, Leichtlauf und Seitensteifigkeit.
Hier allerdings nicht 571mm sondern 590 aka 650A
Grad die Seitensteifigkeit ist bei den Kisten, die sich nicht in die Kurve legen wie ein Fahrrad, nicht zu vernachlässigen.
BTW: Handbike muss von der Krankenkasse bezahlt werden (http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=en&sid=d3ba905c9939acacb530979458bd61a7&nr=12000&linked=pm)
Hierzu auch: Hilfe zur Rezeptformulierung (http://www.rolli-world.de/uploads/media/Rezeptformulierung_Handbike.pdf)
BTW: Handbike muss von der Krankenkasse bezahlt werden (http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=en&sid=d3ba905c9939acacb530979458bd61a7&nr=12000&linked=pm)[/URL]
Das juckt die Kasse erstmal nicht.
Ob berechtigt oder nicht ist denen wumpe.
Zuerst wird abgelehnt.
Dann kommt -irgendwann- ein Gutachter (Medizinischer Dienst), der sagt auch erstmal, brauchts nicht..
Nach ein, zwei Widersprüchen sagt die Kasse zwar eine Kostenübernahme zu, aber NUR vom Vertriebspartner und NUR das von der Kasse ausgesuchte Modell.
Usw. und so fort.
Das Hinhalten, Weichkochen und Bevormunden hat System.
Aus leidvoller eigener Erfahrung mit meiner Tochter.
Zuerst wird abgelehnt.
Dann kommt -irgendwann- ein Gutachter (Medizinischer Dienst), der sagt auch erstmal, brauchts nicht..
Nach ein, zwei Widersprüchen sagt die Kasse zwar eine Kostenübernahme zu, aber NUR vom Vertriebspartner und NUR das von der Kasse ausgesuchte Modell.
Usw. und so fort.
Ja, und ist auch leider bekannt, dass es ganz oft so läuft.
Deshalb wäre es ja sehr schon, wenn viel Geld zusammen kommt, damit StanX ein Sportgerät kaufen kann, was ihn zusagt.
tri andi
02.11.2015, 18:33
Ja, und ist auch leider bekannt, dass es ganz oft so läuft.
Deshalb wäre es ja sehr schon, wenn viel Geld zusammen kommt, damit StanX ein Sportgerät kaufen kann, was ihn zusagt.
Notfalls auch zwei:)
Berlin ist doch nur der Einstieg zum Ironman:Cheese:
sybenwurz
02.11.2015, 23:40
Zuerst wird abgelehnt.
Usw. und so fort.
Schon klar. Oft genug erlebt.
Sich der Systematik der Kassen zu beugen, sehe ich aber auch nicht als Lösung.
bellamartha
03.11.2015, 07:27
BTW: Handbike muss von der Krankenkasse bezahlt werden (http://juris.bundessozialgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bsg&Art=en&sid=d3ba905c9939acacb530979458bd61a7&nr=12000&linked=pm)
[/URL]
Ähm, ich habe das jetzt nur überflogen, hatte dabei aber nicht den Eindruck, dass die GKV grundsätzlich verpflichtet ist, ein Handbike zu bezahlen, sondern dass es in diesem Einzelfall so war, weil der/diejenige offenbar z.B. aufgrund seiner Einschränkungen mit einem "Aktivrollstuhl" nicht Wege erledigen konnte.
Vielleicht kann ja mal einer der Juristen hier was dazu sagen? Ich könnte es sonst ggf. auch mal meinem Bruder zeigen, der sich als Richter ja auch ganz gut auskennt.
So, und jetzt: Weiterspenden, bitte!
Ich hoffe, dass ich gleich das Konto eröffnen kann.
Viele Grüße
J.
chris.fall
03.11.2015, 08:00
Moin,
genau, "unser" StanX soll ja wohl nicht mit einem "Kassengestell" antreten müssen!
Viele Grüße,
Christian
Man muss hier auch zwischen dem Sportgerät Handbike und der Mobilitätshilfe Handbike (wird vor den vorhandenen Rollstuhl geschnallt) unterscheiden. Letzteres ist in der freien Wildbahn fast unabkömmlich, wenn man mobil sein möchte.
Yes Ma'am.
PN kommt.
StanX -- bleib so POSITIV, finde ich mega inspirierend :Blumen:
bin natürlich auch liebend gerne dabei --- danke Bellamartha und Armin Atz für Idee und Umsetzung -- starke Aktion :bussi:
Yes Ma'am.
PN kommt.
Die Lady möchte eine Mail von Dir.:Blumen:
Einfach auf www.gfny.com/shop kaufen und unter Vermerk "STAN" eintragen. Kaufpreis geht zu 100% an Stan. Versand laeuft als "Geschenk" mit $10 Warenwert.
Diese drei Trikots gehoeren zur Aktion:
http://gfny.com/images/other/stan1.jpg
Apropos Weiterspenden: der Trikotverkauf stockt. Die 50 schaffen wir aber schon, oder?
Die Lady möchte eine Mail von Dir.:Blumen:
Ah, ok - hatte ich verdrängt. :)
dasgehtschneller
03.11.2015, 14:18
Ich kenne mich ehrlich gesagt wenig aus mit Crowdfunding aber wärs nicht möglich das über eine "offizielle" Crowdfunding Plattform laufen zu lassen?
Ich nehme an dass diese dann auch gleich die Verwaltung des Geldes regeln, den Zwischenstand zeigen und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten würden.
Ich kenne mich ehrlich gesagt wenig aus mit Crowdfunding aber wärs nicht möglich das über eine "offizielle" Crowdfunding Plattform laufen zu lassen?
Warum?
Besser als mit Bellamartha geht mE
nicht.
dasgehtschneller
03.11.2015, 14:24
Warum?
Besser als mit Bellamartha geht mE
nicht.
Für sie: Weniger Aufwand um hunderten von Leuten die Kontonummern zu schicken, Konto zu eröffnen usw.
Für uns: Unterschiedliche Zahlungsmethoden, besserer Überblick über den Zwischenstand, die Möglichkeit das auch einfacher an andere Leute weiterzuleiten...
deralexxx
03.11.2015, 15:45
aber dafür verlangen solche Plattformen einen Teil des Geldes als Prov. oder?
aber dafür verlangen solche Plattformen einen Teil des Geldes als Prov. oder?
Nicht alle.
Ich hatte Ihr diese hier geschickt, aber Judith hat das Ding in der Planung
und es war nur ein Vorschlag:
https://www.betterplace.org/de/collect-donations
maifelder
03.11.2015, 15:57
Jetzt redet es nicht kaputt, Judith ist doch dabei, extra ein Konto zu beantragen.
Damit sollte das Thema Plattform etc durch sein.
Jetzt redet es nicht kaputt, Judith ist doch dabei, extra ein Konto zu beantragen.
Damit sollte das Thema Plattform etc durch sein.
Es wird doch nicht kaputt geredet.
Ich habe in meinem sportlichen Umfeld noch ein paar Leute angesprochen, die fragten aber auch nach einer offiziellen Plattform.
dasgehtschneller
03.11.2015, 16:10
Hier im Forum ist Bellamartha bekannt und die meisten vertrauen ihr ausreichend aber wenn man auch ausserhalb des Forums Spenden sammeln will, ist es eher schwierig auf mehre 30seitige Threads zu verweisen und die Leute Geld auf ein Konto einer "Unbekannten" überweisen zu lassen.
Gute Idee. Mach' doch bitte einfach selbst noch ein Konto auf. Dann haben wir beides.
Sobald Bella die Kontodaten hat, ist Arne vielleicht so nett und richtet auf der Frontseite von TS einen Hinweis auf die Spendenaktion ein.
Apropos Weiterspenden: der Trikotverkauf stockt. Die 50 schaffen wir aber schon, oder?
Auf Leute, gebt Gas.
Ist doch nett irgendwann mal on the road einem GFNY Trikot zu begegnen ...
CatchMeIfYouCanBLN
03.11.2015, 17:14
Auf Leute, gebt Gas.
Ist doch nett irgendwann mal on the road einem GFNY Trikot zu begegnen ...
Ich kaufe über Bella ein Trikot, da ich keine Kreditkarte besitze.
Ich schraube also am Trikotverkauf...
bellamartha
03.11.2015, 17:26
Ich nehme an dass diese dann auch gleich die Verwaltung des Geldes regeln, den Zwischenstand zeigen und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten anbieten würden.
Ja, die gibt es, wie ich aber erst gestern von Mikala erfahren habe.
Es wird doch nicht kaputt geredet.
Ich habe in meinem sportlichen Umfeld noch ein paar Leute angesprochen, die fragten aber auch nach einer offiziellen Plattform.
Danke dafür!
Gute Idee. Mach' doch bitte einfach selbst noch ein Konto auf. Dann haben wir beides.
NEIN! Bitte nicht! Ich habe bereits gestern einen Account auf der von Mikala verlinkten Plattform eingerichtet und auch schon begonnen, die Spendenaktion dort einzustellen. Ich werde das nachher fertig stellen, denn ich habe heute bei der Bank zwar grünes Licht für ein Konto erhalten, aber erstens finde ich es auch cool, wenn man auf der Spendenplattform gleich sieht, wie viel schon gespendet wurde, dass es verschiedene Zahlungsmöglichkeiten gibt und außerdem will die Bank 40 Cent pro Buchung, weil sie nur so eine Basisform eines Kontos zur Verfügung stellen wollen und die Buchungen, also auch Geldeingänge, kostenpflichtig sind.
Da ich aktuell ca. 100 Mails habe, spende ich lieber 40 Euro mehr fürs Handbike als sie der Bank in den Rachen zu werfen.
StanX, für die Plattform soll ich ein Foto auswählen. Soll ich einfach ein schickes Hightech-Handbike aus'm Internet suchen? Oder willst du mir selbst ein Bild schicken?
Bitte melde dich mal rasch, am liebsten per Mail: bellamartha1@gmx.de
Viele Grüße, bis nachher
Judith
Hier hätte keiner was ohne Absprache mit Dir gemacht.:-)(-:
StanX ist jetzt in Reha und hatte heute geschrieben, dass er kein Internet hat.
bellamartha
03.11.2015, 20:55
So, Leute, ich habe den Spendenaufruf jetzt auf betterplace.org fertig gestellt.:liebe053: Ich muss jetzt auf die Freischaltung der Administratoren warten, was max. 2 Tage dauern soll, meistens aber schneller gehe.
Ich hoffe, dass die Freischaltung morgen kommt, dann werde ich den Link hier reinstellen und an alle, die mich per E-Mail kontaktiert haben, weiterleiten!
Danke für eure Geduld!
Viele Grüße, schönen Abend
J.
:Danke: Du bist die Beste.:bussi:
ironlollo
03.11.2015, 21:17
Stimmt :Blumen:
tri andi
03.11.2015, 21:19
Danke Bella für deine Initiative und Arbeit die du damit hast:Huhu:
Pingu_Pongo
03.11.2015, 21:22
:Blumen: :Danke:
So, Leute, ich habe den Spendenaufruf jetzt auf betterplace.org fertig gestellt.:liebe053: Ich muss jetzt auf die Freischaltung der Administratoren warten, was max. 2 Tage dauern soll, meistens aber schneller gehe.
Ich hoffe, dass die Freischaltung morgen kommt, dann werde ich den Link hier reinstellen und an alle, die mich per E-Mail kontaktiert haben, weiterleiten!
Danke für eure Geduld!
J.
Du bist ne echte Bombe! :Huhu:
sybenwurz
03.11.2015, 23:40
Oh, schon ne halbe Stunde den Fred nimmer hochgeschoben...:Cheese:
So, Leute, ich habe den Spendenaufruf jetzt auf betterplace.org fertig gestellt.:liebe053:
:Danke:
hanse987
03.11.2015, 23:52
:Blumen: Super Bella für die Orga! :Blumen:
Ich beteilige mich natürlich auch!
Danke für eure Geduld!
J.
Gute Idee, senkt auch deinen "Reportingaufwand" hier enorm :Blumen:
Da stimme ich zu 100% zu!!:Blumen: :Blumen:
carvinghugo
04.11.2015, 08:19
Danke für eure Geduld!
J.
Danke Bella für Deinen Einsatz!
Ich finde die Idee mit der Plattform gut. Interessant fände ich es, zu sehen wie viele Spenden durch Forumsmitglieder zusammenkommen. Denn hier ist ja auch die Idee entstanden.
Wie seht ihr das?
Dabei bin ich auch mit GFNY-Trikot (muss noch die Größe ermitteln)
und Geldspende
slo-down
04.11.2015, 08:29
Ich bin gerade dabei bei uns im Verein ne Rundmail zu schreiben.
Evt. gibts ne Großbestellung Trikots. Lasst mir also was über :D
Interessant fände ich es, zu sehen wie viele Spenden durch Forumsmitglieder zusammenkommen. Denn hier ist ja auch die Idee entstanden.
Wie seht ihr das?
Und was hast Du dann davon?
Moralische Daumenschrauben finde ich unnötig, jede/r soll sich im Rahmen seiner Möglichkeiten beteiligen.
blaue Elise
04.11.2015, 13:15
Die Gesamtsumme ist doch ganz interessant. Dann weiß man ob die Spenden gereicht haben oder nicht. Und ein Foto vom Handbike mit StanX gibt es dann hoffentlich sowieso.
bellamartha
04.11.2015, 13:50
betterplace.org lehnt unsere Crowdfunding Aktion ab, weil sie Grundsätzlich nur Projetkte einstellen, "die unmittelbar gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken im Sinne der deutschen Abgabenordnung dienen. Auf betterplace.org eingestellte Projekte müssen demnach über individuell Bedürfnisse hinausgehen."
Jetzt hätte ich gerne rasch möglichst viele Rückmeldunge, wie ich es machen soll. Entweder ich versuche auf einer anderen Crowdfunding Plattform unsere Aktion einzustellen, könnte ich mich frühestens heute Abend drum kümmern. Oder mein Beitrag zum Handbike sind dann eben die Buchungsgebühren auf dem Konto, was ich dann gleich einrichten würde, so dass es heute Nachmittag mit den Überweisungen losgehen könnte.
Statt eines Spendenbalkens auf einer Plattform würde ich dann halt täglich den Spendenstand mitteilen. Ich würde dann den Inhalt, den ich für betterplace.org erstellt hatte, in einer Datei zusammenfassen und allen Spendern mailen und hier im Thread posten, so dass ihr es an Interessenten weitergeben könnt.
Für die erste Überlegung (eine andere Plattform suchen) spricht, dass ich das ganz cool finde und sehr professionell. Für die Kontolösung spricht, dass wir endlich loslegen könnten, was ich wichtig finde, damit nicht die Luft ausgeht.
Eure Meinungen bitte schnell und zahlreich hier im Thread, nicht per PN und nicht per Mail!
Viele Grüße
J.
Alteisen
04.11.2015, 13:54
Ich bin für die Kontolösung.... das macht die Sache dann auch spannender
bellamartha
04.11.2015, 13:58
Ich gehe jetzt in die Gesprächsgruppe mit den Patienten. Die dauert bis 15:15 Uhr. Anhand der Meinungen, die bis dahin eingegangen sind, treffe ich dann die Entscheidung, weil ich dann auch los müsste, um das Konto zu eröffnen.
Viele Grüße
J.
Chmiel2015
04.11.2015, 14:04
betterplace.org lehnt unsere Crowdfunding Aktion ab, weil sie Grundsätzlich nur Projetkte einstellen, "die unmittelbar gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken im Sinne der deutschen Abgabenordnung dienen. Auf betterplace.org eingestellte Projekte müssen demnach über individuell Bedürfnisse hinausgehen."
Jetzt hätte ich gerne rasch möglichst viele Rückmeldunge, wie ich es machen soll. Entweder ich versuche auf einer anderen Crowdfunding Plattform unsere Aktion einzustellen, könnte ich mich frühestens heute Abend drum kümmern. Oder mein Beitrag zum Handbike sind dann eben die Buchungsgebühren auf dem Konto, was ich dann gleich einrichten würde, so dass es heute Nachmittag mit den Überweisungen losgehen könnte.
Statt eines Spendenbalkens auf einer Plattform würde ich dann halt täglich den Spendenstand mitteilen. Ich würde dann den Inhalt, den ich für betterplace.org erstellt hatte, in einer Datei zusammenfassen und allen Spendern mailen und hier im Thread posten, so dass ihr es an Interessenten weitergeben könnt.
Für die erste Überlegung (eine andere Plattform suchen) spricht, dass ich das ganz cool finde und sehr professionell. Für die Kontolösung spricht, dass wir endlich loslegen könnten, was ich wichtig finde, damit nicht die Luft ausgeht.
Eure Meinungen bitte schnell und zahlreich hier im Thread, nicht per PN und nicht per Mail!
Viele Grüße
J.
Ein TriVerein hat mal Rollen für den Nachwuchs benötigt, das wurde über visionbakery gemacht.
Wäre das eine Alternative?
https://www.visionbakery.com/
Wieso eine einfache Sache derart verkomplizieren!
Ich bin für das Konto. Es ist doch jeder in der Lage einen Betrag zu überweisen und man braucht dafür nicht zwingend Paypal oder sonst ein tolles Tool oder?
Und ein offen legen wer wo was wie viel gespendet hat finde ich nicht zwingend nötig. Es wird schon jeder wissen warum er welchen Betrag spenden kann.
ich bin auch für´s Konto, damit wir mit dem sammeln beginnen können.
schoppenhauer
04.11.2015, 14:19
Ist mir völlig egal.
Bella M. hat die Arbeit damit, sie wird das schon richtig entscheiden.
anneliese
04.11.2015, 14:20
Pro Konto. (Hoffentlich hat dude auch noch Trikots im Angebot.)
xapollo78x
04.11.2015, 14:20
Naja, 40 Cent pro Buchung für die Bank sollten aber auch berücksichtigt werden. Das läppert sich ja doch wenn viele überweisen. Da finde ich so eine Plattform schon besser. Die Offenlegung finde ich auch eher unwichtig, wichtig ist doch nur das ein netter Betrag zusammenkommt und nicht wer/wieviel usw.
Keep it simple and stupid.
Konto!
Die Gebühren würde ich als Betriebskosten davon abziehen, Deine Spende sollte unabhängig davon sein.
Konto mit Zwischen- und Gesamtstand, sollte doch reichen.
Wer öffentlich machen will was er spendet, darf das tun, wer nicht will, muß nicht.
On topic:
Was kostet das Ding? 4 Mille?
Waeren bei 80 Spendern je 50,-....
Dafür kauft man sich das gute Gefühl, jemand aus einem unverschuldeten Unglücksfall zu helfen!:Blumen:
captain hook
04.11.2015, 14:29
Was ein Gesabbel... Konto und gut ists. Man kann wirklich alles verkomplizieren. In der Zeit wo man einen Beitrag zum Thema Plattform oder Paypal oder was auch immer geschrieben hat, hätte man die Überweisung schon lange fertig gehabt. Ich bewundere Bellamartha für ihr Engagement und ihren Einsatz. Und wer immer alles besser weiß, kann sich ja nächstes Mal direkt selber drum kümmern (oder erstmal auf die Idee kommen).
captain hook
04.11.2015, 14:31
Die Gebühren würde ich als Betriebskosten davon abziehen, Deine Spende sollte unabhängig davon sein.
Konto mit Zwischen- und Gesamtstand, sollte doch reichen.
Wer öffentlich machen will was er spendet, darf das tun, wer nicht will, muß nicht.
Und sonst spendet einfach jeder 40Cent mehr. Beim Trinkgeld geben in einer Bar wird über solche Beträge weniger nachgedacht.
ironlollo
04.11.2015, 14:32
Auf die Plätze, Konto und los.
Ohne das ich jetzt alle 17 Seiten lesen möchte, ich spende auch.
Auf ein Konto wäre mir am liebsten, weil am einfachsten.
Ein Endstand fände ich ganz gut, einfach um zu sehen ob es gereicht hat.
Gruß Stefan
StanX hat ja gestern erst mit der Reha angefangen, um im Alltag klar zukommen.
Wir haben noch ein bisschen Zeit und können noch ein paar Informationen sammeln.
Ich werde jetzt mal eine Anfrage an den Deutschen Rollstuhl-Sportverband schicken.
Vielleicht können die einen Tipp gegeben.
Bin auch fürs Konto!
Und dann sollte man noch der Lokalpresse stecken, wie sich die Bank an den Spenden bedient; vielleicht erlassen sie dann die Gebühren. ;)
Chmiel2015
04.11.2015, 14:47
Was ein Gesabbel... Konto und gut ists. Man kann wirklich alles verkomplizieren. In der Zeit wo man einen Beitrag zum Thema Plattform oder Paypal oder was auch immer geschrieben hat, hätte man die Überweisung schon lange fertig gehabt. Ich bewundere Bellamartha für ihr Engagement und ihren Einsatz. Und wer immer alles besser weiß, kann sich ja nächstes Mal direkt selber drum kümmern (oder erstmal auf die Idee kommen).
Hoppla, meine Idee war, dass Judith dann weniger Arbeit damit hat. Ganz sicher nicht als besserwissendes Gesabbel!
Allerdings ist deine Idee mit den 40 Cent mehr zu spenden top.
holger801
04.11.2015, 14:54
Konto und ab damit.
Die Überweisung ist schon in den Startlöchern :Huhu:
Bin auch für Konto. Die 40 Cent sind schon zu verkraften.
Bei der hier vorgeschlagenen http://www.visionbakery.com werden 11,9% Provision verlangt. Und bevor wir noch x weitere Möglichkeiten diskutieren, ist der drive wieder raus.
Die Spendenplattform hätte Judith das Leben einfacher gemacht und sie nichts gekostet.
Sorry für mein Gesabbel
Schön, dass Du davon ausgehst, dass Judith gerne die 40 Cent pro Überweisung bezahlt.:Blumen:
captain hook
04.11.2015, 15:18
Schön, dass Du davon ausgehst, dass Judith gerne die 40 Cent pro Überweisung bezahlt.:Blumen:
Und sonst spendet einfach jeder 40Cent mehr. Beim Trinkgeld geben in einer Bar wird über solche Beträge weniger nachgedacht.
Danke fürs lesen. :Blumen:
CatchMeIfYouCanBLN
04.11.2015, 15:22
Wie wäre es denn noch zusätzlich mit einer Charity-Auktion von Merch-Artikeln?
Ich hoffe ich bekomme keine Kloppe, wenn ich da mal Ironman-Merch vorschlage.
Wie steht ihr dazu?
Thorsten
04.11.2015, 15:28
Ich hätte es für selbstverständlich angesehen, dass jeder seinen gewünschten Betrag spendet und bellamartha dann den Nettobetrag nach Abzug der Bankgebühren weitergibt. Wer unbedingt eine runde Summe spenden will, der/die weiß jetzt, dass er/sie auf 30,40 € aufstocken muss, damit nicht nur 29,60 € ans Ziel gelangen.
Natürlich läppert sich das, aber das Geld, das ihr (und ich ;)) mit dieser Diskussion am hellichten Tag eure Arbeitgeber kostet, ist deutlich mehr.
Nur wer weniger als 40 Cent spendet, schadet der Aktion :dresche ;).
Danke fürs lesen. :Blumen:
Ich habe Dich direkt zitiert und finde es ziemlich daneben, wenn der Versuch Bellamartha zu unterstützen, als Gesabbel bezeichnet wird.
Nopogos große Spendenaktion lief auch über so eine Plattform, aber was weiß ich schon.
Falls es noch nicth zu spät ist:
Ich bin auch pro Konto und jeder spendet halt 40 cent mehr.
Vielleicht hat Bella ja einen netten Bank-Angestellten, der die Aktion versteht und die Gebühren erlässt. Dann kriegt Stan eben die 40 cent! Klassenkassen-Konten hatten früher doch auch keine Gebühren!
Tausend Dank Bella. Ich bin echt gespannt wie viel in welcher Zeit zusammen kommt.
bellamartha
04.11.2015, 15:52
Heyho, Leute, streitet euch nicht.
Ich mache ein Konto auf. Leider doch nicht mehr heute, weil die Bank in 10 Minuten zu mache. Die Gesprächsgruppe wurde von einer Psychologie Studentin im Praktikum angeleitet und fing mit 10 Minuten Verspätung an, die Nachbesprechung dauerte 30 Minuten, jetzt schaffe ich es nicht mehr. Ich gehe morgen Früh zur Bank und werde die Bankverbindung dann gleich hier posten und am Abend an alle per Mail verschicken.
Also, morgen kann's endlich losgehen! Ich freue mich schon und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie viel zusammen kommt.
Ich werde Zwischenstände veröffentlichen, aber natürlich nicht, wer wie viel gespendet hat.
Hibbelige Grüße
J.
Thorsten
04.11.2015, 15:57
Wir werden uns was ausdenken müssen, wie StanX diese Verzögerung durch einen (noch) ausgeklügelteren Trainingsplan wieder reinholt bis zum Berlin-Marathon :dresche :Cheese:.
:bussi:
außerdem will die Bank 40 Cent pro Buchung, weil sie nur so eine Basisform eines Kontos zur Verfügung stellen wollen und die Buchungen, also auch Geldeingänge, kostenpflichtig sind.
Um die Buchungsabgabe abzufedern, schlage ich vor, dass jeder 1€ mehr spendet. Ich werde das auf jeden Fall so halten.
Und damit mein Go für die Kontovariante.
dasgehtschneller
04.11.2015, 16:03
Ich hätte gedacht dass die offizielle Plattform das ganze vereinfachen würde. Da dem scheinbar nicht so ist, wirds wohl doch ein Konto werden.
Visionbakery fällt auf jeden Fall mal raus da der 12% Gebühren verlangt :Nee:
StanX hat ja gestern erst mit der Reha angefangen, um im Alltag klar zukommen.
Wir haben noch ein bisschen Zeit und können noch ein paar Informationen sammeln.
Ich werde jetzt mal eine Anfrage an den Deutschen Rollstuhl-Sportverband schicken.
Vielleicht können die einen Tipp gegeben.
Wie wäre es denn mit den Paratriathleten (http://www.dtu-info.de/footer/paratriathlon/news.html), die sollten doch wissen was gebraucht wird.
hanse987
04.11.2015, 16:11
Wie wäre es denn mit den Paratriathleten (http://www.dtu-info.de/footer/paratriathlon/news.html), die sollten doch wissen was gebraucht wird.
Ich schreib heute Abend mal der "DTU". Ich hab da noch einen netten Kontakt zur Betreuerin der Paratriathleten. Da sollte was herauszufinden sein!
Hi,
Ich habe heute mitbekommen, dass meine Tante in Vorbereitung auf einen Zeitungsartikel schon ein Konto eingerichtet hat. Es braucht sich also niemand mehr zu kümmern.
Im Artikel steht auch die Bankverbindung
http://m.volksstimme.de/lokal/stendal/nach-unfall-laehmung-veraendert-das-leben
Sorry für die Mühen Bella, trotzdem hast du dir ein fettes danke und noch viel mehr verdient.
highlander
04.11.2015, 20:08
Dann würde ich vorschlagen das alle beim Stichwort "Hilfe für Thomas" dies mit "Handbike" ergänzen.!!
Edit:done
Lieber StanX,
ich werde auch "Handbike" angeben.
Fühlt Euch aber frei meine Spende für andere Dinge einzusetzen, wenn es Euch wichtiger erscheint.:Blumen:
Mikala
Hi,
Ich habe heute mitbekommen, dass meine Tante in Vorbereitung auf einen Zeitungsartikel schon ein Konto eingerichtet hat. Es braucht sich also niemand mehr zu kümmern.
Im Artikel steht auch die Bankverbindung
http://m.volksstimme.de/lokal/stendal/nach-unfall-laehmung-veraendert-das-leben
Sorry für die Mühen Bella, trotzdem hast du dir ein fettes danke und noch viel mehr verdient.
Bist du sicher, das Crowdfunding nicht parallel laufen lassen zu wollen?
Ich schätze den Radius da größer ein :Blumen:
holger801
04.11.2015, 21:17
Mein Kontostand dezimiert
dafür Spendenkonto voller
Check.
Steht zwar auch Handbike dabei, wenn ihr es für wichtigere Dinge verwendet, dann denkt nicht mal darüber nach ein schlechtes Gewissen zu haben.
Behalte deine Zuversicht.
Werde dich beim Berlin-Marathon leider nicht anfeuern können, werde mich mal wieder am Laufen versuchen.
maifelder
04.11.2015, 21:57
Da kommen einem die Tränen, wenn man den Artikel liest.
Nur nicht unterkriegen lassen und viel Kraft und nie aufgeben.
sybenwurz
04.11.2015, 22:08
Was kostet das Ding? 4 Mille?
Ich befürchte, damit wirste nicht weit kommen...
Mit dem Doppelte vielleicht.
Oder halt gebraucht.
sbechtel
04.11.2015, 22:15
Kohle ist raus! Auch ich habe als Verwendungszweck Handbike angegeben, obwohl ich natürlich wie die Anderen hier auch die Haltung vertrete, dass Thomas und seine Frau das Geld da investieren sollen, wo es gebraucht wird.
Hmm, ich persönlich hätte es irgendwie schöner gefunden, wenn wir hier zunächst in unserem 'kleinen' Kreis gesammelt und unseren eigenen Beitrag geleistet hätten.
Am Ende hätte er ja trotzdem mit dem Geld machen können was er will, oder?! :Blumen:
Aber ich kann auch verstehen, wenn ihr oder vor allem Bella meint, dass dies nur zusätzliche Arbeit wäre. Also sagt mir einfach bescheid, wohin ich die Kohle überweisen soll. Ich bin so oder so dabei. :Huhu:
highlander
04.11.2015, 22:38
Oder halt gebraucht.
Was keine schlechte Idee ist.
Ich hab mal eines von Sapur für 2600 gekauft (Warum möchte ich jetzt nicht erklären) das war schon recht ordentlich.
Allerdings ist der Markt dafür viel viel kleiner als im Radbereich.
Bei den absoluten HighTech teilen kann es aber schon ins 5stellige gehn.
Joerg aus Hattingen
05.11.2015, 03:33
Ich hätte die Idee mit einem gemeinsamen Konto hier auch 'charmanter' gefunden.
In dem angegebenen Link finde ich nur die IBAN, wo ist der BIC?
Ich hätte die Idee mit einem gemeinsamen Konto hier auch 'charmanter' gefunden.
In dem angegebenen Link finde ich nur die IBAN, wo ist der BIC?
Brauchst Du bei einer Inlandsüberweisung nicht.
bellamartha
05.11.2015, 07:33
Hi Leute,
Hier meine Mail von eben an StanX, weil mir dasselbe durch den Kopf ging, wie ein paar anderen:
Lieber Thomas,
danke für die Nachricht!
Ich bin im Moment trotzdem etwas unsicher. Es haben bisher erst wenige den Hinweis gelesen, offenbar. Ein paar von denen haben gleich auf das Konto gespendet, ein paar haben aber auch schon gesagt, dass sie eine gemeinsame Aktion hier im Forum schöner finden würden/gefunden hätten.
Ich bin auch hin und her gerissen. Natürlich geht es vor allem darum, Geld für dich zusammen zu kriegen. In den letzten Tagen habe ich mich aber - oh Wunder :-) - intensiv mit Spenden befasst. Dabei las ich, dass Spenden sammeln am besten klappt, wenn es konkret und fassbar ist. Menschen wollen wissen, wofür sie spenden. Auf der Spendenplattform, über die ich eigentlich sammeln wollte, sollten deshalb konkrete, fassbare Bedarfe benannt werden mit einer überschaubaren Summe. Ich hatte natürlich Handbike angegeben und als Summe 4000 €.
Es ist vermutlich motivierender, 4000 € erreichen zu wollen, als ganz allgemein zu spenden, um zu einer gewaltige Summe wie die von euch voraussichtlich benötigten 100.000 € beizutragen.
Es liegt ja auch in der Natur (der meisten) Menschen, dass wir nichts ganz selbstlos tun, nicht einmal etwas Gutes für andere. Und für uns als Forumsmitglieder wäre es vielleicht wirklich schöner, erst selbst zu sammeln und dann an dich weiterzugeben. Auch dazu erreichten mich übrigens Mails, in denen sich Leute darüber Gedanken machen, ob und wie wir das Geld persönlich übergeben können.
Ich muss jetzt von dir eine Entscheidung haben, ob ich gleich das Konto eröffnen soll oder ob wir auf das angegebene Konto spenden sollen.
Wir machen es so, wie dir es lieber ist.
Für mich ist die "Arbeit" völlig in Ordnung, zumal es jetzt keine besondere Arbeit mehr ist.
Sag' bitte schnell Bescheid, weil ich das Konto, wenn wir es doch so machen, nachher eröffnen werde.
Ich poste diese Mail auch im Thread, damit die Leute, die lieber in einer TS Aktion Geld sammeln würden, Bescheid wissen und deine Antwort abwarten können.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Reha!
Judith
bellamartha
05.11.2015, 07:34
Brauchst Du bei einer Inlandsüberweisung nicht.
Ja, aber ich weiß, dass auch auch Leute aus dem Ausland spenden wollen.:)
Walfanggegner
05.11.2015, 07:50
Frage an die, die bereits an das Konto aus dem Zeitungsartikel gespendet haben:
Was habt ihr als Kontoinhaber angegeben? Ich verstehe den Artikel so, dass das Konto auf Thomas Tante läuft, die aber namentlich nicht erwähnt wird oder bin ich doof?
BIC ließe sich im Falle einer Überweisung aus dem Ausland ja schnell per Internetsuche finden. Aber einen Zahlungsempfänger sollte man schon haben.
holger801
05.11.2015, 08:02
Ich habe dreist den Namen von StanX verwendet.
dasgehtschneller
05.11.2015, 08:11
Ja, aber ich weiß, dass auch auch Leute aus dem Ausland spenden wollen.:)
JA, hier :Huhu:
Mir fehlen auch noch ein paar Angaben für die Überweisung. Von mir aus können wir auch gerne erst hier mal sammeln und das dann als gesamtes weiter überweisen.
longtrousers
05.11.2015, 08:37
Hi Leute,
Hier meine Mail von eben an StanX, weil mir dasselbe durch den Kopf ging, wie ein paar anderen:
Lieber Thomas,
danke für die Nachricht!
Ich bin im Moment trotzdem etwas unsicher. Es haben bisher erst wenige den Hinweis gelesen, offenbar. Ein paar von denen haben gleich auf das Konto gespendet, ein paar haben aber auch schon gesagt, dass sie eine gemeinsame Aktion hier im Forum schöner finden würden/gefunden hätten.
Ich bin auch hin und her gerissen. Natürlich geht es vor allem darum, Geld für dich zusammen zu kriegen. In den letzten Tagen habe ich mich aber - oh Wunder :-) - intensiv mit Spenden befasst. Dabei las ich, dass Spenden sammeln am besten klappt, wenn es konkret und fassbar ist. Menschen wollen wissen, wofür sie spenden. Auf der Spendenplattform, über die ich eigentlich sammeln wollte, sollten deshalb konkrete, fassbare Bedarfe benannt werden mit einer überschaubaren Summe. Ich hatte natürlich Handbike angegeben und als Summe 4000 €.
Es ist vermutlich motivierender, 4000 € erreichen zu wollen, als ganz allgemein zu spenden, um zu einer gewaltige Summe wie die von euch voraussichtlich benötigten 100.000 € beizutragen.
Es liegt ja auch in der Natur (der meisten) Menschen, dass wir nichts ganz selbstlos tun, nicht einmal etwas Gutes für andere. Und für uns als Forumsmitglieder wäre es vielleicht wirklich schöner, erst selbst zu sammeln und dann an dich weiterzugeben. Auch dazu erreichten mich übrigens Mails, in denen sich Leute darüber Gedanken machen, ob und wie wir das Geld persönlich übergeben können.
Ich muss jetzt von dir eine Entscheidung haben, ob ich gleich das Konto eröffnen soll oder ob wir auf das angegebene Konto spenden sollen.
Wir machen es so, wie dir es lieber ist.
Für mich ist die "Arbeit" völlig in Ordnung, zumal es jetzt keine besondere Arbeit mehr ist.
Sag' bitte schnell Bescheid, weil ich das Konto, wenn wir es doch so machen, nachher eröffnen werde.
Ich poste diese Mail auch im Thread, damit die Leute, die lieber in einer TS Aktion Geld sammeln würden, Bescheid wissen und deine Antwort abwarten können.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für die Reha!
Judith
Warten wir mal die Antwort von StanX ab, aber ich bin eher für eine parallelle Vorangehensweise: Die Tante sammelt allgemein für bauliche Maßnahmen, wir sammeln separat für ein Handbike.
maifelder
05.11.2015, 08:45
Warten wir mal die Antwort von StanX ab, aber ich bin eher für eine parallelle Vorangehensweise: Die Tante sammelt allgemein für bauliche Maßnahmen, wir sammeln separat für ein Handbike.
:bussi:
sbechtel
05.11.2015, 08:51
Was habt ihr als Kontoinhaber angegeben?
Rösicke
Hi Leute,
...dass Spenden sammeln am besten klappt, wenn es konkret und fassbar ist. Menschen wollen wissen, wofür sie spenden. Auf der Spendenplattform, über die ich eigentlich sammeln wollte, sollten deshalb konkrete, fassbare Bedarfe benannt werden mit einer überschaubaren Summe. Ich hatte natürlich Handbike angegeben und als Summe 4000 €.
...
Irgendwie motiviert es mich dass wir als Gemeinschaft diese fiktive 4000-er Marke erreichen können. Das ist ein konkretes fassbares und erreichbares Ziel.
Es liegt ja auch in der Natur (der meisten) Menschen, dass wir nichts ganz selbstlos tun, nicht einmal etwas Gutes für andere. ...
Na klar. Ich will den Spaß dabei.
Stan, es ist wirklich zu dumm, wir wir ticken, aber die Aussicht, dich irgendwo mal auf einem teuren Sportgerät flitzen zu sehen und zu wissen, man hat da mit beigetragen, ist irgendwie angenehmer.
Ich empfehle dir für ein separates Konto zu stimmen.
Stan, es ist wirklich zu dumm, wir wir ticken, aber die Aussicht, dich irgendwo mal auf einem teuren Sportgerät flitzen zu sehen und zu wissen, man hat da mit beigetragen, ist irgendwie angenehmer.
Ich empfehle dir für ein separates Konto zu stimmen.
Dem schließe ich mich an. Ich spende zwar so oder so, aber mehr Spaß wird es mir machen, wenn das Geld auf ein separates "Sportkonto" geht.
Ich wäre auch dafür separat für ein Handbike zu sammeln . :)
Was habt ihr als Kontoinhaber angegeben? Ich verstehe den Artikel so, dass das Konto auf Thomas Tante läuft, die aber namentlich nicht erwähnt wird oder bin ich doof?
BIC ließe sich im Falle einer Überweisung aus dem Ausland ja schnell per Internetsuche finden. Aber einen Zahlungsempfänger sollte man schon haben.
Ich habe "Spendenkonto" eingetragen.
Dem schließe ich mich an. Ich spende zwar so oder so, aber mehr Spaß wird es mir machen, wenn das Geld auf ein separates "Sportkonto" geht.
Plus 1
captain hook
05.11.2015, 11:10
Plus 1
plus nochmal 1
ellivetil
05.11.2015, 12:03
Ich bin auch für ein TS-Sportkonto, zumal man das Geld vom anderen Spendenkonto sicher erstmal für bauliche Umbaumaßnahmen einsetzen will/muss und dann vllt. versucht ist zu sagen, dass das Handbike warten kann. Ich würde mir wünschen, dass du unsere Spendensammlung tatsächlich für ein Handbike nehmen kannst :Blumen:
sybenwurz
05.11.2015, 12:20
....wir sammeln separat für ein Handbike.
Jawoll, dafür!
Ich bin ebfls. für das TS-Konto.
Da hat man dann auch was eigenes...;) (Loriot)
Mattes87
05.11.2015, 12:40
plus nochmal 1
nochmal plus 1
hanse987
05.11.2015, 12:53
Ich bin für ein eigenes Konto oder wenn es auf das Bestehende gehen soll, dann immer mit den Hinweis z.B. Handbike.
Mir geht es nicht darum dass man sieht wie viel die Leute aus dem Forum gespendet haben, sondern ich finde man nimmt leichter das Geld in die Hand es für ein Handbike zu verwenden. Ich würde mich schwer tun Geld für ein Handbike aus dem großen Topf zu nehmen, welches vor allem für den Umbau gedacht ist.
holger-b
05.11.2015, 13:05
... sondern ich finde man nimmt leichter das Geld in die Hand es für ein Handbike zu verwenden. Ich würde mich schwer tun Geld für ein Handbike aus dem großen Topf zu nehmen, welches vor allem für den Umbau gedacht ist.
Vor allem wenn dann noch dritte oder vierte mitreden. Wir wollen ihn doch bei seinen sportlichen Zielen unterstützen, dass private machen andere und da reden wir ja auch niemandem rein.
Ebenfalls für die sportliche Komponente, Bellas Konto und 40 cent mehr. :)
bellamartha
05.11.2015, 13:53
So, Leute, ich habe eben von StanX eine Mail bekommen und werde nachher das Konto eröffnen.
Kontoverbindung versende ich gleich an alle per Mail und die, die schon gespendet haben, löschen die Mail einfach.
Ich werde die Daten auch hier posten.
So, Leute, ich habe eben von StanX eine Mail bekommen und werde nachher das Konto eröffnen.
Kontoverbindung versende ich gleich an alle per Mail und die, die schon gespendet haben, löschen die Mail einfach.
:Blumen:
Nochmal danke! Kann man glaub ich nicht oft genug sagen.
Vielen Dank für Deinen Einsatz! :Blumen:
:Blumen: J U D I T H :bussi:
holger801
05.11.2015, 14:06
Auch wenn ich zu den Voreiligen gehöre:
Liebe Judith,
vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Dein Enthusiasmus und deine Begeisterungsfähigkeit lässt sich nicht genug hervor heben.
:Blumen: :Blumen: Danke :Blumen: :Blumen:
Suuuper. :) :Blumen:
Pingu_Pongo
05.11.2015, 14:48
:Huhu: :Danke: Judith:Blumen:
carvinghugo
05.11.2015, 15:02
Und was hast Du dann davon?
Moralische Daumenschrauben finde ich unnötig, jede/r soll sich im Rahmen seiner Möglichkeiten beteiligen.
Ich persönlich möchte nichts "davon haben".
Sehe es auch nicht als Daumenschraube.
Mich würde einfach interessieren, wieviele Forumsmitglieder dabei sind
Mir geht es auch nicht um den Betrag
sybenwurz
05.11.2015, 15:18
Du bist die Beste!
:Lachen2:
Ich persönlich möchte nichts "davon haben".
Sehe es auch nicht als Daumenschraube.
Mich würde einfach interessieren, wieviele Forumsmitglieder dabei sind
Mir geht es auch nicht um den Betrag
Na die Endsumme, die nachher übergeben wird wäre doch schon interessant. Da finde ich es eher uninteresant wie viele dazu beigetragen haben.
bellamartha
05.11.2015, 17:16
So, jetzt endlich kann es losgehen!
Spontan bin ich bei der Commerzbank statt bei der Sparkasse eingekehrt, habe bei denen mein Herz ausgeschüttet, dass ich mit der Sparkasse sehr unzufrieden bin in Bezug auf unsere Aktion und ob man mir dort nicht eine Lösung anbieten könne, die kostenlos ist.
Man konnte: Ich habe jetzt ein Tagesgeldkonto angelegt. Die Einlagen bis 100.000 € sind versichert, naja, mehr wird's ja nicht werden.:Cheese:
Hier nun also die langersehnten Kontodetails:
Judith Wendler
Commerzbank Essen
IBAN: DE20 3604 0039 0303 7751 01
BIC: COBADEFFXXX
Einen Verwendungszweck braucht ihr nicht anzugeben, weil das Konto nur für die Spenden verwendet wird.
Die Zugangsdaten zum Online-Banking kommen in den nächsten ca. 2 Werktagen, dann kann ich euch den Spendenstand regelmäßig mitteilen. Vielleicht gehe ich morgen noch mal persönlich vorbei, um einen ersten Stand zu erfragen.
So, Leute, her mit der Kohle!
Viele Grüße
Judith
PS: Danke auch für eure netten Worte an mich. Ich freue mich drüber, aber bedankt euch lieber beim Armin für die super Idee. Wenn ich's nicht umgesetzt hätte, hätte es jemand anderes von euch gemacht.
... aber bedankt euch lieber beim Armin für die super Idee. Wenn ich's nicht umgesetzt hätte, hätte es jemand anderes von euch gemacht.
Danke Armin und :Lachen2: Danke Danke Danke Bella :bussi: :Liebe: :liebe053:
Saubere Sache! Ich hoffe, dass genug für ein feines Sportgerät zusammenkommt!
Zukunftsspinnerei an:
Vielleicht kann man die Übergabe ein wenig inszenieren, damit vielleicht der ein oder andere potentielle Sponsor auf StanX aufmerksam wird und er noch mehr davon profitieren kann. Ich denke so ein Handbike braucht auch ab und an mal Support
Danke Bella ! :Blumen: :Blumen:
Von mir natürlich auch vielen Dank
Endlich kann ich mich auch mal praktisch einbringen:
Die BIC der Commerzbank Essen ist:
COBADEFFXX
IBAN noch einmal:
DE20 3604 0039 0303 7751 01
Judith Wendler
Also auch aus dem Ausland gehen nun Überweisungen!
Florian1983
05.11.2015, 18:08
Das Geld ist besser Investiert als in jedes Weihnachtsgeschenk. Hab die Überweißung gleich fertig gemacht :Blumen:
bellamartha
05.11.2015, 18:35
COBADEFFXX
IBAN noch einmal:
Judith Wendler
Hö? Verstehe ich nicht. Habe die BIC von der Karte abgeschrieben, die mir der Mitarbeiter gegeben hat. Seltsam.
Naja, hoffentlich merken es alle, die aus dem Ausland überweisen. Wird das gleich beim Überweisungsvorgang gemeldet, wenn man eine falsche BIC angibt? Ich habe jetzt wenig Bock, noch mal an alle eine Mail zu schicken. Schicke nur denen noch mal eine, von denen ich sicher weiß, dass sie im Ausland sind.
Mist! Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ich mal keinen Fehler bei so was gemacht hätte.:(
Danke Armin und :Lachen2: Danke Danke Danke Bella :bussi: :Liebe:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
bellamartha
05.11.2015, 18:42
COBADEFFXX
IBAN noch einmal:
Judith Wendler
Ähm... um die Verwirrung jetzt komplett zu machen, habe ich gerade noch mal den Computer bemüht. Er wirft mir eine BIC mit drei X am Ende raus.
Gruß
J.
Riversider
05.11.2015, 18:49
Ähm... um die Verwirrung jetzt komplett zu machen, habe ich gerade noch mal den Computer bemüht. Er wirft mir eine BIC mit drei X am Ende raus.
Gruß
J.
Die 3 XXX am Ende der BIC stehen bei Banken die bundesweit tätig sind oder ein Filialnetz unterhalten. Die "360" ist dann die Zuordnung zu deiner kontoführenden Bank/Filiale und sollte auch angegeben werden.
bellamartha
05.11.2015, 19:00
Die 3 XXX am Ende der BIC stehen bei Banken die bundesweit tätig sind oder ein Filialnetz unterhalten. Die "360" ist dann die Zuordnung zu deiner kontoführenden Bank/Filiale und sollte auch angegeben werden.
Hä? Ich raffe gar nix mehr.:Lachen2:
Wie ist denn jetzt die richtige BIC, die ich im Beitrag ein paar Seiten vorher veröffentlichen soll? Hilfe!
LidlRacer
05.11.2015, 19:01
Hier nun also die langersehnten Kontodetails:
Judith Wendler
Commerzbank Essen
IBAN: DE20 3604 0039 0303 7751 01
BIC: COBADEFFXXX
Ja, so mit 3 X muss es richtig sein. Wenn ich mit 2 X versuche, online zu überweisen, krieg ich ne Fehlermeldung.
Bella, auch von mir ganz großen Dank für Deinen Einsatz! :Blumen:
Riversider
05.11.2015, 19:14
Hä? Ich raffe gar nix mehr.:Lachen2:
Wie ist denn jetzt die richtige BIC, die ich im Beitrag ein paar Seiten vorher veröffentlichen soll? Hilfe!
XXX oder 360 führen die Überweisung zum Ziel. XX wäre ein Satz mit X :)
http://www.iban.de/bic.html
Vielen Dank Bella und Armin :Blumen:
dominik_bsl
05.11.2015, 19:14
Bin gespannt, ob mit den wenigen Angaben eine Zahlung aus der Schweiz durchgeführt werden kann. On va voir :)
Und vielen Dank an Judith für den grossartigen Einsatz hier!
bellamartha
05.11.2015, 19:17
Bin gespannt, ob mit den wenigen Angaben eine Zahlung aus der Schweiz durchgeführt werden kann. On va voir :)
Und vielen Dank an Judith für den grossartigen Einsatz hier!
Ihr macht mich irre! Wie jetzt "wenige Angaben"? Ist doch jetzt alles da und geklärt?
Thorsten
05.11.2015, 19:26
eine Zahlung aus der Schweiz
Ohje hoffentlich nicht zu teuer - in die andere Richtung habe ich mich mit den Veranstaltern des Inferno-HM auf Barzahlung am Wettkampftag geeinigt, weil die Gebühren für eine CHF-Überweisung knapp unterm Startgeld lagen.
dominik_bsl
05.11.2015, 19:27
Fast. Ich müsste eigentlich Deine komplette Adresse angeben. Hab jetzt einfach mal "Judith Wendler" mit Wohnort "Essen" geschrieben. Hoffe es kommt an :)
bellamartha
05.11.2015, 19:31
Fast. Ich müsste eigentlich Deine komplette Adresse angeben. Hab jetzt einfach mal "Judith Wendler" mit Wohnort "Essen" geschrieben. Hoffe es kommt an :)
Wenn nicht, schicke ich dir meine Adresse.
LidlRacer
05.11.2015, 19:35
Zahlung aus der Schweiz
Da informiere Dich mal gut über die Gebühren!
Hab mal den Fehler gemacht, nen in England bestellten Steuersatz per Auslandsüberweisung zu bezahlen, wodurch sich der Preis nahezu verdoppelt hat! *autsch!*
dominik_bsl
05.11.2015, 19:40
Da informiere Dich mal gut über die Gebühren!
Hab mal den Fehler gemacht, nen in England bestellten Steuersatz per Auslandsüberweisung zu bezahlen, wodurch sich der Preis nahezu verdoppelt hat! *autsch!*
SEPA-Zahlung ist hier das Stichwort welches die Kosten tief hält :)
Thorsten
05.11.2015, 19:52
SEPA ins Ausland kostenlos geht bei meiner und vermutlich den meisten anderen deutschen Banken nur in EUR. Wenn ich in GPB oder CHF überweise wird's teuer. Aber wenn das das erste mal wäre, dass etwas in der Schweiz günstig ist, um so besser ;).
dominik_bsl
05.11.2015, 20:02
SEPA ins Ausland kostenlos geht bei meiner und vermutlich den meisten anderen deutschen Banken nur in EUR. Wenn ich in GPB oder CHF überweise wird's teuer. Aber wenn das das erste mal wäre, dass etwas in der Schweiz günstig ist, um so besser ;).
Wer sagt denn, dass ich in CHF überwiesen hätte? Auch wir in der Schweiz haben schon mal etwas vom EUR gehört... :dresche
sbechtel
05.11.2015, 20:38
Klasse, dass das Ding jetzt läuft! Vielen Dank, Judith! Ich war ja auch etwas voreilig, ist aber auch egal, Kohle ist Kohle.
tri andi
05.11.2015, 21:17
Hallo Judith,
nochmals vielen, vielen Dank für's Organisieren der Aktion, mein Anteil ist bereits unterwegs
tri andi
Ihr macht mich irre! Wie jetzt "wenige Angaben"? Ist doch jetzt alles da und geklärt?
Bella Bella. Locker bleiben. Alles bestens. Sollten die paar "Ausländer" Probleme haben, werden sie es merken und sich bei dir melden und es nochmals versuchen. Da geht ja nix verloren. :Huhu:
Noch mal Danke an bellamartha. :Blumen:
Mein Beitrag zum Handbike ist überwiesen. :)
sybenwurz
05.11.2015, 22:54
Die Einlagen bis 100.000 € sind versichert, naja, mehr wird's ja nicht werden.:Cheese:
You never know until you try...:-((
Hab jedenfalls mal n paar Taler auf die Reise geschickt.
BTW, weil ichs grad noch lese: nachm Ausfüllen der Überweisung war zur Kontrolle die BIC mit aufgeführt (vonne Bank quasi eingesetzt): COBADEFFXXX
dasgehtschneller
06.11.2015, 08:24
Zumindest die Erfassung im EBanking hat geklappt. Mal schauen ob es dann auch ankommt. Ich frag mich eh wieso es die Adresse braucht. Das Konto müsste ja durch die IBAN eindeutig sein.
Meine Bank hat ein neues EBanking Portal. Letztens kam mit eine Zahlung auf meine eigenes Konto zurück, das ich als Kopie eines bereits ausgeführten Auftrages erfasst habe :confused:
Aus Spanien hat es geklappt (hoffe ich mal).
hanse987
06.11.2015, 08:54
Habe das Überweisungsformular gerade bei der Bank abgegeben!
Mattes87
06.11.2015, 09:38
Also via Volksbank Online Banking ging es auch problemlos.
Danke bella! :)
Liebe Bellamaratha,
es wäre vielleicht ganz gut, wenn Du die Bankdaten im ersten Post einpflegst.
Wenn Leute jetzt erst auf die Aktion aufmerksam geworden sind, sehen sie auch gleich die Bankdaten.
Mattes87
06.11.2015, 10:26
Liebe Bellamaratha,
Wenn Leute jetzt erst auf die Aktion aufmerksam geworden sind, sehen sie auch gleich die Bankdaten.
Gute Idee!:Blumen:
Tschuldigung an alle, die ich mit dem an der BIC fehlenden letzten "X" verwirrt habe.
Meine Überweisung ist erst im Umschlag und muss dann noch zur Post (nix Online!!).
Noch mal tausend dank und ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Zwischenmeldungen.
Der Berlinmarathon ist doch gerade gewesen. Vielleicht kriegen wir Stan im Frühjahr schon in Hamburg zu sehen? Unsere Wohnung ist leider das Gegenteil von Barrierefrei, sonst könnte er bei uns pennen.
sybenwurz
06.11.2015, 10:34
Liebe Bellamaratha,
Guter Punkt!
:)
Vielleicht kriegen wir Stan im Frühjahr schon in Hamburg zu sehen?
So super ich die ganze Aktion finde: StanX, fühl dich bloß nicht unter Druck gesetzt.
Vielleicht kriegen wir Stan im Frühjahr schon in Hamburg zu sehen?
Stell Dir vor, Du würdest von Null auf Marathon trainieren und irgendwann Anfang nächsten Jahres anfangen. Wäre Hamburg dann eine Option für Dich?
Alfa hat's gesagt: kein Druck!
bellamartha
06.11.2015, 11:52
Liebe Bellamaratha,
Ja, habe ich gemacht. Hatte den Gedanken gestern auch und dann aber gedacht, dass ich ja den ersten Post gar nicht ändern kann, weil er von StanX ist. Das ist natürlich Quatsch, er ist ja von mir. Boah, bin ich verwirrt...
schoppenhauer
06.11.2015, 11:55
So super ich die ganze Aktion finde: StanX, fühl dich bloß nicht unter Druck gesetzt.
Vermutlich wird er den Tag herbeisehnen, an dem er wieder so weit ins normale Leben zurück gekommen ist, dass er sich von Leuten aus einem Forum unter Druck setzen lassen kann.
Alteisen
06.11.2015, 12:00
Sind wir technisch schon weitergekommen? Welches Hochleistungs-Handbike können wir StanX denn empfehlen?
Moin Moin nach NY!
Sind noch welche da ?
(würde dann gerne auch noch ne Hose dazukaufen..)
M.:)
Ist ja eigentlich auch egal. Bestellt.
Extra Spende an Stan geht auch raus.
Das andere ist ja nur Ware für Geld und Uli spendet.
Danke dafür, ist ne tolle Sache
Bella, vielen vielen Dank fürs organisieren.
Micha (freu mich auf die GFNY Klamotten...)
Und solange man noch helfen kann...
Nur weil wir nach einem erfolgreichen Rennen in Berlin 2016 den Sieg dort in 2017 erwarten und nach einem Ironman in 2018 den Sieg in Kona 2019 bauen wir doch keinen Druck auf :Cheese: ;)
subversion.2000
06.11.2015, 14:07
Servus,
nach der Vorstellung ist das erst mein vierter Beitrag hier.
Ich habe bisher immer nur mitgelesen. Aber beim Mitlesen von StanX Blog und Artikel hatte ich nicht nur einen dicken Kloß im Hals, sondern war auch den Tränen nahe.
Ich fahre jeden Tag durch den Stadtverkehr mit dem Rad zur Arbeit und habe auch schon viele solcher Situationen erlebt. Man denkt für die Autofahrer mit und natürlich auch weiter. Aber die Blödheit mancher Autofahrer kennt leider keine Grenze und die führen zu Manövern, an die man eben verständlicherweise nicht gedacht hat.
Als ich das alles gelesen habe, bin ich den nächsten Tag mit einem flauen Gefühl in der Magengegend aufs Rad gestiegen.
Ich habe aus diesem Grund auch einen kleinen Beitrag gespendet und finde die Einstellung von StanX überragend.
Jan
Stell Dir vor, Du würdest von Null auf Marathon trainieren und irgendwann Anfang nächsten Jahres anfangen. Wäre Hamburg dann eine Option für Dich?
So ungefähr bin ich zu diesem Ausdauer-Sport Mist gekommen.
Ihr habt aber natürlich recht. Das letzte was ich wollte, ist Stan unter Druck zu setzen. War eher als zusätzliche Motivation gedacht.
Jemand anderes schrieb ja bereits: Stan macht seinen Weg derzeit so genial, :Blumen: der wird sich von mir und anderen Wichten nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Servus,
nach der Vorstellung ist das erst mein vierter Beitrag hier.
Ich habe bisher immer nur mitgelesen. Aber beim Mitlesen von StanX Blog und Artikel hatte ich nicht nur einen dicken Kloß im Hals, sondern war auch den Tränen nahe.
Ich fahre jeden Tag durch den Stadtverkehr mit dem Rad zur Arbeit und habe auch schon viele solcher Situationen erlebt. Man denkt für die Autofahrer mit und natürlich auch weiter. Aber die Blödheit mancher Autofahrer kennt leider keine Grenze und die führen zu Manövern, an die man eben verständlicherweise nicht gedacht hat.
Als ich das alles gelesen habe, bin ich den nächsten Tag mit einem flauen Gefühl in der Magengegend aufs Rad gestiegen.
Ich habe aus diesem Grund auch einen kleinen Beitrag gespendet und finde die Einstellung von StanX überragend.
Jan
Hallo SVN :)
Schöner Zug von Dir. Freut sicher nicht nur mich :Huhu:
holger-b
06.11.2015, 18:28
Sind wir technisch schon weitergekommen? Welches Hochleistungs-Handbike können wir StanX denn empfehlen?
Also auf meinen Erkundungen ist ein Handbike mit SRM-Kurbel und Roloff Nabe so ziemlich die Spitze. Die Roloff soll halt von der Abstufung her Goldstandard sein. Bei einer Kettenschaltung gibt es zu viele Überschneidungen, ist daher nicht so effektiv, auch die Zugverlegung, -Abstimmung ist da viel aufwendiger und immer wieder ungenau.
Also auf meinen Erkundungen ist ein Handbike mit SRM-Kurbel und Roloff Nabe so ziemlich die Spitze.
Ihr seid verrückt :Cheese:
Aber ja, wenn dann mit Wattmessung :cool:
sybenwurz
06.11.2015, 18:43
Also auf meinen Erkundungen ist ein Handbike mit SRM-Kurbel und Roloff Nabe so ziemlich die Spitze.
Iss recht, ja.
Haste auch schon nachm Preis gespechtet?
:Cheese:
Denke, da steht dann fünfstellig, hm?
Hallo Zusammen,
ich bin zwar schon lange Mitleserin, hatte aber bis jetzt noch nie das Bedürfnis selbst etwas zu schreiben.
Heute möchte ich euch mal sagen, dass ihr wirklich eine tolle Truppe seid! Gerne beteilige auch ich mich mit einem kleinen Beitrag.
Liebe Grüße aus Salzburg
Sky
Die Uhr will leider keiner haben? (http://triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34788)
Es gibt wie schon dort geschrieben kein Mindestgebot! Der höchste gewinnt und je höher, desto mehr gewinnt StanX.
Eine kleine Spende meinerseits ist unabhängig zu dieser Aktion gerade raus gegangen!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.