PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlungen Region Nassfeld/Gailtal/Presseger See (AT)

TheRunningNerd
14.07.2015, 10:12
Moinsen,

bin demnächst 3 Wochen mit der erweiterten Familie in der o.g. Region im Urlaub und möchte gerne viel Sport machen. Kennt sich wer in der Region aus?

Insb. würde ich gerne viel (Trails) laufen und wenn irgendwo möglich auch klettern. Wie ist die Gegend zum radeln? Und kann man im See vernünftig schwimmen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar. :-)

LG der Nerd

niksfiadi
14.07.2015, 14:59
Moinsen,

bin demnächst 3 Wochen mit der erweiterten Familie in der o.g. Region im Urlaub und möchte gerne viel Sport machen. Kennt sich wer in der Region aus?

Insb. würde ich gerne viel (Trails) laufen und wenn irgendwo möglich auch klettern. Wie ist die Gegend zum radeln? Und kann man im See vernünftig schwimmen?

LG der Nerd

Hallo Nerd,

Bin nächste Woche auch in der Region (Weissensee), hab jedoch auch keinen großen Plan. Aber so wie ich das Gebiet aus früheren Tagen kenne, gibts da alle Möglichkeiten und zwar in Hülle und Fülle. Soweit du als Ausdauersportler offen bist für Höhenmeter in jeglicher Ausprägung und eher kühles Wasser wird dir bestimmt nicht fad werden. ;) Hauptsache das Wetter ist halbwegs gut.

Lg Nik

tofino73
14.07.2015, 16:25
Moinsen,

LG der Nerd

Tönt doch gut:

http://www.nassfeld.at/de/aktiv/wandern-und-biken/wandern

Happy trails

tofino73
14.07.2015, 16:28
Moinsen,

LG der Nerd

Bin regelmässig in Spittal/Drau. der Pressegger See hat oft Badewannen-Temperatur. Viel Spass

TheRunningNerd
14.07.2015, 17:18
Bin regelmässig in Spittal/Drau. der Pressegger See hat oft Badewannen-Temperatur. Viel Spass

Thx Nik & Tofino.

Oha, also eher was zum planschen. Aber entspannt durchschwimmbar dürfte er ja gut sein, je nach Wetter kann man sich dann eine kleine Swim + Run Koppeleinheit basteln. ;)

sybenwurz
14.07.2015, 20:02
Ich ziehe in solchen Fällen immer diese Plattform zurate:
www.outdooractive.com/de/

wilhelmtell
15.07.2015, 15:45
Trog- und Rosskofel sind zum Klettern sehr gut von der Rudnig-Alm auf ca. 1600m zu erreichen. Am Nassfeld wird auch gerne das MTB mit der Gondel mitraufgenommen um dann über die Schotterstraße ins Tal zu rauschen. Sportlicher ist es sicher in die andere Richtung von Tröpolach hinauf (ca. 1000HM)... ;)

TheRunningNerd
15.07.2015, 17:10
Thx!

Ich habe mir grad rausgesucht das ich an einem Tag über der Egg Alm auf den Poludnig rauflaufen will, das wären von der Unterkunft so 30km und ca 1400hm. Ist halt die Frage ob man da nicht recht zeitnah eher wandert als läuft, wenn man aus Hamburg kommt und keine hm gewöhnt ist... :dresche :Cheese:

Shangri-La
15.07.2015, 19:36
Zum Rennradeln schau die mal die Etappen vom diesjähigen Peakbreak an. Highlight der Zoncolan ist nur bei gemäßigten Temperaturen zu empfehlen. Der Naßfeldpass von hinten (nicht von Tröpolach) ist sehr schön ind der Nivea Pass hat mir auch sehr gut gefallen. Super waren die Teile in Slowenien, aber da werden die Tagesetappen für dich dann weit.....